Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil
Hallo,
ich bin Angehörige, seit einigen Wochen hier gelegentlich im Chat und lese regelmäßig im KK.
Mein Vater hat Lungenkrebs mit Metastasen in Leber und Gehirn.
Liebe Grüße an alle Britta (Trude63)
Tanja H.
24.11.2003, 15:14
Hallo Britta, Hallo Tina
super Idee, möchte mich anschließen:
Ich bin Hinterbliebene, noch 33 Jahre alt, meine Ma starb am 08.05.03 im Alter von 58 Jahren. Ich bin nach zulesen im Lungenkrebsthread und schreibe ab und an bei den Angehörigen.
Liebe Grüße Tanja
Der Thread ist eine ausgesporchen gute Idee! *lob*
Ich bin elke/kärntner, 30 und Angehörige.
Mein 22-jähriger Lebensgefährte René hat Morbus Hodgkin (Diagn.5.12.2002) Stadium 3a, bekam 12 ABVD Chemos und 15 Bestrahlungen. Am 1.Jahrestag ist eine hoffentlich gute Abschlußuntersuchung geplant.
Ich/wir haben 3 Kinder und hoffen auf eine möglichst "krebsfreie" Zukunft...
Liebe Grüße aus Wien, Eure Elke
Maryjoe183
24.11.2003, 18:38
Hallo an alle:
Find ich auch,
danke Trude 63 dafür.
also ich bin Marlies, seit 12-1999 Brustkrebsbetroffene, und Gott sei dank brusterhaltend operiert und mir gehts bis heute gut.
Liebe Grüße
Maryjoe183
Cocolady
24.11.2003, 18:41
Hallo Zusammen!
Also...
Ich bin Corinna, 17 Jahre alt und vor 3 Wochen ist Mr. Morbus Hodkin endgültig bei mir ausgezogen!
Seit dem 1.4.03 habe ich 14 Chemos (OPPA & COPP) und 20 Bestrahlungen bekommen... Jetzt fühle ich mich pudelwohl und fange wieder mit Sport an! *ganzriesigfreu*
Meistens schreibe ich im "Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)" Forum...
LG Corinna
Hallo,
ich bin S. und einer der wirklich "alten Hasen" hier.
Ich hatte vor ca. 5. Jahren ein Zervix-Ca. mit Lymphangiosis und vor ca. 1,5 Jahren eine solitäre Metastase im Bauchnetz, welche erfolgreich entfernt wurde.
Vor ca. einem Jahr wurde bei mir außerdem ein Hirntumor festgestellt, der kürzlich teilweise entfernt wurde.
Man vermutet einen Gendefekt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Im Forum findet man mich schon seit langer Zeit und auch im Chat bin ich fast von Anfang an dabei.
S.
Hallo ,tolle Idee mit diesem Thread.
Ich bin die Angi, 33 Jahre alt und Mutter eines zweijährigen Sohnes.Meine Mutter (jetzt 51 )hat/te Lungenkrebs,kleinzelliges Bronchialkarzinom,operiert und seit über einem Jahr ohne weiteren Befund ( Metastasen).Habe ab und zu im LK-Forum geschrieben und viel mitgelesen um mich über alle möglichen Fortschritte und Möglichkeiten auf dem Laufenden zu halten und auch um meine Mutter besser verstehen zu können .Im CHat bin ich unter Angi33 aber nur manchmal ,da ich auch berufstätig bin und mich nach meiner Familie zeitmäßig orientiere ( d.h.erst wenn der Kleine schläft,der Hund GAssi war, die Katze gefüttert und der Mann verpflegt ist).
Liebe Grüße
Angi
steckbrief: toscana
48 jährige optimistische und lebenslustige sächsin. bin erst august diesen jahres auf den krebs-kompaß gestoßen und fühle mich hier sehr gut aufgenommen.
mammacarzinom li., brusterhaltend im märz 2003 operiert, kein lymphknotenbefall, keine fernmetastasen (hoffe es bleibt dabei!).
hatte von märz bis juli 03 4x EC-chemo, danach 33 x bestrahlung. port entfernung ende august, da ständig entzündungen mit hohem fieber/schüttelfrost.
die langen blonden haare sind weg, habe dafür einen tollen silber-kurzhaarschnitt bekommen, der auch noch flotter macht.
grüße an alle :o)
halli hallo,
ich heiße christiane bin 35 j. und habe Gebärmutterhalskrebs mit Metas in beiden Eierstöcken und einigen Lymphknoten. Bin´im Mai 03 komplett ausgeräumt worden. Durch einen 2. sehr schweren Eingriff ende Oktober (neuer Tumor im kleinen Becken), mußte ich meine Chemo unterbrechen. Bin verheiratet und habe eine 15 jährige tochter.
Gruß und kuss chris35
Hallo, ich bin Sabine/ 37.
Meine Mam ist seit 08/01 zuerst an einem UterusCa mit Infiltration der Lymphen und seit gut einem Jahr an Lungekrebs erkrankt.
Sie ist inzwischen 55 Jahre jung, der LK/ Plattenepithel ist inoperabel und nicht mehr therapierbar, also auch keine Chemo mehr.
Sie hatte in den letzten 4 Wochen zwei Schlaganfälle.
Ich schreibe heute das erste Mal in einen Thread und bin sonst öfter mal im Chat.
Liebe Grüße
Sabine_L
Hallo,
ich bin der Jürgen, 52 Jahre aus Berlin hatte Lungenkrebs. Bin 04/2002 operiert worden. Der rechte obere Lungenlappen wurde entfernt (hatte eh immer gestört beim Husten).
Bin wieder fit wie ein Fisch ohne Wasser.
Nein im Ernst bis auf allgemeine Altersschwäche geht es mir gut.
Grüße an meine chrissi, biba, tanja, anja,sandra,nicole, gole, gaspi,ach wie hiessen doch die anderen gleich ach ja tosana, toska, kleine wolke, tina, gabi,und natürlich marlies usw. usw. usw.
Hallo Allerseits,
mein Name ist Gaby, im Chat bin ich unter dem Namen Gaspi bekannt. Bin "noch" 37 Jahre jung.
Seit Anfang Juli 03 bin ich hier im Krebs-Kompass, im Forum sowie im Chat(meistens aber im Chat).
Bin letztes Jahr an Brustkrebs erkrankt. Ende 10/02 erfolgte die OP, erst Schnellschnitt, dann Ablatio (die linke Brust wurde entfernt). Danach EC-Chemo. Und nun stecke ich in der Hormontherapie.
Habe mich zum Wiederaufbau der Brust entschlossen, stecke Zurzeit noch am Anfang des Aufbaus mit der Expander-Methode.
Würde mich freuen auch dich kennen zu lernen.
Liebe Grüße an alle die mich schon kennengelernt, und die ich sehr lieb gewonnen habe.
LG
Gaby (Gaspi)
Hallo
Ich bin Tanja, noch 28 Jahre, bin Anhgehörige.
Mein Schwiegerpapa hatte im Januar eine Darmkrebs-OP.
Bei der letzen Vorsorgeuntersuchung fand man außerdem eine Lungenmetastase.
Bin seid ca. Februar dabei, mal mit Pause...
Im Chat heiße ich yanjosh (Ableitung der Vornamen meiner Söhne)...
Liebe Grüße an die Chatter vom KK
yanjosh
Hi, wir sind Bettina und Christian,
Bettina ist Angehörige, hat im Oktober ihren Papa an Speiseröhrenkrebs verloren. Bettina ist seit Juli 02 im Chat, im Forum als Bettina_Frbg.
Christian ist an dem Mailgnen Melanom ( Schwarzer Hautkrebs ) mit Metastastisierung in Haut und LK's als Betroffener seit Januar'02 im Chat und Forum.
Wir haben uns in diesem Chat kennen und lieben gelernt!!
Seitdem Chris in Freiburg wohnt, sind wir zusammen im Chat unter dem Nicknamen "Bettina,Chris".
Liebe Grüße an alle liebgewonnenen Chatter!!
Hallo...
dann will ich mich mal einreihen...
Immer dieser Gruppendruck... *grins*
Ich bin Denise, jetzt 25 Jahre und bei mir wurde 07.2002 ein PNET in der mittleren Nasenmuschel und des vorderen Siebbeins festgestellt. Die Ausbreitungsdiagnostik ergab zum Glück nichts weiter. Also nach 10 Blöcken Chemo (á 3 Wochen) nach CWS96 und 25 Bestrahlungen, hab ichs hoffentlich geschafft. Naja die ersten 8 Monate von 15 Jahren hab ich schon.
Liebe Grüße
Ophelia
Hi,
Celebration mein Name, meine Mom ist an Darmkrebs gestorben (5/98) und es besteht ein erhöhtes Risiko für das Wiederauftreten der Krankheit bei mir oder meinem Bruder.
Im Chat bin ich in letzter Zeit nicht mehr so oft, aber ab und an bin ich doch noch da...
Viele Grüße
Celebration
Hallo
im Chat bin ich erst recht kurz dabei. Morgens - Frühstücks-chat - das ist eine feine Sache. Mein Name ist elisabeth, bin 47 Jahre alt.
Seit März 02 selber von BK betroffen; hatte bisher zwei Rezidiverkrankungen und versuche mich gerade von der zweiten zu erholen. Das gelingt leider nur sehr langsam.
Bin aber auch Angehörige, da eine Schwester 6 Monate vor mir ebenfalls an BK erkrankt ist, bisher gab es glücklicherweise keine Rückfälle für sie.
aber eben auch Hinterbliebene. Eine Schwester starb mit 38 Jahren an BK - und beide Eltern sind an Krebs verstorben.
Ich lache gern und viel - und freue mich einfach über jeden Tag, über jede Stunde, über jede Sekunde des Lebens.
Bin gut aufgenommen worden im Chat - dafür ein Dankeschön an alle MorgenchatterInnen. vlg
elisabeth
Hallo
bin im KK und Chat seit ca. Sept. 02. Ich bin bald 57 jährig und wohne in der Schweiz.
Bin Angehörige, mein Mann (57) hat seit Okt.98 Multiples Myelom (Knochenmarkkrebs) leider unheilbar.
Schaue jeden Tag ein paar mal ins Forum und im Chat bin ich meist so gegen Mitternacht.
Es tut mir gut, mich vor dem Einschlafen ein wenig abzulenken, kann nachher besser einschlafen!
Habe im Chat viele nette Leute kennengelernt und mit einigen auch privat e-mail Kontakt.
Danke dass es Euch gibt.
Su
Hallo
ich bin die Steffi im Chat unter steffchen bekannt. Habe eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs und werde morgen operiert.
Habe seit ca. 1 1/2 Jahren PAP IIID und HPV. Bin 24 Jahre alt, erst seit knapp 3 Monaten verheiratet und habe eine süße 3-jährige Tochter. Auf Euren Chat bin ich erst vor 4 Monaten gestoßen.
Der Chat und das Forum haben mir viele wichtige Informationen gegeben!!!
Steffi
Hallo,
ich bin im Chat unter petra30 bekannt undhabe seit April 2001 Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen.
Ich konnte nicht operiert werden sondern bekomme seit her Bestrahlung( ist bereits abgeschlossen) und Chemotherapie. Ich komme in den Chat seit Februar 2002, bin 30 Jahre alt ,verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 11 und 6 Jahren.
Liebe Grüsse
Petra
Kückeline
26.11.2003, 09:48
Hallo,
ich bin die Heike, und seit dem 19.10.02 im Chat und im Forum unter Kückeline zu finden.
Ich bin 37 Jahre und Hinterbiebene.
Meine Mutti 56 Jahre, hatte im Jahre 2000 Weichteilkrebs (Sarkom) in der linken Brust.
Es folgte Abtragung der Brust und Entfernung der Lymphe, Bestrahlung und Chemo.
07 / 2002 Metastasen in Lunge und Leber, 08 / 2002 Hirnmetastasen, 12 / 2002 Befall der Wirbelsäule.
Am 10.01.03 wurde meine Mutti von Ihrem Leiden erlöst und hat eine große Lücke in meinem Leben hinterlassen.
Nun kümmer ich mich um meinen kranken Vater (61 Jahre).
Ich bin froh, dass es Euch gibt.
Lieben Gruß
Heike
Hallo,
im Forum heiße ich Nicole und im Chat Colle.Eigentlich heiße ich aber Tanja und bin noch 28 Jahre, da es aber schon Tanja´s gab habe ich mich unter meinem zweit Namen angemeldet. Ich bin Angehörige mein Mann(31 J) hat seit Oktober einen Hodentumor mit einer Lymphmetastase (T3b). Hat eine Hodenentfernung(rechts) und und eine radikale Lymphentfernung im unteren Bauchraum. In zwei Wochen beginnt er seine Chemo mit 2 mal Peb.
