Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein letzter Gruß an MichaelaBS
SusanneBS
15.02.2011, 17:18
Ihr Lieben,
nun ist es soweit. Unsere Michaela hat sich heute um 14.19 Uhr auf die Reise gemacht. Sie ist friedlich in Fabians und meinem Beisein eingeschlafen. Sie hatte keine Schmerzen. In einem sehr schönen Ritual konnten wir uns von ihr verabschieden. 3 Mitarbeiterinnen vom Hospiz, eine langjährige Freundin, ein Pastor, der mit Fabian befreundet ist, sowie Fabian und ich haben sie noch einmal in unsere Mitte genommen, wir haben einen Kreis um Sie gebildet, uns an den Händen gehalten und gebetet. Es war sehr schön.
Ich bin froh, dass ich dabei war, als sie ging. Ich habe mich so gefürchtet, hinzugehen. 2 Std. nach dem Anruf vom Hospiz habe ich mit mir gerungen, dann bin ich losgefahren. Es war gut.
Ich melde mich, wenn ich weiß, wann die Trauerfeier ist.
Traurige Grüße Susanne!
SusanneBS
15.02.2011, 17:27
Liebe Michaela,
ein letztes Mal schicke ich dir herzliche Grüße, auch wenn sie dich nicht mehr erreichen. Du warst ein so ungewöhnlicher Mensch, eine liebe Freundin über 26 Jahre. Ich werde dich sehr vermissen. Ich könnte jetzt ein Tagebuch vollschreiben über unsere gemeinsamen Erlebnisse. So weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich wünsche dir alles Liebe, wo auch immer du jetzt sein wirst.
Deine Freundin Susanne, die dich nie vergißt
Liebe Susanne,
gerade von der Arbeit kommend, schnell mal reingeschaut und jetzt diese Nachricht. Auch wenn es sich ankündigte, bin ich doch bestürzt und sehr traurig. Wenigstens hatte sie keine Schmerzen und konnte in Eurem Beisein die letzte Reise antreten. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Ihrer Familie.
Ich werde Michaela hier sehr vermissen.
Dir liebe Susanne nochmals ein Dankeschön für Deine Berichterstattungen und auch dafür, dass Du Michaela so eine gute Freundin warst und sie auf Ihrem langen, harten Weg begleitet hast.
Dir liebe Michaela gilt ein letzter stiller Gruß.
Traurige Grüße,
mapa
Ich hab´s gespürt...komisch, heute hatte ich so ein Gefühl, beim Laufen...
Grad gestern habe ich einen Satz gelesen, der mich sehr an Michaela erinnert hat.
"Es gibt Menschen in der Welt, welche die Gabe haben, überall Freude zu finden und sie zurückzulassen, wenn sie gehen." Faber
Für mehr fehlen mir grad die Worte...danke Susanne, für alles. Ich bin froh, auch für dich, dass du bei ihr sein konntest.
Mein tiefes Mitgefühl gilt Michaelas Familie.
Traurige Grüße
Blume
Heidi O.
15.02.2011, 17:34
... unendlich traurig und grad fassungslos
paula2007
15.02.2011, 17:34
ich sende einen stillen gruß an dich, liebe susanne, und auch an michaelas familie.
traurige grüße, nicole
bettinaco
15.02.2011, 17:49
Liebe Susanne,
so schnell hatte ich jetzt doch nicht mit dieser traurigen Nachricht gerechnet. Wenigstens konnte Michaela friedlich gehen.
Mitfühlende Grüße an dich und ihre Familie
Bettina
Liebe Michaela,
danke für alles, was du uns allen hier gegeben hast. Komm gut über den Regenbogen, deine letzte Reise...ich werde dich sehr vermissen. Ich glaube fest daran, dass dich all unsere Grüße noch erreichen, wo auch immer...
traurig und still,
Blume
gute Reise liebe Michaela... :engel:
ich bin traurig.
Ich denke an dich, deine Famile und deine Freunde.
deine Ylva
Bini1967
15.02.2011, 18:31
Einen stillen Gruß von mir :engel:
sie wird mir fehlen
Sabine
riedlenseppl
15.02.2011, 18:35
Lieber Fabian! :cry:
vielleicht bekommst du ja jetzt die ganzen lieben und guten Gedanken, die für deine tolle Mama gedacht waren...
Erst heute mittag, ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als deine Mama unsere Welt verlassen hat, las ich in der Zeitung einen Artikel über Hospizarbeit, in dem ein schöner Satz stand.
Ich dachte noch: "Den musst du Michaela schreiben!"
Und jetzt scheint es zu spät...
Oder vielleicht doch nicht?
Es war ein Arzt, der einmal gesagt hat:
"Der Tod ist der Horizont unseres Lebens, aber der Horizont ist immer nur das Ende unserer Sicht."
In diesem Sinne,
hinterm Horizont geht's weiter, ein neuer Tag...
Traurige Grüße und viel Kraft und alles Gute für dich und deine Oma
Christiane :pftroest:
Dort, wo ein Weg zu Ende ist, wo ein Feuer erlischt und eine Seele uns
verlässt, erinnert uns das Leben jäh und schmerzlich an die Grenzen allen
Daseins
Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden.
