PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da will ich mal Vorstellen

angel196
12.10.2010, 14:31
Hallo an alle ich bin Christiane, Mutter von 2 Kindern mein Sohn (25) und Sophie (13). Das ist auch der Grund was mich herführt. Sophie ist vor ca 4 Jahren an Krebs erkrankt. :weinen:

Sie kam irgendwann aus der Schule nach Hause und klagte über Schmerzen im Oberschenkel. Mein Mann und ich haben uns nix dabei gedacht. Nur nach ein paar Tage wurden die Schmerzen dann mehr, wir fuhren mit Sophie sofort in die Klinik. Dort wurde geröngt. Die Ärzte sagten uns danach sie würden gerne weiter Untersuchen. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Und am nächsten Tag wurde Knochengewebe entnommen. Wenige Tage päter war das Gespräch mit dem Arzt ... er sagte uns das Sophie leider ein Osteosarkom hat. Ich bin in Tränen ausgebrochen. krebs haben doch nur andere Leute nicht unser Kind.
Am nächsten Tag ging es dann schon mit der allerersten Chemo los. Sophie war ganz Tapfer und hat super mit gemacht. Dann kam die Bestrahlung dazu. Immer wieder sagten uns die Ärzte das es nicht so anschlägt wie es sollte. Der Tumor streute und Sophie wurde operiert. Nur der Tumor wuchs dannach wieder und wieder. Nix wollte helfen. Heute ist Sophies Körper voll mit Tumoren und sie ist austherapiert. Die Ärzte geben uns noch höchstens 6 Monate mit unserer geliebten Tochter

Viele Liebe Grüße Chrisi

jouffi
12.10.2010, 17:06
hallo chrisi,

das ist ja schrecklich und tut mir unendlich leid für dich und deine familie. ich wünsche euch ganz ganz viel kraft für diese paar monate die euch noch gemeinsam bleiben.
ich habe gestern meine liebe tante nach nur 8 monaten kampf verloren. sie ist noch nicht mal 50 jahre alt und bekam im februar die diagnose gebärmutterhalskrebs. der tumor war bereits sehr gross und sie bekam chemo und bestrahlung. einige wochen später galt der tumor als zerstört und sie wollte ende des jahres in reha und langsam zurück in den beruf. leider wurde daraus nichts, da sie schon bald über schmerzen im rücken und in den beinen klagte. im becken hat sich ein neuer tumor gebildet... inoperabel und auch sonst war da nicht mehr viel zu machen seitens der schulmedizin... wir haben nach alternativen gesucht aber die zeit lief uns davon. der krebs war sehr sehr agressiv und ist sehr schnell gewachsen. am ende konnte sie nicht mehr laufen, nichts mehr zu sich nehmen... und gestern abend hat sie den kampf komplett aufgegeben... sie ist friedlich im beisein ihres mannes und meines vaters eingeschlafen.
ich konnte das alles nur aus der ferne ''erleben'' da ich im ausland wohne. das macht die sache nicht einfacher und ich bin zutiefst traurig und erschüttert, wie schnell solch eine krankheit ein menschenleben ''auslöschen'' kann.
sorry, ich habe jetzt viel zu viel geschrieben. ich habe auch 2 kinder und mag es mir gar nicht ausmalen, einmal in eine situation wie der deinigen zu kommen... ich habe mich vorher nie mit dem thema krebs beschäftigt und bin nun seit längerem stille mitleserin in diesem forum. es ist einfach erschütternd!

ich sende euch ein dickes kraftpaket. geniesst diese letzte zeit so intensiv wie es nur möglich ist!
habt ihr euch denn auch schon einmal nach alternativen ausserhalb der schulmedizin informiert?

liebe grüsse
karina

angel196
12.10.2010, 18:04
Hey Hallo es ist nicht schlimm das du über dich geschrieben hast, verstehe dich sehr das dich das belastet :knuddel:ich drück dich mal ganz lieb . Ganz Lg Chrisi

asnk17a
12.10.2010, 19:04
Liebe Chrisi!

Da sind unsere Töchter ja gleich alt. Nicole wurde im März 13 Jahre alt. Sie hat einen inoperablen Hirntumor, der im April 2008 festgestellt wurde.

Der Tumor ist noch da, aber im Moment inaktiv. Am Donnerstag haben wir wieder Kontrolle.

Weiß deine Tochter das sie nurmehr 6 Monate zu leben hat? Wie geht sie damit um?

