PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Leukämie


Lonely
25.11.2003, 01:07
Ich wollte mal Fragen ob ihr gute Pages kennt mit viel Infos zu Leukämie?

Und die 2. Frage ist, bei welcher Leukämie Art hilft keine Chemotherapie sondern nur eine Knochenmarktransplantation?

Bitte antwortet mir!

25.11.2003, 06:53
Hallo Lonely

weitere Informationen findest du unter www.leukaemie-kmt.de .

Sam

25.11.2003, 09:24
http://www.leukaemie-hilfe.de/index.html
http://www.leukaemie-online.de

gruß
anna

So global kann man deine Frage nicht gut beantworten.
Ich vermute, deine Frage bezieht sich auf die CML, aber auch bei einer CML (Chronisch myeloischen Leukämie) gibt es mittlerweile Berichte über längerfristige Remiossionen ohne KMT, aber mit Glivec.
Bei Chronisch lymphatischen Leukämien gibt es noch nicht so lange Studien mit KMT, daß man von längerfristigen Heilungen sprechen kann.
Helfen im Sinne von Erreichen einer Remission gibt es bei allen Leukämieformen mit Chemo, nur gibt es eben immer wieder Rezidive.
gruß
anna

Lonely
25.11.2003, 21:41
Was ist denn Glivec?