PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Sauna


Foxi45
27.11.2010, 10:50
Hallo,
ich hatte Ende September eine Ablatio der linken Brust, alles super verheilt. Ich bin immer sehr gerne in die Sauna gegangen und würde es auch wieder tun, traue mich aber noch nicht so wirklich. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

PALO73
27.11.2010, 17:39
Hallo,

ich hab mich 10 Mon. nach meiner Ablatio in die Sauna "getraut" - bin aber
eh keine regelmäßige Saunagängerin .

Es war absolut in Ordnung und hat mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet.
Ursprünglich wurden mir auch linker Seite 22 Lymphnoten entfernt - aber
auch das hat mir (toi toi) keine nennenswerten Probleme bereitet .

Es hat mir einfach gutgetan ;) .

:winke:PALO

alannia
27.11.2010, 20:02
Ich hatte bds. Ablatio mit Entfernung von 13 Lymphknoten rechts. Nach 4 Monaten bin ich das erste Mal wieder in die Sauna. Das ging gar nicht, weil sich der rechte Arm sofort schwer anfühlte und geschwollen war.
Aber es hatte keine dauerhaften Folgen.
Weil ich auf die Sauna nicht verzichten möchte, bin ich ein Jahr später wieder rein. Und diesmal gab es überhaupt keine Probleme mehr.
Nicht mit meinem Arm - die Leute haben aber schon geschaut.
Ist mir aber egal. Wahrscheinlich denken die, ich hätte mehrere verunglückte Brustvergrößerungen hinter mir :lach2:
Meine Narben sind halt sehr rot und breit geworden.

cebulon
27.11.2010, 22:21
Eine Freundin von mir hat vor mehreren Jahren auch eine Ablatio bekommen, hat keinen Brustwiederaufbau gemacht und geht seitdem immer einbrüstig in die Sauna. Sie hat damit keine Probleme und die Leute glotzen wohl auch nicht. Natürlich präsentiert sie ihre brustlose Seite auch nicht.
Ausserhalb der Sauna ein Handtuch drüberlegen und dieses erst beim Hinsetzen ablegen, das müsste eigentlich gehen. Ich war seit meiner Ablatio vor 12 Monaten noch nicht in der Sauna wegen Lymphödem-Bedenken. Einmal wäre ich im Oktober aber beinahe in die Sauna gegangen, ich hätte mich das auch getraut, da kam aber etwas anderes dazwischen.
Nun habe ich seit einigen Wochen eine "neue" Brust und freue mich schon wieder auf Saunagänge... :)