Liebe Grüße
Sabine

angel196
12.10.2010, 19:58
Liebe Sabine,

wir hatte mit Sophie sehr ausführlich drüber gesprochen wie es nun weiter geht. Natürlich war es hart... aber erstaunlicher weise hat sie zu mir und meinen mann gesagt... es wird alles gut wir schaffen das :( ich bewunder meine kleine so sehr.

Oh mh na vielleicht könnte man ja zwischen den zweien Kontakt herstellen. Sophie wird im Dezember 14. ( ist ein weihnachtsengel) mit jeder Menge mut und sehr fröhlich und glücklich über jeden tag den man ihr schenken tut:)

jouffi
12.10.2010, 20:11
Hey Hallo es ist nicht schlimm das du über dich geschrieben hast, verstehe dich sehr das dich das belastet :knuddel:ich drück dich mal ganz lieb . Ganz Lg Chrisi

danke, das ist sehr lieb!
ich drück dich und deine lieben auch :knuddel::knuddel:

ich finde es auch sehr bewundernswert von eurer kleinen, dass sie da so gut mit umgehen kann! das ist auch gut, dass ihr offen darüber redet. man muss den tatsachen, leider, ins auge schauen...
meine tante hat es bis zum schluss nicht wahr haben und auch nicht wirklich darüber reden wollen. ich frage mich, was für eine schwere belastung das doch psychisch für sie gewesen sein muss...:cry:

angel196
12.10.2010, 20:19
ich denke eine große Belastung... nur leider ist man da so machtlos :weinen::weinen::weinen:

asnk17a
12.10.2010, 23:07
Liebe Chrisi!

Dann sind unsere 2 fast gleich alt. Nicole wird im März 14. Ein sehr schwieriges Alter, noch Kind aber auf den Weg zur Frau.

Kinder sind ja sehr stark, viel stärker als wir Erwachsene.

Nicole ist sehr oft schlecht drauf, dann wieder super glücklich. Sie hat halt alle möglichen Nebenwirkungen und der Donnerstag liegt ihr auch sehr schwer im Magen. Sie hat alle möglichen Untersuchungen, unter anderem auch MRT und das dauert fast 1,5 Stunden.

Wir haben so super tolle Kinder, ich bin so stolz auf meine 2. Was sie in den letzten 2,5 Jahren geleistet haben, ist wahnsinn. Wird bei euch nicht anders gewesen sein. Die ganzen Untersuchungen, die ganzen Medikamente .........

Liebe Grüße

Sabine

angel196
13.10.2010, 16:30
Ohja also das machen se echt super. Meine 2 halten mehr zusammen, als je zuvor.

Sophie ist auch mitten in der Pupertät. Aber denoch sehr anders als andere Tennies in dem Alter.

Kenne ich zugut Sophie ist vor Arztterminen auch immer sehr aufgeregt. Ich hoffe für euch so sehr das ihr nur gutes dort in der Klinik zuhören bekommt.

VLG

Ute08
13.10.2010, 22:09
Liebe Chrisi,
wünsche euch ganz viel Kraft für alles, was auf euch zukommt.
Ich kann deine / eure Gefühle sehr gut verstehen. Meine Tochter
Mel erkrankte mit 16 an einem Ewing-Sarkom (die andere Art Knochenkrebs) und hat auch die ganzen Chemos, Bestrahlungen, Op´s und Hochdosischemo mitgemacht. Es ist einfach nur grausam, dass Kinder von diesem Scheiß nicht verschont werden.
Einfach mal :knuddel::knuddel::knuddel: von Mutter zu Mutter
Ute

asnk17a
13.10.2010, 22:58
Ihr Lieben!

Das die Kinder anders sind als andere Gleichaltrige kann ich nur bestätigen. Die Krankheit hat sie reif gemacht. Auch meine jüngere Tochter ist viel reifer als ihre Schulkollegen obwohl sie die jüngste in der Klasse ist.

Nicole schläft heute im Elternbett, der morgige Tag wird sicherlich sehr aufregend für sie.

Liebe Grüße

Sabine

angel196
14.10.2010, 12:03
Guten morgen, Ich denke an euch und drücke euch ganz doll die Daumen :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

asnk17a
15.10.2010, 18:07
Danke!

Alles überstanden, am Mittwoch bekommen wir bescheid. Nächste Untersuchung ist am 02.11. d.h. wir haben jetzt mal Ruhe juhuhu.