In stiller Anteilnahme
Anhe
eimermar60
15.02.2011, 19:35
Liebe Michaela,
wo du jetzt auch sein magst, meine Gedanken gehen mit und wünschen dir eine gute Reise.
In stiller Anteilnahme
Christa aus Lübeck
-die Hoffnung stirbt zuletzt-
holiday1978
15.02.2011, 19:40
Ich bin sehr traurig. Mehr geht grad nicht...
Gute Reise liebe Michaela, ich werde dich vermissen :-(
http://www.gratefulness.org/candles/images/candle.gif
Ich habe dir eine virtuelle Kerze angezündet.
http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=12688950
Ich bin traurig ............http://s5.directupload.net/images/110215/sz3wi7e7.jpg (http://www.directupload.net)
Liebe Michaela,
auch von mir ein letzter Gruß an Dich.
Mein herzliches Beileid an deine Familie.
Sanne
Liebe Michaela,
wir senden Dir einen letzten Gruß. Nun hast Du die Reise ins Regenbogenland angetreten. Wie beruhigend, dass Susanne und Deine Lieben bei Dir waren. Uns ist sehr weh ums Herz. Wir haben gehofft, dass Du Deinen letzten Weg noch lange nicht antreten musst.
Traurige Grüße
Amneris und Tosca
Liebe Michaela,
ein letzter Gruß an dich. Es ist schön, dass du in Frieden und im Beisein deiner Familie und Susanne gehen konntest.
Zu mehr fehlen mir jetzt die Worte; ich bin einfach zu traurig.
Christa
Lola -Cana
15.02.2011, 22:01
Oh Michaela,
Selbst wenn der Kopf weiss dass es so kommen wird, das Herz will es nicht wahrhaben.
Ich bin nur eine von vielen die Dich vermissen werden. Mein Beileid an Fabian, Deine Familie und Freunde.
Danke Susanne, moege jeder eine solch gute Freundin haben.
megjabot
15.02.2011, 22:14
Liebe Michaela
Unendlich traurig nehme ich von dir Abschied,
warum gehen die Besten immer viel zu früh...
Deine Meg:engel:
Miri21051982
15.02.2011, 22:39
Liebe Michaela,
ich möchte dir sagen, wie unendlich traurig ich bin, dass du nun deinen Weg gegangen bist. Dennoch bin ich glücklich darüber, dass du friedlich im Kreise deiner Lieben gehen durftest. Wenn du schon nicht weiterleben durftest, so durftest du wenigstens ohne Leid gehen. Dafür danke ich dem lieben Gott.
Auch du liebe Michaela warst für mich das beste Beispiel, dass man auch mit dieser schweren Krankheit noch eine gute Zeit haben kann und hast mir mit deinem Kampfgeist sehr imponiert und mir auch insgeheim immer wieder Hoffnung für meine Mama gemacht. Mit jeder Kämpferin oder mit jedem Kämpfer, der dieses Forum verlässt, stirbt auch meine Hoffnung ein Stück weit.
Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei deinem Sohn, deinen Freunden, deiner Familie.
Machs gut, wo immer du jetzt auch sein magst.
Ein stiller Gruß
Miri
Von Herzen wünsche ich Michaelas Familie und ihren Freunden alles Liebe.
Christa Martina
15.02.2011, 23:22
Liebe Michaela,
den ganzen Tag habe ich an dich gedacht, und gerade hat mich Maggie ihr SMS erreicht das du dich heute auf dem Wege ins Regenbogenland gemacht hast.
Ich bin unendlich traurig.
Es ist gut das du dein Sohn und Susanne bei dir hattest und dass du nicht leiden musstest, du tapfere Frau.
Mein Beileid an dein Sohn, Familie und Freunde.
Traurige Grüsse
Christa
Sina-Marie
15.02.2011, 23:26
Mit großer Traurigkeit habe ich diese Nachricht gelesen.
Liebe Michaela,
Du hast mich zur Zeit meiner Dianose in 2008 angeschrieben..Du warst für mich immer so ein großes Vorbild mit Deiner positiven Einstellung, Deinem Mut und Liebe zum Leben. Trotz Deiner Erkrankung hast Du so viele wundervolle Reisen unternommen und uns virtuell mit Worten und schönen Fotos teilnehmen lassen.
Lieber Fabian, ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, dass es keine Worte des Trostes für diesen Verlust gibt. Auch wenn ich Michaela nie persönlich kennenlernen durfte, so weiß ich auch, dass die Gedanken und die Liebe Deiner Mama immer um Dich und die Liebe zur dir kreisten.
Ich wünsche dir alle Kraft fuer die kommende Zeit.
Sie war eine so wunderbare und tapfere und mutige Frau und sie wird in vielen Herzen weiterleben....
Traurige Grüße
Sina
Liebe Michaela, Liebe Angehörige und Freunde,
mit großer Traurigkeit habe ich die Nachricht gelesen. Ich bin so traurig und kann mir Eure Traurigkeit kaum ausmalen.
Ich bin so froh Michaela kennen gelernt zu haben und die wenigen Stunden haben mir eine wertvolle, herzliche und fröhliche Michaela gezeigt. Danke dafür.