Gruß Tanja- Nicole
Hallo,
ich reihe mich auch gerne ein:
im Forum schreibe ich als Britta JS, im Chat als Mumpitz
(leider ist unser Rechner zu Hause kaputt, daher kann ich im Augenblick nicht in den Chat).
Im Juli 1999 wurde bei mir Ovarial-Ca Figo IIb diagnostiziert, ich wurde zweimal operiert, bekam 6 Zyklen Chemotherapie, wurde während der Chemo beinahe von einer schweren Sepsis dahin gerafft.
Zum Glück habe ich alles gut überstanden und bin seitdem rezidivfrei, toi, toi, toi!!!
Euch allen ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Mumpitz-Britta JS
hallo ich bin die kleine wolke
bin seit juni im chat ,habe follikuläres non hodgkin lymphom , durch die chemo ist mein krebss um 50prozent zurückgegangen
habe die letzte chemo hinter mir ,denke das ich den rest auch noch schaffe ,dank eurer hilfe im chat ihr seid großartig und es ist schön das es euch gibt ,denn wenn ich am heulen bin gebt ihr mir immer wieder kraft und trost ein dankeschön an euch allen ,bin gerne beí euch lieben schön das es sowas gibt
Hallo,
Ich bin Christina, im Chat nenne ich mich Chrigi, seit Ende August 03 bin ich hier im Chat. Ich bin Hinterbliebene und Selbstbetroffen. Meine Mutter starb 11/95 an Bauchspeicheldrüsenkrebs, ich selber erlitt im September 99 eine Frühgeburt, durch einen bösartigen Tumor in der Gebärmutter, der dank des Fruchtwasserrückstandes komplett und ohne Ablagerungen entfernt werden konnte, bekam damals eine einmalige Chemospritze und bin zum Glück Krebsfrei und gelte als geheilt, muss aber trotzdem zur alljährlichen Kontrolle.
Bin 34 Jahre alt, verheiratet Mutter von 4 Kindern (3 + 1 Sternenkind) und lebe mit meiner Familie in der Schweiz.
Dank Euch geht es mir heute viel besser und ich hab gelernt den Tod meiner Mutter endlich zu verarbeiten. Das auch zum grossen Teil durch diesen Chat, wo ich sehr viele liebe, nette Menschen kennengelernt hab, zu einigen besteht heute sogar eine sehr tiefe Freundschaft, die ich nicht missen möchte.
Euch allen wünsche ich eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse
Christina (chrigi)
Hallo,
ich bin anja 28 jahre alt angehörige. meine mutter ist an krebs gestorben als ich 2 jahre alt war. mein vater am 8.12.02. im febr. 02 haben sie darmkrebs festgestellt. er wurde operiert und hatte 3 monate einen künstlichen ausgang. es waren keine lymphknoten befallen. wir dachten alles wäre in ordnung. im okt 03 haben sie dann bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. metastasen im magen und der gesamten bauchfelldecke. der bsdk hat sich unabhängig vom darm entwickelt. sie haben dann noch einen rückfall im darm festgestellt. am 8.12 ist er dann gestorben. ich schreibe oft im hinterblieben chat unter anja.w
Hallo
ich bin Barbara im Chat Jakobameise bin 39 und weiß seit Juni 2003 dass ich ein lymphoplasmocytisches B-Zell Lymphom Stadium 4B habe ( andere Bezeichnung M.Waldenström oder Immunocytom) Im Januar beginne ich meine Chemo...
Es tut gut sich mit euch auszutauschen...
Einen schönen Sonntag noch und bis bald im Chat
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Barbara
Mein Name ist Syntia
Habe die Seite und euren Chat schon seit einigen Jahren entdeckt und gelegentlch besucht. Habe aber nie geschrieben.
Jetzt ist es mir aber sehr wichtig geworden andern etwas von meiner Kraft abzugeben.
Ich bin 25 Jahre alt. Und im medizinischen Sinne austherapiert.
Die Diagnose in Kurzform, denn eigentlich ist die nicht mehr wichtig:
BK mit 13(OP B-erhaltend), Lk mit 18(r. Lungenflügel entfernt), Knochensakrom an der Wirbelsäule(inoperabel), chemo, chemo, chemo und viele Bestrahlungen. Metastasen in Leber, Gehirn, Knochen und vermulich in der l. Lunge.
Halte mich wacker und bin so gut wie nicht klein zu kriegen auch wenn ich seid Sommer nicht mehr allein das bett verlassen kann. Mein Geist ist meistens fit und seid ich einen neuen Laptop habe sind meine Finger kaum zu bremsen.
Also wenn ihr jemanden braucht um euch zu zuhören oder auch mal aus dem Loch zu ziehen, dann habe ich immer offene Ohren.
Grüße Syntiaskinja2003@jahoo.de
wäre schön, wenn sich hier noch ein paar leute "outen" würden, darum mal wieder nach vorn geholt die seite.
gruß an alle britta
Hallo,
ich bin Heike, 33 Jahre alt, und habe im Sommer meinen Mann durch einen Gehirntumor verloren.
Im Chat bin ich Sira, ich bin allerdings nicht oft dort. Ich bin fast täglich im Forum unterwegs, mir hat es sehr geholfen mich mit anderen Menschen auszutauschen die meine Situation gut verstehen können.
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
ich heiße Margit und habe Eierstockkrebs. Diagnose 4/03, anschließend OP und Chemo. Zur Zeit ohne Tumoraktivität und ich hoffe, es bleibt so! Im Forum bin ich seit Juni fast täglich und seit 1.1. auch manchmal im Chat.
Bis bald und liebe Grüße
Margit B.
Nicht schlecht dieser THREAD, ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Kompass und seit gestern auch im Chat.
Ich bin 34 Jahre Jahre alt und ich wurde im Mai an Darmkrebs operiert. Der Tumorstadium war T2,N1;M0.Nach einer adjuvanten Chemotherapie ,die bis Oktober ging, arbeite ich seit Dezember, gehe mitte Februar an die Nordsee in die Reha. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (4 und 7 Jahre)
keute@gmx.de
Bianca Pfeiffer
25.01.2004, 13:49
Hallo,
ich bin 31 Jahre alt, habe 4 Kinder. Bin an Morbus Hodgkin Stadium 3a erkrankt im November 2001. Nach gut 1 1/2 Jahren kam das Rezidiv im Oktober 2003.
Bin gerade fertig geworden mit der Hochdosis mit Stammzellentransplantation. Die Abschlußuntersuchung findet mitte Februar statt.
Im Chat und im Forum bin ich seit Januar 2002.
Liebe Grüsse, Bianca
Bin im Chat unter Bianca_IP
Hallo,
ich bin der Jürgen , im Chat unter juergen4711 bekannt .Ich hatte im Februar 2001 Blasenkrebs und im Februar 2002 fing mein Kehlkopfkrebs an .
Bin im Oktober 2002 totaloperiet worden , soll heißen Kehlkopf,Schilddrüse sowie sämtliche Halslymphknozen wurden ausgeräumt . Bin seitdem Halsatmer , habe eine Stimmprothese und ernähre mich bis heute über eine Magensonde . Ab und zu meldet sich die Blase wieder , aber bis jetzt ging es immer mit TUR-B weg. Ich vermisse das sprechen und essen , sonst geht es mir gut .
hallo,
ich bin das spätzchen, bin 41 jahre alt, verheiratet und mutter von zwei söhnen im alter von 17 und 15 jahre.
mein papa starb am 19.10.03, fünf wochen nach der diagnose
leberkrebs.
ich schreibe im forum für hinterbliebene gedichte für meinen papa.
hallo,
ich heiße Kerrima, im Chat Kerri, habe einen operierten Brustkrebs, Ablatio links, keine Metas und bin gerade in der Brustaufbauphase (mein Gott, das dauert!, bin in letzter Zeit nicht so oft im Chat (Arbeit), aber freue mich immer wieder, reinzuschauen, tschüss
Moin, Moin,
im Chat schreibe ich unter JohnCo, habe aber eigentlich den Spitznamen John und komme aus dem Norden. Bin Angehöriger. Meine Frau hat einen Glioblastom multiforme Grad IV seit 4,7 Jahren und wir sind beide 39 Jahre jung (gerade geworden).
Verfolge fast täglich das Forum und bin ab und zu, dann aber eher spät abends, im Chat.
Im Forum beteilige ich mich eher zurückhaltend, da ich mich nur dann melden möchte, wenn ich etwas konstruktives bzw. positives beitragen kann.
Wir haben dem Mitbewohner bei meiner Frau den Kampf angesagt und leben unser Leben - und das seit der Krankheit sehr gut.
Ich möchte mich bei denen schon mal bedanken, die mir in der Vergangenheit ehrlich und offen geantwortet haben.
Es grüßt Euch
John
Hallo,
ich möchte mal hier mein Profil eingeben, damit ich nicht im Chet meine ganze Geschichte jedesmal erzählen muß. Im Chet bin ich Karin 45, auch sonst ist mein Name Karin. Mein Alter ist 58 Jahre, bin verheiratet, habe 2 Erwachsene Söhne und komme aus Sachsen. Im April 2002 wurde mein Brustkrebs brusterhaltend operiert (Grading pT2 N0 G3 R0), keine Metastasen und kein Lympfknotenbefall. Leide sehr unter Fatique Syndrom. Bis 04/2004 bin ich wegen voller Erwerbsminderung berentet. Habe einen Antrag auf Fortsetzung gestellt.
Ich finde es gut, daß es den Krebskompaß in der Form gibt. Es hilft mit den Problemen besser klar zu kommen.
Dank an allen, die mir dabei helfen
Hallo,
ich bin Petra und komme aus Sachsen, bin Angehörige, 46 Jahre. Mein Mann, 42, ist seit September 2002 an Darmkrebs erkrankt, inoperabel und zur Zeit in Strahlentherapie.
Auch wir haben dem Krebs den Kampf angesagt. Im Chat habe ich mich noch nicht angemeldet, werde das aber tun. Der KK hilft in vielen Dingen, schön ist, dass man auch seine Erfahrungen weiter geben kann und damit anderen helfen kann.
Liebe Grüsse
Petra
mal wieder ein bißchen nach vorn schubssssss....................
bin jahrgang 56,w,hatte vor gut zwei jahren brustkrebs (diagnose november 01), prognose pT2pN1biG3M0..habe eine ablatio,chemo,bestrahlung hinter mir (schon fast vergessen).anschließend ahb (war klasse).meine eierstöcke und gebärmutter haben sie mir auch noch geraubt. im januar 02 noch einmal eine große narbenkorrektur und zweimal eine "graue star" op.
ich bin fast immer im chat anzutreffen (abends). es geht mir gut,ich arbeite,habe einen sohn (18 jahre) und bin zufrieden.
und im wirklichen leben heiß ich doris,aber ich liebe pipi :(@-)
Noch ein versuch
Hallo
Mein Name Dieter,54 Jahre verh.5Kinder,schon erwachsen.
seit 11/2 jahre erkrankt.Im August 03 wurde ich an der Lunge operiert.Es wurde der li Oberlappen entnommen.Bei einer Nachuntersuchung wurde eine Medast.an der re.Rippenseite festgestellt.Auch wurden Medast.an den Nebennieren erkannt.Bin desshalb in Chemobehandlung.Habe auch schon Bestrahlungen (28)
hinter mir.Im Chatt bin ich seit ca 4Wochen.Hat mir sehr geholfen und ich werde auch weiterhin dabei bleiben.
Mein Name im Chatt "sandor"
bis dann DieterDieter_Eichler@t-online.de
Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen den Krebs-Kompass entdeckt.
Bin 36 Jahre, komme aus BW habe eine 11 jährige Tochter und heisse eigentlich Angela. Mein Mann ist 99 an einem Astrozytom (Gehirntumor) operiert worden und hat seitdem immer wieder Chemo gemacht. Im März muß er nun zur Bestrahlung, da sich der Tumor weiter ausbreitet.
Ich bin unregelmäßig im Chat und finde es schön sich mit anderen auszutauschen und auch Unsinn zu machen.
Ich bin sehr froh, den Krebs-Kompass entdeckt zu haben und wünschte mir, ich hätte ihn schon 99 gefunden. Viele Hintergrundinformationen habe ich erst hier erhalten.
Sakurama O:-)
Hallo,
kenne den KK seit etwa 2Monaten.
Bin 36 Jahre alt, komme aus der Schweiz wohne aber in Paris. Habe drei Kinder. Wurde wegen Gebärmutterhalskrebs behandelt, mit allem was dazu gehört. Therapie seit Mai 03 fertig. Bin seit Dezember 03 wegen Blasenblutungen (strahlenschaden) in Behandlung.
Sonst geht es mir gut, mal mehr mal weniger. Auch ich bin traurig, dass ich KK erst jetzt kennengelernt habe. Hätte mir vorher sooooo geholfen! Naja, lieber spät als nie.
