Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AML/KMT steht bevor
Schwarzerseewolf
17.06.2011, 09:16
Mein Papa (58) hat AML, am 01.04.2011 erkannt und behandelt.
Heute 17.06.2011 wird er wieder stationär aufgenommen und wenn alles nach Plan läuft wird er am 30.06.2011 transplantiert!
Meine Familie ist zuversichtlich, wir fühlen uns in der Klinik gut aufgehoben und kämpfen...
Er bekommt Chemo und Bestrahlung! Fludarabin, Melphalan und ATG
Es wäre schön, wenn ich in dieser Zeit hier berichten könnte und ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen könnt!!!
Im Moment kann ich an nichts anderes denken... ich habe ANGST!
DANKE
Marion Michaela
19.06.2011, 19:14
Hallo seewolf,
natürlich kannst du uns hier schreiben, dafür sind wir da, sitzen oder saßen alle im gleichen boot.
die angst, die kann dir leider niemand nehmen, da muss man durch, leider.
aber wir unterstützen dich,
zu aml kann ich nichts zu sagen, mein sohn hatte all.
ich drücke dich ganz feste.
liebe grüße marion
Rheingoldcat
19.06.2011, 20:02
Hallo Schwarzerseewolf,
ja hier zu schreiben kann sehr hilfreich sein, leider kann ich dir zu AML nicht viel sagen.
Ich habe CLL stehe aber auch noch ziemlich am Anfang.
Aber ich habe gemerkt schon die Unterstützung und der Zuspruch von anderen kann ein ein bischen helfen.
Gruß
Sabine
Schwarzerseewolf
28.06.2011, 09:37
Hallo ihr Lieben,
toi, toi, toi :) meinem Papa geht es bis jetzt sehr gut!
Er hat gestern das erste Mal das ATG bekommen und bis jetzt fühlt er sich recht gut. Heute die ganze Prozedur nochmal und Mittwoch/Donnerstag Bestrahlung... Am 30.06. die Transplantation... (ich DANKE dem Spender)
Bis bald
Schwarzerseewolf
01.07.2011, 08:56
Transplantation gut überstanden! Es hat nur 1 Std. gedauert... die Werte sind stabil, die Ärzte sagen es läuft alles nach Plan!
Jetzt heißt es warten, warten, warten...
Es soll ein junger, Erstspender sein *DANKE*
Vorher hat man über eine Registrierung nie nachgedacht, jetzt hat sich die ganze Familie registrieren lassen. Es ist schlimm, dass man selbst erst so etwas erleben muss bevor man sich mit Organspenden beschäftigt!
Tante Marry
01.07.2011, 20:16
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles weiter gut läuft und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Viele Grüße Katja:winke:
Schwarzerseewolf
04.07.2011, 09:25
Vielen lieben DANK Tante Marry :)
Es läuft weiterhin alles nach Plan... ein wenig Durchfall, letzte Nacht etwas gefiebert, aber mein Papa ist stark und hält sich gut. Er kann sogar noch essen *jubel* er ist sehr müde, aber die Frauen WM guckt er weiterhin :) wir sind so stolz auf ihn!
Heute ist schon Tag +4 :)
LG
Er soll lieber die U17-WM schauen, die ist besser. ;-)
Aber ist echt toll, wenn er sogar noch essen kann. Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Verlauf. :-)
Schwarzerseewolf
08.07.2011, 08:23
@Mitch: Super Tip, die U17-WM :) leider sind unsere Jungs jetzt raus...
Mein Papa ist ein GROSSER KÄMPFER, er hält sich wirklich gut.
Im Moment will er nur meine Mam bei sich haben, da er Angst vor Vieren usw. hat! Er meint, wenn ihm was passiert und wir (meine Schwester und ich) vorher bei ihm waren, würden wir uns immer Vorwürfe machen!!!
Er ist schlapp, bekommt Blut und Trombos, leichte Wassereinlagerung in den Knöcheln, aber ansonsten alles GUT :)
*er muss es schaffen*
Schwarzerseewolf
09.07.2011, 16:48
Tag +9
400 Leukos sind da *jubel*strahl*
Das bedeutet doch, dass das fremde Knochenmark angewachsen ist oder?!!
Ja genau das bedeutet es. :-)
Es nimmt langsam seine Arbeit auf. Tag 9 is auch noch recht früh würde ich sagen, also sieht doch erst mal gut aus.
Schwarzerseewolf
13.07.2011, 07:37
Ich weiß heute ist erst Tag +13...
... aber man wird ungeduldig! Leukos steigen langsam, aber die Trombos und der HB-Wert kommt nicht in die Pötte!!! Mein Papa bekommt weiterhin Blut und Trombos, der HB ist bei 7,1 er ist sehr müde und schlapp. Die Ärzte sind aber zufrieden.
Hoffentlich bleibt es so...
Ja das ist auch normal. Vor allem die Thrombos dauern normal recht lange, bis die wieder ausreichend produziert werden. Es wird auch immer mal wieder Schwankungen geben.
Schwarzerseewolf
15.07.2011, 08:22
Tag +15
Die Leukos sind bei 940 *jubel*, der HB bei 9,00 :)
Die Ärzte machen uns Hoffnung, dass die Hoch-Sterile-Phase bald gelockert werden kann.
Schwarzerseewolf
18.07.2011, 14:11
WAHNSINN
Morgen, Tag +19 holen wir meinen Papa nach Hause *jubel*
Die Thrombos sind noch zu gering, aber das kann ambulant gegeben werden. Wir können es kaum glauben, die Ärzte sind zufrieden, die Werte sind stabil.
Das ging ja schnell! Gratuliere! :-)
puma-billa
18.07.2011, 23:08
Hallo Schwarzerseewolf,
herzlichen Glückwunsch - ich freue mich für Euch und drücke die Daumen.
Liebe Grüße und schönen Abend
Billa
Schwarzerseewolf
19.07.2011, 07:13
Ich DANKE euch :)
Die Ärzte sind sehr zufrieden, wir haben zu Hause alles vorbereitet (Teppiche raus, Gardinen weg, neue Matratzen...) mein Papa kann nach Hause kommen!
Am meisten freut er sich auf sein Bett und Frühstück mit der ganzen Familie.
Worauf habt ihr zu Hause besonders geachtet?
Die haben im Klinikum extra einen Vortrag organisiert, wie man sich zu Hause verhalten soll. Gibt es sowas bei Euch nicht?
Schwarzerseewolf
20.07.2011, 08:39
Guten Morgen!
Doch, wir hatten über 1 1/2Std. ein Gespräch mit der Ernährungsberaterin und haben viele Unterlagen bekommen was wir beachten sollen!
Ich finde es nicht ganz einfach...
Wir tragen im Moment zu Hause einen Mundschutz. Ist das übertrieben?
Mein Papa hat einen Taxischein von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Aber würdet ihr mit einem Taxi fahren?!?
Meine Schwester hat ein Baby 9 Monate alt. Die Ärzte sagen zwar es wäre kein Problem so lange mein Papa das Baby nicht auf den Arm nimmt. Ich habe allerdings Bedenken!
hellmichel
20.07.2011, 10:55
mann muss schon aufpassen.
allerdings übertreiben sollte man es nicht.
einfach an das halten, was die ärzte einem raten.
wichtig ist das hände waschen, auf das essen zu achten
und keinen staub, dreck usw einatmen.
mundschutz zu hause würd ich nur machen wenn einer ne erkrankung hat.
das hat für mich ausgereicht.
Also uns wurde gesagt, wir sollten nicht übervorsichtig sein. Man muss ja auch das Leben ein wenig genießen können.
Zuhause einen Mundschutz ist meiner Meinung nach übertrieben. Es sollte halt nicht zu staubig sein, und wenn was schimmelt, sollte man es vorsichtig entfernen, so dass die Sporen nicht verteilt werden. (Dein Dad sollte sowas nicht machen, sondern ihr.)
Taxi sollte kein Problem sein, meine Frau musste auch (unfreiwillig) Taxi fahren nach der SZT.
Ein 9 Monate altes Baby ist wohl auch kein Problem. Gefährlicher ist es bei Kindern, die in die KiTa oder den Kindergarten gehen, da diese ständig krank sind. Aber es hilft ja eh nix. Unsere Tochter geht in die Kinderkrippe, bald in den Kindergarten. Rausnehmen können wir sie nicht, also muss es auch so gehen.
Wir haben die Blumen in den Keller gebracht, Mundschutz hat nur mein Vater aufgesetzt und auch nur, wenn Besuch kam.
Ansonsten haben wir nur gründlich geputzt, alle 2 Tage Geschirrtücher, Schwämme usw. gewechselt und einmal die Woche Bettwäsche.
Mehr braichten wir nicht hieß es.Aber mein Vater ist auch erst nach mehr als 50 Tagen nach Hause gekommen.
Da ist das vielleicht auch wieder anders.
Taxi ist er auch gefahren, da hatte er nen Mundschutz auf.
Wann habt ihr denn renoviert?
Schwarzerseewolf
20.07.2011, 14:24
Wir haben die Teppiche raus gerissen und Laminat verlegt, die Gardinen sind ab, Wände im Wohn- und Esszimmer neu gestrichen, die Couch gereinigt und alle Topfpflanzen sind im Müll. Das ganze haben wir vor 12 Tagen gemacht (später durften wir von den Ärzten aus nicht wg. den Sporen und Pilzen).