Wie leider viel zu oft kommen mir die Zeilen aus dem Buch "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren in den Sinn:
Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heßt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Ich wünsche Euch die Kraft für die nächste Zeit und danach immer wieder für die Zeit, wo es noch wehtut sich zu erinnern, damit dann wieder die Zeit kommt, wo es heilsam ist sich an die Zeit mit Michaela zu erinnern.
Schlaf gut Michaela
Ina
Plejaden65
15.02.2011, 23:44
Liebe Michaela,
ich kannte Dich nicht persönlich, "nur" aus Deinen Worten und Bildern...
ich bin traurig, dass ein Mensch wie Du nicht weiter leben darf.. aber wir wissen nicht, was kommt.. vielleicht etwas noch reineres als das Leben wie wir es kennen...
Traurige Grüße, auch an die Familie und Freunde
Dori
:engel:
Danke Susanne.....
karatina
16.02.2011, 00:01
Ein letzter Gruß.....
Ich kannte Michaela nicht persönlich... habe aber ihren Weg lange "mitgelesen"...
Ich werde ihr Bild mit den Essstäbchen sehr vermissen...
Gute Nacht Michaela, schlaf schön und träum was Liebes...
Katharina
holiday1978
16.02.2011, 00:34
Liebe Michaela,
"Warum ich?"
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
Du hast die Zeit auf diesem Planeten genutzt und das Leben genossen...so gut es nur ging...Du hattest die Gabe...Menschen in Deinen Bann zu ziehen...Du warst eine starke, optimistische, humorvolle und sehr liebenswerte Frau. Ich habe Dir viel zu verdanken.
Du wirst (nicht nur) mir fehlen.
Ich bin sehr traurig....aber ich bin froh, dass Du nicht allein warst und keine Schmerzen hattest. Da drüben bist Du auch nicht allein....aber hier hinterlässt Du eine große Lücke.
Den Kirchturm haben wir leider nicht mehr geschafft...
Hier im Forum sage ich nun leise...Tschüß, liebe Michaela.
Maggie
Liebe Michaela,
einen letzter Gruss an Dich bringt Dir diese Möve aus Borkum
Deiner Lieblingsinsel.
http://up.picr.de/6344018vye.jpg
Ich werde Dich nie vergessen und wenn ich wieder einmal auf
Borkum bin schaue ich zu den Möven und weiss Du bist gar nicht
weit weg.
Mein Mitgefühl gilt Deinem Sohn Fabian und allen Verwandten.
Ein stiller Gruß
Anna
Liebe Michaela,
traurig und unendlich schwer ist mir ums Herz. Selbst wenn man weiß die letzte Reise steht in kürze an, so will man es nicht wahrhaben, kann nicht begreifen und hofft so sehr das diese Reise sich noch um ein paar gute Tage, Stunden hinauszögern lässt. Ich habe sie Dir so sehr gewünscht, noch eine gute Zeit hier auf Erden bei Deinen Lieben.Ein klein wenig froh und sehr dankbar bin ich das Du in diesem Kreis Deiner Lieben sanft und friedlich gehen konntest.
Liebe Michaela, Du wirst so vielen Menschen fehlen, auch mir, aber wir werden Dich im Herzen bei uns tragen, da bin ich sicher. Mach es gut dort bei den Sternen, ich weiß ja das Du auch dort wie hier von Stern zu Stern unterwegs sein wirst und irgendwann sehen wir uns dort wieder.
Deine Lissi
Annika0211
16.02.2011, 06:47
Liebe Michaela.
Ich weiß irgendwie, dass dich unsere letzten Grüße erreichen werden.
Vielleicht ist es auch nur der Gedanke, der beruhigt...
Aber auch ich schicke dir einen traurigen Gruß, da mich die Nachricht über deine letzte Reise sehr betroffen gemacht hat.
Danke für deine Freundschaft und die Zeit, die wir mit viel Lachen zusammen verbringen durften.
Ich werde dich nicht vergessen und dich immer in Erinnerung behalten.
Machs gut auf deinem Weg...
Daggi
Moonlady
16.02.2011, 08:29
Liebe Michaela,
gestern habe ich noch einen Brief für Dich zur Post gebracht, weil ich wusste, dass Du Dich sehr freust, wenn Dich liebe Grüße erreichen. Nun kommen meine Worte nicht mehr bei Dir an. Aber vielleicht hast Du meine lieben Gedanken an Dich gespürt, als ich die Zeilen formuliert habe.
Sprich nicht voller Kummer
von meinem Weggehen,
sondern schließe Deine Augen
und Du wirst mich unter Euch sehen,
jetzt und immer. Khalil Gibran
Den Kummer über Dein Weggehen kann ich nicht unterdrücken, denn ich mochte Dich sehr und Du wirst mir sehr fehlen. Aber die Erinnerungen an Dich als eine bewunderswerte, kluge, mutige, lebensfrohe Frau werden in meinem Herzen weiterleben ... Du hast unauslöschliche Spuren hinterlassen bei mir und bei vielen anderen.