Liebe Grüsse
Gabriellaname@domain.de
Hallo,
im Chat bin ich unter PetraK. Ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Kinder (2 und 5 Jahre). Im Februar 2002 wurde bei mir ein Analcarcinom festgestellt. Deswegen habe ich Chemo und Bestrahlung mit anschließender OP erhalten. Im August 2003 wurden dann Metastasen in drei Lungenlappen und im Mediastinum festgestellt. Seitdem bekomme ich sehr starke Chemo und seit Februar zusätzlich Bestrahlungen.
Im Chat bin ich sehr unregelmäßig, da mich die Behandlung sehr anstrengt und mich die Kinder auch sehr in Anspruch nehmen (und auch ablenken).
Ich finde es sehr gut, daß sich hier einige vorstellen.
Grüße
PetraK
Hallo,
mein Name ist Sabine, 41 Jahre, Hinterbliebene.
Mutter 1999 an Eierstockkrebs verloren, 1998 ein ungeborenen Sohn (5.Monat) verloren, im August 2003 meinen Mann durch Plattenepithelkarzinom verloren.
Bin noch nicht so lange hier, aber mit Euch betroffenen kann ich meine Trauer besser verarbeiten. Nur das "Warum" das kann ich noch immer nicht verstehen.
Liebe Grüße an alle. Sabine
Euch name@domain.de
Hallo,
heisse wie der Name schon sagt Gaby , bin Jahrgang 56 , habe 3 Kids ( 10,fast14,16 )habe seit 10/2003 Lungenkrebs (kleinzellig), hatte 5 x 3 Chemos und derzeit Bestrahlungen (25). Mir geht es mittelprächtig ( wegen der Nebenwirkungen der Bestrahlungen ) aber der Tumor ist rückläufig und ich habe meinen Mitbewohnern den Kampf angesagt . Im Chat bin ich meist nachts unter Gaby_2003, auch im Forum bin ich meist täglich.
Liebe Grüsse
Gaby
Mein Name ist Bine, bin 36 Jahre alt und Hinterbliebene. Meine Mutter ist im Oktober 03 an einem Adenokarzinom der Lunge verstorben. Mein Vater hat vor 8 Wochen Blasenkrebs bekommen.
Ich wohne in Hamburg, habe ein Pferd und 2 Katzen. Ich erhoffe für meinen Vater einen besseren Verlauf seiner Krankheit als bei meiner Mutter. Meistens halte ich mich im Lungenkrebs und Blasenkrebs Forum auf, manchmal auch bei den Hinterbliebenen.
Gruesse an alle von Bine
Bin Juhudele (oder auch Juhu), Angehörige, bin 28, komme aus der Schweiz.
Meine Patin hat/te Darmkrebs mit Metas in der Leber. Ihr geht es soweit ganz gut. Mein Vater, 58, hat ein Epi-Mesopharynxkarzinom (Rachenkrebs), inoperabel, unheilbar.
Bin erst seit ein paar Tagen im Chat, also noch neu.
Hallo an alle!
Werd uns jetzt auch mal hier einreihen..........
Mein Name ist Thomas und der meines Goldstücks Manuela,ich bin Angehöriger, meine Frau hat Lungenkrebs( Atypischer Carcinoid), mit Ablegern in der Leber, in beiden Nieren, im rechten Schienbeinknochen, und im linken Oberschenkelknochen.
Im Moment läuft bei Manuela die erste Chemo, Bestrahlung folgt demnächst(auf linkes Bein), OP ist im Moment noch nicht angesetzt.
Meiner einer befindet sich im 41. Lebensjahr, meine Frau ist süsse 36!Wir haben zwei Kinder,Ramona (14) und Rudi(16)!
Auf die beiden Kids sind wir unheimlich stolz!!!!!!!!
(musste ich einfach loswerden!!!!)
meistens bin ich/sind wir gegen Abend im Chat, ab und an auch unter Tags.
Unsere Kleine taucht auch ab und an unter "ramilinchen" im chat auf!
Gruss an alle die mich/uns vom chat her kennen,
Wir sind seit letzten Freitag wieder daheim!
bis die Tage im Chat..............gruß ThoMan1
Hallo Ihr
mein Name ist Daiana bin 24 Jahre alt ,6 Jahre verheiratet und habe einen 5 Jahre alten Sohn der übrigens mein ein und alles ist....
Hatte 2001 Morbus Hodgkin wurde mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt, die sicherlich ihre Spuren hinterlassen haben. Aber dennoch bin ich ein sehr lebensfroher Mensch!!!!
Seit Januar 2002 bin ich in Vollremision und hoffe das das auch so bleibt!!!!!
Bin auch ab und an im Chat wenn es die Zeit erlaubt
Grüsse Euch
Daiana
Hallo an alle, mein Name ist Silke ich bin 38 Jahre habe einen Sohn(6 Jahre) und wurde vor knapp 3 Jahren an Brustkrebs brusterhaltend opperiert. 3 von 15 lymphknoten waren befallen und einer hat gestreut. Habe den Krebs-Kompass erst vor 3 Wochen entdeckt da ich noch nicht lange Internet habe. Habe im Moment ziemliche Angst das irgendwo noch Metastasen sind.
Liebe Grüße an alle.
ja, da reihe ich mich auch gerne ein. Ich bin 40, habe BK, wurde im Februar brusterhaltend operiert(keine Lymphknoten befallen),und bin grad in der Chemo, Bestrahlung folgt noch. Ich lebe in der Nähe von Zürich und habe Mann und Kind. Norma ist 8 Jahre alt, und hilft mir mit ihrer Art sehr in dieser Zeit. Bin ansonsten unverwüstlich und lasse mich vom Krebs nicht gaga machen. Auch den krieg ich noch klein :-)
Liebe Grüsse an alle
Recht hast du, wir lassen uns nicht gaga machen vom Krebs, diesem unscheinbaren Unding.
Also wir reihen uns auch ein:
Willy 1952 Jahrgang, hat LK Pancoast Tumor, diagnose Nov. 2002, dann kombinierte Bestrahlung und Chemo, Feb 2003 li. obere Lungenlappen rezesiert mit Entfernung von 4 Nervenwurzeln, 4 Wirbelkörperteile, 4 Rippen, Plexus Brachialis und 13 befallenen Lymphknoten. Ist seither linksseitig gelähmt. März 2003 Nachweis von vernarbter Hirnmetas. Hat starke Phantomschmerzen. 16. Februar 2004 2 neue Tumore (in Lunge li. und am Rückenmark) von 2 und 6 cm. Zunehmend Symptome. Klinik hat CT /MRT Bilder verloren, so dass bis sie da sind kein Behandlungsplan erstellt werden kann. Er ist seit Nov. 2002 u.a unter Morphium.
Liz hat u.a. MS, Lyell Syndrom und andere Allergien (z.T. schwere), beide Söhne sind chronisch krank und/oder körperlich behindert (CF - Mukosviszidose) und Perthes, Osgood Schlatter, Korsettpflichtigen Scheuermann und Nierenmissbildungen.
Beide Boys wurden Opfer eines Gewaltverbrechens mit schweren Verletzungen und auch nach über 3 Jahren immer noch in ärztlicher Behandlung.
Wir warten seit 1999 resp. 2002 auf die Behindertenrenten und sind nun finanziell am Anschlag aufgrund der Erkrankungen, aber wir schaffen es irgendwie.... wir müssen!
Unser grosses Vorbild sind unsere Söhne Pascal bald 20, er hat schon im Mutterleib um sien Leben gekämpft. Mit 4 hiess es wird nicht älter als 8, heute ist er bald 20, macht eine Automechanikerlehre und steht mit beiden Beinen fest im Leben und hat rel. wenig Symptome.
Und Marc 24, der schon oft dem Teufelchen ab der Schaufel gestiegen ist.
Also auch wir haben den Kampf aufgenommen und lassen uns von diesem Mr. Nobody nicht unterkriegen (auch wenn es zwischendurch mal Krisen gibt!!!)
Liebe Grüsse Liz und Willy
Hallo ich bin der Frank und 21 Jahre alt. Kurz vor meinem 21ten geburtstag letzten sommer wurde bei mir ein maligner keimzelltumor am linken hoden festgestellt. er war bereits sehr weit fortgeschritten, unglaubliche rückenschmerzen zwangen mich zum arzt. über die leiste wurde der hoden entfernt und eine hodenprothese eingesetzt, die falsch eingewachsen ist. anschließend wurde " vorsichtshalber" eine RPLA, also Lymphknotenentfernung vorgenommen. hierbei wurden die lyphen entlang der wirbelsäule ausgeräumt. hierbei wird der bauch mehr oder weniger von unten bis oben aufgemacht und der darm auf seite gelegt. mir ging es danach sehr lange sehr schlecht. bei diesem eingriff wurde die hodenprothese entfernt und durch eine neue ersetzt. als mein bauchschnitt bereits oberflächlich abgeheilt war, war der hoden durch die massive einblutung noch wie eine orange geschwollen. bis sich schließlich einem entzündlichem pickel ähnlich eine kleine ausstülpung am unteren ende gebildet hat, die mein toller arzt "vorsichtshalber" mit einem skalpell geöffnet hat !!!ohne Betäubung!!!. in den folgenden wochen hat sich die hodenprothese, die übrigens erneut delokalisiert war entzündet. ich habe mich lange geweigert mich wieder operieren zu lassen. schließlich hielt ich es vor schmerzen nicht mehr aus und lies mich in die uniklinik fahren. bereits eine stunde später wurde ich wegen beginnender blutvergiftung (wegen der starken entzündung) notoperiert. ich bin jetzt prothesenfrei und rate allen männern mit hodenkrebs sich keine prothese einsetzen zu lassen. denn: sie wachsen oft falsch ein, sie fühlen sich unnatürlich an, sehen auch nicht sonderlich natürlich aus,und man fühlt sich wie ein cyborg. der rechte hoden hat ebenfalls gelitten, da er über lange zeit hinweg mitgekühlt wurde und proben raus gezwickt wurden. er tut oft weh, wobei die schmerzen in den rücken und in die beine ausstrahlen. ich habe ständig angst, dass es auch ihn irgendwann erwischt. ich sage nur: wenn mir mein zweiter hoden auch noch genommen wird, dann bringe ich mich um, denn ich bin nicht bereit die ganze hölle noch einmal durchzumachen. nicht für ein leben ohne männlichkeit, körperliche liebe und eigene kinder. aber im moment ist er gesund, auch wenn die spermienvitalität recht schlecht ist und ich hoffe es bleibt so. aber es vergeht kein tag an dem ich keine angst um ihn habe. tip für betroffene: wenn euer tumor entfernt wurde und im ct keine metastasen sichtbar sind, dann lasst euch nicht zu einer rpla, besonders zu der großen überreden!!! die chirurgen, besonders in den unikliniken operieren nun einmal sehr gerne. macht lieber wait and see mit engmaschiger ct-kontrolle. im ernst!! die rpla ist eine grausamkeit! aber: denkt immer daran dass ihr es schafft. lasst nie zweifel aufkommen, dann schafft ihr es.
viele grüße
frank
reichert.frank@onlinehome.de
Hallo, ich bin eine der "Neuen" im Chat ;-). Ich bin gerade 49 Jahre alt geworden. Im Dez. 2000 bin ich an Brustkrebs erkrankt. Nach CEF-Chemo, 6 Zyklen, geht es mir wieder sehr gut. Auf Bestrahlung habe ich bewußt verzichtet, da ich einen Wiederaufbau aus Eigenegwebe haben wollte. Mein Diep-Flap, aus dem Bauch, ist mein "bestes" Stück *lach*, warm und weich.
ich bin glücklich ent-heiratet. Meine Tochter ist 28 und lebt in London.
Mit dem Chat-Log-in habe ich so meine Probs :-(, denn leider funktioniert es nicht immer!
Ich würde gern auch die anderen "Elfen" kennenlernen, hihihi, scheint ja hier ein Elfen-Zauberwald zu sein!
Liebe Grüße aus berlin
Elfe
Hallo alle,
für die nächsten 363 Tage heisse ich jetzt also Erika56 (im Chat trixie2).
Ich wurde am 30. Oktober an Darmkrebs operiert und habe gerade meine 6. und hoffentlich letzte Chemo vor mir. Da ich keine Metastasen hatte, bin in recht zuversichtlich. Auf den Chat bin ich schon gleich nach der Operaton gestossen und ich bin sehr dankbar für die Hilfe die ich dort bekommen habe. Ich habe "fast" nur tolle starke und hilfsbereite Leute hier kennengelernt und ich hoffe, dass ich auch einige Erfahrungen weitergeben kann.