Wir haben uns darauf geeinigt, dass der Besuch Mundschutz tragen muss schießlich ist mein Papa zu Hause :)
Er hat heute schon mehr gegessen als die letzten 3 Tage im KH!
Ich DANKE euch für den Erfahrungsaustausch... :winke:
Claudia S.
20.07.2011, 16:58
Hallo,
man muss nach der SZT schon aufpassen aber auch wirklich nicht übertreiben. Man muss ja irgendwann in ein normales Leben zurück. Ich bin im Oktober 2009 transplantiert worden und durfte nach 4 Wochen wieder nach Hause. Von den Ärzten haben wir ganz viele Tipps bekommen an die ich mich auch streng gehalten habe. Wir haben alle Pflanzen raus, Handtücher und Bettwäsche regelmäßig gewechselt und ich hatte überall Desinfektionsspray. Mundschutz habe ich zu Hause keinen getragen. Mein Besuch aber auch nicht, es hat mich aber auch niemand besucht, der Krank war. Einmal war mein Mann Erkältet und hat dann in dieser Zeit einen Mundschutz getragen. Aber mit Kindern hatte ich auch Kontakt. An was ich mich wirklich gehalten habe war das Essen und die Getränke. Die Ärzte haben immer zu mir gesagt, es soll nichts länger wie 24 Stunden offen sein, Obst soll geschält werden und Gemüse gekocht. Und vor allem nichts rohes, kein Fast Food, keine Nüsse usw. Aber wie gesagt zu vorsichtig ist auch nichts, man soll es ja auch genießen wieder zu Hause zu sein.
Weiterhin alles gute für Deinen Papa.
Schwarzerseewolf
17.08.2011, 13:09
Meinem Papa geht es sehr gut, die Werte sind stabil. :)
HB 9; Thrombos 159.000 und die Leukos sind bei 4.800.
Morgen wird die erste Punktion nach der KMT gemacht.
Is ja cool wenn die Thrombos schon so hoch sind. Das ist nicht selbstverständlich. :-)
Schwarzerseewolf
19.08.2011, 10:13
Heute ist Tag +50 :)
Es geht ihm wirklich gut (ich bin unendlich dankbar) dennoch wartet man immer auf eine Komplikation, wir sind noch so unsicher...
Wachsen die Wimpern eigentlich nach?
Hallo an Alle,
ich klinke mich mal hier als 65jähriger ein, da auch ich eine AML aus PV (Polyzythämia vera) habe und am 24.08.2011 in die Uni-Klinik Düsseldorf gehe. Dort bekomme ich eine Hochdosischemo mit Fludarabin und Treosulfan. Und am 31.08.2011 werde ich mittels eines Fremdspenders transplantiert.
Seit April 2011 habe ich zwei Induktionschemos über mich ergehen lassen, die ich beide äußerst gut vertragen habe.
So bin ich recht zuversichtlich, dass auch ich die SZT gut überstehen werde, und ich möglichst schnell wieder "normal" leben kann.
Gruss an Alle
Nocci
Schwarzerseewolf
22.08.2011, 13:47
Hallo lieber Nocci,
ich fühle mit dir, ich denke ganz fest an dich und wünsche dir alles Gute.
Bei meinem Papa ist die Transplantation wirklich sehr gut verlaufen und wie ich lese waren die Chemos bei dir ohne Komplikationen.
Gestern bei dem herrlichen Wetter saß mein Papa im Garten und wir konnten sogar gemeinsam grillen. Heute ist erst Tag +53 und wir sind einfach glücklich :)
Wenn die Möglichkeit besteht, melde dich...
Viel KRAFT und DURCHHALTEVERMÖGEN
Bis bald
Antoniax3
25.08.2011, 16:55
wahnsinn :-)
ich habe ein freund, er hat AML. und weiß wie man sich fühlt. aber ich glaube alleine der gute gedanke hilft alles zu überwinden, krebs wird immer heilbarer .
viel glück weiterhin:)
Hallo Schwarzerseewolf,
Tag -1
Jetzt beginnen die Vorbereitungen der SZT. Heute gibt es zum letzen Mal ATG, und dann muss ich zusätzlich eine "handvoll" Tabletten einnehmen.
Die v. g. Chemosubstanzen habe ich nicht so gut vertragen, Ich verspürte immer eine leichte Übelkeit und habe auch nur wie ein Spatz gegessen. Parallel hatte ich mit Fieber zu tun.Doch das bekam man schnell in den Griff.
Meine übergroße Milz (ca. 34cm) bildet sich zurück und ist dadurch auch wieder schmerzfrei geworden. Dies ist noch ein Relikt aus der PV.
Ich hoffe, dass Dein Papa bald, ohne viele Tabletten schlucken zu müssen, wieder leben kann. Oder braucht er schon heute keine mehr?
Liebe Grüße
Nocci
Schwarzerseewolf
30.08.2011, 10:38
Hallo Nocci,
toll das du dich meldest :)
Fieber ist wohl "normal", hauptsache die Ärzte bekommen das dann schnell in den Griff. Ich drücke dir weiterhin die Daumen... aber wie ich lese, überstehst du diese schwere Zeit ganz locker ;)
Mein Papa muss im Moment 31 Tabletten über den Tag verteilt einnehmen! Das ist eine Menge, aber das nimmt man gerne in Kauf! Wir warten noch auf die Ergebnisse der ersten Punktion (nach Tag +50).
Bis bald und liebe Grüße
Schwarzerseewolf
31.08.2011, 13:16
Die Punktion ist jetzt 2 Wochen her, wir haben immer noch keine Ergebnisse!
Das ist doch ein gutes Zeichen oder??!
Wenn die Leute im Labor noch Leukämiezellen gefunden hätten, würden sie sich doch sofort melden...
Die Punktion ist jetzt 2 Wochen her, wir haben immer noch keine Ergebnisse!
Das ist doch ein gutes Zeichen oder??!
Wenn die Leute im Labor noch Leukämiezellen gefunden hätten, würden sie sich doch sofort melden...
Das sehe ich genau so. Wurde uns auch gesagt: "Wenn Sie in der Zwischenzeit nichts von uns hören ist alles in Ordnung."
Schwarzerseewolf
07.09.2011, 13:21
Die ersten Ergebnisse sind da! Die Ärzte sagen, es ist alles in Ordnung.
Wir haben uns die Werte ausdrucken lassen... dort steht Blastendate 2,2%!!!
Was heißt das? Ich konnte per google nichts finden!
Ich bin nun sehr unsicher...
Hmm bin mir auch unsicher. Blastenrate oder Blastendate?
Blasten gibt es an sich immer im Knochenmark, das sind einfach Zellen, die sich noch nicht zu einem anderen Zelltypen weiterentwickelt haben. Also ein gewisser Anteil ist da meines Wissens normal. Leider ist die Bezeichnung bei Tumorzellen genauso, deswegen kann man als Laie schwer sagen, was gemeint ist. (http://de.wikipedia.org/wiki/Blast_%28Biologie%29)
Aber wenn die Docs in dem Fall sagen, dass alles in Ordnung ist, dann ist alles in Ordnung!
Mach Dir nicht so viel Sorgen, Mitch hat recht, Blasten hat jeder.
Und wenn die Ärzte sagen, dass alles ok ist, dann glaub ihnen das.Warum sollten sie es sagen, wenn es nicht stimmt?
Das wir schon.
Ganz liebe Grüße, Mine
Schwarzerseewolf
09.09.2011, 13:08
Ja ihr habt Recht! Man hat einfach immer noch Angst...
Mein Papa schlägt sich gut. Der HB-Wert ist bei 11,2 :), die Leukos und Thrombos schwanken. Er muss im Moment nur noch 1x die Woche zur Kontrolle (Blutabnahme).
Er isst wie ein Scheunendräscher, nimmt nur leider nicht an Gewicht zu. Die Augenbrauen wachsen langsam nach und der Bart wächst.
WIR sind GLÜCKLICH :)
Liebe Grüße
@Mitch: Deine Beiträge sind wirklich hilfreich, danke.
Keine Ursache. Hab mir damals einiges an Wissen und Halbwissen angeeignet, damit ich besser Bescheid weiß, was so alles auf einen zukommt und was die Infos der Ärzte eigentlich bedeuten.
Schwarzerseewolf
14.09.2011, 15:50
@Mitch: du hattest Recht, ein gewisser Anteil (unter 5%) Blasten im Knochenmark ist normal.
Ich habe die Ärzte gefragt und sie haben mir deine Aussage bestätigt!
Mein Papa nimmt am Tag +77 Sandimmun 150g pro Tag. Das ist doch positiv oder? HB 11,6; Thrombos 160.000 und Leukos 4.900 :)
Wir sind SEHR zufrieden... er nimmt richtig am Leben teil und ist etwas zu ungeduldig.
Für euch weiterhin alles GUTE
Also die Werte sehen sehr gut aus. Beim Sandimmun hoffe ich nicht, dass er 150g pro Tag nimmt. :-D
Schwarzerseewolf
14.09.2011, 17:21
150mg Sandimmun natürlich ;)
Hallo Schwarzerseewolf,
Tag +16
Heute 200 Leukozyten. Nach Herzbeutelpunktion auf der Intensivstation bin ich noch sehr schwach, um detailierter schreiben zu können. Habe immer noch keinen Appetit und werde weiterhin künstlich ernährt.