Meine Gedanken fliegen zu Dir und überbrücken damit Zeit und Raum
Deine Barbara
Lieber Fabian, liebe Eltern von Michaela, liebe Susanne,
für Euch ist ein Mensch gegangen, der Euch sehr viel bedeutet hat, den Ihr sehr geliebt habt. Worte können die Traurigkeit, die Ihr nun empfindet, nicht wirklich lindern. Deshalb möchte ich Euch nur wissen lassen, dass ich Eure Traurigkeit mittrage, dass ich - so wie die vieler anderer, die Michaela kannten und mochten - in dieser für Euch so schweren Zeit an Euch denke.
Ich wünsche Euch viel Kraft
Barbara
silverlady
16.02.2011, 08:44
liebe Michaela
es tut einfach nur weh...
Immer bleibt dir das "warum"
dieser Welt versteckt.
Frag nicht
du weißt nicht
was die Welt bezweckt.
ich weine um dich
silverlady
bobbylee
16.02.2011, 09:45
Gestern Abend konnte ich nicht schreiben, zu sehr machte mich Susannes Nachricht betroffen und traurig.
Heute Nacht dachte ich sehr viel an dich, liebe Michaela, und so viele Begebenheiten liefen Revue:
unser Austausch im Forum und privat und unsere Treffen in Kassel und bei Gloria.
Heute nun ist der erste Tag auf dieser Welt ohne dich, es ist ein sehr trüber Tag, der mich bedrückt.
Ich bin sehr traurig, dass du jetzt so schnell gehen musstest, aber auch beruhigt, dass du friedlich und ohne Schmerzen im Kreise deiner Lieben Abschied nehmen konntest.
Du warst eine großartige, tapfere Frau, Michaela, und so wird man sich immer an dich erinnern.
Ich werde dich nicht vergessen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt deinem Fabian, deiner Familie und deinen Freunden. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-31.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-31-jpg-nb.html)
Traurige Grüße
Uschi
_dieter_
16.02.2011, 09:49
auch aus Nürnberg
ein stiller Gruß
Dieter
Liebe Michaela,
Ich habe immer nur still mit gelesen bei dir, aber ich habe dich sehr bewundert dafür, wie du mit deinem Leiden umgegangen bist. Du warst eine großartige, tapfere und mutige Frau und die Welt ist ohne dich wieder ein Stück ärmer geworden.
Deinen Angehörigen wünsche ich, dass ihnen der Gedanke an deinen friedvollen Tod und die Erlösung von deinen Leiden ein Trost sein mag.
Stille letzte Grüße
Edith
Liebe Michaela,
ich bin sehr traurig.....aber dankbar das ich dich einmal kennen lernen durfte!
Ich habe oft still und heimlich deine lieben und starken Worte gelesen.
Es ist schön das du auf deinem neuen Weg deine lieben an deiner Seite hattest!!!
Traurige Grüße an deine Familie und Freunde
Bianca
tinchen71
16.02.2011, 11:11
Liebe Michaela !
ich bin traurig das nun das Unausweichliche passiert ist.
Ein kleiner Trost ist es jedoch, das du im Kreise deiner Lieben
schmerzfrei deinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen konntest.
Vor fast genau 4 Jahren ging Günther voraus, du hast mich "virtuell" ganz lieb und einfühlsam getröstet und immer mal wieder vorbeigeschaut bei mir in meinem neuen Leben und mir Mut gemacht. Dafür danke ich Dir !
Stille Grüße, gute Reise liebe Michaela
Christina.
Liebe Susanne !
Auch Dir meinen tiefen Respekt und Dank, ich kann nur wiederholen was hier schon oft gesagt wurde: Eine solch tolle Freundin hat nicht jeder !
Monika Rasch
16.02.2011, 11:43
Liebe Familie von Michaela, liebe Freunde von Michaela.
Ich fühle den Schmerz , den ihr jetzt aushalten müsst, mit Euch.
Es ist für Euch alle gut, dass ihr Michaela so gut geborgen
behütet und begleitet habt und dass sie noch eine Weile
entspannt spüren konnte, wieviel sie Euch bedeutet.
Sie war so tapfer.
Ganz liebe Grüße
moni
Liebe Michaela,
ich danke Dir noch mal ganz ausdrücklich für den netten Kontakt.
Du hast auch mir geholfen, damit ich meiner Schwester gut helfen konnte.
Ich glaube ganz sicher, das wir Dich noch lange spüren werden, egal wo Du bist.
auch von mir ein stiller Gruß. Ich bin so traurig. Michaela war ein wunderbarer Mensch.
Gruß von Mona
Mimoeschen
16.02.2011, 13:05
Ich habe nun dreimal diesen Beitrag angefangen und wieder gelöscht. Es klingt alles falsch, ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich bin geschockt, wie viele andere hier hatte ich nciht damit gerechnet dass es doch so schnell geht. Auch wenn es natürlich auf eine Art schön ist zu hören dass Michaela keine Schmerzen hatte, muss das Loch was sie hinterlässt riesig sein. Ich fühle mit ihrer Familie, ihren Angehörigen, allen hier die sie auch im echten Leben als Freundin haben durften, und vor allem mit ihrem Sohn.
