PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu im Forum


Peter49
18.11.2011, 14:20
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und habe eine Bitte an Euch
Mein Onkologe hat mir die Möglichkeit angeboten mich mit Sunitinb oder Temsirolismus zu behandeln. Wer hat Erfahrung mit diesen Medikamenten und weiß auch etwas über die Nebenwirkungen?
Herzliche Grüße an alle und vielen Dank

Kaffeetante
18.11.2011, 17:50
Hallo Peter

Willkommen bei uns.
also zu deiner Frage...es gibt schon Thread mit diesen Themen..versuche gleich mal hoch zuschuppsen.(Sunitinib)

Auch Torisel nehmen einige...werden sich bestimmt melden.
ABER....biste operiert?
erstlinie...fällt mir ein was ist mit Avastin??? Dieses Mittel funktioniert NUR als Medi wenn noch KEIN anderes genommen worden ist.
Darum erstes Medi?
schreib mal deinen befund . Wäre für weitere ratschläge wichtig.

Gruss Gabi

Peter49
18.11.2011, 18:41
Hallo
Ich wurde 10/06 operiert mit der Diagnose neuroendokrines Carcinom mit intramediärer Proliferationsnote, ICD-10/C74,9, was immer das auch ist, dabei wurde die niere und die Milz entfernt da diese im Tumor saßen. Habe mittlerweile 3x Chemo gehabt was 2x gut anschlug. Dazwischen wurden im Kópf 3 Metastasen festgestellt, die im Gamma-Knife Zentrum behandelt wurden. Gestern war ich zur untersuchung, habe aber die ergebnisse noch nicht.
Gruß
Peter

Henning Sp
18.11.2011, 22:22
Hallo Peter,

ich glaube du mußt uns erst mal ein paar mehr Informationen geben, damit wir dir weiter helfen können. Hast du denn ein primäres Nirerenzellkarzinom und mit welcher Spezifikation?

Mein Mann bekommt z.B. Beispiel Temsirolimus, aber das aus ganz speziellen kardiellen Gründen ( mit einem stabilen Befund seit 1 1/2 Jahren)

Also vielleicht gibst Du serst mal ein paar mehr detaillierte Infos

Viele Grüße
Sigrid

Rudolf
18.11.2011, 23:27
Hallo Peter,
Du hast ja gezielt nach den Nebenwirkungen von
Sunitinib und Temsirolimus gefragt.
Da können Dir sicher einige Betroffene antworten, welche diese Präparate einnehmen. Ich gehöre nicht dazu.
Dabei ist es von Patient zu Patient sehr unterschiedlich, welche der Nebenwirkungen auftreten.

Im übrigen hattest Du ja kein Nierenzellkarzinom, sondern ein neuroendokrines Carcinom. Unter diese Bezeichnung fällt eine ganze Reihe verschiedener Carcinome, die den Verdauungstrakt vom Magen bis zum Dickdarm betreffen. Dein Carcinom war wohl mit einer Niere und der Milz verwachsen, so daß man beide Organe mitentfernen mußte.
ICD-10/C74,9 ist dabei wohl eine Bezeichnung für die Statistik und die Krankenkasse. Das NZK ist nach meiner Erinnerung C64.

Ich schreibe dies auch für die Mitlesenden und Antwortwilligen, um die Fragestellung zu präzisieren.
Alles Gute
Rudolf

Marita P.
24.11.2011, 00:59
Lieber Peter,

ich möchte hier nur anmerken, wie kann ein Onkologe Dir frei stellen Dich für ein Medikament zu entscheiden. Der Onkologe muss es Dir doch verordnen und auch über die Nebenwirkungen mit Dir sprechen. Er sollte die Erfahrung haben
das richtige Medikament zu verordnen.

Ich wünsche Dir beim Kampf gegen den Krebs alles Gute!