Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilflos mit meinen ängsten
fourmama
03.11.2010, 14:04
hallo ihr lieben,
habe mal eine konkrete frage:
ab welchen blutwerten besteht verdacht auf leukämie?
meine blutwerte sind folgendermaßen:
hb runter
leuko leicht erhöht
thrombo im normbereich
mein arzt meinte wir beobachten das jetzt mal und er gibt mir b12 spritzen
einmal die woche...
war beim hausarzt wegen etwas ganz anderem und dann hat er mich gerufen ich solle sofort vorbeikommen. als ich dann dort war hieß es ich habe eine anämie und es muß abgeklärt werden wo diese herkommt... alles sehr hektisch... heute war ich wieder zum blutabnehmen und die besprechung war total lahm. ich hatte mir einige fragen überlegt, aber mich dann nicht getraut... bin alleine seit diesem jahr mit meinen kindern und kann es mir einfach nicht leisten zu schwächeln. will es wissen, aber auch irgendwie nicht... auf jeden Fall fehlt mir völlig die konzentration für irgendetwas, alles bleibt liegen und mein streßlevel steigt dadurch ständig. dann quält mich ein übler husten seit wochen jede nacht, mir tut schon alles weh... weiß nicht weiter
melidna
Hallo Melidna
Denke nicht gleich das Schlimmste.
Die Leukos könne auch etwas erhöht sein, weil Du Husten hast und sie die Abwehr für Entzündungen bilden. Das die Thrombos normal sind hört sich recht gut an.
Meine Tochter hatte auch Anämie und nur einen HB von 10. Die Ursache war eine andere Verhütungsspritze und ein niedriges Gewicht, dann war sie noch Blutspenden und schon waren die Werte mies.
Vielleicht bist Du nur einfach erschöpft von der ganzen Situation.
Vergesse nicht, dass wir hier keine Ärzte sind , und nur von unseren Erfahrungen berichten können.
Ich drücke Dir die Daumen.
Grüße Heike
Hallo Melidna,
mach dir bitte keine zu großen Sorgen. Dein Blutbild scheint derzeit nicht besonders abnormal zu sein.
Wie hoch ist dein HB?
Hier
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ery_indizes.htm
findest du eine grobe Unterscheidung in verschiedene Anämien. Vermutlich hast du vergrößerte rote Blutkörperchen, also eine makrozytäre Anämie. Das ist in sehr vielen Fällen ein Vitamin B12 - Problem, das sich gut therapieren läßt. Einer meiner ehemaligen Mitbewohner hatte das einmal, das war nicht erkannt, und sie kamen erst drauf, als er schon krankenhausreif war. Da war er dann ein paar Tage..
Jedenfalls kann in Fällen, wo etwas Ernsteres vermutet wird, mittels einer Knochenmarkspunktion genau geschaut werden, welche Teilchen in welcher Anzahl und Größe da in deinem Knochenmarksblut herumschwimmen und erst so lassen sich zB. Leukämiediagnosen, aber auch solche auf andere Blutkrankheiten stellen. Da eine solche Untersuchung bei dir nicht einmal noch angeordnet wurde, wird es wohl auch aus Sicht des Arztes nicht so ernst sein.
Alles Gute, und meld dich mal wieder!
Margarete
Liebe Melidna,
hast du deinem Hausarzt schon von deinem Husten berichtet? Da gibts Medis, wie hustenreizstillende und auch schleimlösende. Wenn der Husten gar zu schlimm ist, kommt auch Antibiotikagabe in Frage (Arzt beurteilt). Hast du schon geklärt, ob hier eine Allergie mitspielen könnte (Decken, Hausstaubmilbe).
Jedenfalls kannst du zusätzlich zu Hausmitteln greifen. Mir hilft immer, mich ein paar Tage nur zuhause aufzuhalten. Eine Thermoskanne mit Brusttee aus der Apotheke, ein Teelöffel Brusttee auf 1 Liter Wasser aus dem Wasserkocher. Das in großer Menge trinken, am besten mit Honig.
Alles Gute
Liebe Grüße,
Margarete
fourmama
04.11.2010, 13:58
danke für den tipp mit meinem husten, mittlerweile tun mir vom vielen husten die rippen tierisch weh. gottseidank wird der husten aber deutlich weniger!!
mein arzt hat gesagt, daß wir das blut nun 4 wochen lang beobachten und dann erstmal eine magen-darm-spiegelung machen lassen.
ich bin halt total erschrocken, weil ich anfang diesen jahres endlich mit dem stillen aufgehört habe und seit diesem jahr erstmals seit jahren wieder regelmäßig gesund esse. dadurch das mein mann jetzt weg ist, ist es auch weniger stressig und habe etwas mehr zeit für mich auch gefunden... ging also davon aus, daß mein gesundheitsstatus eigentlich viel besser sein sollte!!!
nun abwarten... hier zu schreiben hat mir jedenfalls schon mal sehr geholfen etwas ruhiger zu werden. Lieben Dank
Melidna
Vielleicht gönnt sich Dein Körper nach all dem Streß auch eine kleine Erholungspause und spinnt etwas rum. Abnorme Blutwerte sind nichts ungewöhnliches, eine Leukämie dagegen schon. Die sind sehr selten und es ist nicht sehr wahrscheinlich dass Du eine hast. Lass also am Besten alles abklären und sei nich zu besorgt. Kenne Deine Ängste selber recht gut. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.