Der Familie von Michaela wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Vergisst eines nicht auch wenn es schwer fällt:
sie ist erlöst! :engel:
Traurige Grüße
Jenny
cervisiana
16.02.2011, 15:29
Wenn diese Nachricht leider auch zu erwarten war - so sitze ich jetzt doch traurig und fassungslos hier und lasse meinen Tränen vollen Lauf.
Liebe Michaela, ich danke dir nochmals herzlich für unsere virtuelle Freundschaft und welch guten Zuspruch ich von dir bezüglich Peter bekommen habe, sowohl solange es noch Hoffnung gab als auch dann....
Wenn du ihn im Regenbogenland siehst, dann grüss ihn bitte.
Lieber Fabian, falss du das liest, möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen, deine Mama hat mir immer gerne von dir erzählt. Du kannst stolz sein, so eine Mutter gehabt zu haben.
Und den anderen Angehörigen und Freunden auch mein herzliches Beileid.
Und du liebe Susanne warst Michaela eine ganz tolle Freundin, eine richtige Lebensfreundschaft, sowas gibt es selten.
Adios - Eva
Liebe Michaela,
es macht mich traurig, zu hören, dass Du nun gegangen bist. Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, warst so tapfer, lebensfroh und stark. Durch Deine positive Art, hast Du vielen Mut gemacht. Aber dennoch musstest Du jetzt gehen. Ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.
Tschüss Michaela
Nina
Hasi1965
16.02.2011, 16:53
Liebe Michaela,
meine Gedanken und meine Trauer begleiten Dich über die Brücke...
Leider haben wir uns nie persönlich kennengelernt und doch hast Du mich in den schwersten Stunden aufgebaut mit Deiner unendlich scheinenden Kraft und Zuversicht. Ich werde unsere Schreiben nicht vergessen.
Dir liebe Susanne gilt mein Dank, mein Beileid und Dir lieber Fabian gilt mein Kraftpaket, das Dich stützen soll in dieser schweren Zeit. Du hattest eine ganz tolle Ma ....ich bin sicher Sie hat Dich toll hingekriegt.
Ich drücke Euch
Ulli
Schnucki
16.02.2011, 17:07
Liebe Michaela,
auch wenn ich Dich nie persönlich kennenlernen durfte, warst Du mir eine große Stütze bei der Krankheit meiner Mutter.
Jetzt bist Du ihr gefolgt .... ich bin unendlich traurig.
Stille traurige Grüße
Astrid
kleinzelliger
16.02.2011, 17:08
liebe michaela
meine gedanken,an deine schwiriege lebensstituation.
ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt,
der Kreis hat sich geschlossen
der zur Vollendung strebt.
Glaubt nicht weil ich gestorben,
daß wir uns ferne sind,
es grüßt euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu.
Martina Schmitt
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Engel/105.gif (http://www.smilie-harvester.de)
Liebe Michaela,
noch einmal danke für deine Hilfe! Ich bin sehr traurig...
Deinen Angehörigen gilt mein tief empfundenes Beileid.
Lorina
Liebe Michaela,
weil Annika leider immer noch nicht ins Internet kann, bat sie mich, Dir mitzuteilen, dass sie auch sehr traurig ist. Der Begriff "Gute Güte" wird für sie immer Michaela-behaftet sein und ist genau das, was sie Dir jetzt von ganzem Herzen wünscht.
Traurige Grüße
Annika und Mapa
Liebe Michaela,
eigentlich sollte es heute ein Gruß in Deinem Grußthread sein, damit Du wieder etwas zu lesen hast, ich hätte nicht gedacht, daß ich jetzt in diesem Thread von Dir Abschied nehmen muß. Du hast Dich auf eine Reise ohne Wiederkehr begeben, viel zu früh.
http://666kb.com/i/br1ahi1qsxgf5pnei.gif
Traurige Grüße
Renate
Das Leben des Menschen ist wie eine Kerze im Wind
Chin. Weisheit
Liebe Michaela,
nun ist es doch so schnell gegangen und Dir war nicht mehr Zeit vergönnt, wie ich es Dir so sehr gewünscht hätte. Aber wenigstens konntest Du friedlich gehen, begleitet von Deinen Lieben, und weiteres Leid ist Dir erspart geblieben.
Auch wenn wir uns leider nicht persönlich kennengelernt haben, so werde ich doch Deine Kraft, Deinen Mut, Deinen unbändigen Lebenswillen und Deine Tapferkeit nicht vergessen, die zusammen mit Deiner Herzlichkeit, Deinem Mitgefühl und Deinem Humor dafür gesorgt haben, dass Du die Herzen der Menschen berührt hast wie kaum eine andere.
Ich bin traurig und hoffe, dass wir uns vielleicht zu einer anderen Zeit in einer anderen Dimension begegnen können.
Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und Deinen guten Freunden, die das Glück hatten, Dir nahe gewesen zu sein. An Susanne an dieser Stelle vielen Dank für ihre treue Begleitung und Berichterstattung.
Hab eine gute Reise und ruhe sanft, liebe Michaela.
ein stiller Gruß von
Iris
tatjana2208
17.02.2011, 08:37
auch von mir ein stiller Gruß.
es macht immer sehr traurig solche nachrichten zu lesen:cry:
Thessa76
17.02.2011, 09:46
Liebe Michaela,
ich wünsche Dir, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, gut geht, dass Du Deinen Frieden, den Du auch schon hier hattest, auch "da drüben" hast.
