PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun ist es raus


Nimm2
28.11.2011, 12:17
Angefangen hat es mit einer Bronchitis. Heute waren wir beim CT. Der Tumor in der Lunge ist nun 12x13 cm groß. Es gibt Metastasen in der Leben und in der Nebenniere. Am Mittwoch ist Bronchoskopie. Ich habe angst mit 39 Witwe zu sein. Was kann ich nur tun??

Rachel
28.11.2011, 12:32
hallo du, ich habe auch eine achterbahnfahrt an gefühlen hinter mir. auch mein mann hat ende oktober den zufallsbefund Lungenkrebs erhalten, die bronchoskopie hat leider nichts ergeben (man konnte das Gewerbe nicht erwischen). Jetzt hat er am 7.12. seine OP.

Ich habe mir gute Bücher besorgt, bin viel an die frische Luft gegangen und der 1. Schock ist nun gewichen, der Kampfgeist ist gekommen. Mein Mann ist sehr positiv eingestellt, auch das hilft mir ungemein (wie sich das anhört - mein Mann ist doch derjenige der krank ist). Wir haben schon Pläne für das Jahr 2012 gemacht und ich versuche die Krankheit an den Rand zu schieben. Ich lasse nicht zu das sie zuviel Platz derzeit in unseren Leben einnimmt.

ich weiß, alles leichter gesagt als getan aber du mußt deinem Mann eine Stütze sein, gerade wir brauchen Kraft und Energie um sie an unsere kranken Männer weitergeben zu können.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft für deinen Mann

LG Gitti

Billchen
28.11.2011, 12:34
he du....
laß dich einfach mal ganz feste drücken....
leider muß ich dir sagen daß wenn der Tumor schon Metastasen gebildet hat keine OP mehr in Frage kommt....aber es gibt mittlerweile ganz viele Sachen die man trotzdem noch für den Kranken tun kann.....
Am besten schreibst du dir immer einen Spickzettel den du dann mit zum Doc nimmst...aus eigener Erfahrung weiß ich daß man....wenn man vor dem Arzt sitzt die Hälfte der Fragen vergißt....
Ich drücke euch alle Daumen die ich habe daß für deinen Schatz noch Behandlungsmöglichkeiten offen sind.....

Viel Kraft für euch beide

Nimm2
28.11.2011, 12:43
Danke

Ich brauche einen klaren Kopf. Bin aber total durcheinander.

Rachel
28.11.2011, 12:45
ich hatte mir auch für die erste Zeit Beruhigungstabletten besorgt damit ich ein bischen runterkomme. Hat mir ein bischen geholfen.
lg gitti

Nimm2
28.11.2011, 15:51
Gibts überhaupt noch eine Chance bei diesem großen Ding?
Und was machen die Ärzte bei den Metastasen. Die Leber ist ja total wichtig. Es ist zum Heulen

Aurel81
29.11.2011, 08:18
Jeder Krankheitsverlauf ist individuell. Da kann Dir keiner genau sagen, was passieren wird. Bei einigen verkleinert sich der Tumor durch die Behandlungen bei anderen nicht. Das ist leider so verschieden wie die Menschen verschieden sind.
Bei Metastasen wird meistens bestrahlt. So war es zumindest bei uns.

Nimm2
05.12.2011, 15:14
Es ist ein Adeno..

die Leber, die Nebennieren und die Nieren eventuell die Blase hat schon Metastasen. Er soll noch Chemo kriegen..

,,

Monika Rasch
05.12.2011, 15:50
Es tut mir leid.
Das ist keine gute Nachricht.
Vielleicht hält die Chemo die Metastasen in Schach.

Ich wünsche Euch viel Kraft.