Allerliebste Grüsse aus der Schweiz
Erika
Hallo zusammen,
ich bin Angehörige, 30 Jahre alt und heiße im Chat Ela30. Bei meiner Mutter fing alles vor zwei Jahren mit Brustkrebs an. Wir waren alle sehr zuversichtlich, denn sie vertrug die Chemo gut, man sah ihr überhaupt nichts an und zu unserer Hochzeit im letzten Juni war sie auf dem Höhepunkt und alle dachten alles sei vorbei. Aber schon drei Wochen nach unserer Hochzeit kam sie ins Krankenhaus wegen Wasser im Thorax-Bereich mit einzelnen Krebs-Zellen. Das wurden dann behandelt und behandelt und behandelt, auch wieder mit Chemo. Das ganze zog sich hin und ihr ging es immer schlechter, sie wurde immer schlapper, bis der große Schock dann vor drei Wochen kam, Methastasen in den Knochen!!! Danach ging alles rasend schnell. Wir hatten kaum Zeit es zu verarbeiten, mit ihr darüber zu reden. Am 07.04.2004 ist sie dann qualvoll erstickt!
Im KK und im Chat habe ich bereits viel Trost und Hilfe bekommen! Danke dafür!
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Michaela
Hallo,
ich bin Elli (eigentlich Elke) 38 Jahre verh.zwei Kinder
Meine beste Freundin hat Gebärmutterhalskrebs, Tante vor zwei Jahren an BK gestorben und meine Mutter habe ich vor 6 Jahren durch einen Unfall verloren.
Habe durch meinen Beruf ( Außendienst) viel mit Ärzten und Krebspatienten zu tun und bin seit 2 Monaten (durch Zufall)ein Mitleser, Mitfühler und Mitschreiber in diesem Forum .
Lieben Gruß
Elli
Dirk-Gütersloh
09.05.2004, 18:16
Hallo,
stelle gerade fest, daß ich mich noch gar nicht hier vorgestellt habe. Also ich heisse Dirk, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Gütersloh. Bin im Bereich EDV einer Behörde tätig.
Vor zwei Jahren wurde bei mir ein Seminom des rechten Hodens entdeckt und der Hoden entfernt. Es schloss sich eine Bestrahlung und eine Reha-Massnahme an.
Seit einem Jahr ist mein Vater an Darmkrebs erkrankt. Er hat OP, Bestrahlung und Chemo hinter sich gebracht und wartet jetzt auf seine OP zur Rückverlegung des künstlichen Ausganges.
Liebe Grüsse
Dirk-Gütersloh
Hallo alle zusammen!
Ich finde dieses Post ganz toll, denn ich bin noch recht neu hier und es hilft mir, einen Überblick zu bekommen!
Ich bin Kiki, 27 Jahre alt, hatte im Dezember03 die Diagnose Brustkrebs bekommen, dann OP(brusterhaltend) anschliesend FEC Chemo und ab heute Bestrahlung(30x). Danach möchte ich eine Reha machen!
Ich kämpfe gegen den Krebs und gegen den, der ihn nicht sehen wollte, meinen ehemaligen Gyn.!
Ganz Liebe Grüße
Kiki
Hallo ich bin die Conny
Im Forum heisse ich Kuttel u. im Chat nenne ich mich Eumel 1.
Meine Diagnose Brustkrebs erfuhr ich im Juni 2003.PT 3 N2 7/12 Gr.2 Hormonrezeptor :positiv.Im Juni meine OP Ablatio,danach 4x EC Chemo,30 Bestrahlungen,4xTaxotere Chemo u.Seit Febr. Tamoxifen.Da ich erst seit Jan.04 Internet habe,konnte ich erst dann in den Genuß vom KK kommen.Heute könnte ich mir es nicht mehr vorstellen.Ich habe hier im Forum sehr viel gelernt u. im Chat fühle ich mich auch richtig wohl.Man hat mich dort gleich herzlich aufgenommen.Also der KK gehört seitdem zu meinem Leben.Ich muss einfach immer jeden Tag reinschauen,u.trotz täglichen Besuch ist mir dieser Thread jetzt erst aufgefallen.Sa habe ich natürlich gleich geschrieben.Es gibt hier wirklich jeden Tag was Neues,u. man fühlt sich nicht so alleine.Ich bin übrigens 45 Jahre am 26.Mai,alleinerziehend mit meinem lieben 18jährigen Sohn Daniel u. aus Hessen.Da ich auch keinen Partner habe ist der KK auch ein teil meines Lebens geworden.Liebe Grüße,jetzt kennt Ihr mich alle,Kuddel :-)
Hallo,
ich bin der Gualtiero 62 Jahre jung, bis Heute noch nie in Chat gewesen.Aber der rehie nach.
Seit den Oktober 2002 hat sich bei mir der verdacht auf Blasenkrebs ergeben.Am 04.11.02 wurde eine TUR gemacht mit Gewebe entnahme,der Befund hat den verdacht bestätigt. In Dezember 2002 Teilresektion der Blase so wie die entfernung beider Links u. Rechts.
In Januar 2003 Kontroll MRT.Alles normal.Alle 3 Monate nach der OP Kontroll Zystoskopie, alles normal.
In Juni 2003 Kontroll CT. Überaschung der Linke Limpfknoten hat sich Nachgebildet und wächst beträtlich.
Nächste OP.in August 2003 Limpfknoten entfernung mit darauffolgende Chemo mit verschiedene Preparate. In April 2004 wird die Chemo beendet ( der Limpfknoten ist wieder gewachsen und ist befallen). Empfehlung Strahlen Therapie.
Ich habe mich für einen anderen weg entschieden mit zustimmung meines Hausarzt. Lokale Chemotherapie
( RCT )
Hallo in die Runde,
ich bin Sirka. Ich habe letztes Jahr meinen Vater verloren. Er hatte Leukämie. Meine Mutter hat auch Krebs. Zuerst wurde sie im November und Januar an Hautkrebs operiert. Dieses Jahr kam ein Plattenepithalkarzinom in der Wangenschleimhaut dazu. Der Tumor wurde entfernt und die Lymphknoten am Hals einseitg sowie Speicheldrüsen.
monikaluna
26.05.2004, 17:23
Hallo,ich bin ganz neu hier.
Ich bin 45 Jahre alt und hatte im Jahr 2000 (also mit 41 Jahren) Gebärmutterkrebs (Corpus-Ca.FIGOIB). Suche Austausch und Kontakte zu gleich betroffenen Frauen. Zu finden bin ich unter dem Stichwort "Gebärmutterkrebs".
Bin Angehörige. Meine Omas sind beide schon vor Jahren an Leukämie und Gebärmutterkrebs gestorben. Mein Onkel an Kieferknochenkrebs. Jetzt wissen wir seit Febr. 2004 daß mein Vater Prostata-Carcinom im fortgeschrittenen Stadium hat. Lymphknoten sind befallen, ebenso die Knochen bis in die Oberarme reichend. OP nicht mehr möglich. Chemo und Strahlentherapie auch nicht. Hat Hormonimplantat bekommen nach der Stanzbiopsie. Nach starken Blútungen nach der Stanze war der Hb auf 6 gefallen, Entzündung im Bereich der LWS mit teilweiser Lähmung der Beine. Jetzt päppeln wir ihn langsam zu Hause wieder hoch. Er kann wieder laufen und ist dank Medikamenten schmerzfrei. Am 04.06. steht die Kontrolle beim Urologen an. Wir werden sehen.
Hallo, ich bin Helga
wurde im Februar und März 2 mal wegen BK operiert (erst brusterhaltend, dann nach 7 Tagen Ablatio, 2 befallene Lymphknoten von 14, keine feststellbaren Metastasen),habe jetzt 5 Zyklen Chemo hinter mit und noch 3 vor mit. Ich bin noch 52 (bis zum 13.06.)und lebe im Randgebiet von Sachsen an der Landesgrenze zu Brandenburg.
Im Chat war ich nur mal ganz kurz, eigentlich bin ich täglich im Forum BK unter dem Namen Helli, allerdings habe ich noch nicht so oft geschrieben.
Liebe Grüße an alle, Helli(Helga):-)
Hallo,
Ich habe ein Mamacarzinom und befinde mich in einer Studie, welche mit Chemo zuerst die Knoten verkleinern will. Ich war immer der Meinung, daß ich alles schaffen kann und mein Körper alles mitmacht, was ja wohl eine große Täuschung war. Ich habe neben meinem Haushalt, berufstätigkeit noch meine Eltern (beide über 80 Jahre) im Haus. Habe meinem Mutter von Dezember bis Febr. 04 gesund gepflegt, hatte nie keine Zeit mich um mich selber zu kümmern und habe am 01.03.04 folglich mein Urteil bekommen.
Bin ein aboluter "Kopfmensch".
Ich bin 42 Jahre, verh. 2 Jungs (5 u. 10J) und komme aus dem Großraum Frankfurt/M. im ländlichen Bereich.
Bin im Chat u. auch sonst unter Babe07 zu finden.
Hallo,
ich heiße Petra und bin/war Angehörige. Mein Mann hatte einen Kleinzeller und war bei der Waltonsfamilie im LK-Forum der Papa Gunter. Er ist nun leider am 02.06.04 gestorben. Ich bin nur ab und zu im Chat, mit dem Namen Federchen,da ich immer eine Feder als Ohring trage.
Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 Kinder mit 19/14 Jahren und wir leben in Stuttgart.
Nachdem ich nun mittlerweile seit fast 2 Monaten im Chat "zugange" bin, möchte ich mich auch mal ganz kurz vorstellen. Ich heiße Antje (Sabine ist mein 2.Vorname) und bin angehörig. Mein Freund ist seit 5 Jahren betroffen, Darm- und Hodenkrebs. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main,mein Freund ist 42, ich werde nächsten Monat 35. Trotz allem haben wir uns unseren Humor bewahrt und ich "mische" ganz gerne mal den Chat auf, *grins*!
Hallo,ich wollte es schon so oft machen,jetzt tue ich es!Mein Name ist Mechthild,im Forum wie im Chat.Ich schreibe im Hinterbliebenenforum und im Brustkrebsforum.2001 im Alter von 42 Jahren wurde Bk festgestellt.Ich bin verh. und habe 2 Kinder 19/18 ,lebe in NRW.Habe im moment an dem Tod meiner Mumsi zu knacken.Bin ein sonst ein fröhlicher Mensch,werde ich auch wieder werden,nur etwas anders;-)
Da ich mich mittlerweile doch etwas häufiger im Chat rumtreibe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marion (im Chat Shiva1), in bin 33 Jahre alt und ich bin Angehörige. Anfang dieses Jahres wurde bei meinem Vater ein Plattenepitelkarzinom der Lunge diagnostiziert. Für mich brach eine Welt zusammen und auf der Suche nach Informationen stieß ich auf den KK und blieb hier hängen. Mein Vater konnte operiert werden und erholt sich jetzt von der OP.
Ich lebe in NRW. Ehrenamtlich bin ich im Tierschutz tätig. Entsprechend habe ich auch ein paar tierische Familienmitglieder:zwei Hunden, zwei Katzen, 5 Wellis und 2 Nymphen.
Ok...dann werd ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich bin die Sarah (im Chat DatSarah) und 21 Jahre jung. 1999 würde bei mir ein Mucoepideroidcarcinom festegestellt, operiert und bestrahlt. Hatte dann fast 5 Jahre Ruhe, bis man Anfang des Monats ein Rezidiv festgestellt hat. Bin wieder operiert, alles ist gut.
Wohne mit meinem Freund zusammen in Düsseldorf.
LG Sarah dat Frischfleisch
hallo!es wird wohl zeit,dass ich mich auch mal vorstelle.mein name ist gudrun bin aus frankfurt main und 54 jahre jung...ich hatte letztes jahr ein BK Op und es geht mir jetzt eigentlich gut chemo blieb mir erspart aber 31 bestrahlungen,im chat bin ich guelo und hin und wieder schreibe ich im forum das wars eigentlich...gudrun
Na...dann will ich auch mal: ich bin 46, lebe alleine und komme aus Wien - bin im Okt 03 an BK operiert worden (erhaltend). Habe Chemo, Bestrahlungen hinter mir und nehme jetzt Arimidex. War die ganze Zeit zwischendurch arbeiten (Bürojob), mit verständnisvollem Chef und Kolleginnen. Im Chat bin ich der penguin.
Langsam wird es Zeit um mich vorzustellen. Ich heiße Karin, bin seit 23 Jahren verheiratet habe zwei Jungs im Alter von 10 und 12 und bin 44 Jahre. Wurde im Mai 03 brusterhaltend operiert und Im Juni hatte ich eine supcutane Mastektomie.Als Karin B. schreibe ich im Brustkrebsforum und im Angehörigen und Hinterbliebenenforum.
Im Chat bin ich als Karin 60 unterwegs.