Liebe Grüße

Sabine

angel196
16.10.2010, 18:17
Hey Hallo, die Ruhe habt ihr euch auch sicher verdient. Dann drücken wir alle nochmal die Daumen am Mittwoch...;)

Sophie gehts seit der Nacht leider nicht sehr gut. Nur in die Klinik möchte sie auch nicht. Und wir wollen sie zu nix drängen :weinen::sad: Aber sofern es morgen nicht beser ist denke ich werde ich drauf bestehen. Ich lass meine Kleine nicht so dahin gehen.
Sie wollte heute schon nicht aus ihrem Zimmer kommen, dabei sollte es heute zur Oma und Opa gehen, ist nix zumachen kommt man kaum gegen an :weinen:

LG Chrisi

paula2007
26.10.2010, 13:58
hallo christiane,

bitte mach mal "piep"...wie geht es euch?

lg, nicole

angel196
27.10.2010, 10:07
Da sind wir mal wieder, piep =)

Die gute Laune hat uns noch nicht verlasen auch wenn alles drunter und drüber geht . Sophie will am liebsten überhaupt nichts mehr Essen und den ganzen Tag alleine im bett verbringen. :angry::angry:

Leider konnten wir uns die letzten Tage nicht melden da wir im Krankenhaus mal wieder waren nun hat unsere Maus endlich keine Schmerzen mehr nur leider hat das auch alles seine Nebenwirkungen und sie ist sehr benommen .

Es wird von Tag zu Tag schlechter, Sie wird immer mehr in ihren Bewegungen eingeschränkt. Und die Blutwerte werden schlechter. Es tut einfach sehr weh das mit ansehen zu müssen. Wenn ich ihr das alles nur abnehmen könnte....

paula2007
27.10.2010, 11:59
hallo christiane,

das tut mir leid...ich hätte lieber was schöneres gelesen...
dann schicke ich euch mal ein riesiges kraftpaket und wünsche euch weiterhin alles gute!

lg, nicole

ange
27.10.2010, 13:56
Hallo,

ich habe eben erst deine "Geschichte" gelesen... es tut mir so leid... mir ist das richtig nahe geganen. Ich glaube wenn Kinder betroffen sind, ist es noch schlimmer als so schon. Vor allem kann man es so nachvollziehen, wenn man selber Kinder hat.
Es ist nur gut das Kinder stärker sind als wir Erwachsenen, noch nicht diese Ängste haben und allzu viel über alles nachdenken, sie geben einem viel kraft, auch wenn sie selbst krank sind!
ich wünsche euch alles Gute, wenig Schmerzen und das ihr eure Zeit zusammen noch geniessen könnt!!!
ganz ganz viel kraft!!!! :pftroest::pftroest:
ich denk an euch!
viele liebe liebe grüsse
ange

paula2007
02.11.2010, 15:33
hallo christiane,

ich muss ganz oft an euch denken...mach doch mal "piep"...

ggggglg, nicole

ange
06.11.2010, 12:03
hallo christiane,

wie geht es euch??

musste grad an euch denken...
viel viel kraft für euch
liebe grüsse
ange

soma70
06.11.2010, 12:56
Hallo,

mein Sohn (17) bekam im September 2009 die Diagnose "Osteosarkom", hat jetzt noch 3 Chemo-Blöcke vor sich (MAPIE, er hatte schlechtes Ansprechen auf die Chemo, 45% aktive Tumorzellen im entfernten Tumor).

Ich wünsche euch und eurer Tochter viel Kraft auf diesem langen schweren Weg.

LG

angel196
12.11.2010, 11:09
Hallo, endlich habe ich wieder mal Zeit gefunden hier zu schreiben.
ich hoffe ihr habt euch nicht als zu viel sorgen gemacht.
Leider geht es Sophie immer schlechter, dazu kommt momentan noch eine Grippe. Sie braucht mich sehr viel und daher bin ich leider selten on... Das essen wird immer kompliziereter von Tag zu Tag, von tag zu Tag wird sie schwächer :cry::cry::cry:

Nun ist bald weihnachten und Sophie hat bald Geburtstag und das schafft sie auch da sind wir uns sicher

VLG Chrisi

asnk17a
12.11.2010, 14:27
Liebe Chrisi!

Habe mir eh schon Sorgen gemacht, gut das du dich meldest, auch wenn es nicht allzu gute Nachrichten sind.

Ich wünsche euch, dass es Sophie bald wieder besser geht und sie sich auf ihren Geburtstag und auf das Weihnachtsfest freuen kann.

Was schlägt den das KH vor, bezüglich Essen?

