PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedichte selbstgeschrieben..


Träne74
03.07.2011, 08:23
Ich wollte Antworten von Dir haben,doch als Du sie mir nanntest,hatte ich das Gefühl,ich könne sie nicht ertragen.
Die Antworten waren so schockierend für mich,ich konnte und wollte sie erst glauben,nicht.:eek:
Doch,
dann sah ich Deine Tränen,weitere Zweifel brauchte ich nicht erwähnen.
Unter Tränen berichtestes Du mir dann,was passiert war,mit Dir meinem Ehemann.
Benommen versuchte ich,Deine Worte zu verstehen,versuchte,Dich die ganze Zeit dabei anzusehen.
Versuchte,einen klaren Gedanken zu fassen,ertappte mich sogar dabei,wie ich versuchte,Dich innerlich zu hassen.
Du hattest unsere Ehe auf eine Lüge aufgebaut und ich habe Dir immer blind vertraut.
Es war nicht einfach eine kleine Lüge von Dir aus Not,nein,es war eine Lüge,um Leben oder Tot.
Du gingst die Beziehung mit mir ein,obwohl Du wußtest,in ein paar Jahre würde ich Witwe sein.
Du hast Dich im letzten Jahr mir gegenüber so unfair benommen,heute sehe ich die Zusammenhänge dafür,denn ich habe Antworten bekommen.
Du hast unsere Ehe aufgegeben,weil Du verliehren wirst Dein Leben.
Doch warum hast Du das für Dich allein endschieden?Ich war an Deiner Seite,tat Dich lieben!
Warum hast Du "das" gemacht?Hast Du auch mal an mich gedacht?
Warum hast Du mir nie die Wahrheit zu Deiner Krankheit gesagt?Warum hast Du es nicht gewagt,
mir die Wahrheit zu sagen,was mit Dir ist,ich hätte Dich niemals allein gelassen und mich "verpisst".
Ich tat immer hinter Dir stehen,doch all Deine Verhalltensweisen im letzten Jahr,konnte ich nicht mehr verstehen..
Heute leuchtet es mir ein,Du wolltest sterben für Dich allein.
Doch,
ich finde es nicht fair von Dir,das Du nie hast gesprochen darüber mit mir.
Heute sitze ich hier allein,tue oft und viel weinen.
Lebe in meiner eigenen Wohnung nun,kann nichts mehr tun,
sitze hier und wünschte,Du hättest nur einmal gesprochen mit mir.
Doch,
ich kann die Zeit nicht drehen zurück,zu unserem einst erlebtem Glück.
Zu viel ist in den letzten Monaten geschehen und ich tue gerade auf einen Scherbenhaufen unserer Ehe sehen.
Einer Ehe,die auf einer Lüge wurde aufgebaut,obwohl ich Dir habe so sehr vertraut.
Doch nicht nur ich versuche mit der gesamten Situation umzugehen,nein,neben mir tut auch noch das "Kind" stehen.Auch er hatte Tränen in den Augen,konnte all das Geschehene,was ich ihm erzählte kaum glauben.
Er stehet mit seinen jungen Jahren da und sagt,wenn Du uns alles erzählt hättest,wären wir heute noch ein Paar.
Wir würden immer noch eine Familie sein und nicht jeder leben müssen,für sich allein.
Doch nun ist alles aus,wir leben nicht mehr gemeinsam in einem Haus.
Du hast uns aus Deinem Leben vertrieben und uns,wie sich später raus stellte,die Diagnose Lungenkrebs verschwiegen....
:cry: :pftroest: