PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papa hat Lungenkrebs

Laura88
17.12.2011, 00:23
Hallo liebes Forum!
Ich bin ganz neu hier und habe einfach mal ein neues Thema eröffnet, da ich nicht so recht weiß wohin mit mir ;-).
Der Text wird wohl ein bisschen länger. Ich hoffe er wird trotzdem gelesen ...
Kurz etwas zu mir: Ich heiße Laura, bin 23 Jahre alt, habe einen 7 jährigen Sohn und bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin.

Nun, wir haben am 14.10. diesen Jahres erfahren, dass mein Papa ein kleinzelliges Lungenkarzinom hat. Nach CT, Ultraschall etc. wurden Metastasen ausgeschlossen. Der Tumor ist knapp 5 cm groß und sitzt im rechten Oberlappen. Operiert werden kann er leider nicht, da seine Lunge in einem schlechten Zustand ist (er hat seit Jahren COPD, also Asthma und chronische Bronchitis). Bis zum heutigen Tage ist noch rein gar nichts passiert, da er kurz nach der Diagnosestellung eine schwere Lungenentzündung bekam und es ihm sehr schlecht ging. Er wog auch nur noch etwa 60 Kilo.
Kommenden Montag (20.12.) soll mit der Chemo begonnen werden und am Donnerstag hat er einen Termin in der Uniklinik, um abzuklären, ob man zusätzlich noch eine Strahlentherapie durchführen kann. Da er momentan noch Kortison und Apettitanreger bekommt, hat er wieder fast 10 Kilo zugenommen und es geht ihm auch so ganz gut.