PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arimedex vor Menopause


08.12.2003, 12:36
Ich wurde vor 3 Jahren mit 40 Jahren an der linken Brust operiert. Mein Mamakarzinom war 0,6mm groß. Ich erhielt 33 Bestrahlungen. Vor einem halben Jahr wurde ich wieder operiert, wobei der Knoten gutartig war. Seitdem wurde mir Arimedex verordnet. Nun bin ich unsicher da ich aus anderer Quelle erfahren habe, das Arimedex nur wirksam ist, wenn man bereits in der Menopause ist. Ist es sinnvoll weiter Arimedex zu nehmen?

09.12.2003, 16:44
Liebe Christa,
nach meiner Information wird Arimidex dann verordnet, wenn frau keine Periode mehr hat. Also entweder nach der Menopause oder davor, wenn durch die Chemo oder durch das Medikament Zoladex die Periode komplett ausbleibt. Das Thema Arimidex wird oben unter dem Titel "Gebärmutterschleimhautaufbau durch Tamoxifen" gut abgehandelt. Schau doch mal dort rein.
Herzliche Grüße Chris

09.12.2003, 19:41
Liebe Christa,
setze dich mal mit der Firma in Verbindung, die werden dir sagen, dass Arimidex nicht vor der Menopause bzw. nicht ohne die gleichzeitige Gabe von Zoladex genommen werden soll. Oder schau mal ins Forum der BKI (www.brustkrebs.net), da wurde dieses Thema schon häufig diskutiert.
Liebe Grüße
bärbel

10.12.2003, 11:02
Hallo Christa,

ich bekam nach meiner BK-Diagnose Zoladex und Femara verordnet. Nach der Zoladex-Zeit bekam ich zwei Monate später wieder meine Periode. Mein Onkologe entschied dann, dass ich auf Tamoxifen umsteigen müsse. Seit August 03 nehme ich jetzt Tamoxifen anstatt Femara. Es ist schon so, wie Chris informiert hat, dass man unter einem Aromatasehemmer keine Periode haben sollte.

Du kannst dich aber auch nochmal mit der Hersteller-Firma in Verbindung setzen.

Viel Erfolg
mond54

12.12.2003, 11:09
Hallo Christa,
ich bin 38 Jahre bin gerade in Strahlenbehandlung
und bekomme Zoladex 3 Monats Depotspritze und Arimidex ich vertrag es so la la Schweißausbrüche und Depressionen .
liebe Grüsse Maria