PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene IMMUNtherapien ????? Welche hilft ???


09.01.2004, 21:46
Hallo Ihr Lieben !

Kann mir jemand aus diesem Forum gute Tipps geben, welche Immunaufbautherapie die bessere ist oder aber kann man diese nicht genau festlegen ?
Über jeden gutgemeinten Ratschlag herzlichen Dank !

Eure Angelina

02.08.2004, 19:40
.............das wüssten alle gerne, aber leider gibt es die Antwort nicht !

Da gibt man das Mittel X 100 Patienten und anderen 100 Patienten nicht. Nun sind von der Gruppe mit Mittel X nach einem Jahr noch 73 am leben und von Gruppe zwei ohne Mittel X noch 27.

Was nun ? Sicher hilft Mittel X, aber nicht absolut sicher. Es ist ja auch nichts so, dass nun alle Überlebenden des ersten Jahres ihren Krebs los sind und Jahrzehnte später an etwas ganz anderem sterben.

Vielleicht gibt es andere, denen Mittel Y besser hilft. Wahrscheinlich kann man (oder Frau) Recherchieren und dann probieren, den Krebsmarker (so einer bestimmnar ist) fest im Auge und in kurzen Abständen messen, ob man Mittel findet, die das Ansteigen verlangsamen oder gar den Marker verkleinern..........

marjana
27.09.2006, 02:01
Ja, das wäre schön, wenn es eine Antwort gäbe, aber immerhin habe ich mit meinen Begleittherapien (Vitamine, Minerale, Pflanzen ...) viele unangenehme Nebenwirkungen der Chemo unterbinden oder zumindest schnell bekämpfen können, wenn ich erkannte, was die Ursache war. Mein Prinzip "try and error", pardon "try and Erfolg" - jedenfalls sehr oft. Schließlich leiden nicht nur die weißen und roten Blutkörperchen, sondern auch die Leber, die Nieren ... Jedenfalls geht es mir nach über 2 Jahren Non-Stop-Chemo (noch) recht gut und die Blutwerte sind im Wesentlich normal. Nur, den Krebs hab ich deshalb leider noch nicht besiegen können, aber immerhin.

Was die Tumormarker angeht, so sind die leider nicht immer aussagekräftig. Nach meinen Markern, sowohl dem einen als auch dem anderen, hab ich gar keinen Krebs ... und weil manche Ärzte denen zuviel Bedeutung beimessen, wurde mein Rezidiv auch erst soooooo spät entdeckt.

Marjana