Gruss
Nocci
Schwarzerseewolf
17.09.2011, 20:27
Hallo Nocci :)
Es geht dir trotzdem gut - wie schön - Leukos sind auch schon da :) *Wahnsinn*
Halte durch und immer positiv denken. Es geht jetzt nur noch aufwärts.
Mein Papa ist gestern schon Fahrrad gefahren...
Herzbeutelpunktion?? Hört sich unangenehm an, wieso wurde das gemacht?
Herzbeutelpunktion?? Hört sich unangenehm an, wieso wurde das gemacht?
Hallo Mitch,
nach der Hochdosischemo, die mich übrigens trotz Medikament mit Übelkeit begleitete, wurde die SZT vorgenommen, und ich bekam jede Menge Infusionen einschließlich künstliche Ernährung. Dies führte dazu, dass sich in meinem Körper 15 Liter Wasser ansammelte. Es wurde zwar durch ein Medikament immer wieder herausgezogen, doch leider sammelte sich auch ca. 500 ml im Herzbeutel, welches das Herz sehr stark belastete und auch noch starke Schmerzen verursachte.
So wurde ich in die Intensivstation verlegt und bekam eine Herzbeutelpunktion, die im schlimmsten Fall zum Tod geführt hätte. Glücklicherweise ging alles gut, nur um die Lunge befindet sich noch etwas Wasser. Doch da will man vorerst nicht punktieren, da ich noch zu wenige Thrombozyten <10.000 habe. Mittlerweile habe ich aber auch wieder mittels eines Medikamentes gut 12 Liter Wasser verloren.
Und dann bekam ich ca. 5 Tage vor der Punktion auch noch einen sehr schmerzhaften Milzinfarkt, der dann relativ schnell verheilt war.
Alle diese Reaktionen sind der Tiefzellphase geschuldet. In dieser Zeit muss nichts passieren kann aber. Ich lasse da wohl kein Fettnäpfchen aus.
Heute ist Tag +20, gestern lagen die Leukozyten bei 400. Diese sollten bei gut 1.000 sein und auch die Thrombozyten bei über 100.000 liegen. Dann kann man über eine Entlassung nachdenken. Vermutlich wird dies nächste Woche sein, sofern ich mir nicht noch ein Problem einhandele.
Allerdings habe ich gerade noch eins. Nerven aus dem Lendenwirbelbereich strahlen in den linken Fuß und verursachen dort starke Schmerzen. Da helfen nur Schmerzmittel und irgendwann nach ca. 10 Tagen ist erfahrungsgemäß alles wieder vorbei.
Gruss
Nocci
Hallo an alle,
Tag +28
Leider verzögert sich die Entlassung bedingt durch schwankende Blutwerte. Die Thrombos sind erst bei 56.000, die Leukos bei 1.900 mit fallender Tendenz. Auch der HB lag schon bei 2,3 und ist wieder unter 10 gefallen. Erst wenn die Werte stabil bleiben und steigen, kann ich entlassen werden. Ich denke, dass dies nächste Woche der Fall sein dürfte.
Und dann wird heute bereits eine Knochenmarkpunktion durchgeführt.
Liebe Grüsse
Nocci
Diverse Schwankungen sind normal, aber als Betroffener ist man sicher sehr ungeduldig. Toi toi toi für die Punktion! :-)
Schwarzerseewolf
28.09.2011, 15:56
HB bei 2,3!!! Heftig!
Von mir auch toi, toi toi für die Punktion.
Wie sieht es mit dem essen aus?
Hallo Schwarzerseewolf,
Tag +29
Die Leukos sind wieder gesunken und lagen gestern bei 1.4 und heute bei 1.7 Thrombos bei 83, HB bei 9.8.
Mein Bilirubin sinkt nur langsam und liegt bei 4.5, leider zu hoch.
Mit dem Essen klappt es überhaupt nicht gut. Mein Magen rebelliert irgendwie immer mal.
Ich wurde fast 4 Wochen lang künstlich ernährt und esse heute morgens Corn Flakes, mal eine Banane, Yoghurt, Zwieback und Knäckebrot. Beim Mittagessen piekse ich nur manchmal hinein.
Zur Entlassung sagen die Ärzte momentan nichts. Ich denke aber kommende Woche.
Gruß
Nocci
Korrektur:
Der HB war natürlich nicht bei 2.3 sondern bei 12.3 am Tag +25.
Die ersten Ergebnisse der Punktion sind positiv, die weiteren dauern etwas.
Gruß
Nocci
Hallo Nocci
was heißt positiv???? in der medizin ist positiv schlecht!!!gruß anja
Also ich wenn man sich den Text durchliest, denke ich, er meint, bisher wurden keine Leukämiezellen gefunden. :-)
Schwarzerseewolf
04.10.2011, 21:51
Hallo Nocci,
wie geht es dir? Nimmst du Tabletten schon oder noch alles über den ZVK? Wie klappt das essen?
Ich wünsche dir weiterhin einen guten Verlauf.
Hallo Nocci,
wie geht es dir? Nimmst du Tabletten schon oder noch alles über den ZVK? Wie klappt das essen?
Ich wünsche dir weiterhin einen guten Verlauf.
Hallo Schwarzerseewolf,
Tag +35
Gestern erfuhr ich, dass ich kommenden Freitag entlassen werde. Da ich nur noch Heparin und NaCL iV bekomme, wird vermutlich heute der ZVK entfernt.
Das Essen macht mir noch leichte Schwierigkeiten. Ich denke aber, dass ich zuhause schnell wieder in die Normalität zurück finden werde, zumal ich dem Oberarzt versprechen musste, täglich mindestens 1500 kcal zu mir zu nehmen. Und meine Frau kocht einfach zu gut, trotz Beachtung von keimarmer Kost.
Was ist denn das Thema mit dem Sandimmun bei Deinem Papa?
Gruss
Nocci
Schwarzerseewolf
05.10.2011, 21:33
Tag +97
Mein Papa nimmt ab heute nur noch insgesamt 50mg Sandimmun (morgens 25mg und abends 25mg). Die Werte sind sehr stabil. Er fühlt sich gut... Nächste Woche wird die nächste Punktion gemacht.
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du bald nach Hause kannst.
Meine Mama hat die Essens- und Hygienevorschriften super im Griff. Sie geht sogar mit Kühltasche einkaufen!!!
Das Enkelkind darf nur im Moment nicht zu meinen Eltern, da es geimpft wurde.
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.
Tag +97
Mein Papa nimmt ab heute nur noch insgesamt 50mg Sandimmun (morgens 25mg und abends 25mg). Die Werte sind sehr stabil. Er fühlt sich gut... Nächste Woche wird die nächste Punktion gemacht.
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und du bald nach Hause kannst.
Meine Mama hat die Essens- und Hygienevorschriften super im Griff. Sie geht sogar mit Kühltasche einkaufen!!!
Das Enkelkind darf nur im Moment nicht zu meinen Eltern, da es geimpft wurde.
Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute.
Tag +42
Ich denke, dass Dein Papa schon reduziertes Immunsuppressiva (Sandimmun) nimmt, um sein Immunsystem langsam zurückkommen zu lassen. Da kann ich nur für ihn hoffen, dass sich keine Abstoßungsreaktionen (GvHR) zeigen. Ich glaube, da haben alle Transplantierten Angst vor.
Gestern erfuhr ich, dass meine AML voll in Remission ist. Das stimmt mich schon mal zuversichtlich für die Zukunft. Mit dem Essen und Trinken muss ich mich allerdings noch mehr anstrengen, ansonsten geht es mir gut.
LG
Nocci
Gestern erfuhr ich, dass meine AML voll in Remission ist. Das stimmt mich schon mal zuversichtlich für die Zukunft. Mit dem Essen und Trinken muss ich mich allerdings noch mehr anstrengen, ansonsten geht es mir gut.
Ah sehr schön! :-)
Der Rest mit dem Essen wird dann auch wieder... Toitoitoi!
Schwarzerseewolf
17.10.2011, 15:27
Hallo Nocci!
Wird bei dir auch bei Tag +50 eine Punktion gemacht?
Mein Papa hat die 2te Punktion nach Tag +100 hinter sich, leider liegen noch keine Ergebnisse vor. Dieses Warten macht krank...
Die Leukos waren bei der letzten Untersuchung bei 8.000!!! Wir hatten natürlich Panik... aber die Ärzte sagen, man soll sich von den Werten bzw. Zahlen frei machen! Alles im grünen Bereich :)
@Mitch: wie geht es deiner Frau? Wie geht es dir?
Also wenn ihr nach ein paar Tagen noch nichts gehört habt, dann sollte bei der Punktion alles in Ordnung gewesen sein.
Meiner Frau und mir geht's soweit ganz gut. Paar Spätfolgen sind zwar abzusehen, aber das ist im erträglichen Bereich.
Hallo Nocci!
Wird bei dir auch bei Tag +50 eine Punktion gemacht?
Mein Papa hat die 2te Punktion nach Tag +100 hinter sich, leider liegen noch keine Ergebnisse vor. Dieses Warten macht krank...
