Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich habe gebärmutterhalskrebs
hannynanny
23.02.2011, 10:37
hallo ihr lieben :winke:, ich lese schon eine ganze weile mit, jetzt wo ich nächste woche op haben werde wollte ich mein weg mal schreiben, ich habe diese blöden schlechten pap werte schon seit 6 jahren, ich hatte riesen angst vor einer koni da ich noch nie operiert wurde ich bin 37jh. mein arzt hat auch kein druck gemacht somit war für mich die welt in ordnung. vor 4 wochen dann pap5 wert mein arzt schrie endlich alarm und ich habe die koni über mich ergehen lassen. dann der schock der befund kam per telefon pt1b1 g2 r1. ich bin zu vielen ärzten gelaufen und dachte ich komm um eine riesen op drum rum. leider nicht:mad: ich werde nächste woche nach tmmr operiert und soll vorher eine schmerz pda bekommen, ich kann kaum noch schlafen und habe riesige angst davor ... nicht vor der op sondern die pda macht mir zu schaffen und die schmerzen danach. hat jemand sich mit dieser methode operieren lassen ???? danke für eure antwort.
Hallo Hannynanny,
auch ich hatte im März 2010 pap5 und musste direkt zur Koni.
Mein Befund lautete genau wie Deiner. Ich hatte dann die OP nach Wertheim.
Die TMMR-Methode soll, nachdem was ich gehört und gelesen habe, softer ablaufen.
Hätte ich im letzten Jahr schon gewusst, dass es da auch die TMMR gibt,
hätte ich mich dafür entschieden.
Also ich denke, da bist Du schon mal gut beraten.
Vor der PDA brauchst Du keine Angst haben. Hierzu einen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie
Gegen die Schmerzen danach bekommst Du entsprechend Medikamente. Und schon nach einigen Tagen sieht die Welt ganz anders aus.
Versuche einfach alles auf Dich zukommen zu lassen. Ich weiß, einfacher gesagt, als getan.
Ich drücke Dir jedenfalls schon mal die Daumen und Kopf hoch.
LG Asi
Hallo, ich bin ebenfalls neu hier und hab grad zufällig diese Seite gefunden. Mir blüht nächste Woche die gleiche OP. Ich bin auch ganz schön nervös aber andererseits auch echt froh. Ich bin erst 26 Jahre als und renne seit nem Jahr regelmäßig zur Vorsorge. Hatte immer Pap 3d und HPV high risk. Außerdem gab es immer Probleme mit einer großen Ektopie( empfindliche harmlose Zellen), die jedesmal beim Sex geblutet hat. Wurde dann vor einigen Wochen zur Dysplasiesprechstunde geschickt um abzuklären ob man diese Ektopie einfach so entfernen kann. Bei der Sprechstunde hat sich dann rausgestellt dass diese "Ektopie" ein 4cm großer Tumor ist. Der "Arzt meines Vertrauens" hat also ein Jahr lang alle 3 Monate drauf geschaut und nicht kapiert was er da sieht. Naja nun heisst es für mich dann goodbye Gebärmutter, goodbye eingene Kinder. Ich bin ganz schön sauer! Ich werde ebenfalls nach TMMR operiert. Bin aber ganz guter DInge, ich "freu" mich richtig drauf. Ich möchte einfach diesen Stein loswerden, den ich seit der Diagnose gefühlt im Bauch habe. Liebe Hannynanny, ich wünsche dir dass du alles gut überstehst!!
hannynanny
23.02.2011, 21:15
danke für deine liebe antwort, ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut wird. ich habe schon riesen angst besonders vor der pda und danach von den schmerzen her :( aber da muß ich jetzt durch. welche methode machen sie bei dir?
ich gehe nach berlin und hoffe das ich das alles gut überstehe so wie die meisten frauen hier in diesem forum. ich komme mir nicht krank vor habe keine schmerzen keine blutungen oder sonstiges, deshalb kann ich das alles noch nicht verstehen:rolleyes:
danke für deine liebe antwort, ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut wird. ich habe schon riesen angst besonders vor der pda und danach von den schmerzen her :( aber da muß ich jetzt durch. welche methode machen sie bei dir?
