PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht kleinzeller diagnose Tx, N1,G3


Mara2011
21.05.2011, 16:23
Hallo,
mein vater hat die schreckliche diagnose bekommen„lungenkrebs “.wir sind leider sehr unzufriedenmit der kommunikation des kh. Auf dem befund steht Tx, N1,G3....wir warten jetzt noch eine untersuchung ab und dann bringe ich ihn nach essen.
Kennt jemand die klinik in essen und kann mir jemand was zu dem befund sagen? Ich danke euch jetzt schon für eure antworten.
Glg

Monika Rasch
21.05.2011, 18:12
Hallo mara, warum wartet ihr denn noch eine Untersuchung ab ?

Wenn er doch sowieso nach Essen soll, dann sollen DIE doch die Untersuchungen machen.

Wenn eine OP im Raum steht, kann ich sagen, dass ein Operateur es lieber hat, wenn er die Mediastinoskopie machen kann.
Dann weiss er wenigstens, wie es alles aussieht.

Essen ist ein Uni-Klinikum, viel Volk dort unterwegs- aber eben auch die Sicherheit, nach den neuesten Standards behandelt zu werden.
Ich war dort wegen einer Zweitmeinung(meine Schwester hatte Lungenkrebs) und bin dort sehr freundlich und menschlich beraten worden.
Stationär kann ich nichts sagen, meine Schwester war in einem anderen Krankenhaus(Therapie aber wie in der Uni Klinik).

Schwere Zeiten !

Mara2011
21.05.2011, 20:45
Hallo moni, vielen dank für deine antwort.

Die ruhrland klinik hat uns gesagt wir sollen den test noch machen und dann mit allen unterlagen dorthin kommen. Haben sogar schon nen termin für dienstag.
wir wissen auch nicht ob operiert werden kann, kommt auf die lungenfunktion an.
Wir haben einfach nur angst, es ist so als ob dir jemand den boden unter den füssen wegreißt.

Lg

Miri21051982
22.05.2011, 11:32
Hallöchen,

meine Mutter wird seit Februar 2009 in Essen behandelt. Ich halte Essen für eine der besten Kliniken überhaupt. Sowohl stationär als auch ambulant. Meine Mutter war auch erst in der Ruhrlandklinik und anschließend in der Uni. Die beiden KH gehören ja zusammen. Die Uni ist riesig, daher scheint es manchmal wie Massenabfertigung aber das bleibt ja auch nicht aus bei dem Verkehr, der dort ist...
Im Falle meiner Mutter muss ich sagen, sie versuchen dort alles. Wirklich alles. Jede Möglichkeit wird bis aufs letzte ausgeschöpft. Leider sind wird fast am Ende angelangt. Die Ärzte dort sind eben auch keine Wunderheiler. Aber sie geben ihr Bestes und ich denke, in manch anderem Dorfkrankenhaus würde meine Mutter aufgrund einiger Komplikationen wahrscheinlich schon lange nicht mehr leben.
Deshalb: Seit froh, dass ihr dorthin könnt.

Alles Liebe und ich drücke euch die Daumen.

Miri

Mara2011
23.05.2011, 08:31
Hallo Miri,

vielen dank für deine antwort..das ist schon mal gut dass essen nen relativ guten ruf hat und du auch aus deiner erfahrung das bestätigst.

Wir müssen jetzt heute die Kopf-Ct abwarten und morgen früh geht´s dann nach Essen. Aber man googelt ja selber immer wieder um irgendwas rauszubekommen bzgl. der diagnose aber es ist ja von mensch zu mensch verschieden.

ich hoffe deiner ma geht es gut.

Lg