PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weichteiltumor


RSE
14.12.2010, 20:13
Hallo,
Hatte heute eine ambulante op, um meinen Schleimbeutel im rechten Ellenbogen heranzunehmen....

Wurde vorher auch schon punktiert, allerdings kam da nix raus, obwohl das schon eine Knolle war... Habe mit dem Ellenbogen seit sehr sehr langer Zeit Probleme, Schwellungen, mal hin und wieder Schmerzen...

Am anderen Ellenbogen habe ich eine schleimbeutelentzuendung, dort wurden beim punktieren auch 12ml Sekret entnommen...

Nun habe ich vorhin auf meiner Krankmeldung gelesen, dass der Arzt einen weichteil-tu z.n. Exstirpation diagnostiziert hat....

Habe ich erst jetzt gesehen, da ich nach meiner Vollnarkose ziemlich dämmerig war...

Muss bald wieder hin, aber kennt jemand diese Diagnose?

Gruesse, Ralf

Levira
15.12.2010, 05:29
Hallo Ralf!

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter?:

"Als Exstirpation wird in der Chirurgie die Entfernung eines Organs oder eines Gewebestückes bezeichnet.
Beispielsweise wird die Entfernung eines Tumors als Tumorexstirpation bezeichnet."

Wie Du vielleicht weisst, heisst Tumor nicht in erster Linie bösartig.

Am Besten ist es, Du meldest Dich bei Deinen Ärzten und lässt Dir alles ganz genau erklären.

Alles Gute und liebe Grüsse!
Levira

Schmatte
15.12.2010, 17:25
Hallo Ralf,

wichtig wäre die Histologie - wenn ein Verdacht besteht auf Weichteiltumor, dann werden sie das untersuchen. Sollte sich der Verdacht erhärten unbedingt alles Weitere in einem Sarkomzentrum machen lassen , auch das Nachoperieren.

Hoffen wir, dass Du Glück hast und alles ist harmlos. Ansonsten helfen wir gern weiter.

LG Schmatte