Die Leukos waren bei der letzten Untersuchung bei 8.000!!! Wir hatten natürlich Panik... aber die Ärzte sagen, man soll sich von den Werten bzw. Zahlen frei machen! Alles im grünen Bereich :)
@Mitch: wie geht es deiner Frau? Wie geht es dir?
Hallo Schwarzerseewolf,
die KMP hatte ich schon am Tag +28. Als ich dann ca. 1 Woche später beim Arzt nachfragte, bekam ich die Diagnose, die schon einen Tag nach der KMP vorlag, ausgedruckt. Darin steht, ... Immunzytologisch handelt es sich um eine komplette Remission der AML. Wir bitten zur abschließenden Diagnosestellung die Zytologie bzw. die Histologie hinzuzuziehen.....
Und diese zusätzlichen Untersuchungen, die teilweise extern durchgeführt werden, dauern schon mal 14 Tage.
Auch ich werde die 2. KMP am 100sten Tag bekommen. Heute ist Tag +48.
Der Normbereich der Leukos liegt zwischen 4.000 und 11.000. Weshalb dann Panik?
Bei mir schwanken die Blutwerte. Leider gehen sie noch nicht konstant nach oben. So liege ich heute bei HB=8,8 (Höchstwert=12,3) Leu=2800 (Höchstwert=4200), Thr=98000 (Höchstwert=130000)
Ansonsten fühle ich mich gut, und auch das Essen wird wieder normal. Man muss da wirklich Geduld mitbringen.
Sind denn bei Deinem Papa schon alle drei Blutwerte im grünen Bereich?
Wie häufig muss er noch in die Ambulanz?
Liebe Grüße
Nocci
Schwarzerseewolf
25.10.2011, 21:43
N'abend!
Es läuft alles nach Plan...
Sandimmun noch 25mg pro Tag, Aciclovir 3x 400mg und Ursofalk 3x 250mg pro Tag.
Die Blutwerte sind im Normalbereich nur leider noch kein Gramm zugenommen und keine Kraft.
Wie läuft es bei euch?
Hallo,
Tag +62
HB =10,4 - Leu=5500 - Thr= 100000
Ich kann nur bestätigen, dass auch ich mein Gewicht trotz kalorienreicher Kost nicht erhöhen kann. Mir fehlen 6kg zum Normalgewicht. Kraft habe ich allerdings, auch wenn viel Muskelmasse durch 45 Tage KH Aufenthalt verloren ging.
Als Immunsuppressivum nehme ich 2x tgl. 3mg Prograf (ist wohl dem Sandimmun ähnlich), und 1x Magnesium und Ranitidin (Magenschutz). Weitere Medikamente (Valtrex 1x500mg, Ursofalk 2x250mg) sind auf "Pause" gesetzt, da ich Hautprobleme am ganzen Körper bekommen habe (kleine stark juckende Pöckchen).
Laut Arzt sähe es nicht nach einer GvH Reaktion aus. Er hat aber auch keine andere Erklärung dafür. Vielleicht ist es aber auch nur eine Reaktion auf das Valtrex (Vorstufe des Aciclovir), welches ich 5 Tage einnahm und dann das Jucken begann (seit knapp 3 Wochen).
Das Hautjucken beschäftigt mich fast den ganzen Tag mit Kratzen, momentan noch extrem an Händen und Füßen. Am Oberkörper verschwinden so langsam die getrockneten Pöckchen.
Vielleicht gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat oder eine plausible Erklärung dafür hat.
Gruß
Nocci
Könnte das eventuell von einer Virusinfektion kommen die asymptomatisch verläuft aufgrund des noch nicht so guten Immunsystems?
Schwarzerseewolf
10.11.2011, 08:41
Hallo Nocci!
Wie geht es dir? Was machen die Hautprobleme und die Blutwerte?
Tag +133 (Wahnsinn :))
Mein Papa nimmt kein Sandimmun mehr! Die Vorsichtsmaßnahmen beim Essen werden auch gelockert... Er darf sogar ohne Mundschutz in die Öffentlichkeit! Uns geht das etwas zu schnell... Kontrolle nur noch alle 2 Wochen.
Weiterhin alles Gute für euch
Hallo Schwarzerseewolf, wir haben ca. Tag 240. Ab morgen muss meine Frau auch kein Sandimmun mehr nehmen. Rückblickend muss ich sagen, waren wir relativ unvorsichtig mit den Maßnahmen wie Mundschutz. Gab trotzdem keine Infektionen, die der Rede wert waren. Nur mal so als vielleicht interessante Randnotiz. ;-)
Hallo Nocci!
Wie geht es dir? Was machen die Hautprobleme und die Blutwerte?
Tag +133 (Wahnsinn :))
Mein Papa nimmt kein Sandimmun mehr! Die Vorsichtsmaßnahmen beim Essen werden auch gelockert... Er darf sogar ohne Mundschutz in die Öffentlichkeit! Uns geht das etwas zu schnell... Kontrolle nur noch alle 2 Wochen.
Weiterhin alles Gute für euch
Hallo Schwarzerseewolf,
Tag +74
HB=8,5 - Leu=3000 - Thr=118.000
Meine Blutwerte schwanken noch sehr stark. Sollte das HB weiterhin sinken, gibt es wohl wieder ein EK.
Meine Haut ist durch die allergische Reaktion sehr trocken und sehr faltig geworden. Die Falten könnten aber auch vom Gewichtsverlust von ca. 7kg gekommen sein. Gepflegt wird die Haut mit Fettcreme (Linola). Das Jucken ist fast verschwunden.
Mein Antisuppressivum (Prograf = Wirkstoff Tacrolimus) von 6mg täglich wird langsam zurückgefahren, und zwar wöchentlich um 1mg. Und dann hoffe ich, dass mein neues Immunsystem problemlos funktionieren wird.
Vielleicht als Hinweis: Da bei allen Transplantierten das alte Immunsystem vernichtet wurde, sind damit auch alle vorher gemachten Impfungen vernichtet.
Gruß
Nocci
Schwarzerseewolf
14.11.2011, 16:23
@Mitch: Darf deine Frau jetzt auch wieder "normal" essen? Mein Papa darf z.B. geschälte Äpfel und Bananen wieder essen.
@Nocci: Die Impfen werden wohl erst nach einem Jahr gemacht. Die Haut ist bei meinem Papa auch sehr trocken und faltig (wie ein Schildkrötenhals).
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute...
@Mitch: Darf deine Frau jetzt auch wieder "normal" essen? Mein Papa darf z.B. geschälte Äpfel und Bananen wieder essen.
[...]
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute...
Gute Frage, aktuell weiß ich das gar nicht. Da die Werte aber gut sind, und die Immunsupprimierung auch aufgehoben ist, sollte das gehen. Ich denke so Sachen wie Sushi, Tartar usw. sollte man schon meiden. :-)
Danke, Euch auch!
Blaubärin
02.12.2011, 17:35
Hallo,
ich habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Ein Kollege von mir liegt mit AML im Krankenhaus und hat nach einer erfolglosen Chemo nun im zweiten Durchlauf eine Stammzellspende erhalten. Heute ist der vierzehnte Tag danach. Leider bauen sich seine Leukos nicht auf. Wisst ihr, ob nun noch Hoffnung darauf besteht bzw. wie es weitergeht?
Vielen Dank für eure Antworten und euch allen viel Glück,
Blaubärin
Das ist noch kein Grund zur Panik. Wann das Engraftment einsetzt ist verschieden. Zwischen Tag 10 und Tag 20 passiert das normalerweise. Wenn es nicht klappt, dann kann man noch einmal eine Stammzellgabe machen. Also abwarten und Tee trinken. ;-)
Blaubärin
02.12.2011, 22:17
Hallo Mitch,
danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja unbesorgt weiterhin Optimismus verbreiten :)
Ich wünsche auch allen anderen viel Durchhaltevermögen und eine riesige Portion Geduld.
Danke,
Blaubärin
Hallo,
Tag +94
HB=8,2 auf 9,0 (nach EK Gabe), Leu=1900, Thr= 45000
nachdem sich meine Blutwerte im Sinkflug befinden, ist entschieden worden, die KMP um 10 Tage vorzuziehen.
So fand man denn auch 50% unreife Zellen, welches wohl als Misserfolg der SZT zu werten ist.
Am Montag beginnen wir erneut mit einer sanften Chemotherapie (VIDAZA), die ambulant an 6 Tagen hintereinander in die Bauchdecke gespritzt wird. Und dieses wiederholt sich dann alle vier Wochen. Parallel wird der Spender noch einmal aktiviert, um unterstützendes Material zu erhalten.
In einem anderen Leukämie Thread "Rezidiv nach 6 Monaten! Jetzt Vidaza trotz..." gibt es schon Erkenntnisse.
Euch allen alles Gute und eine schöne Adventszeit wünscht
Nocci
Schwarzerseewolf
05.12.2011, 14:22
Ich bin geschockt!!!
Das kann doch nicht wahr sein!
Was solll man da sagen... :huh:
Blaubärin
10.12.2011, 13:04
@ Mitch:
Du hattest Recht, abwarten und Tee trinken... Ganz langsam tut sich bei meinem Kollegen was, heute waren die Leukos über 100, ein Anfang ;)
@ Nocci:
Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, Zehen, mein Hund seine Pfoten. Du schaffst das!