Du hast mir oft geholfen und mir geschrieben, ich habe Dich immer gerne gelesen.
Leb wohl, dort, wo Du bist.
Den Angehörigen gilt mein tiefes Mitgefühl.
Herzlich,
Thessa
Liebe Michaela,
so schnell habe ich nicht damit gerechnet! Ich hoffte Du würdest Dich doch nocheinmal erholen können. Es ist so traurig, dass ein so lebensfroher Mensch wie Du es warst nun nicht mehr hier ist.
Ich werde Dich sehr vermissen.
ein traurig stiller Gruß,
Milki
Antiironie
17.02.2011, 15:58
Es tut mir sehr leid. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Anja
Polyglotte
17.02.2011, 20:50
Liebe Michaela,
auch Tage nachdem ich die traurige Nachricht gelesen habe, finde ich nicht die richtigen Worte. Die gibt es wohl auch nicht.
Milki hat es erfasst: Jemand, der so unheimlich DA war wie du, ist auch unheimlich weg.
Ich habe Dich immer sehr gern gelesen und dich aus der Ferne ins Herz geschlossen.
Mein Mitgefühl gilt Fabian und allen, die dich auch "in echt" lieben durften.
Sehr traurige Grüße,
Sarah
Liebe Michaela,
einen letzten Gruß... in Erinnerung an dich.
An einen wundervollen Menschen!
traurige Grüße,
Eva
Amy-Marie
18.02.2011, 18:26
Liebe Michaela,
es macht mich traurig, zu hören, dass Du nun gegangen bist. Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, warst so tapfer, lebensfroh und stark. Durch Deine positive Art, hast Du vielen Mut gemacht. Aber dennoch musstest Du jetzt gehen. Ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.
Tschüss Michaela
Nina
Es tut mir weh, liebe Michaela, dass auch Du nun nicht mehr hier bist.
Ich umarme Dich und bitte sage Allen Vorausgegangenen ganz liebe Grüsse.
Tschüss Du Liebe... Ihr bleibt alle unvergessen!
Sanni412
18.02.2011, 18:54
Liebe Michaela!
Auch ich habe dich immer gerne gelesen, und nur Deinetwegen die letzten Tage überhaupt ins Forum geschaut!
Ich sende Dir einen letzten lieben Gruß rauf zu den Sternen!
Und bin sehr froh, dass Du auf Deinem letzten Weg keine Schmerzen hattest!
Deine Sanni
Martin59
18.02.2011, 19:53
Liebe Michaela,
ich weiß mal wieder nicht wie ich meine Gedanken und Gefühle in Worte kleiden kann...aber eines kann ich sagen...ich bin stolz darauf dich persönlich kennengelernt zu haben....
Deiner Familie wünschen wir alle Kraft die sie braucht...
Martin und Sabine
Liebe Michaela,
auch für mich warst du immer das Beispiel, dass 'man es schaffen kann'. Letztendlich hat der Krebs gesiegt, aber dein Umgang mit dieser Krankheit war bewundernswert.
Deiner Familie und deinen Freunden wünsche ich all die Kraft die sie in der nächsten Zeit brauchen.
Jutta
Natascha85
19.02.2011, 06:25
Mein aufrichtiges Beileid!
Marita C.
19.02.2011, 13:52
Ein stiller Gruß.
Mein Beileid an die Familie.
Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatros
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
Heidi O.
19.02.2011, 14:15
Liebe Michaela,
schweren Herzens möchte auch ich Abschied nehmen – es tut sehr weh.
Ich hatte in dir eine Freundin gefunden, die mir Mut zugesprochen und mich oftmals in meinem Tun bestärkte
… die immer wieder sagte:“Meine Liebe, auch deine Sorgen sind wichtig.“
… die mir den Kopf gewaschen hat, wenn es sein musste.
Obwohl ich nach meinem Besuch bei dir mit dieser Nachricht rechnen musste, kam sie doch so unerwartet.
Leider hat dich auch das Päckchen mit all den Grüße nicht mehr erreicht,
aber vielleicht hast du am letzten Wochenende diese tiefe Verbundenheit und Herzlichkeit, die aus jedem Beitrag zu lesen war, gespürt.
Du warst so tapfer, voller Hoffnung, hast gekämpft so viele Jahre
… nie hast du geklagt
Abschied
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf, die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf - nur Du bist fortgegangen.
Du bist nun frei, und unsere Tränen wünschen Dir Glück.
Johann Wolfgang von Goethe
DANKE
für ALLES, was du mir gegeben hast.
Für deine Freundschaft und die gemeinsame Zeit, die viel zu kurz war.
Mein Leben wäre um einiges ärmer gewesen ohne dich.
Erinnerung
Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht:
Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.
© Kartini Diapari-Öngider
Wenn all meine Wünsche vergeblich sind … für immer im Herzen ... deine Heidi
Lieber Fabian, liebe Familie und liebe Susanne, das Leid annehmen, die Dunkelheit aushalten, das Licht ahnen
- begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe.
Es tut gut zu wissen, dass ihr bei ihr gewesen seid.
