Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachuntersuchung bei Lymphdrüsenkrebs
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass nach einer OP mit Entfernung der Lympfhdrüsen (krebsig) nach geraumer Zeit zur Kontrolle ein CT mit vorheriger Einnahme von Kontrastmitel gemacht wird / gemachrt werden muss?
Gruß
West
hyperbel
27.01.2011, 13:59
Ja, das ist sehr gut möglich. Ich hatte inzwischen schon mehrere CT,s zur Kontrolle und musste auch Kontrastmittel einnehmen bzw. bekam welches gespritzt, je nachdem, welche Körperregion untersucht wurde.
Grüße
Cordula
Schrinst
27.01.2011, 18:44
Hallo West,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass nicht gerade toll ist.
Bei mir ist das auch so. Bisher sind bei allen Untersuchungen, die bei mir gemacht wurden (Erststaiging, Zwischenstaiging, Abschlussstaiging und Kontrollen), ein CT gemacht. Dabei musste ich eine weiße Flüssigkeit vorher trinken, eine Stunden warten und dann hat man das CT gemacht. Wärend des CT bekam ich noch zusätzlich ein Kontrastmittel gespritzt.
Ich denke also, daß auch bei Dir dann dementsprechend ein CT gemacht wird. Sollte dies nicht sein, dann würde ich einfach mal Deinen behandelnden Arzt fragen.
wattewuschel
07.02.2011, 22:43
Die ersten 2-3 (?) Nachuntersuchungen habe ich CTs bekommen (allerdings ohne Kontrastmittel weil ich dagegen scheinbar allergisch bin). Da dort alles ohne Befund war, schickt mich der Onko-Doc nur noch zum Röntgen weil da die Strahlenbelastung geringer ist und das soweit erstmal ausreicht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.