PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht Kleinzelliges Lungenkarzinom und Lymphe


silvia1955
13.06.2011, 13:19
Hallo
Habe da mal eine frage und zwar mein Mann hat ein Nicht kleinzelliges Lungenkazinom 8cm kann nicht operative endfernt werden.
Chemo mitCisplatin und Vinorelbin insgsammt sechs mal,dann bestrahlungen 28mal abbruch der Tumor hat gestreut in die Lymphe am Hals.
Jetzt bekommt mein Mann Tarceva150mg seit 30 Tagen, schlimme Akne die bekamen wir im Griff mit Salben Nadixa für morgens Dermatop für Abends und Tetracylin Wolff 500mg.Und jetzt das blutige Fingernagelränder kann uns da jemand weiter helfen wäre ganz Toll DANKE

Erika E
13.06.2011, 19:56
Hallo Silvia ,

Auch wenn der Anlass, hier zu schreiben , nicht schön ist, heiße ich Dich herzlich Willkommen.
Tarceva ist eine gute Erhaltungstherapie, ich hatte es 2 1/4 Jahre .
Die Nebenwirkungen sind zum Teil sehr ungut und heftig, man kann aber damit zurecht kommen.
Bepathen Lösung zum baden der Hände , sorgfältig mit Salbe behandeln, z.B. Cortisonsalbe vom Hausarzt verschreiben lassen .
Sehr sauber halten, nicht mit Erde in Berührung kommen !
Die Akne zeigt daß Tarceva wirkt, das ist gut.

Hier im Forum wissen einige Betroffene über Tarceva gut Bescheid. Außerdem gibt es einen Faden : Tarceva und Nebenwirkungen .

alles Gute weiterhin, liebe Grüße Erika E:winke:

silvia1955
13.06.2011, 20:01
Hallo Erika
Danke werde deinen Rat Befolgen

silvia1955
12.07.2011, 10:16
Hallo hier bin ich noch einmal also die chemo mit Tarceva hat nicht gegriffen,der tumor hat weiter gestreut beide schlüsselbeine achseln tumorkette rechter arm und ein tumor hinterm linken ohr taubheitsgefühl im rechten bein und wahnsinnige schmerzen im rücken ich könnte heulen

Erika E
13.07.2011, 18:05
Liebe Silvia ,

das tut mir aber leid für Dich. Weißt Du, Tarceva ist ja nicht wirklich eine Chemo sondern gilt als Erhaltungstherapie, wenn der Tumor weitermacht muß auf jeden Fall zu anderen Mitteln gegriffen werden.
Daß Dein Onkologe nun dafür ein gutes Händchen hat , das wünsche ich Dir.

Alles Gute, liebe Grüße , Erika :winke:

silvia1955
13.07.2011, 19:47
Hallo Erika
Morgen soll eine andere chemo angefangen werden, aber sein allgemeinzustand ist grauenhaft er kann nicht mehr essen und wenn er was gegessen hat kommt es sogar nach stunden raus Aber wir hoffen noch LG sillvia

silvia1955
16.07.2011, 17:29
Hallo ich bin es nochmal bekamen heute die Diagnose Peritoneakarzinome und Metastasen in der Leiste rechts , im Knie und an der Wirbelsäule das hat mal wieder gereicht LG Silvia:cry:

silvia1955
21.07.2011, 09:25
Hallo muss mich nochmal melden:(
Mein Mann liegt seit Montag im KH ,er hat jetzt einen aufgetriebenen Bauch:confused:
Er kann nicht mehr richtig laufen das rechte Bein ist Taub und schmerzt immer(auch mit Medis)und er lallt beim Sprechen die Luft bleibt ihm immer öfter weg also kurzatmig:(
Bekomme ihn nächste Woche als Pflegefall nach Hause wie soll das weiter gehen, ich hoffe das es euch einigermassen gut geht
LG Silvia

sunshinesoni
21.07.2011, 09:36
hallo liebe silvia,

das tut mir sehr leid für euch. :(

als damals meine mutter nach hause kam, holten wir uns sofort unterstützung. heimhilfe und krankenpflegerin.
das alles ganz allein zu bewältigen, ist sehr schwer.