Ich wünsche euch viel Kraft dies auszuhalten in der Zeit ohne Michaela.
In gemeinsamer Erinnerung an einen wunderbaren Menschen, der so vielen so wichtig war.
Eine traurige Umarmung, Heidi
silverlady
19.02.2011, 18:15
liebe Michaela
du hattest nie einen eigenen Tread aber du warst in jedem Faden Zuhause.
Ich wollte dir eine karte schreiben, leider war ich zu spät.
Aber ich fand den Text darauf so schön und deshalb schreibe ich ihn hier noch mal ab, für dich.
Nicht außerhalb
nur in sich selbst
soll man
den Frieden suchen
Wer die
innere Stille
gefunden hat
der greift nach nichts
und
er verwirft auch nichts
Buddha
silverlady
HeikesFreundin
19.02.2011, 20:27
Das größte Denkmal für einen Mneschen
steht in den Herzen derer, die ihn lieben!
Liebe Michaela - ich denke, es gibt unendlich
viele Denkmäler für Dich!
Auch wenn es irgendwann, wie bei jedem Menschen zu erwarten war,
so bin ich doch betroffen, dass Dir nur noch so wenig Zeit blieb.
Aber ich bin auch froh für Dich und Deine Familie, dass Du so friedlich
einschlafen durftest.
Nun weißt Du, was "danach" wirklich ist - und wenn wirklich etwas "ist", dann
grüß bei Deiner Ankunft hinter dem Regenbogen bitte all die Menschen
die wir außer Dir so schmerzlich vermissen!
Lieber Fabian und liebe Angehörigen, liebe Susanne,
euch allen viel viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Es wird nochmals ein harter Weg - aber vielleicht hilft
euch der Gedanke, dass Michaela nun von ihrem Leid erlöst ist.
Nichts ist schöner, wenn man einen Freund und eine Familie hat,
die einen auf einem solchen Weg begleiten.
Angie
Mariesol
20.02.2011, 18:06
Liebe Michaela,
ich sende Dir einen allerletzten Gruß.
Du warst eine wunderbare und ganz einzigartige Frau.
Voll Wärme, voll Mut und besonders liebenswert.
Ich werde Dich nie vergessen.
In jedem Rezept, welche ich von Dir bekommen habe und ich nachkoche, wirst Du ein bisschen weiter leben.
Liebe Susanne, ist ist schön zu sehen, dass es so wunderbare Freundschaften gibt. Du hast Michaela wunderbar begleitet und unterstützt.
Lieber Fabian, Dir gilt mein aufrichtiges Beileid.
Egal was ich jetzt noch sagen würde ...es wäre zu wenig!
Ich hatte Deine Mutter von Herzen gerne.
Mariesol
Lola -Cana
05.07.2011, 03:35
Liebe Michaela,
Heute waere Dein Geburtstag. Kann Dir leider nicht mehr gratulieren, aber ich denke an Dich.
Der Sommer ist jetzt gekommen und Du wuerdest bestimmt Deine Reise nach den USA antreten. Ich werde Deine mails mit Berichten von Deinem Besuch bei Tante dieses Jahr leider nicht bekommen. Du wirst vermisst !
Ich schicke Dir einen Geburtstagsgruss, wo immer Du auch bist.
holiday1978
05.07.2011, 09:52
Liebe Michaela,
letztes Jahr haben wir Deinen Geburtstag noch im Krankenhaus gefeiert....Du warst erschöpft, aber es war ein schöner Tag. Heute komme ich Dich auch kurz besuchen...und übernächstes Wochenende hole ich für uns den Kirchturm nach :)
Du fehlst uns sehr !!! Hab einen schönen Geburtstag da oben....
Maggie
Heidi O.
05.07.2011, 18:54
Allerliebste Michaela,
ich sende ganz liebe Geburtstagsgrüße zu dir ... wo immer du nun auch bist.
Ich weiß, dass es heut´eine kleine Gartenrunde für dich gibt
... Menschen, die dir sehr nahe waren
... auch dort war ich in Gedanken.
Du warst etwas Besonderes für mich - eine Freundin und nun bist du fast schon ein halbes Jahr aus meinem Leben verschwunden.
Glauben kann ich es immer noch nicht.
Erinnerungen sind schön, können aber auch sehr weh tun.
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1sk-443d.gifVermiss dich, deine Heidi
holiday1978
15.02.2012, 09:24
Michaela.....Du fehlst!
Heidi O.
15.02.2012, 19:20
Ja, meine liebe
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1tu-cd0f.jpg
... DU fehlst sehr
SusanneBS
08.03.2012, 08:38
Tja, meine Liebe (so hättest Du gesagt),
nun bist du schon ein Jahr nicht mehr da! Am 15.02. habe ich natürlich an dich gedacht, wie so viele hier im Forum und deine Freunde in Braunschweig. Du würdest dich freuen, wenn Du von Fabian wüßtest. Er macht sich ganz gut und ist sehr erwachsen geworden. eine süße Freundin hat er jetzt mit lieben Eltern, die ihn in ihre Familie mit einbeziehen. Das tut ihm gut, denke ich. Die Süße wohnt jetzt auch mit ihm in Deiner Wohnung. Mit Arbeit tut sich auch was, so wärest du sicher zufrieden mit ihm.