Alles Liebe

Sabine

fraunachbarin
12.11.2010, 14:54
liebe chrisi,liebe sabine.
ich möcht euch unbekannter weise meinen höchsten respekt aussprechen.
ich kann euch beiden sehr nachfühlen, meine älteste von vier kindern hatte ein angiom im hirn und es wurde nach etlichen besuchen von einer uni in die andere letztes jahr dreimal innerhalb einer woche operiert. heut geht es ihr bis auf einen kleinen restbefund sehr gut.
als mutter baut man ungeahnte kräfte auf- ich bin erst hinterher zusammengebrochen.
ich find es toll, daß ihr euch beide so gut austauschen könnt. denk das ist sehr wichtig.
ich wünsche euch beiden weiterhin viel kraft für den weiteren verlauf.
gebt jedem tag eine besondere note.
:knuddel:euch beide. lg tine

angel196
24.11.2010, 17:13
Hallo ihr Lieben,

da sind wir mal wieder. Die Zeit her zu kommen wird immer knapper. sophie braucht mich und mein Mann immer mehr. Ihre kräft schwinden von Tag zu Tag. Zur Zeit hat sie noch zusätzlich nen Infekt und sehr hohes Fieber was sie richtig fertig macht.
Die Blutwerte sind leider schlechter geworden.
Ich kann oft garnicht mehr könnte einfach in Tränen ausbrechen, das einzigste was noch kraft gibt ist das lachen meiner Tochter :( Es ist so schwer zu sehen wie es ihr schlecht geht :(

VLG

asnk17a
24.11.2010, 22:32
Liebe Chrisi!

Es tut mir so leid, dass es Sophie so schlecht geht. Hoffe sehr für euch, dass es ihr bald besser geht und ihr ein schönes Weihnachtsfest feiern könnt.

Ich denk ganz fest an dich und deine Tochter und drück euch ganz fest die Daumen.

Dir schicke ich ein großes Packet Kraft und sehr viel Energie.

Liebe Grüße

Sabine

angel196
24.12.2010, 12:09
Nun ist es so weit weihnachten und Sophie hat Geburtstag sie ist so Glücklich. Einfach wundervoll =)

Allen Frohe Weihnacht

edith57
24.12.2010, 13:50
Liebe Chrisi,

Du hast recht gehabt - sie hat es geschafft! Ich wünsch euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest mit eurer Sophie und noch viele gute Tage mit ihr.

LG Edith

asnk17a
24.12.2010, 23:57
Liebe Chrisi!

Super Nachrichten, ich hoffe es geht ihr gut und ihr könnt die Tage genießen.

Liebe Grüße

Sabine

angel196
04.01.2011, 11:10
ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jah, für uns ging das neue Jahr nicht so toll los. Sophie geht es noch schlechter, sie hat ohne Schmerzmittel riesen Schmerzen. Sie ist nun im krankenhaus, sie wird künstlich ernährt, bekommt hohe mengen an Schmerzmittel. Bei jedem telefonklingeln zucke ich zusammen, aus Angst das es der Arzt sein könnte und mir sagen könnte es ist noch schlimmer geworden. ich versuche jede freie Minute bei unserer Maus im Krankenhaus zu sein, mit ihr schöne Minuten zu verbringen.

Ich habe so riesen Angst das alles vorbei ist :(:sad::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

LG Chrisi

elalein
04.01.2011, 11:26
hallo Chrisi!
Habe gerade deine beiträge gelesen und bin zutiefst erschüttert.
Ich wünsche dir und deiner familie viel kraft diese schwierige zeit durchzustehen!

lg unbekannterweise elalein

ange
04.01.2011, 11:28
Liebe Chrisi,

das tut mir so leid, das es sophie so schlecht geht... :cry:

Ich wünsche euch, das sie sich noch mal berappelt... Das man ihr wenigstens die Schmerzen nehmen kann, das ihr noch ein wenig schöne Zeit miteinander verbringen könnt.

Alles Liebe und Gute für euch, geniesse die Zeit.

:pftroest::pftroest:

lg
ange

undine
04.01.2011, 11:48
Liebe Chrisi,

ich lese hier das erste Mal und wollte dir nur sagen, wie unendlich leid es mir tut!

Ich wünschte, ich könnte ein Paket aus Kraft, Mut und Liebe schnüren und es dir und deiner Maus vorbeisenden!

Alles, alles Liebe für Euch! Und das meine ich von Herzen!

Fühle dich unbekannterweise umarmt!

edith57
04.01.2011, 13:42
Liebe Chrisi,

Es tut mir so leid, dass es Sophie so schlecht geht. Ich hoffe, dass man ihr im KH wenigstens die Schmerzen nehmen kann. Es ist so unerträglich, wenn ein Kind so leiden muss. Ich wünsch euch von Herzen, dass es wieder ein wenig aufwärts geht und euch noch viel gute Zeit zusammen bleiben wird.