mit pda hast Du keine Schmerzen :o
hannynanny
23.02.2011, 21:25
ach entschuldige ich bin bissel mit meinen nerven fertig du hast die selbe methode vor die, ich kann kaum noch schlafen....wie geht es bei dir? ich habe gleich feierabend und werde morgen wieder vorbei schauen . ich wünsche allen eine gute und schmerzfreie nacht:)
können sie mir das schmerzmittel nicht auch ander verabreichen außer mit dieser pda?:confused:
ganz lieben dank für deine lieben worte..... ich habe fürchterliche angst, aber es haben so viele frauen überstanden dann werd ich das hoffentlich auch. nur die vorstellung alleine das die mir mit einer riesen langen nadel in den rücken stechen lässt mich wahnsinnig werden . :eek:
die Narbe wird wohl mehr schmerzen, als die pda.
Ich habe die Nadel überhauot nicht mehr richtig mitbekommen, weil Du
sowieso vorher die LMAA-Tablette bekommst.
LG Asi
Hallo ihr lieben,hallo hanninanni
möchte mich kurz vorstellen:
bin 41 und vor 2 Jahren nach der Wertheim Methode operiert worden.
Hatte super viel Glück das der Tumor komplett entfernt werden konnte
(war schon 6,2 x 5,6 cm gross).
pTb1 pN0 (0/61) MX LO VO G2/R0
Bei mir wurde vor der Op eine PDA gelegt,hatte auch eine Riesenangst davor,
war aber halb so schlimm.Nach der Op hatte ich wirklich keine Schmerzen!!!
Alles Gute
Karin
hannynanny
24.02.2011, 11:34
hallo ihr lieben, :winke::winke:danke für eure antworten , ich habe zwar trotzdem noch angst aber ihr alle macht mir sehr viel mut, was habe ich auch für eine wahl ich muß da wohl durch:o heute in einer woche liege ich schon auf dem op tisch mir wurde gesagt 4 stunden:eek: dauert die op. ich werde und muß das überstehen . und an alle die diese scheiße auch haben ...:knuddel:.....wie lange wart ihr denn so im krankenhaus? liebe grüße und einen schmerzfreien tag euch
Huhu,
ich war knapp 3 Wochen inkl. der Untersuchungstage (2 Tage Untersuchungen) im Krankenhaus. Die OP hat 6 Stunden gedauert.
Ist aber auch von Fall zu Fall unterschiedlich, wie ich hier gelesen habe.
Du bist ja noch jung und knackig, vielleicht müssen die Operateure nicht so viel alten Kram beseitigen:D
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Mit jedem Tag nach der OP wird es besser.
Und nach einigen Wochen nach der OP wirste merken, dass Du wieder Kraft bekommst. Und wie gesagt, Du bist noch jung, da geht das eh alles viel besser. Kopf hoch............
LG Asi
hannynanny
24.02.2011, 12:59
hallo asi vielen dank für deine aufbauenden worte:) 3 wochen krankenhaus? das gehrt bei mir gar nicht...:o ich bin selbständig mit einem ladengeschäft wo ich selber arbeite , meine existens hängt davon ab , ich kann höchstens 2 wochen ausfallen..... na ich wrde sehen wie es mir dann geht ich bin ja ein steh auf männchen, nach der koni bin ich nächsten tag schon wieder arbeiten gegangen. wenn ich das bloß schon hinter mir hätte...... wie ist es bei dir genau abgelaufen? die op? und danach? .....ganz liebe grüße
Hallo Hannynanny,
genau, Mimmi hat da Recht. Du kannst mich nicht als Maßstab nehmen.
Ich hatte die Wertheim-OP und mit dem KH, wie ich jetzt weiß, einfach Pech.
Ich denke auch, dass Du die 3 Wochen nicht voll machen musst im Krankenhaus. Ein Beispiel ist Skye. Sie ist so rasend schnell wieder auf den Beinen gewesen. Es war ne wahre Freude darüber zu lesen.
Ach so, die Schmerzpumpe würde ich auch nicht ablehnen. In den ersten Tagen erweist sie gute Dienste. Und Du merkst es nicht, dass Du daran angeschlossen bist.