Liebe Grüße
Karin
Ich bin 57 Jahre alt, glücklich verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelchen. Vor vier Wochen starb die Tochter meines Mannes an den Folgen eines Hirntumors im 45. Lebensjahr. Um Antwort auf all meine Fragen zu finden landete ich hier.Wir sind bis heute offiziell nicht von ihrem Tod benachrichtigt worden und finden das so fies, dass es sich garnicht in Worten ausdrücken lässt.Sie war schon 2 Monate in einem Pflegeheim, aber auch dies erfuhren wir erst danach. Sie wollte keinen Kontakt mehr mit ihrem Vater, weshalb wissen wir nicht, haben es aber respektiert, da dies zu einem Zeitpunkt war, da es ihr noch gut ging.
Hallo
Hab diese Seiten mit Intresse gelesen und will mich auch erst mal vorstellen.Ich heiße Marlies bin 43 jahre,verheiratet 2 kinder und seid 8 monaten stolze Oma.im chat bin ich Bambi. Dez.99 wurden bei mir Lymphknoten unter meinem linken Arm entfernt.Aber erst nachdem ich meine Ärzte ein halbes jahr genervt habe.Sie waren der Meinung, da es sich um bewegliche Lymphknoten handeln würde,wäre es überhaupt nicht notwendig. Nach der Op sind kurz vor Weihnachten die Befunde der Histologie eingegangen.Von 4 Lymphknoten waren 2 metastasendurchsetzt.Der Herd wäre im Bereich Magen,Lunge oder Brust zu suchen.Nach der Mammographie (wurde im Juli auch schon gemacht) stand fest das ich einen Tumor in der Brust hatte.Jan. brusterhaltend operiert und im Feb. Entfernung der restlichen Lymphknoten die aber alle okay waren,es folgten 6mal chemo und 30 Bestrahlungen.Dann noch eine AHB und seitdem bin ich wieder okay.Es hat sich bis jetzt glücklicherweise nichts mehr gebildet.Alle Nachsorgeuntersuchungen ok.
Schade das es 99 diesen KK noch nicht gegeben hat.
Liebe Grüße Marlies (Bambi)name@domain.de
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen, bin 43 Jahre alt und Angehörige, die Schwester von TinaNRW. Im Forum lese ich schon sehr lange und bin sehr bewegt und beeindruckt was hier alles auf die Beine gestellt wird. Im Chat heiße ich Sky und habe schon die ein oder andere Bekanntschaft gemacht.
Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
Sabine
möchte mich auch kurz vorstellen mein name ist karin bin hinterbliebene. meine ma starb am 31.12.03 an lungenkrebs ich bin 48 jahre alt seit 25 jahren verheiratet und habe 2 töchter 25und 20 jahre alt bin im chat als katharina 10636 dem namen und geb. meiner ma.im forum schreibe ich unter karin
Hallo euch allen. :-)
Ich heisse Wolfgang (KK-Nutzer und Chatname "Wollilein") bin 41 Jahre alt, verheiratet, und habe seit April 2004 die Diagnose "hochmalignes Non Hodgkin Lymphom". OP, Chemotherapie (6 Zyklen R-CHOEP) habe ich hinter mir und befinde mich gerade in der Strahlentherapie (22 Bestrahlungen). Danach werde ich eine Anschlussheilbehandlung machen.
Viel Glück für euren zukünftigen Lebensweg.
Lieben Gruss
Wolfgang (Wollilein)
liselottegraf
16.10.2004, 14:59
Hallo an Alle
Ich heisse Liselotte Graf, mein Mitbewohner ist seit 1987 ein meduläres Schilddrüsencarzinom und macht immer wieder Metastasen die operiert werden müssen.
Grüsse an Alle aus dem Chat.
Liselotte
Hallo an alle,
ich bin jetzt schon seit einigen Wochen im Chat unter dem Namen SurvivorJens. Ich wußte gar nicht, daß es hier die Möglichkeit gibt, sich vor zu stellen. Also, ich heiße Jens, bin 46 Jahre alt und hatte am 30.10.2002 eine Nierenkrebs-OP. Der Krebs war noch eingekapselt, Chemo und Strahlen blieben mir erspart! Ich lebe in Berlin, komme ursprünglich aus Bremerhaven, bin geschieden, hab `nen Cocker-Spaniel und fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. 1987 starb meine Mutter an Krebs, 1996 mein Vater.
Kämpft weiter, wir sehen uns im Chat, ich freu mich drauf !
Jens
Einen schönen guten Tag an alle.
Nun wird es mal Zeit, dass ich mich hier
auch verewige.
Ich bin Maria H. 56 Jahre und verheiratet.
Ich habe eine Tochter,sie ist verheiratet und hat
einen Sohn. Ich wohne in Berlin.
Bei mir wurde im November 2001 ein
Bronchialcarzinom festgestellt, ich wurde
operiert. Der obere re. Lungenlappen wurde entfernt.
T2 G3 N0 M0 keine Metastasen.
Ich bin bis jetzt auch Rezidivfrei.
Ich grüße Euch alle
Maria H.
hu hu an alle, bin seit Mai ab und an hier im KK (Thread:Gebärmutterhalskrebs) (im Chat bin ich lilly-jol03). Ich bin 29 Jahre alt und bekam Mitte März die Diagnose Cervix-Carzinom St: 2a. Wurde Ende März nach `Schauta`operiert. Alles was sie mir ließen, sind die Eierstöcke, und die funktionieren durch die Bestrahlung (29x) auch nimmer... :((( Eine Chemo blieb mir glücklicherweise erspart.
Ich bin nach dieser ganzen Geschichte sehr deprimiert und ängstlich geworden. Über emails freue ich mich natürlich immer...
bin ja noch nicht lange dabei... aber dafür die letzten tage sehr aktiv.....stell mich deshalb hier mal vor:
Christel, 36, verheiratet, keine kinder, sozialpädagogin in der jugendhilfe
Meine mutter (66) hat nach einem gebärmutterkrebs (vor ca. 1 jahr operiert) jetzt eine peritonealkarzinose. Prognose nicht gerade ermutigend.
Fühlt euch alle einmal von mir lieb geknuddelt!
kritz
Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich kenne den KK erst seit einer Woche.
Meine Name ist Verena, bin 25 Jahre, verheiratet und drei süsse Kinder.
Ich habe vorletzte Woche Freitag erfahren, das meine Mutter(52) an Darmkrebs erkrankt ist, bösartig.
Wie es ausgeht, wir wissen es noch nicht, da wir noch keine genauen Ergebnisse haben.
Es grüsst euch alle aus dem Siegerland,
Verena
Hallo. Auch ich möcht mich vorstellen:
Angelika, 20, mein Daddy hat ein Bronchialkarzinom.(Diagnose 16.09.04.)
Wir glauben ganz fest an seine Genesung. Es kommt aus dem "inneren" heraus.
Alles kann geschehen, solange der Kopf voller Träume ist.....
Viel Kraft und toi, toi, toi!
liebe Grüße
Angelika
Hallo ich bin Wolfgang 37 Jahre jung und lebe in Österreich.
Ich hatte AML und ein granulazytäres Sarcom am Hals.
Ich habe eine Frau drei Töchter und lebe mitten in der Bergen Vorarlbergs. Bin ab und an im chat unter Wolf37 zu lesen und im Moment gehts mir sehrrrrrr gut.
Hab im Dezember nochmals alle Untersuchungen die es so gibt und sollte dann ein Jahr ruhe haben laut Arzt bis zur nächsten Kontrolle.
claudia!
07.11.2004, 15:33
Hallo
Ich möchte mich endlich auch mal vorstellen. Ich hatte im August 2002 Brustkrebs, bin brusterhaltend operiert worden, hatte 4x EC-Chemo und 36 Bestrahlungen. Von 18 entfernten Lymphknoten sind keine befallen gewesen, es wurden auch keine Fernmetastasen festgestellt.
Mir geht es heute sehr gut, bis auf die üblichen Wehwehchen, die man halt so über 40 hat. Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt.
Liebe Grüße an alle
Claudia
Hallo liebe Freunde!
schön, das ich diese Seite auch gefunden habe, beantwortet so manche Frage und hilft, nicht immer wieder die gleichen zu stellen. Deshalb möchte ich mich hier auch vorstellen:
Ich heiße Rolf, bin 1954 geboren, seit 26 Jahren verheiratet mit Elke, die meistens mitließt im Chat, und habe 3 Kinder.
Wir wohnen in der Eifel und unser größtes Hobby sind unsere Pferde.
Ich bin am 20.08.04 wegen Kehlkopfkrebs operiert worden, wobei der Kehlkopf und 14 Lymphknoten, von denen 3 befallen waren, entfernt wurden. 2 mal 5 Tage Chemo mit Cisplatin und 34 Bestrahlungen habe ich morgen erfolgreich und halbwegs ohne große Probleme hinter mich gebracht. Meine Prognose durch meine Ärztin ist sehr gut und ich glaube daran, das sie recht hat!
Viele grüße an alle
ELke und Rolf
Danke Jens für's Vorschubsen.
Ich treibe mich seit Oktober im KK und im Chat rum.
Und hier kurz meine Geschichte: seit August 2004 habe ich die Diagnose BK, allerdings ohne Primärherd, also CUP-Syndrom. In der Zwischenzeit haben sich die Ärzte geeinigt auf 'okkultes Mammacarzinom, pN3a, Her2neu 3+, G3, Hormon-negativ. Nach einer ganzen Reihe Untersuchungen Lymph-OP linke Axilla (25/25).
Morgen ist die 4. AC-Chemo fällig und ich hoffe, an Weihnachten wieder fit zu sein. Danach sind noch 4xT mit Herceptin geplant, dann Bestrahlung und AHB.
Im wirklichen Leben heiße ich Waltraud, wurde heuer im Oktober 50, verheiratet, 2 Töchter (20 und 18 1/2) und wohne in Südbayern.
Allen hier wünsche ich ruhige Weihnachten, einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und so viel Gesundheit wie irgend möglich.
uhuma (Waltraud)
hallo ihr da draußen.
nun werde ich von piper gezwungen mich hier vorzustellen (scherz).
also, ich heiße Luke, 33 jahre, bin unverheiratet und habe keine kinder. Piper ist meine cousine und ich bin gerade zu besuch bei ihr.
1999 starb meine mutter durch ein metastasiertes malignes melanom. 2001 bekam ich die gleich diagnose von gleich drei malignen melanomen. heute geht es mir sehr gut und ich arbeite seit october 2004 als arzt auf einer cadiologischen station in ostcanada.
genug erzählt, jetzt seid ihr wieder dran.
frohe weihnachten und ein gutes neues jahr
wünscht euch
Luke
Na gut....dann bin ich jetzt dran.
Ich heiße Eva,bin 18 Jahre jung und bin seit 3 Wochen Hinterbliebene.Meine Mama hatte seit 8 Jahren Brustkrebs,dazu kamen Knochenmetastasen.Seit Februar diesen Jahres wurden Metastasen in der Leber festgestellt,an denen sie dann letztendlich am 1.12.2004 um 6.55 Uhr starb.Ich werde sie immer in meinem Herzen trage.Und danke dass es euch gibt....
Ok, dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon seit einigen Monaten Euch mein Herz ausschütte und hier im Krebskompass rumschmökere und mich hier so wunderbar aufgehoben fühle wie in einer zweiten Familie!
Ich heisse Sílvia Carina, bin in Hannover wohnende Portugiesin und meine Diagnose lautete am 29.4.2004 invasiv duktaler Mammakarzinom. Wurde ablativ operiert, wieder aufgebaut, chemotherapiert und hab auch 6 Wochen Bestrahlung hinter mir.
Ich bin 28 Jahre alt, nach Sprachwissenschaftsstudium habe ich in einem Fernsehsender gearbeitet-momentan krankgeschrieben, habe keine Kinder und bin nicht verheiratet.
Meine Ma hat Leukämie und ihre Mutti und ihre Schwester haben beide ebenfalls Brustkrebs so wie ich, nur halt wurden sie mit den gleichen Methoden in Portugal therapiert.
Felíz Natal e bom Ano Novo!
Carinoca
BarbaraO
01.01.2005, 23:32
ich bin schon einige Zeit dabei und denke, es ist vielleicht doch mal an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Barbara, bin 52 Jahre alt, verheiratet und "Mutter" von 4 Katzen.
Ich wurde am 17.12.02 an brusterhaltend operiert. Da ich keine Zeit zum Nachdenken hatte(der Tumor wurde Donnerstag entdeckt. Dienstag lag ich schon unterm Messer), hatte ich keine Zeit, mich über Krebs zu informieren. Ich hatte Chemo und Bestrahlungen aber keine Menschenseele zum Gedankenaustausch. Behandelt werde ich von meinen Gyn, einem Onkolgen und meiner Hausärztin.Drei Ärzte und keine Antworten. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe nun endlich Kontakt zu Menschen, die ebenfalls betroffen sind. Ich habe viele Antworten bekommen. Dafür möchte ich danken.