@ Mitch:
Du hattest Recht, abwarten und Tee trinken... Ganz langsam tut sich bei meinem Kollegen was, heute waren die Leukos über 100, ein Anfang ;)
Na, da hat er sich aber ganz schön Zeit gelassen... aber hauptsache es tut sich was. :-)
Lieber nocci, ich habe deine geschichte verfolgt und drücke dir ganz feste die Daumen, das der zweite weg der weg zum gesund sein wird. Verliere nicht den Mut - glaube weiterhin fest daran gesund zu werden! Liebe grüße Andrea
Schwarzerseewolf
27.12.2011, 15:29
NOCCI?!?
Wie geht es dir? Wie geht es deiner Familie?
Mein Papa hält sich tapfer... wir konnten Weihnachten alle GEMEINSAM zu Hause feiern :)
Er isst immer noch wie ein Scheunendrescher aber er will kein Gramm zunehmen! Im Moment ist er sehr blass und der Schnupfen (kein Grund zur Panik) will nicht weggehen. Die Haut ist sehr trocken - er cremt aber auch sehr wenig -
Am 18.01.2012 ist die nächste Punktion...
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Gesundheit im Neuen Jahr.
@Blaubärin: wie geht es deinem Kollegen?
Blaubärin
27.12.2011, 19:37
Hallo ihr Lieben,
meinem Kollegen geht es einigermaßen (körperlich) bzw. sogar sehr gut, seelisch betrachtet, denn er durfte über Weihnachten die Uniklinik verlassen ;)
Seine Familie hatte schon einen Überraschungsbesuch geplant, aber den konnten sie dann absagen, jippieh!
Er hat Weihnachten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern verbracht, muss übermorgen aber wieder ins Krankenhaus. Sie wollen seinem Spender Knochenmark entnehmen und meinem Kollegen das dann "einpflanzen", diesmal also keine Stammzellen aus dem Blut. Das soll wohl die Wirkung verbessern, da sich beim letzten Mal seine Leukos ja sehr langsam aufgebaut haben. Werde ihn in den nächsten Tagen im Krankenhaus besuchen, dann weiß ich mehr aus erster Hand. Mein Kollege ist nämlich Biolehrer und erklärt mir naturwissenschaftlichem Laien dann immer gerne, wie das alles so funktioniert. :lach2:
Ich drücke allen Betroffenen und deren Familien weiterhin die Daumen, damit ihr alle noch viele gemeinsame Weihnachtstage miteinander verbringen dürft!
Britta
Hallo,
nun, meine derzeitige Behandlung besteht darin, die Blasten zurückzudrängen bzw. zu vernichten. Dies versucht man mit VIDAZA, Spender-Lymphozyten und der GvH Reaktion zu realisieren.
Alle zwei Tage bin ich zur ambulanten Behandlung, bekomme Thrombozyten und Wasser. Letzte Woche gab es noch täglich EKs (nach einem HB von 5,9).
Mir geht es nicht gut. Ich habe kein Durstgefühl, keinen Appetit und esse nur kleine Portionen. Nachts schwitze ich sehr stark und wechsele ca. 5 mal das T-Shirt. Ich wiege 10kg weniger als normal. Deshalb bin ich auch schwach auf den Beinen. Meine Lebensqualität ist auf null gesunken.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012.
Nocci
Nocci
Ich drück Dir die Daumen, dass die Behandlung erfolgreich ist!
Blaubärin
07.01.2012, 20:33
@Schwarzerseewolf: War heute bei meinem Kollegen. Er hat zwar 15kg abgenommen, seine Leukos sind noch nicht wirklich hoch (1200), aber es geht voran! Bis jetzt hat er noch keine Abstoßungsreaktionen, allerdings laufen die Immunsupressiva (heißt das so?) gerade erst aus. Er ist zu Hause und soll zu Kräften kommen, muss einmal pro Woche zur Uniklinik Hannover und ab und zu zur Blutkontrolle zum Hausarzt. Sobald es zu Abstoßungsreaktionen kommt, muss er direkt nach Hannover fahren. Aber die Zeit zu Hause tut ihm sehr gut. Z. Zt. 99% "Blut" seines Spenders, sie hoffen, dass seine 1% kranken Zellen plattgemacht werden. Er lässt sich gut ablenken und aufmuntern.
@Nocci: Ich drück dir die Daumen, dass diese Phase schnell vorbeigeht, deine Behandlung anschlägt und du gaaaaaaaaaaaaaanz viel Lebensqualität erlangst. Tschaka, du schaffst das!
Schwarzerseewolf
09.01.2012, 14:56
Wow :) das hört sich doch sehr gut an.
Mein Papa musste am Anfang alle 3 Tage zur Uniklinik. Es wurde jedes Mal Blut abgenommen und untersucht. Die erst Zeit musste er auch noch an den Tropf...
Im Moment geht es ihm nicht so gut. Er hatte am Wochenende Fieber! Er ist heute in die Uniklinik gefahren (sicher ist sicher). Ich habe noch nichts gehört, mache mir Sorgen!
Mein Papa hat eine Rippenfellentzündung!
Ich wünsche deinem Kollegen alles Gute, er soll die Zeit zu Hause genießen. Schön das es ihm so gut geht :)
Schwarzerseewolf
19.01.2012, 12:02
Gestern war die Punktion!
Heute Ergebnisse... die Leukämie ist wieder da...
Das ist der SCHLIMMSTE Tag in meinem Leben!
oh nein, mir fehlen die worte. wie wurde denn die transplantation vorbereitet, bestrahlung und chemo???welche leukämie ist es?gruß anja
Blaubärin
19.01.2012, 19:40
Hallo Schwarzerseewolf,
das tut mir unendlich leid, irgendwie sieht es anfangs häufig so rosig aus, und dann gibt es doch noch einen Rückschlag.
Aber ein Rückschlag bedeutet ja nur, dass es nicht der schnellste und kürzeste Weg zum Gesundsein ist, nocci und dein Papa müssen nun leider einen Umweg gehen, aber ihr schafft es bestimmt!
Lass dich nicht entmutigen, auch wenn es sehr schwer fällt. Haben die Ärzte schon eine Behandlung empfohlen?
Ich drücke dich und wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viel Kraft!
Blaubärin Britta
:pftroest:
oh nein das ist so fies :( bei mein Papa war das genauso :,-( ich wünsche euch viel Kraft.
Schwarzerseewolf
19.01.2012, 22:07
AML M5, Chemo und Ganzkörperbestrahlung. Die Transplantation verlief perfekt, alles nach Plan.
Heute ist Tag 202 und der Schock!
Er soll morgen in die Uniklinik, sie wollen eine Chemo machen (5Tage) und Spenderzellen geben...
@mimi87: dein Vater ist verstorben oder??!
@Britta: ich glaube fest an einen kleinen Umweg ;) DANKE
Ja leider :-( Bei ihm kam der Rückfall am 89 Tag... und da war leider keine zweite Stammzellentransplantation in so kurzer Zeit möglich :-( Die haben es zwar noch mit Chemo versucht aber die hat auch nicht mehr gewirkt. :(
mir fehlen echt die Worte aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie ihr euch fühlt....
Blaubärin
22.01.2012, 19:54
Hallo Schwarzerseewolf,
jaja, leider kann man sich das mit den Umwegen nicht aussuchen...
Bei meinem Kollegen dachten die Ärzte auch, sie hätten die Leukämie mit der Chemo wegbekommen, aber zum Glück haben sie parallel nach einem Spender gesucht, den er dann ja auch gebraucht hat.
Ich glaube, die Ärzte haben häufig noch einen Plan B, C, D und zur Not auch E in der Hinterhand, aber sie werden die Patienten nicht verunsichern wollen und ihnen das vorher nicht mitteilen.
Bau deinen Papa so gut es geht auf, schließlich hat er den ganzen Rotz ja schon einmal durchgestanden, dann schafft er es mit Sicherheit auch ein zweites Mal, aber diesmal mit mehr Erfolg!
Mehr als Daumendrücken kann ich leider nicht, aber das mache ich umso intensiver, viele liebe Grüße,
Britta
menalinda
23.01.2012, 14:47
Hallo Schwarzseewolf,
Die Chemo und Spenderzellen- Infusionen können die Krankheit theoretisch wieder stoppen!
Dein Vater war ja immerhin 200 Tage krankheitsfrei, so früh ist sein Rezidiv also nicht. Er müßte also wesentlich besser ansprechen. Wie ist sein Allgemeinzustand?
Liebe Grüße,
menalinda
Schwarzerseewolf
24.01.2012, 08:15
Versucht man die Krankheit zu stoppen oder besteht die Chance auf Heilung?!?
Sein Allgemeinzustand war gut, nur etwas dünn auf den Rippen...
Im Moment reagiert er mit Fieber und Hautproblemen.
Die Chemo läuft bis morgen, dann 5-6 Tage erholen, dann werden die Spenderzellen gespritzt (sind tief gefroren)! Dann abwarten...