So kannst Du alles noch viel viel besser ertragen. Was sind schon ein paar Tage, an denen es einem nicht so gut geht. Man das machst Du doch mit links.
Liebe Grüsse
Asi
hannynanny
24.02.2011, 15:19
hallo asi , danke dir für deine lieben worte, ok ich mache das mit der schmerzpumpe .... ich fasse allen mut zusammen ...will ja keine schmerzen haben ..oder wenig:) .... heute in einer woche ...jetzt um die zeit liege ich im kh und habe vermutlich gerade ein auge aufgemacht oh man mir wird übel bei dem gedanken. :weinen: ..........wenn ich alles überstanden habe werde ich mich melden und berichten .:) viele liebe grüße
Hallo hannynanny,
ich hatte auch eine umfangreiche OP, und muss sagen, es ist zwar schlimm, aber das ist ja jede OP, aber es ist zu schaffen..
Und, ich hatte auch eine Schmerzpumpe und glaube mir es ist nicht schlimm, sonder enorm hilfreich für dich. Du hast nach der OP keine Schmerzen, und kannst dir die Tage danach, wenn die Dosis verringert wird eigenständig mehr rein"pumpen"..
Liebe Grüße gela
Du musst das ganz anders sehen. Nicht in 1 Woche liege ich im KH und mache ein Auge auf. Sondern, super in 1 Woche habe ich es hinter mir und dann geht es Berg auf.
Immer schön Positiv die Sache angehen.
Sei froh, dass man das entdeckt hat.
Ich habe vor einigen Wochen erfahren, dass eine frühere Freundin (wir haben uns aus den Augen verloren schon vor ca. 15 Jahren) an Gebärmutterhalskrebs gegstorben ist, weil man es nicht erkannt hat oder zu spät.
Also, sei bitte froh, so wie es gekommen ist. Du packst das, das weiß ich.
LG Asi
hannynanny
25.02.2011, 20:13
hallo asi, ich bin mir gar nicht so sicher ob ich das schaffe ,ich habe icht panik vor dieser pda. mit dem anderen drum und dran habe ich mich mitlerweile abgefunden.... wenns raus ist habe ich es hinter mir und ich dachte mir heute so heute in einer woche habe ich schon den 1 tag nach der op geschafft dann geht es nur noch bergauf......:) aber mit der pda kann ich mich echt nicht anfreunden .:cry::embarasse naja ich werde mit dem narkose azt reden ob es eine andere möglichkeit gib. grüße und:pftroest: dich
Hallo hannynanny,
ich bin vor einem Jahr operiert worden und kann dir nur sagen: Die Schmerzpumpe war das Beste, was mir passieren konnte. Ich bin dadurch viel schneller wieder auf die Beine gekommen, konnte schon bald nach der OP ohne große Schmerzen aufstehen und herumlaufen, was ja auch wichtig ist.
Vor dem Setzen der PDA hatte ich auch Schiss, aber es war überhaupt nicht schlimm. Erst habe ich eine winzige Betäubungsspritze bekommen (nur ein kleiner Pieks), und erst dann kam die dicke Spritze. Die habe ich fast nicht gespürt.
Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nicht schlimm. Und nach der OP wirst du echt dankbar dafür sein.
Alles Gute und viel Mut wünscht dir
Abby
hannynanny
28.02.2011, 11:21
hallo ihr lieben..... nun ist es bals soweit und ich habe heute nochmal mit mein arzt gesprochen mein gebärmutterhals soll VORSORGLICH mit entfernt werden :mad: so ein blödsinn, wer lässt sich VORSORGLICH seine Brust abnehmen weil eventuell irgendwann vielleicht krebs entstehen kann???? ich habe mich entschlossen das dieser drin bleibt. am mmittwoch habe ich das gespräch mit dem professor dann werde ich ihm das sagen.....wo gibts denn sowas ..Vorsorglich ...wers machen möchte der solls machen ich nicht! weiß jemand wie lange dann die op geht Gebärmutterentfernung und Lymphknoten?
Danke für eure Antwort und einen schönen Tag euch allen
liebe grüße:winke:
blueblue
28.02.2011, 11:42
Hallo Hannynanny,
ohne dich schulmeistern zu wollen, denke ich du verkennst die Situation oder du bist schlecht aufgeklärt worden.