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Barbara
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Regina, im Chat Musikmurmel, bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Mädchen (5 u. 8), wohne in Bayern.
Ich hatte bereits vor 15 Jahren Morbus Hodgkin, nach massiver Bestrahlung ausgeheilt. Jetzt seit Juni 2004 (wohl Bestrahlungsfolge) BK, G3, LK frei, hormonnegativ, Ablatio, 6 x FEC-Chemo, 30 Bestrahlungen. Jetzt gehts mir gut, ich hoffe das bleibt so.
Von Beruf bin ich Arzthelferin und habe während der Therapie stundenweise gearbeitet.
Ich freue mich auf ein Treffen mit euch im Chat.
Herzliche Grüße und ein gesundes 2005!!!
Regina/Musikmurmel
Bonny is mein username,
aber hier bin ich Claudia 40zig
März 04 Diagnose Brustkrebs pT2 N1a M0 Ö/P pos.
Das volle Programm hinter mir.
Bin nie richtig erwachsen geworden,bin single,keine Kinder,
liebe die Stones,AC Blitz DC,und Rockmusi ganz allgemein.
Bin Krankenschwester in der Psychiatrie und selber ganz schön
Crazy.Lebe den Tag und bin Mega spontan.
Mein Hobby-Leidenschaftlicher Coatschquäler,Familienmensch,meine verrückten Freunde.
Und ich bin froh das ich euch alle hab.
Gruß Claudi
Nachdem ich mich mehr im chat als im forum herumtreibe, habe ich diese vorstell-seite erst heute entdeckt :-)
Also mein name ist Ilse, geboren 1946, ich komme aus österreich, aus der wachau. Ich bin geschieden, habe 2 töchter, 2 enkeltöchter und seit august 2004 auch noch einen ur-enkel. Und dann noch - gottseidank - einen wunderbaren freund, den Walter aus graz :-)
Im april 2004 wurde bei mir ein 9cm großes nierenzellkarzinom an der linken niere entdeckt, im mai 2004 wurde der tumor samt der niere entfernt und ich mache seitdem "alternative" therapien mit meinem onkologen, die erste nachuntersuchung war ok. Die wichtigste therapie für mich war jedoch, daß ich mit meinem sehr streßigen job aufhören konnte.
Und ich möchte mich nochmals an dieser stelle bei all den wunderbaren menschen, die ich bis jetzt im chat getroffen habe, bedanken für die großartige unterstützung, die ich in all dieser zeit hier erhalten habe - für all die lacher, knuddler, trösterchen......
Liebe grüße an euch alle
Ilse46
hallo zusammen,
ich bin peggy im chatt auch unter bex,wleo64 bekannt, 37, vom beruf selbst. buchhalterin. mein mann hatte 4,5 jahre ein aussenliegendes, nicht op bronchial-ca mit nebennierenmetas. im dezember 2004 hatte er seine letzte op und zählt nun als geheilt, wenn auch durch all die vielen op`s das ein oder andere organ fehlt, geht es ihm trotzdem erheblich besser.
wir leben in schwalmtal, nähe mönchengladbach auf dem land. unsere freizeit verbringen wir gemeinsam, teilen auch unsere hobbys. dazu gehört in erster linie unser freundeskreis und unsere katzen. reisen tun wir so oft und so viel wie möglich. abgesehen davon hat jeder noch ein eigenes hobby. mein mann repariert gern alte musikboxen und schreibmaschinen und ich liebe es meiner kreativen seite freien lauf zu lassen.
liebe grüße, peggy
Hallo
ich bin auch kocki im Chat, heiße normal Ilona und bin 46 Jahre alt. Bin verheiratet habe drei erwachsene Töchter, 3 Enkel und wohne in NRW.
In November 2004 wurde bei mir ein Krebstumor in der linken Brust entdeckt, der am 25.11.2004 Brust erhaltend rausoperiert wurde. Dann Chemo, Bestrahlungen und angeblich sehr gute Prognosen. War insgesamt 1 Jahr Krank und habe gerade 3 Monate wieder gearbeitet als sich eine Metastase im 2. Lendenwirbel bemerkbar machte. Im Februar 2006 dann OP vom 2. Lendenwirbel, der wurde fast ganz ertfernt und ein Fixateur hält mich nun zusammen. Diesmal nur Bestrahlungen und die Diagnose das der Krebs nun unheilbar ist und immer wieder kommt.
An Arbeiten ist auch nicht mehr zu denken, bin froh mit Morphium ganz gut über den Tag zu kommen. Ich bemühe mich weiterhin positiv zu Denken, bin mal mehr ....mal weniger im Chat.
Einen lieben Gruß an alle Chatter......Ilona (kocki)
Hallo
Nun werde ich mal den Thread wieder etwas nach vorne schieben.
Im Chat bin ich Pucki-1 im realen Leben
Babs. Habe seit jan 2004 follik. B Zell Lymphom WHO 1 ( oder auch ein Mantelzelllymphom, die Ärzte sind sich da noch nicht einig ),
Gemacht wird noch gar nichts ( was mich doch ein wenig verunsichert )weil die Begleiterscheinungen nicht vorhanden sind.
Bin verheiratet und habe zwei super Töchter (11/17).
Ich finde es super das man sich hier alles von der Seele schreiben kann und immer einen findet der einen Rat hat oder auch einen aufbaut.
Liebe Grüße
Babs
Ja, schön das man sich hier vorstellen kann. Meine Tochter hat schwaren Hautkrebs, nach Breslow 3,35 Clark Level 4, bin also Angehörige, die jemanden zum zuhören und ausquatschen braucht.
Hallo alle zusammen!
Ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich, viele von Euch hier wieder zu sehen. Im chat bin ich mimac, richtig heiße ich Michaela. Bin 50 J. jung, seit 22 Jahren mit einem lustigen holländischen Glotetrotter verheiratet. Wir haben 2 Jungs (17/13).
Im Dez.03 entdeckte ich ein Verhärtung in der linken Brust. Dann ging alles sehr schnell: innerhalb von 3Tagen wurde ich brusterhaltend operiert.Die Diagnose war ein Schock: ausgedehntes ductales Mammakarzinom pT2,pN3a(21/25),G3 L1 ER+, aber zum Glück keine Fernmetas. Ab Januar bekam ich dann 6 x FEC. Danach wurde die Tumorstelle nochmals geöffnet, da der Tumor nicht im Gesunden entfernt werden konnte. Eine Überraschung für die Ärzte: der Tumor ist nicht mehr nachgewachsen! Ab September 04 bekam ich dann 30 x Bestrahlungen. Seit Dez. nehme ich Arimidex. Bin sehr zuversichtlich. Mir geht es sehr gut und ich hoffe, es bleibt so.
Im Forum habe ich dann und wann mal gelesen und in den Chat traute ich mich erst im Oktober. Seitdem kann ich es nicht mehr lassen und fühle mich sehr wohl dort. Vielen Dank an alle Mit-Chatter für die netten und lustigen Gespräche.
Wir sehen uns.....
Viele Grüße
Michaela
hallo alle zusammen,
auch ich möchte mich hier vorstellen, heisse anna bin 55 jahre alt, habe eine erwachsene tochter und lebe alleine. mein grösstes hobby sind die pferde und reisen in nordischen länder.
seit april 2004 bin ich hier, überwiegen im chat, unterwegens. bin betroffene mit CUP-syndrom 03/04 OP linke axel lymphknoten
grosszelliger karzionom, brust-op ohne befund, kleiner befund linker lungenlappen...seit dieser zeit suchen die ärzte, bis heute ohne erfolg. die 3-fach-chemo habe ich seinerzeit abgelehnt. Momentan 4-6 wöchige verlaufskontrolle.
liebe güsse, anna
Hallo Ihr Lieben,
dann will ich auch mal. Ich heiße Sigried, bin noch 36 und bin seit Okt. an Brustkrebs beidseits erkrankt. Ich hatte seit Okt. 4 EC-Chemos dann im Jan. die OP mit beidseitiger Ablation, ab dem 17.02. gehts dann weiter mit 4xTaxol danach Bestrahlung und Hormone. Bis jetzt hab ich alles sehr gut überstanden und den Rest schaff ich auch noch. Bin seit Dez. im Chat zu finden und möchte mich bei Allen für die lustigen, aufmunternden und manchmal auch tröstenden Worte bedanken, ich kann schon nicht mehr ohne euch bin süchtig.
Wir sehen uns im Chat.
Bis dann Eure Siggi
Hallo miteinander,
ich tummle mich auch seit noch recht kurzer Zeit im chat herum und würd mich auch gerne vorstellen.
Plausche unter Petra74 im Chat und wie der Name schon sagt Jahrgang 1974.
Mein Vater hat Krebs im HNO Bereich, dh. Hypoparynx Ca und Gaumenbogen/Zungengrund Ca. Ein verdammt starker Mensch, mein Vater, er erträgt die Krankheit meisterhaft!
Meine Familie musste sich schon von so vielen Menschen aus Verwandten und Bekanntenkreis nach Krebskrankheiten verabschieden das wir uns schon gefragt haben: WARUM immer WIR???
Hier habe ich die Antwort gefunden...Wir sind nicht alleine, es gibt Menschen die trifft es noch schlimmer UND genau diese Helfen einem auf diesen Seiten!!
Danke!
lg
Petra
aufwärtselke
22.02.2005, 23:17
Hallo zusammen,
nun bin ich endlich ordnungsgemäß angemeldet und kann mich auch mal vorstellen
bin 44 Jahre, verh. zwei Töchter (14 und 10),
im juli 2003 brusterhaltend operiert, 1 woche später total-op, danach 5 von 6 fec-chemos, 30 bestrahlungen, ahb in st-peter-ording, durch tamoxifen einnahme sch.. depris, zunächst medikamentös behandelt, zur zeit homöopathisch, habe einen antrag auf reha gestellt und warte sehnsüchtig auf eine zusage für st.peter-ording
Bin von diesem forum einfach begeistert, hat mir immer sehr geholfen :-)
lg elke
Hey ho,
na dann trag ich mich doch auch mal ein,
mein Name ist Tanja, im Chat bin ich als taho unterwegs, ich bin 32 Jahre jung und habe im Juli 2004 die Diagnose Brustkrebs erhalten. Ich hatte ein invasiv duktales Karzinom von ca. 3 cm Durchmesser. Ich bekam 8x TAC-Chemo neoadjuvant und wurde anschliessend anfang Februar 2005 brusterhaltend operiert. Jetzt bekomme ich ab April noch 33x Bestrahlung und die schaff ich jetzt auch noch, danach geht es zur Reha und dann hoffe ich, noch viele, schöne Jahr vor mir zu haben.
Ausserdem bin ich noch Angehörige, mein Mann bekam im März 2004 die Diagnose Hodenkrebs, er wurde operiert und bekam Bestrahlung. Er gilt zu 99 % als geheilt und wir hoffen, dass es auch so bleibt.
Wir haben leider keine Kinder, da wir gerade mitten in der Familienplanung waren, als der Sauzahn uns dazwischengefunkt hat und ob es jetzt noch mal klappt steht in den Sternen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend
Hallo Ihr Lieben,
nun denn, auch mal ein paar Zeilen von mir.
Im Chat bin ich Caschi im "wahren" Leben hat man mich Carsten getauft. Ich bin Angehöriger und wie viele schon Wissen der "große" Bruder von Siggi. Meine Ma ist vor 19 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Ich selbst hab ne spastische Hemipharese rechts.
Ich freu mich jedesmal auf euch, wenn ich Zeit und Muße finde und mich ins Netz wage. Schön das es Euch gibt.
Bis bald im Chat
Caschi
Do not accuse nature
She hath done her part
Do thou but thine
Hallo,
ich versuch mich jetzt auch mal vorzustellen!
Ich bin 40 heiße Rosita und bekam am 1. September 2001 nach einem Grand Mal anfall die Diagnose Hirntumor. Am 24.September 2001 wurde mir dieser ganz entfernd der Histologische befund ergab ein Oligoastrozytom WHO II links frontals/Sprachzentrum.
Ich habe keine Bestrahlung und keine Chemo bekommen und bin bis jetzt noch Rezediv frei!!! Ich nehme Carbamezepin gegen die Krampfanfälle. Nach 1 1/2 Jahren wurde mir dann die linke Schilddrüse und ein kleiner teil der rechten entfernt wegen zustarkem zellwachstums.Seit dem nehme ich 100 µg L-Thyroxin und 30mg Lipitsenker.
In der zwischenzeit hat sich auf dem Rest der SD wieder ein neuer Knoten gebildet.
