PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenkrebs Dad


Christa14
21.05.2011, 10:34
Hallo bin neu hier

und wollte euch mal um Hilfe bitten. Mein Dad hat das ganze
Programm durchgemacht, 6x Chemo und 3Wochen Strahlentherapie.
Ihm ging es die ganze Zeit gut doch seit 1 Woche nach der letzten Bestrahlung
baut er immer mehr ab. Vor 3 Tagen sind ihm die Beine weggeknickt und er
ist umgefallen. Er ist verwirrt und total schlapp er ißt kaum was und zum trinken müssen wir ihn immer wieder ermutigen was aber oft mit Aggressionen endet. Wir haben heute mit einen Notfall Arzt telefoniert um zu wissen wie wir uns verhalten sollen der sagte das das normal ist und wir ihm zum trinken uns essen anhalten sollten. Habt ihr den ein paar tips oder erfahrungensberichte für mich da wir in der Familie unsicher sind trotz des medizinischen Ansage!

liebe grüsse Christa

Alady
21.05.2011, 10:40
Hallo Christa,

hat dein Dad den Port noch?? wenn ja würde ich mit einem Arzt abklären ob er darüber ernährt werden kann, wenn er wirklich nix zu sich nimmt...das Problem ist wenn er nicht will, dann wollen die nicht...kenn es von meinem Dad...aber das würde ich abklären...eventl. auch mit den von ner Strahlenklinik bzw. wo die Chemo gemacht wurde...

Die waren bei uns immer sehr freundlich und hilfsbereit...und wenn er schon immer zusammenklappt wird es ja auch nicht besser...dann kommt eins zum anderen und die brauchen Kraft um das alles weg zu stecken....

Oder euer Hausarzt der dein Dad mit betreut??

Gruß Jana

sgruni
05.06.2011, 14:11
Hallo Christa,

mein Mann hat auch Lungenkrebs und wir sind auch neu hier.

Wir hatten die erste Chemo hinter uns und mein Mann hat das volle Programm durchgemacht.
Ich würde an eurer Stelle nichts, wie ab in die Onkologie, die wissen am allerbesten, was zu tun ist.
Wenn es ihm so schlecht geht, stimmen auch die Blutwerte nicht und er sollte vielleicht wieder intravenös ernährt werden, nicht dass die Nieren noch schlapp machen.

Ich wünsche dir und deinem Dad alles Gute und noch viele, viele Tage, an denen du ihm einen Guten Morgen sagen kannst.

Rheingoldcat
05.06.2011, 14:18
Hallo Christa,

Ich kann mich da Iris nur anschließen, es ist immer besser das der Onlologe das abklärt.
Wie ist den der Blutdruck ? Denn sollte man vor allem bei dem Wetter auf im Auge behalten.

Ich wünsche Dir fiel Kraft

Sabine