vielleicht kannst du dir auch eine unterstützung holen?

ganz liebe grüße
sonja

Gabrieleli
21.07.2011, 10:04
Liebe Silvia,

es ist nicht jeder Mensch in der körperlichen und seelischen Verfassung zu pflegen.
Wenn du damit überfordert bist, deshalb braucht man beileibe kein schlechtes Gewissen zu haben, versuche alles schon zu regeln solange dein Mann im Krankenhaus ist. Da ich selber Krankenschwester bin weiß ich das sich fast alle Dinge viel schneller regeln lassen solange der Patient noch im Krankenhaus ist.
Eigentlich hat jedes Haus dafür Ansprechpartner,den sozialen Dienst,

die kümmern sich und sagen dir auch was und wo du alles beantragen kannst. Frag die Schwestern, die leiten dich weiter.
Es ist für dich und auch für deinen Mann um einiges leichter wenn vorab die Hilfe geregelt ist.


Euch beiden viel Kraft für die nächste Zeit.


Lieben Gruß
Gabriele

silvia1955
21.07.2011, 10:30
Hallo danke für euren Rat
Werde es auch in anspruch nehmen die hilfe vom KH,habe morgen ein gespäch mit einer jungen Frau die sich mit all dem auskennt LG Silvia

sunshinesoni
21.07.2011, 10:39
hallo liebe silvia,

ich wünsche dir und deinem mann alles alles gute.

herzliche grüße
sonja :winke:

silvia1955
26.07.2011, 21:55
Hallo
Danke für die lieben grüsse ,wollte nur kurz sagen das mein Mann nicht mehr nach Hause kommt er liegt im Sterben:cry::cry::cry::cry::cry:

sunshinesoni
27.07.2011, 08:40
hallo liebe silvia,

das ist furchtbar :cry:tut mir soooooooo leid!!!!!!!!!

hast du wem der dich unterstützt? kannst du bei ihm im spital bleiben bzw. möchtest du das überhaupt?

ich umarme dich ganz fest :pftroest: und schicke dir viel kraft!

herzliche traurige :embarasse grüße
sonja

Lilandra
27.07.2011, 09:22
liebe silvia,
ich wünsche dir und seinen angehörigen ganz viel kraft für den weg der nun vor euch liegt. hoffentlich hast du jemanden der dir die kraft gibt. :pftroest:

alles liebe und das du die stärke in dir findest
anja :(

silvia1955
27.07.2011, 10:20
Hallo
Ja ich habe meine Kinder die mit mir diesen schweren Weg gehen,
Nein ich bleibe nicht über Nacht wohl den Ganzen Tag ich schaffe es nicht.
Ich hoffe das er bald gehen kann denn so ist es verdammt schwer für uns,so fahre wieder ins KH bis bald:cry:

sunshinesoni
27.07.2011, 11:18
hallo liebe silvia,

in so einer situation kann ein ganzer tag auch sehr lange sein. es ist einfach furchtbar und schrecklich schmerzhaft - mehr kann ich dazu gar nicht schreiben :cry:

dir und deiner familie, herzliche grüße und viel kraft

denke an euch!!!!!!!!!!! :cry:

sonja

silvia1955
27.07.2011, 20:52
Hallo
Melde mich nochmals mein Mann ist heute nachmittag um 16uhr 30 verstorben

25.07.1953-27.07.2011

In tiefer Trauer Silvia

Sonnenschein78
27.07.2011, 21:32
Liebe Silvia,
fühl dich in den Arm genommen.
Stille Grüße, Henrike (Angehörigenforum)

sunshinesoni
27.07.2011, 21:36
liebe silvia,

es ist tut mir unendlich leid :weinen: dir und deinen lieben, viel kraft für die schwere zeit.


herzliche grüße
sonja