PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose Lungenkrebs und nun ?


Lianew
11.08.2011, 10:34
Hallo, mein Name ist Liane und ich bin ganz neu hier. Bin seit Mitte März diesen Jahres im Krankenstand, da ich Lungenkrebs habe. Diese Diagnose hat meine Familie und mich völlig aus der Bahn beworfen, obwohl alles ziemlich rasch und ich mich eigentlich überfahren von dem Ganzen fühle.
Operation Mitte April, anschließend Reha, anschließend Chemo, in der ich mich in der letzten Phase befinde und sie mir jede Kraft raubt.
Eigentlich war mein Ziel, wieder zu Arbeiten, doch jetzt bin ich körperlich und seelisch ziemlich am Ende und manchmal habe ich eigentlich nur noch den Wunsch, abends einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen.

tatjana2208
11.08.2011, 14:12
Hallo..

erst mal willkommen hier im forum.
auch wenn der anlass nicht schön ist...

was hast du für lungenkrebs??
wie alt bist du..
die letzte phase?? bist du also bald fertig mit der chemo???
vielleicht geht es dir dann besser...
ich kann dich sehr gut verstehen...
und ich hoffe du hast die kraft durchzuhalten..
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute:winke:

Gabrieleli
11.08.2011, 17:40
Hallo Liane,

die ganze Therapie ist sehr belastend, der Körper macht so einiges mit. ich war nach OP, Chemo und Bestrahlung fertig wie ein Brötchen und habe mich selbst erschrocken das ich so einige Male den Tod als Erlösung sah, im nächsten Moment aber selber gedacht habe, wie kannst du nur.

Ich denke das man seine Zeit braucht um wieder auf die Beine zu kommen, die solltest du dir auch nehmen. Nach Therapieende dauert es noch etwas und dann geht es wieder bergauf und viele von den dummen Gedanken verschwinden. Du wirst dich sicher irgendwann mal fragen, was habe ich mir da nur gewünscht, so ein Unfug.

Habe ein bißchen Geduld, gib deinem Körper ein wenig Zeit. Wenn du körperlich wieder auf dem aufsteigendem Ast bist kommst du auch seelisch wieder besser klar.

Dadurch das du operiert werden konntest bist du anderen gegenüber doch schon mal im Vorteil. Denk mal daran.

Solltest du aus deinem seelischen Loch dennoch nicht herausfinden so kannst du dich einer Selbsthilfegruppe anschließen oder eine Psychoonkologin aufsuchen.

Auch die Frage nach deiner Arbeit beantwortet sich in der Zukunft. Ich weiß nicht welchen Beruf du hast, Bäume wirst du vielleicht nicht fällen können, aber nicht jeder der Lungenkrebs hat bleibt auf Dauer arbeitsunfähig. Das hängt auch vom weiteren Verlauf der Erkrankung ab und wie du dich fühlst, sowohl seelisch als auch körperlich.

Kopf hoch, klingen die Nebenwirkungen ab kommen auch wieder bessere Zeiten.

Lieben Gruß

Gabriele

Michaela1962
11.08.2011, 18:35
Hallo Liane,

bin auch im Nov. 2010 operiert (Unterer rechter Lula ist weg) anschließend hatte ich 4 Zyklen Chemo, die mir auch die Kraft raubten. Aber nach der Chemo geht es wieder bergauf.
Wünsche Dir alles Liebe und das die Chemo schnell vorbei ist.

Viele Grüße und sei gedückt.

Michaela:winke:

Lianew
12.08.2011, 09:49
Hallo liebe Michaela,
ja, ich bekomme übernächste Woche meinen letzten Zyklus und in 4 Wochen habe ich die Chemo überstande :-)
Hast Du auch noch so Schmerzen wegen Deiner Rippen? Ich nehme noch sehr starke Medikamente, da ich Nachts auch nicht schlafen kann.
Was hat die Abschlußuntersuchung ergeben? Mußt Du noch Strahlentherapie machen?
Liebe Grüße Liane

Lianew
12.08.2011, 10:03
Hallo , vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum,
ich bin 57 Jahre alt, war immer sehr agil, sehr unternehmungsfreudig und dann diese Diagnose!
Aber......ich muß sagen, ich habe vier Antworten auf meinen Beitrag erhalten und alle vier waren positiv! Das heißt also für mich, auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben, auch wenn der Weg noch so schwer ist!
Ich habe noch sehr starke Schmerzen durch meine Rippen, kann dadurch auch manchmal sehr schlecht atmen.
Nach meiner Abschlußuntersuchung wollen die Ärzte entscheiden, ob oder ob nicht noch Strahlentherapie gemacht werden soll.
Im Moment brauche ich meine ganze Kraft für die Chemo!
Liebe Grüße Liane

tatjana2208
12.08.2011, 16:08
du schaffst das ganz bestimmt...
ich wünsche dir ganz viel kraft