PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenkrebs mit sprach- und sehstörungen zudem ständiger schwindel


lene82
12.06.2011, 17:28
Hallo, ich bin neu hier...wir wissen einfach nicht weiter. meine mutter war jetzt fast 7 wochen im krankenhaus und zwar in 4 verschiedenen. eingewiesen wurde sie, weil sie schwindel, seh- und sprechstörungen hat und dadurch kaum mehr laufen konnte. aufgrund der symptome wurde sie in ein anderes krankenhaus verlegt und kam auf die neurologische station. nach fast 3 wochen und etlichen untersuchungen des kopfes, die alle ohne befund waren, untersuchte man die lunge und fand auf dem röntgenbild einen schatten. es folgte die bronchoskopie und eine weitere überweisung in ein anderes krankenhaus. letztendlich war der schatten ein vergrößerte lymphdrüse, die punktiert wurde. kleinzelliges karzinom. der tumor an sich wurde bis jetzt noch nicht gefunden. sie gehen davon aus, dass er sehr sehr klein ist und wahrscheinlich nah an der verdickten lymphdrüse liegt. jetzt bekommt sie chemo und der arzt sagte, weil der krebs nicht gestreut hat und der tumor sehr klein sein muss, hat sie gute chancen auf vollständige heilung. aber das problem zur zeit ist, dass sie immer noch den schwindel hat, die sprach- und sehstörungen und nicht laufen kann. sie ist ein absoluter pflegefall und seit 3 tagen zu hause, aber es ist total schwer, weil sie so absolut nichts machen kann. nicht mal alleine auf toilette, sie kann nur liegen oder gestützt einige meter gehen. nun habe ich vieles gelesen und diese symptome sind anscheinend nicht typisch für lungenkrebs. die ärzte sagen, sie denken, es könnten sich gegen den krebs antikörper gebildet haben, die den eigenen körper angreifen und lahm legen. wenn der krebs weg ist, könnten die symptome auch verschwinden, allerdings sagen sie, dass es ne 50/50 chance ist, weil sie sich nicht sicher sind, ob es sich um begleiterscheinungen handelt oder um eine andere krankheit. an dieser stelle wende ich mich an euch. hat jemand von solchen symptomen bei lungenkrebs gehört, was kann man tun. bitte, wenn jemand was weiß, dann meldet euch...
ich habe nie mit krebs zu tun gehabt aber nun weiß ich, dass man erst versteht wie schlimm das ganze wirklich ist, wenn man selbst betroffen ist.

liebe grüße lene

chrisi0211
13.06.2011, 12:31
Hallo Lene,

ich würde Deine Mama unbedingt in ein anderes Krankenhaus bringen!

Vlt. hatte sie einen kleinen Schlaganfall :confused: oder aber auch Gehirnmetastasen können sowas auslösen - wie zur Zeit bei meinem Onkel :(, er hat aber einen anderen Krebs.
Natürlich können auch andere, harmlosere Sachen dahinterstecken - und das wünsche ich Euch!

Mich wunderts, dass sie Deine Mama einfach so entlassen, nicht wissend woher ihr Schwindel etc. kommt :confused:.

Wünsche Euch alles Gute!