PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : müdigkeit bei lungenkrebs ( fatigue )


Reiner5
14.04.2011, 00:50
Hallo liebe Leser,

muss euch schon wieder mit meinen Fragen nerven.

Wer von euch kennt das auch,dass man Tagsüber ständig müde ist.Habe beim Doc Blut, Leber, Niere kontrollieren lassen, alles ok.Muss das Medikament Prednisolon nehmen,kann es daran liegen?

Wenn man bei google nachschaut, steht dort unter anderem das dieses Medikament Krebserregend ist. " Tolles gefühl zu lesen " wenn man vor 9 Monaten wegen Krebs die komplette rechte Lunge entfernt bekommen hat.

Wenn jemand Erfahrung hat, bitte kurz Antworten.

Viele Grüße und lasst euch nicht unterkriegen

Reiner aus Duisburg

Aponi
14.04.2011, 08:15
Guten Morgen Reiner ,
es kann durchaus sein das deine Müdigkeit von dem Prednisolon kommt .
Ich muß es manchmal auch nehmen (Asthma bronchiale) . Da ich während
der Einnahme , innere Unruhe , Herzrasen und zittern der Hände habe , wird
es nur im äußersten Notfall eingesetzt . Probleme mit Müdigkeit hatte ich wenn es zu schnell abgesetzt wurde . Meine Hausärztin , die auch Internistin ist , hat mich vor ca. 2 Jahren auf eine Kombination mit drei verschiedenen Medikamenten umgestellt . Damit komme ich bedeutend besser klar . Da ich ja auch wegen einer Tumorerkrankung der Lunge behandelt werde , habe ich die Ärzte im Krankenhaus wegen der Einnahme von Prednisolon angesprochen (falls ein Notfall eintritt) . Sie haben mir gesagt , das Prednisolon auch zur Unterstüzung der Tumorbehandlung eingesetzt wird .
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
Grüße aus dem sonnigen Recklinghausen sendet Jutta

Karowerin
18.04.2011, 00:05
Hallo, Reiner,

mein Lebenspartner hat sehr unter der Fatique gelitten, das heißt, er hat für eine längere Zeit die Tage im wahrsten Sinne fast verschlafen. Das dauerte mehrere Wochen und nahm dann, mit dem Abstand zu seiner Chemo und der damit verbundenen Verbesserung der Blutwerte, ab. Für mich war es fast anstrengender, als für ihn, denn die Umstellung auf einen fast nur schlafenden Mann fiel mir schwer.

Summa summarum: Hab ein wenig Geduld mit dir und vergiss nicht, was für Anstrengungen dein Körper und deine Seele durchlaufen haben und und noch zu absolvieren haben!