Bei der Op wird der Gebärmutterhals natürlich mit entfernt, er gehört ja zum Organ und ist eigentlich nichts eigenständiges. Außerdem besteht aus dem gleichen Ursprungsgewebe wie die übrigen Organe im kleinen Becken, so hat mir das der Prof. in Leipzig erklärt. Aus dieser Sicht heraus, ist der Gebärmutterhals also sogar sehr gefährdet, besonders dann, wenn die veränderten Zellen am Übergang sitzen.
Sicher wird dir der Professor das aber nochmals erklären.
Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst.
blueblue
Hallo hannynanny,
ich glaube das mit dem "vorsorglich" hast du bestimmt falsch verstanden. Du hast Gebärmutterhalskrebs. Warum sollte er also nicht entfernt werden ? Bei der Konisation wurde ja schon ein Kegel entfernt, was leider nicht ausgereicht hat.
Hier der Link zu dem, was der Prof.H. blueblue :) erzählt hat.
http://www.suite101.de/content/durchbruch-in-der-krebstherapie-a62933
Zusatz:
Übrigens gibt es weltweit sehr viele Frauen mit genetischer Veranlagung und hohem Risiko an BK zu erkranken, die sich vorsorglich die Brüste entfernen lassen, sehr viele sogar.
joaa, und es gibt auch Frauen mit BK, die sich vorsorglich die Eierstöcke entfernen lassen, da BK und EK oft in einem Zusammenhang zueinander stehen...
hannynanny
28.02.2011, 13:24
hallo, bei der koni haben sie mir nichts aus dem hals entfernt sondern sie entfernen den kegel was ich so gelesen habe aus dem äußerem muttermund nicht aus dem hals . und mein arzt hat gesagt bei mir wird nur vorsorglich der hals entfernt und das lasse ich nicht mit machen. ich rede am mittwoch nochmal mit dem prof. sicher gibt es einige frauen die es vorsorglich machen lassen , ich gehöre aber nicht dazu und falls dort noch was auftreten sollte kann ich diesen immer noch entfernen lassen, denn in nur o,3% der fälle tritt dieser krebs dann im hals auf , so stand es im ärtzteblatt. ich warte erstmal ab was der prof. sagt .aber vorsorglich lasse ich nichts rausnehmen.
außerdem kann ich nachts schon nicht mehr schlafen und meine nerven liegen blank.....:(.....
liebe grüße
Hallo Hannynanny,
es gibt bei jeder Krebsart, egal welchen Du hast (Hautkrebs, Brustkrebs usw.)
Richtlinien, wie sowas operiert werden soll und welche Nachbehandlung je nach Diagnose man bekommt. Bei mir wurden vorsorglich die Eierstöcke mit rausgenommen, so sagten mir die Ärzte das vor der OP. Es lag bei mir am Alter, so ist es mir jedenfalls erklärt worden. Wäre ich in einem Alter gewesen und hätte noch Kinderwünsche gehabt, so hätte man "nur die Gebärmutter" entfernt. Nun bin ich aber aus dem Alter raus und um ein Risiko zu vermeiden, an Eierstock-Krebs zu erkranken, hat man die Dinger einfach mit rausgerupft.:lach:
Lass Dich von dem Prof. richtig aufklären und stelle im so lange Deine Fragen, bis Du alles richtig verstanden hast.
LG Asi:winke:
Ich würde mir vorsorglich alles entfernen lassen was irgendwer für notwendig empfindet. Außerdem was willste mit dem Gebärmutterhals? Alleine ist der doch für nix gut, oder irre ich mich da? Also lieber weg damit und das Risiko minimieren. Ich muss morgen los in die Klinik, bin schon total nervös.
Hallo Gerder,
oh man, Du auch? Sorry, vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen.
Ich drücke Dir so die Daumen. Halt die Öhrchen steif und melde Dich bitte wieder, wenn Du aus dem KH bist. Oder falls Du eine Möglichkeit im KH hast, dann natürlich auch von dort.
Alles alles Gute Dir.