Und nun noch was zu meinen Privaten verhältnissen, ich habe zwei Erwachsene Töchter, drei Enkel und bin zum zweiten mal verheiratet!
Ich hoffe das mein Körper irgendwann auf hört solchen unsinn zumachen!!!!!!
LG Schmittis
Hallo, hier ist noch einmal Jürgen4711, der Krebs hat mich wieder eingeholt,diesmal etwas harscher: nach Kehlkopf, Schilddrüse, Halsmuskulatur sowie aller Halslymphknoten habe ich nun nach rezidiven in der Blase im Januar und März 2005 am 11.5.2005 meine Blase,die Prostata,die Samenleiter sowie ein Stück Darm und natürlich wieder Lymphknoten auf dem Altar des Krebses geopfert. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche so verrückt spielt, nur weil ich völlig entstellt und zum Ausgleich dafür impotent bin. Na schaun wir mal, ist ja alles noch so neu und vielleicht will ich den Beutel an meiner Seite bald nicht mehr missen, das Tracheostoma sehen ja auch nur noch die anderen, ich merk es fast nicht mehr( nur beim reinigen, Stimmprothesenwechsel und den Nachsorgeuntersuchungen)TROTZDEM: DAS LEBEN IST KEIN KINDERSPIEL UND DA WIR NUR EINES HABEN LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN!!Liebe Grüße Jürgen
Halllo !
Bin Ute im Chat als Huskylady unterwegs . Habe Kehlkopfkrebs,seid 14.7 2004 Kehlkopflos danach Chemo und Bestrahlung bis 2.11.2004 . Am 14.2 2005 haben sie ein Resitiv festgestellt was so groß ist das es erst schrumpfen muß bis ich operiert werden kann. Deswegen bekomme ich seiddem auch Chemo jede Woche.
Bin normal ein positiver Mensch und denke auch fast nur positiv !
Wünsche allen hier alles Gut
Eure
Huskylady
Ute
Hallo Ihr Tapferen,
bin nicht so geschickt durch das Forum zu blicken. Stelle mich also hier auch mal vor. Falls ich schon habe, na dann doppelt hält länger!!
Habe seit 2004 BK, recht heftig. Und auch das volle Programm erhalten. OP-Ablatio, Chemo, Betrahlung, Antihormontherapie. Nun hoffe ich das es laaaaaaange hält. Nervös bin ich bei den kontroll-untersuchungen.
Freue mich im chat auf Euch. ein Blümchen für eure HERZEN.
Der kürzeste Weg zwichen Menschen ist ein Lächeln.
elsi
Hallo, zur Ergänzung :
Nun ist die Blase und die Prostata auch raus, habe nun einen wunderschönen Beutel rechts außen, bin Halsatmer und Schilddrüsenlos. Krebs macht nicht unbedingt schöner, aber als Diät ist Krebs nicht zu toppen....Mein Rat an alle: Wenn es etwas gibt für das es sich zu leben lohnt KÄMPFT, Krebs muß nicht das Ende sein!
Liebe grüße
Jürgen 4711
Hallo,
bin Ally 38 Jahre alt, mein Lebensgefährte (41 Jahre) hat am 12.12.05 einen Hodentumor diagnostizert bekommen. Derzeit sauge ich alles an Informationen aus dem Netz, was mir unter die Finger kommt.
Habe große Angst was da auf uns zukommt.
Ally
Rubbelmaus
16.12.2005, 17:05
Ich bin Rubbelmaus. Richtig heisse ich Heidi, bin 57 Jahre alt und es wurde bei mir am 5.5.2000 Brustkrebs festgestellt. Durch eine damalige Studie wurde ich neoadjuvant mit 3x EC, 3x Taxol- Hochdosischemos,brusterhaltende Op, 6x CMF-Chemos und 28 Bestrahlungen behandelt. Die AHT mit Tamoxifen (3 Jahre) und Armidex (8 Monate) habe ich wegen der vielen unerträglichen Nebenwirkungen im Oktober 2004 abgesetzt. Ich habe mich für Lebensqualität und gegen Lebensquantität entschieden. Trotz der schlechten damaligen Prognose bin ich seit über 5 Jahren rezidiv- und metastasenfrei. Durch die Taxolbehandlung habe ich eine Polyneuropathie in Händen und Füssen behalten. Kann nur mit Gehhilfe (Stock, Gehwagen) laufen und habe oft Nervenschmerzen. Die EC-Chemos haben mir als Andenken Lymphödeme und kaputte Venen in beiden Armen da gelassen. Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich über jeden Tag. Wir sind seit 38 Jahren verheiratet und unternehmen troztdem noch sie viel wie möglich.
Das Forum gehört seit 2004 zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich vor Beginn meiner Krankheit schon einen Computer gehabt hätte, wäre mir durch den KK bestimmt viel Leid erspart geblieben.
Danke und Grüsse
Rubbelmaus
Kleine88
16.12.2005, 20:33
Hallo,
ich bin nun seit paar Wochen im Chat.
Ich bin 17 Jahre und hab vor ca 5 Wochen erfahren das ich Leukämie habe.
Am Anfang war es ein ziemlicher Schock wie für jeden anderen auch, doch mittlerweile komme ich damit klar und mache das Beste daraus.
Ich denke mir das ich das schon schaffen werde!
Viele liebe Grüße
Kleine88
Hallo,
mein Name ist Kirsten, ich bin 38 Jahre alt und hatte im letzten Jahr mit 37 J. Blasenkrebs (2 bösartige Turmore, wovon 1 bereits in den Blasenmuskel eingwachsen war). Ich bin von Geburt an gehbehindert.
Die Diagnose hat mich sehr geschockt. Habe ja mit der Behinderung genug zu tun.
Inzwischen wurde die Blase entfernt und ich habe ein Urostoma. Anfangs war dies ein zusätzliches Handycap, mit dem ich aber inzwischen gelernt habe umzugehen.
Ich habe 3 Zyklen (12x) Chemo hinter mir, was mich körperlich sehr viel Kraft gekostet hat. Ich wollte bereits nach der 2. Chemo alles hinschmeissen, aber mir wurde bewusst, dass die Chemo Leben retten kann. Also hab ich bis zum Schluss durchgehalten.
Inzwischen geht es mir soweit wieder gut.
Im Chat ist mein Nickname floh.
Ich freue mich, dass ich soviele liebe nette Menschen im Chat kennengelernt habe!!!!! Und ich danke Euch allen dafür!!!!!!! :rotier2:
Schade, dass ich Euch nicht schon während meiner Chemo im Januar 2005 "gefunden" habe. Es klappte irgendwie nicht mit dem Chat damals. :undecided
Im Januar 06 will ich nach 2 Jahren krank wieder arbeiten gehen.
Ich bin ein sehr positiver Mensch und gebe gerne dieses positve Denken an alle, die es brauchen weiter!!! :pftroest: :pftroest:
Ich wünsche Euch allen, alles erdenklich Gute für die Zukunft. Bleibt stark!!!!
:knuddel:
Liebe Grüße
floh (Kirsten)
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin Angehoerige,meine Mutter ist 04 an einem mammakarzinom re. erkrankt. Es folgten Chemo, OP (Ablatio) und Bestrahlungen. Bei der letzten Nachsorge Untersuchung war alles o.B.
Hoffen wir das Beste.
Liebe Grüße an all die, die mich schon so herzlich aufgenommen haben !
Ylva
ok dann will ich auch noch ein paar Worte zu mir sagen, auch wenn ich mich ja eigentlich schon verabschiedet hab - aber ich kann eh nicht so schnell einschlafen ;)
also ich bin wie so ein paar hier ;) Baujahr 76 und lebe in Aachen. Seit ein paar Tagen hab ich nen Gbärmuuterhalsbefund erhalten, zum Glück noch in situ und ich geh morgen zur Koni ins Krankenhaus - hoffe mal, daß es damit getan ist, aber egal ob ja oder nein, ich werd hier immer wieder mal reinschaun, auch wenn ich noch nicht lange hier bin; Eure Anwesenheit tut wirklich einfach nur gut, danke Euch :knuddel: :knuddel:
Bis bald
Bin gerade über den Thread gestolpert. Da ich hin und wieder im Chat vorbeischaue, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Cris, bis 27 Jahre, mit dem liebsten Mann der Welt verheiratet :1luvu:, langsam in Familienplanung und seit 2002 an einem follikulären, niedrigmalignen NHL (Lymphdrüsenkrebs) erkrankt. Nach OP 2002 (Kopfhaut), 2004 (Kopfhaut) und 2005 (Schulter), bekomme ich seit 04.01.06 eine Rituximab-Antikörpertherapie. Danach heißt es dann wieder "wait&watch" und die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Antikörpertherapie den Fiesling erstmal in Schach hält.
Liebe Grüße CrisPet
Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Debora, Geb. 1980. Besuche momentan eine Abendschule und bin im Mai hoffentlich fertig.
Mein Freund hat einen Gehirntumor. Momentan versuche ich mich vorsichtig heranzutasten, da er nicht gerne darüber redet bzw. eigentlich überhaupt nicht. :(
Aber ich habe dank einigen hier schon kleine Fortschritte gemacht. :remybussi
Hallo und einen schönen Tag,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre jung, verheiratet vier Kinder 32, 30, 24 und 22 wobei der jüngste Sohn mehrfachbehindert ist,
mit Leib und Seele Vater und Opa (drei Enkelkinder) eine tolle Ehefrau Ute hat,
gelernter Kaufmann/Ökonom, auf Grund von meinen schweren Erkrankungen
Erwerbsunfähigkeitsrentner, Berliner issa
Enorm viele Enddarm-Op Analfistel, Folge defekter Schliessmuskel, Schliessmuskelrekonstruktions Op, alle samt ohne Erfolg, Enddarmtumor Op,
Anlage Anus Praeter, gesamt vier Darmverschlüsse, drei erhebliche Schmerzorte bin Schmerzpatient mit Opiaten und und und.
Solltet ihr Fragen haben, beantworte ich sie gerne im Forum/ Chat oder auch per Mail.
Euch allen einen schönen Tag und alles Gute.
Peter
Schnullerbacke
24.03.2006, 01:48
Na klar, ich mache es auch. :winke: im Chat und Forum bin ich als Schnullerbacke gemeldet.
Auf meiner Geburtsurkunde steht Sylvia, noch 48 J. verheiratet mit Frank, habe eine liebe Tochter, einen super Schwiegersohn und ein Enkel.
Ich bin im Forum für Hinterbliebene. Am 28.12.2005 habe ich meinen Vater verloren :weinen: . Er hat den Kampf gegen den Darmkrebs verloren. Sein Bruder ist mitte Maerz verstorben, ebenfalls Krebs. Es sind vier Blutsverwante an Krebs erkrankt und bis auf ein Onkel sind alle verstorben.
Da wir nun Risikopatienten sind, geht es mit Untersuchungen los.
Vor 20 J hatte mein Bruder Schiddrüsenkrebs. Gott sei Dank ist er jetzt bei bester Gesundheit.
1974 hatte ich einen Knoten in der Brust. Es wurde operiert und 5 J Nachsorge.
1980 OP am Unterleib zum Glück waren beide OPs früh genug.
Seit 2004 stark Gehbehindert :mad:
Nun geht es mit den Untersuchungen los, als erstes DNA Test in der Uni Klinik Bochum.
Ab warten was dabei raus kommt.
Das ist erst mal das Wichtigste von mir.
Liebe Grüsse an alle
Sylvia
Hallo ich bin die Nathaly und bin 38 jahre alt bei meiner Freundin Liane (39)wurde vor ca 5 Wochen das Ewing Sarkom festgestellt was normalerweise nur bei Kindern oder Jugendlichen ausbricht,sie befindet sich seit Montag im Krankenhaus,leider wurde am Dienstag noch ein Tumor in der Leber gefunden....es geht ihr seit sehr schlecht und ich habe nur noch Angst.
Ich frage mich jede Minute WARUM????????
So dann stelle ich mich hier auch mal vor!
Ich heiße Kristin bin 23J alt habe nen super Freund der zu mir gestanden hat und nen Hund Namens Keysi und hatte januar 2003 ein Burkitt Lymphom (Non Hodkin) Stadium 4 mit einer darmverlegung weil die Monster fast den Darm verschlossen hätten.Nach 6 Chemoblöcken hochdosis, 8 Rückenmarkchemos und 20 Bestrahlungen gehts mir heute wieder ganz gut!!!!!!!!!!
Bekomme zur Zeit noch ne Erwerbsunfähigkeitsrente bis Ende des Jahres und will dann ne Umschulung machen.
Tschau Kristin
Christiane1989
22.05.2006, 08:52
Hallo,
da stell ich mich auch mal vor :)
mein Name ist Christiane, bin frische 17 Jahre alt *grins* und komme aus Jena in Thüringen.