Das Leben geht weiter, nur ohne dich, aber ein Foto von Dir liegt immer bei mir in der Küche, und so sehe ich dich jeden Tag, und das ist öfter, als früher, als Du noch hier bei uns warst. Unser gemeinsames Weihnachtsfrühstück hat mir sehr gefehlt, immerhin haben wir das 25 Jahre gemacht. Ich wollte auch nicht mit jemand anderem gehen, das wäre nicht dasselbe gewesen.
Meine Liebe, ich grüße Dich, wo auch immer du sein magst!
Deine Susanne!
Hallo Michaela,
ich habe immer noch die Links von Deinen Webalben - Quedlinburg, Borkum, Dresden und ab und zu schaue ich rein.
Du fehlst.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Michaela,
wie die Zeit vergeht, vor über einem Jahr bist Du von uns
gegangen. Du hast eine große Lücke hinterlassen, die nie
mehr geschlossen werden konnte.
Ich vermisse Deine Beiträge im Haustierforum so sehr, Du
hattest immer etwas zu erzählen und es war so schön Deine
Beiträge zu lesen, sie waren so lebhaft geschrieben un haben
mich mitgenommen.
Ich hätte mich so gerne wieder mit Dir in BS getroffen, leider
hat Du es nicht mehr geschafft.
Auch ich habe deine Bilder hier noch in meinem Regal stehen
und wird dort auch seinen Platz behalten.
Ich freue mich für Fabian, dass er ein nettes Mädel kennengelernt
hat und so nett in der Familie aufgenommen wurde. Ich verstehe,
dass Fabian sehr erwachsen geworden ist, er hat das Liebste
der Welt verloren, das läßt einem über Nacht erwachsen werden.
http://up.picr.de/10326982gv.jpg
Eine Möve aus Borkum sendet Dir einen lieben Gruß,
Deine
Heidi O.
05.07.2012, 15:15
Meine allerliebste Michaela,
heute möchte/muss ich dir schon zum zweiten Mal meine Wünsche zum Geburtstag an einen anderen Ort senden ... hinauf in den Himmel, wo du da auch bist.
Anders sind die Wünsche nun ja auch - ich hoffe einfach mal, dass es dir gut geht und du uns hier sehen kannst.
Da wird dich die Entwicklung in Fabians Leben sicher sehr freuen.
Ich danke dir für eine wunderschöne gemeinsame Zeit und deine Freundschaft ... ach, ich vermisse dich sehr.
Alles Liebe, deine Heidi
Lola -Cana
05.07.2012, 21:55
Hi Michaela,
Kaum zu glauben dass schon wieder ein Jahr vergangen ist, mir kommt es vor als sei es erst vor kurzem gewesen dass Du uns verlassen hast. Verlassen hast Du uns, aber vrgessen bist Du nicht.
Meine Gedanken sind so oft bei Dir, es gibt Menschen die kann man nicht vergessen.
Ich gruesse Dich, wo immer Du auch bist
Hallo Michaela,
würdest Du noch unter uns weilen hätten Dir die Ohren geklingelt. So sagt man ja, wenn Jemand an einen Anderen denkt.
Liebe Grüße
Renate
holiday1978
12.07.2012, 23:46
Liebe Michaela,
von Bertholt Brecht stammt das Zitat: „Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“
Jedes Mal, wenn ich an den Teichen vorbei fahre, denke ich an unsere wunderbare Rundfahrt mit dem Oldtimerbus.
Und auch auf den Kirchturm habe ich es endlich geschafft. Es hätte Dir gefallen.
Gaat goed!
M.
SusanneBS
16.07.2012, 15:22
Liebe Micha,
hast du mich und deine Mutter auf dem Friedhof vielleicht gesehen? Ich glaube schon, und sicher hast du dich über die vielen Besucher an diesem Tag gefreut, die dir viele Blumen mitgebracht haben. Es sah schön aus an deinem Grab. Erika und ich saßen bei dir auf der Bank und haben uns unterhalten über dich. Und als wir bei dir waren, hatte es auch mal nicht geregnet. Sicher hattest du eine Abmachung mit Petrus!
Du fehlst mir und ich denke viel an dich! Liebe Grüße an dich, wo auch immer du jetzt bist.:winke:
SusanneBS
21.02.2013, 14:00
Zwei Jahre ohne Dich, es kommt mir irgendwie vor, als ob das alles schon ewig her ist. Deine Stimme geht verloren, das ist wohl das erste, an das man sich nicht mehr genau erinnern kann. :(
Lola -Cana
04.07.2013, 21:35
Michaela,
Morgen waere Dein Geburtstag, Anstatt Dir zu gratulieren kann ich Dir nur ein paar Zeilen hinterlassen und Dir sagen dass Du nicht vergessen bist.
Lieber Gruss
Lola
bobbylee
05.07.2013, 09:40
Liebe Michaela,
ein lieber Gruß zu deinem Geburtstag.
Meine Gedanken sind oft bei dir und bei den schönen Stunden,
die wir zusammen verbringen konnten.
Alles Liebe
Bobby
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.