Ganz liebe Grüße :pftroest:
Edith

tatjana2208
04.01.2011, 16:14
oh man da tut so weh..
ich wünsche euch viel kraft

asnk17a
05.01.2011, 21:45
Liebe Chris!

Ich denk ganz fest an Euch und drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße

Sabine

diegoshaft
06.01.2011, 12:23
Da fehlen jemanden immer die Worte. Meine Mutter liegt sehr krank im Sterbebett. Aber dies hat mich noch trauriger gemacht.
Ich stelle mir immer die Frage nach dem Warum. aber sollte man lieber garnicht. Ich wünsche euch das allerbeste und auch sehr viel Kraft.
;)

ange
18.01.2011, 13:20
Lieb Chrisi,

wie geht es euch??? ich hoffe, es geht sophie ein wenig besser!

alles gute für euch,
viel kraft!
lg ange

paula2007
18.01.2011, 13:25
hallo chrisi,

auch ich denke oft an euch...ich hoffe hoffe auch so sehr, dass es sophie wieder besser geht.

ggggglg, nicole

angel196
06.02.2011, 20:19
Hallo ihr Lieben da bin ich wieder, nach dem ich wenige Tage abstand gewinnen konnte von dem ganzen geschehen. Wir sind alle immernoch sehr am Boden zerstört,. Nach ein paar schönen Tagen am Meer mit der Familie, starb Sophie am 20. Januar unser Engel, geliebtes Kind.

Sorry mir fehlen die Worte und bin auch erstmal wieder weg.

LG Chrisi

undine
07.02.2011, 02:37
Liebe Chrisi,

mir fehlen die Worte.... es ist so unglaublich schlimm.....

Alles Liebe für Euch...

ange
07.02.2011, 09:48
es tut mir sooo leid,

ich habe gestern noch an euch gedacht und wollte heute mal nachfragen... und nun lese ich das :sad::sad:

ich wünsche dir ganz viel Kraft
lass dich in den arm nehmen

stille grüsse
ange

fraunachbarin
07.02.2011, 20:03
liebe chrisi
auch hier nochmal ich umarme dich und weine mit dir.
du tust mir unsagbar leid.
stille grüße von tine

asnk17a
08.02.2011, 00:07
Liebe Chrisi!

Mir fehlen die Worte, drück dich ganz fest.

sabine

Antje123
08.02.2011, 15:47
Liebe Chrisi

Auch von mir ein stiller Gruß.
Es tut mir unsagbar leid für Euch:pftroest::pftroest::pftroest:

Antje

paula2007
08.02.2011, 16:16
liebe chrisi,

so sehr hatte ich gehofft hier etwas anderes, schöneres zu lesen...jetzt fehlen mir die worte!

ich schicke euch einen stillen gruß und wünsche euch ganz, ganz viel kraft um die kommende zeit zu überstehen. es ist so verdammt ungerecht wenn ein kind noch vor den eltern gehen muss...

ich umarme dich:knuddel:

traurige grüße, nicole

***akinna***
08.02.2011, 21:44
es gibt sicher keine worte die euren schmerz beschreiben können.

es ist unglaublich.
ich wünsche euch kraft.
... und liebe

angel196
25.02.2011, 13:35
ich danke euch alle

Shamo
25.02.2011, 18:17
Es ist schrecklich deine/eure Geschichte zu lesen!
Ich wünsche dir/deiner Familie viel Kraft um diesen Schicksalsschlag so gut wie nur irgendwie möglich zu überstehen!

Christian

angel196
07.09.2011, 09:09
Über ein halbes Jahr ist es nun her, ich musste gerade an euch denken. Und so führte es mich mal wieder hier her.

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut. Wir haben inzwischen gelernt das Leben geht weiter auch wenn nix wie vorher ist. Häufig schauen wir Familienvideos und Bilder uns an und schwelgen in den schönen Erinnerungen

VLG

paula2007
07.09.2011, 10:36
liebe chrisi,

schön mal wieder von dir zu lesen. wie schwer es für euch ist kann ich nur erahnen...ich wünsche euch weiterhin alles liebe und alle kraft der welt um mit diesem schweren verlust einigermaßen leben zu können!

glg, nicole

angel196
24.02.2012, 20:49
Inzwischen ist es nun 1 jahr her... es ist immernoch schwer ihr zimmer zu betreten, auf den friedhof zu gehen. Ich vermisse sie so unendlich.... jeden morgen denke ich nun kommt sie gleich die treppe runter und isst mit mir.....