Das ist so unfair...
menalinda
25.01.2012, 12:51
Hallo!
das weiß ich nicht. Es gibt aber durchaus Fälle von Heilung. In einem anderen Forum, wo es speziell um Blutkrebs geht (leukämie online), schreibt eine Frau über ihren Mann, der nach der 1. allogenen KMT nach vier Monaten rezidivierte. Die Gabe von Spenderzellen brachte dann eine 8monatige Remission. Beim 2. Rezidiv wurde er nochmals transplantiert und ist seitdem ok, soviel ich weiß. Meines Erachtens hatte er eine AML M2. Die Frau heißt Heike42.
LG menalinda
Ich kann momentan gar nicht sagen, was ich fühle, wenn ich eure Beiträge leiste.
Ihr tut ir so unendlich leid und auf der anderen Seite bin ich Gott sooooooooooooooooo (die os reichen gar nicht)dankbar, dass es meinem Vater so gut geht (mit kleinen Zipperlein).
Er hat heute Tag 305, bekommt morgen nochmal Immunzellen vom Spender (nach seinem sehr schweren Verlauf und der dann so schnellen Genesung hat man sich entschieden, ihm vorsorglich 3 Mal Immunzellen vom Spender zu spritzen, morgen bekommt er sie das letzte Mal).
Er ist zwar psychisch etwas angeschlagen und will das nicht so richtig wahrhaben, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten geht es ihm gut.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bzw.eure Angehörigen es schaffen.
Es ist einfach eine schlimme Krankheit.
Ich habe am Anfang auf Gott geschimpft, dann hab ich gesagt ihn gibt es nicht.Heute sage ich jeden Tag, den mein Vater gesund ist Danke.
Ich wünsche euch viel Kraft und Power diese Zeit durchzustehen.
Fühlt euch umarmt.
Mine
bine-klem
27.01.2012, 00:37
Hallo an alle,
Ich hoffe, Dass ich hier richtig bin. Mein Mann hat All pH+ und hatte schon die KMT im Dezember und ist nun seit 2. 01. Zu Hause nun hat er eine leichte GvHD mit Husten und einer muskelschwäche, d. H. Er wird immer schwächer seit 1 Woche nun wurde sandimmun abgesetzt und er bekommt Prograf. Hat damit jemand Erfahrung ? Bin für jede Antwort dankbar und gebe gerne auch weitere Infos. Die Chemo vorher hat ihn schon sehr gebeutelt und nun wird es nicht besser, eher schlimmer.
Bine-Klem ( ist mein Mann) bine bin ich :)
Da kann ich leider gar nichts zu sagen.
Hast du schon ne neue Gruppe speziell zu dem Thema aufgemcaht?Ist vielleicht besser, dann können sich gezielt Leute melden, die das Medikament kennen.
Alles Gute weiterhin, Mine
bine-klem
27.01.2012, 14:49
Hallo Mine, wie mache ich Denn einen neuen thread auf.
Danke bine-klem
Schwarzerseewolf
27.01.2012, 22:36
Stand der Dinge:
Die Chemo nach HAM-Protokoll ist jetzt durch... Mein Papa hat sehr mit Fieber und Durchfall zu kämpfen! Er hält sich tapfer... HB bei 7!!
Jetzt soll er sich 5 Tage erholen, dann werden die Spender-Zellen gespritzt...
DANK an Euch - Danke für die Anteilnahme und guten Worte.
Blaubärin
28.01.2012, 13:36
Hallo Schwarzerseewolf,
danke für die neuen Informationen. Ich hoffe, ihr schafft es als Familie deinen Vater zu motivieren und aufzubauen. Ich hatte bei meinem Kollegen den Eindruck, dass der zweite lange Krankenhausaufenthalt psychisch gesehen schlimmer für ihn war, nicht nur wegen des Rückschlags, sondern auch, weil er wieder aus seinem gewohnten Umfeld rausmusste. Ihr werdet das zusammen schon packen, und wenn nicht die Hoffnung auf Heilung bestünde, dann hätten die Ärzte euch das gesagt. Auf gehts, alles Gute, ihr werdet es auch ein zweites Mal schaffen, aber mit besserem Endergebnis :)
Liebe Grüße,
Blaubärin
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Ich kann verstehen, wie es euch jetzt geht.
Und immer wieder ist die Angst da wie es weitergeht und was kommt.
Ich drück Dich ganz fest.
Viel Glück weiterhin.
Mine
Schwarzerseewolf
30.01.2012, 20:23
Ich DANKE euch...
Im Moment sind wir zuversichtlich. Morgen werden die Zellen gegeben!!!
Ich drück die Daumen dass alles gut läuft :)
bine-klem
31.01.2012, 21:38
Auch von uns alles gute und wir hoffen ihr habt den Tag gut überstanden. Klemens hat die Transfusion einfach verschlafen.
Sabine:)
Schwarzerseewolf
03.02.2012, 21:35
HB bei 7,6; Thrombos 9 und Leukos 0,09
Wir müssen jetzt abwarten... bis jetzt zeigt sich kein Gvhd!!! Meinem Papa geht es relativ gut, nur sehr schlapp. Kein Fieber und kein Durchfall...
Ich bin immer noch fassungslos...
DANKE an Euch :)
Das glaube ich Dir.
Meinem Vater geht es soweit gut, aber da ist immer die Angst, das der Krebs zurückkommt.
Von 5 anderen, die auch etwas zur gleichen Zeit transplantiert wurden sind 2 verstorben und bei 2 ist die Krankheit zurückgekehrt.
Meinem Vater geht es soweit bis auch ein paar Kleinigkeiten ziemlich gut.
Da ist die Angst fast noch größer.
Jeden Tag Hoffen und Beten, ich glaube das hilft :)
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke die Daumen, dass es Deinem Vater schnell wieder besser geht
Liebe Grüße, Mine
Schwarzerseewolf
07.02.2012, 09:53
Liebe MineR, ich wünsche euch, dass es deinem Vater weiterhin so gut geht. Genießt jeden Tag...
Wir warten immer noch... Die Werte wollen nicht steigen! Der HB will auch nicht besser werden, dadurch ist mein Papa sehr schlapp!
Angedacht ist eine Punktion am 01.03. dann kann man sagen ob die Behandlung überhaupt Erfolg hatte!!! Wir haben ANGST...
Das kann ich verstehen, das zehrt sehr an den Nerven. Ich wünsche Euch, dass ein gutes Ergebnis rauskommt!
Nocci wie geht's Dir?
Das mit der Angst kann ich gut verstehen.Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Vielleicht dauert es einfach etwas, bis die Blutwerte steigen.
Ich weiß nicht, wie das im Fall deines Vaters ist, aber bei einer SZT dauert es ja auch bis zu 3 Wochen, bis Leukozyten kommen.
Was sagen denn die Ärzte?
ICh drück DIch und wünsche euch ganz ganz viel Glück.
Mine
Blaubärin
08.02.2012, 13:48
Hallo Schwarzerseewolf,
ja ja, das Warten...
Das war auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet hatte, bei meinem Kollegen hat das auch einfach nur eeeeeeeeeeeeeewig gedauert, bis sich etwas getan hat.
Heute (Tag 83 nach KMT) hat er uns in der Schule besucht, wir haben uns alle total gefreut.
Ich weiß, man kann keinen Fall mit einem anderen vergleichen, aber manchmal dauert es halt einfach ein bisschen länger...
Verliert die Hoffnung nicht und sprich deinem Papa Mut zu, er wird ihn gebrauchen!
Liebe Grüße,
Blaubärin
Hallo,
Anfang Januar bekam ich eine Lungenentzündung, die bis heute täglich behandelt wird. Da muss die Leukämie erst mal warten. Sie wird aber parallel überwacht, und meine Blutwerte werden mit Transfusionen und Medikamenten "in Schach" gehalten.
Und dann musste ich auch noch eine Woche stationär behandelt werden, da ich plötzlich 8 Liter Wasser in mir hatte.
Momentan geht es mir nicht so gut. Eine Erkältung belästigt mich. Gut ist, dass ich mit Hilfe von leichtem Cortison essen kann.
Gruß
Nocci
Blaubärin
08.02.2012, 19:55
Hallo nocci,
schön von dir zu hören, auch wenn die Nachrichten besser sein könnten. Wenigstens kannst du wieder etwas essen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du so wíeder zu Kräften kommst und deine Behandlung dann fortsetzen kannst.
Nach dem ganzen "Ab" muss doch jetzt endlich ein riesiges "Auf" kommen.
Liebe Grüße,
Blaubärin
Schwarzerseewolf
12.02.2012, 09:56
Die Werte gehen weiter runter!!! In der Nacht von Do. auf Fr. fing das Fieber wieder an... Blutkulturen zeigen nichts auffälliges, die Ärzte meinen es ist KEIN GvHd! Woher kommt dann das hohe Fieber?!? Es ist abends immer über 39 Grad und über Tag trotz Medikamente um die 38 Grad.
Wir machen uns große Sorgen... Mein Papa verliert auch viel an Gewicht!
@Nocci: sei stark und halte durch... Wir denken an dich!
Schwarzerseewolf
13.02.2012, 20:30
Werte von heute 13.02.
HB 9,6 Thrombos 12 und Leukos bei 9,35!!! Immer noch sehr hohes Fieber über 39 Grad.
Warum sind die Leukos jetzt so hoch?? Wegen dem Fieber? Hilfe...
hallo, also der CRP wert ist auch immer etwas ausschlag gebend.wie hoch is der denn????gruß anja
Schwarzerseewolf
14.02.2012, 13:59
Ein CRP Wert wurde noch nie erwähnt! Aber ich frage nach, DANKE für den Hinweis.