Momentan absolviere ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, da ich letztes Jahr keine Lehre bekam. (Abschluss: Realschulabschluss) Ab Ende August lerne ich dann an einer Schule Gestaltungstechnischer Assissten *freu* :)
Ende März verlor ich meinen Papa, der an Speiseröhrenkrebs verstarb :cry: :cry: :cry:
Meine Stiefmum gab mir diesen Link zum Forum.
Es tut gut, wenn ich mich mit Leuten austauschen kann, denen es ähnlich ergeht :prost:
Christiane
Silke_40
01.07.2006, 22:17
Hallo:winke: ,
:megaphon: bin gerade beim Stöbern hier gelandet und da ich auch ab und zu im Chat bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Im Chat bin ich wie hier unter dem gleichen Nick. Ich bin noch :rotier: 40 Jahre jung, habe eine 19 jährige Tochter und wohne in Sachsen/Chemnitz.
Am 30.03.06 verlor ich meinen Mann, welcher an Speiseröhrenkrebs erkrankt war ( 6 Monate nach Diagnose) und bin selber auch betroffen. Im April 2005 wurden bei mir im Medistinum Metastasen entdeckt und operiert (waren um die Speiseröhre gewickelt) Der Hauptumor wurde bisher nicht gefunden, daher bin ich im Forum meistens beim CUP-Syndrom zu finden) Von Juni- November05 habe ich 10 Zyklen Chemo bekommen (2 Zyklen FU5/Cisplatin - abgebrochen, da dadurch Verschlechterung und 8 Zyklen Oxaliplatin/Gemcitabin/Taxotere) und im Dezember05/Januar06 habe ich 28 Betsrahlungen hinter mir. Danach waren Tumormarker in Ordnung und im PET nix mehr zu sehen. Seit Juni habe ich Schmerzen unter rechten Rippenhälfte...und das PET zeigt wieder Tumortätigkeit in/an der Lunge an und evtl. auch linke Hüfte/Oberschenkel-Knochen. Weiteres werde ich kommende Woche erfahren. Aber trotz alledem lasse ich mich nicht unterkriegen, fieber zur Zeit bei der Fußball-WM mit und genieße weiter das Leben....
Übrigens ist Christiane1989 hier meine Stieftochter :)
Liebe Grüße an alle von Silke
Gloria-Beetle
02.07.2006, 10:44
Hallo,
ich bin zwar im Chat schon einige Zeit sehr aktiv und schreibe meistens um Cup-Forum, da ich bevor ich ins Brustkrebslager wanderte für 3 Wochen Cup war, möchte mich aber trotzdem mal vorstellen:
Ich heiße auch im richtigen Leben Gloria, beetle kommt von meiner großen Leidenschaft meinem kleinen süßen Beetle-Cabrio-, bin 57 Jahre alt, Bankerin a.D., habe seit März Brustkrebs, bin brusterhaltend operiert, erhalte jetzt eine Anti-Hormon-Therapie und evtl bald Bestrahlungen. Klingt seltsam ohne Chemo, aber meine Tumorzellen teilen sich extrem langsam auf der einen Seite gut auf der anderen Seite mit Chemo fast nicht zu erreichen. Leider habe ich auch Metas im Knochenmark, die mich ziemlich bei allen Bewegungen behindern. Dafür erhalte ich 4 wöchig eine Zometa-Infusion.
Ansonsten gehts mir gut, ich habe einen unerschütterlichen Optimismus und lebe mein Lebenz.Zt. wie im Dauerurlaub, da meine Eltern die pflegebedürftig sind z.Zt. in Kurzzeitpflege bzw. Kur sind.
Ganz liebe Grüße an Alle im KK
Gloria:knuddel:
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Angie, bin 19 Jahre alt und bin Angehörige. Meine Mama hat seit ca 7/8 Jahre Brustkrebs und nun leider auch Hirnmetastasen.
Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Forum.
Liebe Grüße
Angie
hohenpriesterin1
19.09.2006, 17:50
Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal hier vor. Mein Name ist Gaby, bin 40 Jahre alt, habe 2 Kinder, Sohn 13 Jahre, Tochter 9 Jahre und einen Ehemann, mit dem ich seit 18 Jahren verheiratet bin. Als Begleiter habe ich auch noch 3 Meerschweinchen (reine Damenriege), 2 Kater und seit August letzten Jahres auch noch einen Hund. Meine Kinder und ich sind alle hyperaktiv und sind auf Ritalin bzw. Medikinet eingestellt und es geht uns recht gut damit.
Seit 19.8.2006 habe ich die Diagnose Brustkrebs, wurde mit der Sentinel operiert, mein Knoten ist 4 cm groß, hat aber keine Metastasen gebildet. Am Freitag bekomme ich meinen Port und am Montag die 1 Chemo. Es sind wohl 8 geplant, dann OP, anschließend Bestrahlung zum Schluß AHB. Soweit zu mir. Wünsche Euch alles Gute
Viele Grüße
Gaby (hohenpriesterin1)
So ich reihe mich auch mal ein:
Ich heiße Katja, bin 23 Jahre alt, Ausbildung zur Arzthelferin im 3. Jahr und Angehörige!
Meine Mama (56) hat im Mai 2006 die Diagnose Ovarial-Ca mit Peritonealkarcinose bekommen. :(
Momentan steckt sie mitten in der Chemo. Am Donnerstag ist die 5. Chemo mit Carboplatin & Taxol.
Es geht Ihr soweit zum Glück ganz gut und wir sind beide recht optimistisch! :-)
Zu unserer Familie gehören noch mein Papa (62) und unser Kater names Leo (6). Wir alle zusammen leben im "schönen Odenwald".
Meine Oma (mütterlicherseits) ist 1972 an Gebärmutterkrebs gestorben und meine Oma väterlicherseits ist 1976 an einem metas. Ovarial-Ca vorstorben! :shocked:
Nun mache ich mir auch so meine Gedanken ob das gleiche auch auf mich zukommen könnte.
LG Katja
hallo ihr lieben,
dann werd ich mich jetzt auch mal hier vorstellen :o
ich heiße sabine, bin 32 jahre alt und habe meine über alles geliebte mutti am 26.08.2006 um 9.30 uhr an darmkrebs / lebermetas mit nur 59 jahren verloren.
im märz kam die diagnose, danach die op, erfolgreich, ohne metas mit hoher heilungschance. leider bildeten sich im verlauf der ersten chemo metas auf der leber und von da an ging alles sehr sehr schnell. trotz verschiedener chemos war der krebs leider nicht aufzuhalten. er war zu schnellwachsend und sehr agressiv:cry: :cry: :cry: er hat die funktion der leber immer mehr eingeschränkt und meiner mutti so sehr viele probleme bereitet. trotzdem, meine mutti hat gekämpft bis zum schluss und das wie eine löwin, sie hat die hoffnung nie aufgegeben!:1luvu: :1luvu: :1luvu:
ich bin sehr traurig, das meiner mutti sowas passiert ist :cry:
ansonsten bin ich verheiratet und lebe mit meinem mann, 2 katzen und einem hund (cocker) sowie meinem schwiegervater, den ich pflege in einem 2 familienhaus zusammen. meine familie besteht aus meinem papa, meiner schwester und meiner nichte, die ich auch sehr liebe und wo ich sehr glücklich und dankbar bin sie alle zu haben, wobei mein wichtigster und für mich liebster mensch meine mutti war.:1luvu:
ich freue mich sehr darüber, das ich das forum und den chat gefunden habe.
es tut gut sich auszutauschen und mit menschen zu reden, die einen verstehen können.
viele liebe grüße an alle, alles gute und viel kraft
sabine
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich zwar bereits im BK-Forum vorgestellt, möchte dies hier aber auch noch mal tun, manche haben mich ja vielleicht bereits im Chat getroffen...
Ich bin 31 Jahre alt, habe leider noch keine Kinder und bin an Eierstockkrebs erkrankt. Leider musste ich erfahren, dass Eierstockkrebs und gewisse Formen von Brustkrebs genetisch vererbbar sind und da in meiner Familie gehäuft Krebs vorkommt, unterzog ich mich vor kurzem einem Gentest, da ich ein hohes Risiko trage daran zu erkranken, sollte ich Genträgerin sein.
Nun zu meiner Krankengeschichte:
Ich wurde 1/06 an beiden Augen operiert (Glaukom). Zuvor wurde ich mehrere Jahre fälschlicherweise wegen Sehstörungen und Augenschmerzen gegen Migräne behandelt. Nachdem ich die Medikamente gegen Migräne absetzen konnte, durfte ich endlich schwanger werden.
Im Mai 06 begannen wir also zu üben und prompt wurde ich schwanger, ich erfuhr es im Juli 06. Natürlich freuten wir uns sehr darüber. Anfangs war auch alles gut, starker Herzschlag sichtbar etc. Im August 06 bekam ich dann eine leichte Blutung und fuhr ins nächste Krankenhaus. Dort stellte man fest, dass kein Herzschlag mehr vorhanden war, dafür aber eine ca. 4 cm große Zyste am rechten Eierstock.
Im Zuge der Kürretage sollte diese gleich mitentfernt werden. Der histologische Befund ergab allerdings, dass es sich um Eierstockkrebs Figo 1c handelt. Lymphknoten waren keine befallen, allerdings wurden in beiden Eierstöcken Krebszellen gefunden. Also entfernte man mir die Gebärmutter, beide Eierstöcke samt Eileiter, das große Netz, den Blindarm und insgesamt 20 Lymphknoten (bis hinauf zum Brustbein). Danach sollte ich 6 Chemotherapien (Carboplatin, Taxotere) bekommen.
Einige Tage nach der 1. Chemo wurde ich wegen eines Darmverschlusses operiert, danach musste ich 9 Tage auf der Intensivstation bleiben, da wegen der Chemo die Leukozyten auf 0 abgesunken waren. Dann brachte ich die restlichen Chemos hinter mich.
Im Februar 07 wurde die Narbe zum 3. Mal geöffnet, da ich einen Narbenbruch hatte (durch die Chemo ist das Bauchfell nicht zusammengewachsen).
Ich hoffe, dass jetzt das meiste ausgestanden ist. Seit kurzem gehe ich wieder für ein paar Stunden die Woche arbeiten.
Liebe Grüße an alle
Bessie
Hallo,
bin Frank, noch 36 Jahre jung, habe BSDK. Entfernt wurde der Kopf, die Galle und Gallengang, einen teil vom Zwölffingerdarm und Lymphknoten. Chemo von Ende mai 2009 bis mitte Oktober 2009, dann abbruch. Alles dazu auf meiner HP. Bin seit 2005 glücklich verheiratet und habe drei extrem muntere Kinder. Ein Mädchen 5Jahre und Zwillinge( Jungs) 2,5 jahre.
Zum Nick, ich fahre einen Renault Espace, eine zickige Diva, die es wert ist erwähnt zu werden, sie ist wie Krebs, man hat sie und wird sie nicht mehr los.
Seid alle von mir, die Betroffen sind, egal in welcher Form, herzlichst
ge :knuddel: und ge :remybussi
Frank
Bambi1971
04.10.2010, 09:01
Hallo Zusammen!
War Gestern das erste mal im Chat und möchte mich auch kurz vorstellen.
Heiße Carmen und werde diesen Monat 39 Jahre alt. Habe drei Kinder noch16/10 und 3 Jahre alt und auch einen Mann (41).
Bei mir wurde ein Tumor in der Nähe der Ohrspeicheldrüse festegestell,die OP steht noch aus, da ich Asthma habe müssen erst noch andere Behandlungen auf Grund der Sauerstoffsättigung durchgeführt werden.
Da ich nicht weiß, was noch alles auf mich zukommt, habe ich natürlich Angst, aber bin kein Mensch der aufgibt, deshalb versuche ich positiv zu denken.
Gleichzeitig bin ich auch angehörige. Mein Vater verstarb vor 16 Jahren an Lungenkrebs.
Mein Schwiegervater kämpft gerade mit seinem Leben. Vor zwei Jahren wurde ihm der Kehlkopf entfent, nach Bestrahlungen und Chemos ging es ihm immer besser. Er ist sogar wieder arbeiten gegangen. Seit 1 Jahr wissen wir, das es in die Lunge gestreut hat. Wieder Chemo. Vor 5 Wochen hatte er einen Krampfanfall und direkt danach einen epeleptischen.
Die Ärzte meinen, das er Weihnachten nicht mehr erleben wird.
LG Carmen
hallo carmen,
ich drück dir beide daumen für die op.das du angst hast,kann ich gut verstehen.
aber behalte deine positive einstellung.
ich habe eine brust op beidseits und 36 bestrahlungen hinter mir.
aber die angst das noch was da ist oder zurückkommt wird wohl immer da sei
lg metti
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.