LG Asi:winke:
Anatomiesprechstunde: was ist die Zervix, der Gebärmutterhals :cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cervix_uteri
hannynanny
28.02.2011, 20:54
an alle hier vielen lieben dank für eure aufbauenden worte, na ich dachte der hals hält das alles noch ein bisschen und meine scheide wird nicht verkürzt ist doch mist sowas. na ich werd sehen aber ich denke mal das der prof. eher dagegen ist. naja ich wünsche die die es noch vorsich haben alles erdenklich gute!!!! bis bald ihr lieben:rotier2:
gitti2002
28.02.2011, 21:33
Hallo hannynanny,
auf dieser Plattform befinden sich ausschließlich med. Laien und es wird auch von keinem User med. Sachkenntnis erwartet. Was da aber in letzter Zeit für Aussagen/Fragen auftauchen - nachwachsender Gebärmutterhals oder -
na ich dachte der hals hält das alles noch ein bisschen und meine scheide wird nicht verkürzt - schockiert offenbar nicht nur mich, das zeigen die zahlreichen PN - von verärgerten Usern die sich veräppelt fühlen - die deswegen bei mir eintreffen.
Wenn Frau schon so wenig über die Anatomie ihres eigenen Körpers Bescheid weiß, sollte Frau sich zuerst vielleicht doch ein klein wenig darüber belesen bevor hier Fragen dieser Art gestellt werden.
Gruß, Gitti
hannynanny
28.02.2011, 21:51
hallo gitti
also ich habe mich belesen und zear wenn der hals noch da ist soll es wohl besser zwecks blasensenkung sein!!!! das steht auf sehr vielen seiten von ärzten und das mit der scheidenverkürzung, da gibt es genug frauen die ihr leiden im netz klagen zwecks gv! wenn es da so steht wird wohl auch etwas dran sein denke ich doch. ich habe mich sogar sehr viel darüber informiert. liebe grüße
gitti2002
28.02.2011, 22:07
Hallo hannynanny,
bei etwas mehr Mühe in der Ausdrucksweise würden Diskussionen dieser Art erst gar nicht entstehen, es ging um genau diese Textpassage:
na ich dachte der hals hält das alles noch ein bisschen
Gruß, Gitti
hannynanny
01.03.2011, 12:57
hallo gitti :winke:, ja ich hatte nicht so viel zeit zum schreiben deshalb die kurz version, meine nerven liegen blank. morgen geht es los......
einen schönen tag euch und bis bald:):rotier2:
Hallo Hannynanny,
für Morgen drück ich Dir die Daumen. Ich denke, Du wirst in besten Händen sein. Und in 2 Wochen sieht die Welt schon wieder viel besser aus, wirst sehen. Denk dran............jeder Tag nach der OP wird besser. Melde Dich mal.
LG Asi
Ich wollte mal kurz berichten wie es mir ergangen ist. Vor einer Woche wurde ich operiert und es lief wohl alles zufriedenstellend, während der Op wurden keine Metastasen gefunden. An die ersten Tage kann ich mich kaum erinnern da ich noch so Dune von den Schmerzmitteln war. Mir wurde zwar so ein Schmerzkatheder gelegt aber der hat leider nicht funktioniert, daher gab es dann andere Infusionen. Mit dem aufstehen und laufen ging es recht schleppend vorran da meine Hb Werte total mies sind, die ärzteaber auf Blutübertragung verzichten möchten. Gestern hab ich auch endlich die Ergebnisse der Proben bekommen und kann mit Freude sagen dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Die lymphknoten waren alle frei und trotz der Größe des Tumors (4,5 cm) brauch ich keine weitere Behandlung da der Tumor nur an einer relativ kleinen Stelle am Muttermundgewebe "angeheftet" war und mehr wie ein Wespennest in den freien Raum gewachsen ist. Ich bin total erleichtert. Jetzt muss nur noch das mit dem aufs Klo gehen klappen( hab dank Eisentabletten etwas Probleme damit) und der Kreislauf muss auf Vordermann und dann geht's wohl Anfang nächster Woche endlich nach Hause!!