Heute soll die Lunge geröngt werden!
Das Fieber ist unverändert...
Der Arzt meine es könnte ein leichter GvHd sein, leichte Anzeichen am Rücken. Ich bin der Meinung, die wissen im Moment selbst nicht was los ist...
Mann ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Das tut mir total leid, dass keiner sagen kann, woher das Fieber kommt.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Ärzte es schnell finden.
Vielleicht liegt das ja wirklich an einer GvhD, die schnell in den Griff bekommen wird.
Alles LIebe ich drück euch ganz ganz fest die Daumen.
MineR
Schwarzerseewolf
15.02.2012, 11:38
Ich habe eine scheiß Angst...
Die Nacht von gestern auf heute über 40 Grad Fieber!!! Wie lange kann ein Körper das durchhalten?!?
Mit der Lunge ist alles in Ordnung.
Kann man denn das Fieber nicht weiter senken?
Schwarzerseewolf
15.02.2012, 13:18
Er bekommt Breitband-Antibiotika... das Fieber kommt gegen 18 Uhr steigt die ganze Nacht und geht gegen 10 Uhr morgens zurück auf 37,8 - 38,4!!!
Mein Papa sagt selbst, er kann nicht mehr!!!
Ich habe sooo große Angst...
Heute Nachmittag bekommen wir die nächsten Blutwerte...
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie bald eine Erklärung finden.
Dein Vater tut mir sehr leid.
Er soll durchhalten und kämpfen, es lohnt sich.
Mine
Gibt es vielleicht ein Medikament, was er nur nachmittags oder gegen Abend bekommt, auf das er mit Fieber reagiert?Könnte es sowas sein?
Schwarzerseewolf
16.02.2012, 22:39
CRP Wert bei 24!!!
Wir haben heute meinen lieben Papa zum sterben nach Hause geholt...
oh mein Gott ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich bin einfach traurig und wütend dass diese sch... Krankheit meistens "gewinnt". Genieß so viel Zeit wie du nur kannst mit dein Papa auch wenns schwer ist. Das habe ich auch gemacht. Es ist sehr schwer los zu lassen aber jetzt weiß ich dass er an einem anderen Ort ist wo es ihm besser geht und er keine Schmerzen mehr hat:engel::engel::engel:In meinem Herzen lebt er weiter :( ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß es gibt keine Worte dafür die dich trösten könnten :-(
Blaubärin
17.02.2012, 17:05
Schwarzerseewolf,
mir fehlen leider die Worte...
Ich habe jeden Tag hier nachgelesen und so gehofft, dass du bald etwas Positives schreiben kannst.
Sei für deinen Papa da, das ist das Einzige, was du jetzt noch für ihn tun kannst.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt! :pftroest:
Blaubärin
Ich kann das einfach nicht verstehen.
Etwa zeitgleich mit meinem Vater wurden 5 Leute transplantiert:
2 liegen im Sterben, 3 sind bereits tod.
So eine schei*** verfluchte Krankheit.
Das darf doch alles nicht wahr sein.
ICh drücke DIch ganz ganz fest und hoffe, dass die letzten Tage deines Vater nicht nur von traurigen Momenten bestimmt werden.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und kann nur sagen:Gott braucht im Himmel auch viele nette Väter, darum holt er sich auch deinen.
Er wird in guter Gesellschaft sein und nicht mehr leiden müssen.
Das ist das Einzige, worauf man hoffen darf in so einer Situation.
Fühl DIch umarmt.
Mine
Mine ich freue mich so dass es dein Papa gut geht wenn ich überlege in welchen Zustand er war als er sich mit mein Papa das Zimmer geteilt hat:( Ich hoffe es bleibt so wie es ist liebe Grüße an euch
Mimi das ist lieb von Dir.
Ich kann es auch nicht glauben.Bei Deinem Vater und dem Vater eines Freundes sah es so gut aus und dann so ein Ende.
Bei Papa war alles so schlimm und selbst die Ärzte haben uns keine große Hoffnung gemacht und nun planen wir seinen 60.Geburtstag.
Richte Deiner Mama ganz liebe Grüße aus.
ICh verfolge ja, dass es DIr gut geht und freue mich, dass bald eine Hochzeit ansteht.
Fühl Dich umarmt.
Liebe Grüße Mine
P.S.Schwarzseewolf ganz viel Kraft für DIch und deine Familie
Schwarzerseewolf
04.03.2012, 20:01
Mein Papa ist am 28.02.2012 zu Hause gestorben!
- kein Jahr nach Diagnose - trotz KMT -
Wir vermissen ihn so sehr... Wie kann man diesen schweren Verlust verkraften?!?
Lieber Schwarzseewolf,
es tut mir unendlich leid für Dich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht.
Was mir geholfen hat, wenn eine mir wichtige Person gestorben ist, war der Gedanke, dass diese Person jetzt bei Gott ist, hier nicht mehr leiden muss und einfach nur glücklich jetzt ist.
Dein Vater wird bei Euch sein, behalte ihn einfach in deinem Herzen siehe es als Erlösung.
Ich drücke DIch und wünsche Dir viiieeelll Kraft für die nächste Zeit,
Mir hilft mein Glauben in solchen SItuationen.
Fühl DIch umarmt.
Du bist nicht allein.
Mine
Mein Beileid :(:(:( Auch wenn ich das gleiche durchgemacht habe weiß ich nicht was ich dazu sagen soll... :-( Fühl dich gedrückt... :cry:
Liebe Foristen,
uns erreichte die Nachricht, dass der User nocci auch leider am 28.2.2012 verstorben ist. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.
Auch Schwarzerseewolf und Familie möchten wir unser Beileid aussprechen.
Anhe
menalinda
05.03.2012, 13:10
Lieber Schwarzseewolf,
ich hoffe,dein Vater ist friedlich gegangen und ohne Schmerzen.Jetzt hat er es besser. Euer Verlust ist groß und es dauert,bis man wieder glücklich sein kann. Aber es geht wirklich mit der Zeit!
Seit jetzt füreinander als Familie da.
Ich wünsche Euch alles Gute von Herzen!
Nocci, du hast es endlich geschafft!
Liebe Grüße,
menalinda
"Nocci, du hast es endlich geschafft!"
Manchmal verstehe ich die Kommentare nicht so ganz. Es war ja leider absehbar, dass es so kommen würde, aber er hat nicht den Eindruck gemacht, als würde er keine Hoffnung mehr haben.
Ich möchte mein Mitgefühl für Nocci und den Papa von Schwarzerseewolf ausdrücken, und für alle anderen, die (oder deren Angehörige) es nicht geschafft haben.
Blaubärin
05.03.2012, 16:08
Lieber Schwarzerseewolf,
ich habe fast jeden Tag nach einer Nachricht von dir geschaut und habe so sehr gehofft, dass ich irgendwann etwas Positives lesen kann.
Das hat sich leider nicht erfüllt. Ich möchte dir viel Kraft wünschen für die schwere Zeit, die vor dir liegt. Mein aufrichtiges Beileid. Es ist eigentlich kein Trost, aber ich hoffe, dass du dich irgendwann wieder an die schönen Zeiten mit deinem Vater erinnern kannst, denn die kann dir wirklich keiner nehmen.
Fühl dich gedrückt.
Mein Beileid geht natürlich auch an Noccis Familie!
Blaubärin
Nocci jetzt auch noch.
Das ist einfach unfassbar, was diese Krankheit anrichtet.
Ich hoffe, dass es euch da oben allen gut geht und ihr jetzt eindach glücklich und ohne Schmerzen seid.
In Gedanken an Emil, Vater von Schwarzseewolf, Nocci und die anderen, die wir kennengelernt und leider viel zu schnell wieder verloren haben.
bine-klem
05.03.2012, 22:00
Auch von uns herzliches Beileid. Ich bin zwar erst seit kurzem hier kenne aber auch diese Ängste. Ich Wünsche euch viel Kraft für die schwere zeit und das bald die guten Erinnerungen überwiegen.
Sabine
Schwarzerseewolf
27.03.2012, 21:22
4 Wochen ohne meinen geliebten und starken Papa...
Wir stehen immer noch neben uns und können den Schock nicht überwinden! Wir können es nicht begreifen...
Dieser Schmerz tut so weh!
es tut mir so leid für euch.
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es euch geht.
So lange gekämpft, immer wieder gehofft und dann doch nicht geschafft.
Aber jetzt geht es ihm gut.
Und auch euch wird es wieder gutgehen.
Ich drücke dich.
Mine
Blaubärin
04.04.2012, 16:28
Hallo Schwarzerseewolf,
leider gibt es nichts, was ich sagen könnte, um dich zu trösten. Fühl dich einfach umarmt. Deinem Papa geht es mit Sicherheit besser als euch, da, wo er jetzt ist. Leider führt auch ein langer Kampf nicht immer zu einem guten Ende. Ich hoffe, dass der Schmerz mit der Zeit weniger wird und ihr euch auch an schöne Zeiten mit deinem Dad erinnern könnt.
Liebe Grüße,
Blaubärin
Schwarzerseewolf
15.05.2012, 21:29
11 Wochen ohne meinen Papa!
Ich will diese scheiss Krankheit verstehen... Will verstehen warum mein Papa sterben musste... Will begreifen warum wir die Leukämie nicht besiegen konnten...
