PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bange Stunden liegen vor uns


Lexxi
16.08.2011, 16:29
Hallo ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und mag mich erstmal vorstellen ich heiße Frauke bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Bremen , gestern erhielten wir die Nachricht das meine Mama 50 Jahre alt vielleicht Gebärmutterkrebs hat.:(

Nach 5 Jahren ging sie gestern das erstemal wieder zum Frauenarzt weil sie seit längerem Schmerzen bei der Menstruation hat und wahnsinnig ausblutete jedesmal.Nun wurde gestern ein vaginaler Ultraschall gemacht und da erläuterte der Frauenarzt nur das er nichtsmehr sehen könnte , weil er keine Gebärmutter mehr erkennt.:(

Nun hieß die Diagnose entweder Krebs oder Myome...da sie mit Myomen schon immer zukämpfen hatte.
Meiner Mama gehts sehr schlecht sie hat nichts anderes mehr im Kopf , verständlicherweise.Die halbe Nacht haben meine Mama und mein Papa geweint.:cry:

Im grunde genommen wissen wir noch nichts genaues , ausser das er sie ins Krankenhaus überwiesen hat und für morgen hat sie ein Bett dort bekommen.
Ehrlich gesagt versuche ich immer ganz stark zusein und wenn ich dann bei meinem Mann bin bricht alles raus.:(


Sie wird nun erstmal aufgenommen , weitere untersuchungen folgen und dann wird Gebärmutter und co. rausgenommen.

Myome? Krebs? Ich weiß das kann mir keiner sagen....


Ich bedanke mich von Herzen fürs lesen.

Enya09
16.08.2011, 23:17
Hallo Frauke,


ich bin 47 und habe einen Sohn von 27 Jahren deshalb erlaube ich mir mal Dich fest in den Arm zu nehmen und mal tröstend zu drücken.
So...und jetzt macht Euch noch nicht so verrückt.Ich weiß,ist leicht gesagt.
Ich hatte die gleichen Prob´s wie Deine Mama,wude dann ausgeschabt und bei de Nachuntersuchung--zu der ich ganz relaxt hingewatschelt bin--(habe während dem Ultraschall in Gedanken mein Einkaufszettel gemacht) erzählt die Ärztin was von, ohh,gehört da nicht hin,sieh nicht gut aus....
Aus der Praxis in ich dann mit KH Einweisung "Ovarialtumor" geschwankt.
14 Tage blanke Angst,viel zu viel im Net gelesen,Sohn und Mann ganz von der Rolle..eben so wie Ihr jetzt.
Bei mir waren es dann nur eingeblutete Zysten...ich will sowas nicht mehr mitmachen.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das es bei Euch genauso läuft.
Es muss nicht immer das schlimmste sein
Aber schreib´bitte wie es Euch geht.
Liebe Grüße
Andrea

Tiina
17.08.2011, 14:39
Liebe Frauke,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es nur Myome sind!!!

Liebe Grüße,
Anja

Lexxi
23.08.2011, 13:23
Hallo ihr Lieben


Vielen dank für eure anteilnahme und ich entschuldige mich das ich mich jetzt erst melde.
Am Freitag hatte meine Mum ihre ausschabung und gestern abend haben wir sie dann wieder ins Krankenhaus gebracht ... da die ausschabung ambulant durchgeführt wurde.

Gestern abend erfuhren wir dann das bei der ausschabung nichts gefunden wurde :1luvu: Heute gegen 11 wurde sie dann operiert und ihre wurde ihre stark vergrößerte Gebärmutter rausgenommen...

Da weiß ich leider nichts genaueres bis jetzt gestern abend hatte man uns gesagt das was gefunden werden könnte aber das das sehr unwahrscheinlich ist.

Trotzdem fühlen wir uns alle furchtbar da wir natürlich nichts genaues wissen.
Ich werde weiter hier berichten ich hoffe so das sie nichts finden...