Hallo Gerder,
wirst sehen, wenn Du erstmal zu Hause bist, geht es Dir ganz schnell wieder besser. Und weil Du ja keine Chemo oder Bestrahlung brauchts - Gott sei Dank - haut Dich das auch nicht wieder total um. So ist es mir und vielen anderen leider ergangen.
Ich freu mich für Dich und lass Dich im KH noch ein wenig verwöhnen.
Zu Hause wirst Du merken, dass das eine oder andere nicht machbar ist, jedenfalls in den ersten Wochen.
Liebe Grüsse Asi:winke:
Hi Gerder,
lass' Dir mal ein bisschen Zeit mit Deinem hb-Wert; der ist normalerweise nach solchen OP's immer im Keller, da der Blutverlust schon recht ordentlich ist...
Nach 2-3 Wochen sollte der sich mit Hilfe von Eisentabletten etc. wieder normalisiert haben.
Alles andere kommt auch recht zügig wieder auf den Weg! Super, dass Du keine Anschlussbehandlung benötigst; die haut einen nämlich richtig aus den Schuhen :o
Wünsche Dir weiterhin gute Genesung und alles Gute!!
snoopy39
10.03.2011, 22:40
Hallo Gerder,
das Problem "mit aufs Klo gehen" hatte ich nach der OP auch recht heftig. Hat sich aber alles wieder eingespielt.
Ich hatte, genau wie Du, Wahnsinns-Glück und bin auch um Chemo und Bestrahlung rumgekommen da kein Lymphknoten befallen war. Dieses Glück haben leider viele Mädels hier nicht, die mußten oder müssen das ganze Programm durchlaufen.
Wirst sehn es geht jetzt jeden tag ein bischen besser. Gehst Du gleich im Anschluß auf Reha?
LG snoopy
hannynanny
11.03.2011, 18:57
hallo snoopy,:) nein ich gehe nicht auf reha leider kann ich mir den beruflichen ausfall nicht leisten:(. ich bleib jetzt noch 1 woche zu hause und dann gehts wieder ins arbeitsleben. warst du aud reha? ganz liebe grüße:winke:
snoopy39
12.03.2011, 00:27
Hallo hannynanny,
ich wollte erst auch nicht auf Reha. Erst Koni, dann Wertheim, danach wollte ich erstmal wieder zuhause sein. Die Ärzte haben mir aber alle sehr zur Reha geraten. Wir haben auch einen eigenen Familienbetrieb (Reitstall), aber ich bin trotzdem bei uns angestellt. Von daher wars auch kein Problem, nach 6 Wochen Krankenstand zahlt erstmal die Krankenkasse das Krankengeld und jetzt in der Reha hat die Rentenkasse bezahlt. Nachdem ich ja noch nicht arbeitsfähig bin (müssen körperlich ganz schön ran;)) hat nun die KK wieder übernommen.
Bin seit Montag wieder zuhause und muß im nachhinein sagen das es doch ganz gut war. Zuhause hätte ich halt nie die Ruhe gehabt, weil wir eben auch noch direkt auf dem Betrieb wohnen und da gehts ständig rund, ohne Punkt und Komma. In der Reha hab ich auch viele nette Menschen kennengelernt, darunter auch einige Krebspatienten, wir waren alle bunt gemischt: "Knie, Hüfte, Bandscheiben, Rheuma, Krebs, Dicke, Dünne, Alte und ganz Junge". Dacht zuerst das man zwischen den ganzen Kranken depri wird, war aber überhaupt nicht so, haben viel gelacht:smiley1:.
Auch wenn Du gleich wieder arbeiten mußt, paß bitte auf Dich auf! Die Gesundheit ist wichtiger!!! Bitte nicht übernehmen. Hoffe Du hast keinen Job der Dich körperlich sehr in Anspruch nimmt. Auch Dein Immunsystem ist noch sehr geschwächt, es dauert halt mal einige Zeit bis wir wieder richtig fit sind.