*Papa ich bin stolz auf dich*
Das kann ich gut verstehen.
Bei uns ist die Sorge momentan auch groß:Die Leukämie hatte mein Vater gut überstanden, vor ein paar Wochen sagte der Arzt, dass er mit den Blutwerten 130 werden könne.
Jetzt hat er ein Geschwür hinter dem Auge, das Auge wird herausgedrückt.
Die Ärzte sagen, es kann alles sein, heute ist er in die MHH gefahren und hofft, dass sie ihn gleich einweisen und schnell eine Gewebeprobe machen.
Die Angst ist riesengroß, da der Arzt beiläufig meinte, dass es hoffentlich nicht von der Leukämie kommt.
Jetzt haben wir große Angst, dass es krebs sein könnte.
So eine scheiße ist das alles aber auch, diese beschi.. Krankheit.
Schwarzseewolf, ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft weiterhin.
Mine
@MineR: Ich wünsche Euch dass sich alles zum Guten wendet. Haltet die Ohren steif.
@Schwarzerseewolf: So lange ist das schon wieder her... Als Außenstehender ist das natürlich leicht zu sagen, aber die Frage nach dem "Warum" wird sich nie beantworten lassen, außer halt aus medizinischer Sicht. Bei uns hat es ja auch lange wirklich nicht gut ausgesehen, aber wir haben uns diese Frage eigentlich nie gestellt, es war halt so. Und das hat uns viel Kopfzerbrechen erspart. Also ich hoffe für Euch, dass Ihr die Trauer irgendwann überwinden könnt und Ihr wieder frei seid im Kopf.
das frage ich mich auch immer Schwarzseewolf :( warum ausgerechnet er und und und wenn ich daran denke dass am 15 Juni sein erster Todestag ist frage ich mich wo die Zeit geblieben ist? :( heute ist Vatertag ich werde zum Friedhof fahren und eine Kerze für ihn anzünden, wünsche Euch weiterhin viel Kraft! Mine ich bin geschockt hoffe es ist nix schlimmes :( liebe Grüße an dein Papa und Mama
Hallo Schwarzseewolf,
ich kann deine Trauer sehr gut verstehen! Bei meinem Vater ist der Verlauf der Krankheit der selbe. 59 Jahre AML - Stammzellentransplantation und nun ein Rezidiv.
Ich kann es einfach nicht verstehen!!! :confused:
Schwarzerseewolf
28.05.2012, 10:24
Oh nein!
Man kann das Rezidiv aber behandeln... Ist dein Vater wieder im Krankenhaus?
Bei meinem Papa war die Leukämie zu aggressiv, er hatte von Anfang an eine sehr schlechte Prognose!! Darum waren wir und die Ärzte so glücklich, dass alles erst nach "Plan" lief.
Ihr könnt das schaffen... Ich denke an euch... Bitte, dein Papa muss wieder gesund werden!
Hallo Schwarzseewolf,
nein erst wieder ab morgen. Er konnte sich entscheiden zwischen einer Chemotherapie mit anschließender Lymphozytengabe oder eben gar nichts mehr zu machen. Wir haben uns für den Weg der Chemo entschieden, da es schon ein wenig Hoffnung noch gibt.
Schwarzerseewolf
28.05.2012, 19:47
Wieviel Tage war dein Vater Leukämiefrei?
In welcher Klinik seid ihr?
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen... Diese Angst, diese Hilflosigkeit...
Dein Vater wird auch diesmal die Leukämie besiegen.
Nina1995
29.05.2012, 22:22
Hallo Schwarzseewolf,
Wie geht es deiner Familie?
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe 2005 meinen Papa ebenfalls verloren, er ist aber einfach so in der nacht eingeschlafen.
2007 hab ich dann acuh meine Cousine verloren, sie war 16 Jahre alt und hatte ebenfalls Leukämie.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.. :engel:
Auch mein Vater hat ein Rezidiv.
Wir hoffen jetzt, das nichts im Knochenmark ist, sondern "NUR" in diesem Geschwür hinter dem Auge.
Ende der Woche sollen die Ergebnisse der Biopsie kommen.
Mine
Schwarzerseewolf
06.06.2012, 20:40
Liebe MineR!
Es tut mir so leid! Ich sitze hier und kann meine Tränen nicht zurück halten. Ich wünsche euch von Herzen, dass die Leukämie nicht im Knochenmark sitzt... Bitte...
Glück im Unglück.
Ja es ist Leukämie, aber es wurde nicht im Knochenmark nachgewiesen.
Jetzt bekommt mein Vater Bestrahlung, Dienstag muss er zum Vorstellen zu den Strahlemännchen und dann gehts rund gegen diese besch..... Leukämiezellen.
Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie in meinem Papa nix zu suchen haben.
Danke, dass ihr immer ein offenes Ohrbzw.Auge habt ihr Lieben.
Paßt gut auf euch auf :)
Bussi Mine
Schwarzerseewolf
09.06.2012, 23:41
@MineR: das sind erstmal positive Nachrichten! Trotzdem wird es wieder eine belastende Zeit. Hoffentlich kommt ihr bald mal zur Ruhe, ohne Krankenhaus, ohne Ärzte, ... Alles Gute und halte mich auf dem laufendem.
Wir habe heute das erste Deutschland Spiel ohne meinen Papa geguckt! Es ist anders, es ist traurig, es ist einfach schrecklich... Papa wir vermissen dich so sehr!
Begreifen, dass er nie wieder kommt, können wir noch nicht! Ich habe "Heimweh" nach meinem Papa.
Nina1995
10.06.2012, 11:26
Hallo schwarzerseewolf..
Hattest du die PN bekommen?
So gings mir auch die erste Zeit..
Ist halt total schwer!
Ich wünsch euch beiden alles Gute! :pftroest:
Schwarzerseewolf,
Ich glaub gerne, dass du Deinen Vater bei allem vermisst.
Wenn man so viel gehofft, gebangt und gekämpft hat und dann passiert trotzdem sowas schreckliches, dann erinnert einen ja auch alles an den Papa.
Es tut mir so leid für euch.
Ich drücke Dich.Mine
Schwarzerseewolf
19.06.2012, 21:01
4 Monate sind schon um...
Warum AML, warum so früh, warum DU Papa...
WIR VERMISSEN DICH
Nina1995
19.06.2012, 21:51
Ich wünsche euch weiterhin sehr viel Kraft :pftroest:
Schwarzerseewolf
30.06.2012, 07:36
Heute vor einem Jahr war die Transplantation!
Papa, du hast für heute einen :) in deinen Kalender eingezeichnet...
Wir hatten nach Diagnose nicht mal mehr ein Jahr zusammen! Es tut so sehr weh und wir vermissen dich so doll.
Wir sind stolz auf dich und lieben dich.
Nina1995
10.07.2012, 21:07
In Gedanken bei euch. Weiterhin viel Kraft!
Schwarzerseewolf
25.09.2012, 10:44
Heute ist mein Geburtstag!
Der erste Geburtstag ohne meinen lieben PAPA :(
Es ist ein sehr trauriger Tag... vor einem Jahr haben wir gemeinsam gefeiert... ich war fest davon überzeugt, dass du wieder ganz gesund wirst!!!
Wir vermissen dich so sehr und sind unheimlich stolz auf dich.
Trotz der traurigen Situation wünsche ich Dir alles alles Liebe zum Geburtstag.
Meine Schwester hat heute auch Geburtstag, auch den ersten ohne meinen Papa.
Es ist ein ganz komischer Tag, hoffentlich feiert er heute auch, mein Opa hatte nämlich heute auch Geburtstag und ich hoffe die machen da oben so richtig Party und feiern auch deinen und den Geburtstag meiner Schwester mit.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Liebe Grüße
Mine
Nina1995
25.09.2012, 16:13
Ich wünsche dir trotz diesem traurigen Anlass alles Gute.
Lass dich nicht unterkriegen. Du bist stark! :pftroest:
Liebe Grüße,
Nina
Schwarzerseewolf
20.01.2013, 17:25
Heute vor einem Jahr haben wir dich wieder ins Krankenhaus gebracht...
Papa - wir vermissen dich sooo sehr.
Wir lieben dich :engel:
Mir fehlt mein Vater auch unheimlich.
Meine Mutter ist wie ein kleines Kind, entscheidet nichts allein, immer muss ich da sein.
ICh weiß bald nicht mehr, wo ich die Kaft hernehmen soll.
Keiner denkt an mich und wie es mir geht.
Nina1995
21.01.2013, 14:30
Hallo ihr beiden,
Ich weiß wie schwer das für euch ist..
Die zeit ist sehr hart!! Aber irgendwann wird es besser, das verspreche ich. Bei dem einen gehts eben schneller und bei dem anderen dauertrs eben länger..
Viel Kraft euch beiden :pftroest:
Schwarzerseewolf
25.09.2013, 21:05
Heute ist mein Geburtstag!
Der zweite Geburtstag ohne meinen lieben PAPA :(
Wir vermissen dich SO SEHR!!!
Warum Du? Warum so früh? Warum AML?
Wir sind stolz auf dich und lieben dich...
Es tut immer noch unheimlich doll weh!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.