LG snoopy
hannynanny
12.03.2011, 22:09
hallo ihr lieben, ich werde mich jetzt mal abmelden für ein paar tage , ich habe ein ziehmliches tief , darm funtioniert nicht und all die anderen sachen , ich fühle mich echt wie schwerstbehindert ,habe einfach keine lust mehr.......lasst euch es gut gehen alle hier :)
ganz liebe grüße
hannynanny
16.03.2011, 20:33
hallo an alle:winke::rotier:mir gehts jetzt wieder ziemlich gut der darm hat sich beruhigt und laufen und fieber sind auch besser geworden:Ddas einzigste mit was ich zu kämpfen hab sind die nächtlichen hitzewallungen :cool:hoffe das legt sich auch noch..........ich wünsche euch einen schönen abend und liebe grüße:rotier2::winke:
snoopy39
16.03.2011, 21:34
Hei hannynanny,
schön zu lesen das es Dir wieder besser geht:smiley1:
Das mit den Hitzewallungen wird Dich evtl schon noch bischen begleiten, aber denk dran: gibt schlimmeres;)
Hab die nun auch öfters mal am Tag, aber meißtens nur ganz kurz. Ich hoffe auch das es nicht mehr wird, so ists auszuhalten:grin:
LG snoopy
hannynanny
23.03.2011, 19:57
hallo :winke: an alle, sagt mal wann darf man eigentlich wieder sex haben ???
liebe grüße für euch:)
snoopy39
23.03.2011, 22:24
hallo hannynanny,
mir wurde in der Klinik gesagt, so nach 6 Wochen.
Viel Spaß:D, snoopy
hannynanny
02.04.2011, 20:11
hallo snoopy :)
danke für deine antwort...... na dann werd ich mal sehen ob ich mich auch traue........:o
ganz liebe grüße
ich habe am donnerstag meine ärztin das gleiche gefragt und sie meinte sie würde mindestens noch nen monat, besser 2 warten. Einfach um sicher zu gehen dass wirklich alles verheilt ist und nix mehr schmerzt. Sie meinte Sex ist mit großen "erschütterungen" im unterleib verbunden und einfach damit es dann nicht weh tut und man danach vielleicht aus angst vor schmerzen blockiert ist.
Hallo :winke:
Meine Ärztin sagte mir nach 3 Monaten, dass nun "alles" erlaubt sei...
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)
hannynanny
08.05.2011, 02:35
hallo an alle:) ich wollte mich mal wieder melden uns zwar hatte ich heute sex das erste mal seit der op leider hatte ich riesen schmerzen und ich habe geblutet und das schlimmste ist er konnte nicht mal vollständig in mich eindringen:cry: wenn das so weitergeht oder für immer so bleiben soll dann wird wohl meine beziehung nicht lange halten. ich bin verzweifelt was soll ich nur tun??? hat jemand einen rat oder erfahrungen? danke für eure antworten . ganz liebe grüße an euch
hannynanny
24.05.2011, 21:38
hallo le labbra,also das kann ich absolut überhaupt nicht glauben das du nach so einer op am nächsten tag nach hause bist, ich bin echt kein weichei und bin nächsten tag auch gelaufen aber mit nach hause ohne schmerzen das kann ich nicht glauben und zumal man ein katheder bekommt der nach 3 tagen erst gezogen wird ....was du erzählst funktioniert so nicht.
sie schreibt ja auch montag morgens hin und freitags wieder nach hause.
gitti2002
26.05.2011, 20:59
Hallo le_labbra,
die sogenannte radikale Hysterektomie nach Wertheim-Meigs (totale Entfernung des Uterus unter unter Mitnahme des Halteapparates, des oberen Drittels der Vagina und der Beckenlymphknoten) ist die Standardtherapie bei einigen Stadien des Gebärmutterhalskrebs.
bei jeder wird ja auch unterschiedlich von der scheide weggemacht wird...bei mir waren es nur 2mm,
Steht in deinem OP Bericht dass "nur" 2 mm entfernt wurden oder hast du dich da vielleicht verhört ? Üblicherweise beträgt - aus Sicherheitsgründen - das Mindestmaß einer bei der Werheim OP durchgeführten Scheidenmanschette 2cm, auf jeden Fall muß ausreichend groß reseziert werden.
MfG Gitti
das steht auch nicht im Arztbericht, sondern, wie Gitti schrieb, im OP-Bericht; da muss es dokumentiert werden. Du kannst im Krankenhaus darum bitte, dass Dir die Akte oder der OP Bericht ausgehändigt werden.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.