PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu rente bei BK?


lieselotte38
31.12.2011, 00:49
Hi Mädels!!!
Eben habe ich mich hier angemeldet. Ich bin 38 Jahre alt und bin mit 37 an BK
erkrankt.Jetzt habe ich 1 Jahr Behandlung hinter mir. Mit 8 x Chemo 30 Bestrahlungen und nen Tumor der so groß ist wie nen Tennisball. Das Ende vom Lied ist. Die Brust ist weg (Körbchengröße G) ud geblieben sind mir Knochenmetastasen. Jetzt muss ich den lieben langen Tag nen blödes Korsett tragen wegen meiner Wirbelsäule. Die ist nämlich futsch wegen der Metastasen. Verdammter Mist. Aber ich möchte nicht den Kopf in den Sand stecken und jammern, denn ihr habt sicherlich mehr oder weniger das gleiche Problem. Ich habe die Absicht in EU Rente zu gehen und wollte mal fragen wie meine Chancen so stehen. Das Korsett werde ich los nach der Reha sagen die Ärzte. (juhu)
Die gesetztichen Vorraussetzungen erfülle ich auch, da ich seit meinem 16 Lebensjahr in Lohn und Brot stehe. Habe ich chancen die Rente durchzubekommen oder lohnt sich der Antrag nicht? Meine lieben Leidensgenossen!! Ich wünsche euch alles Gute. Habt vielen Dankl.

andile2412
31.12.2011, 09:25
Hallo!

Da du von Reha geschrieben hast, denke ich, dass diese noch bevorsteht?! Die werden dies dann entscheiden!

Ich bin 42 Jahre alt und hatte 2007 Brustkrebs und letztes Jahr Leukämie. Im Herbst in der Reha hieß es dann, ich würde höchstens eine befristete Teilrente bekommen... sprich immernoch 30 Stunden pro Woche arbeitsfähig. Es sei mittlerweile sehr schwer, Rente zu bekommen.... ich denke, man muss schon mit dem Kopf unter dem Arm daherkommen! Abgesehen davon, hätte mir dieser Betrag zum Leben niemals ausgereicht, egal ob Voll- oder Teilrente! Traurig, traurig...


Liebe Grüße, Andrea

henni
31.12.2011, 09:56
hallo mädels!
ich habe meine unfähigkeitsrente bekommen!es ging sehr schnell,gehe bitte in eine rentenberatungsstelle diese gibt es in den stadtverwaltungen oder bei den gemeinden.meine reha hatte ich damals auch beantragt und trotzdem die erwerbsunfähigkeitsrente beantragt und habe sie trotzdem bekommen.bekommst du noch therapien?hast du dir schon ein schwerbehinderten ausweis beantragt?auf der beratungsstelle wird man mit dir den rentenantrag ausfüllen,nehme bitte zu dem gespräch alle unterlagen mit.ich bin mir da sicher das du sie auch bekommen wirst.den schwerbehinderten ausweis kannst du bei den sozialämtern beantragen,ich habe 80% bekommen.
liebe grüße
manuela

jessi266
31.12.2011, 11:35
Hallo ich bin mit 29 an Bk erkrankt, chemo, Ablatio, meta im Wächter usw...
und habe vor 2 Wochen meine 100% Eu Rente durchbekommen, Rückwirkend von 2009 bis 2013, ich musste allerdings zum Gutachter,
bei mir hat es der Anwalt durchgeboxt, wünsch Dir viel Glück

toscana65
31.12.2011, 11:57
Hallo,
ich bin 46 Jahre alt,2009 an BK erkrankt .Vorher hatte ich 2007 eine
grosse Rücken OP (gutartiger gr. Tumor im Spinalkanal) und einen
Bandscheibenvorfall.
Bin bin für 2,5 Jahre voll berentet und diese soll jetzt verlängert werden,bearbeite gerade den Papierkram.
Schwerbehindertenausweis 90 GdB.
Ich bin gar nicht in der Lage arbeiten zu gehen (Krankenschwester )
Schaffe gerade den Haushalt, bei gr. Einkäufen und Erledigungen helfen
mir mein Mann und Sohn grosszügig.
Ich musste zu 2 Gutachtern, danach bin ich auch rückwirkend zur
Reha berentet worden.
Wünsche dir viel Glück, das es auch bei dir klappt.
Euch allen alles Gute
Regina

Schmusekatze
31.12.2011, 16:57
Hallo,

ich bin 2003 an BK erkrankt.Hatte Chemo,Bestrahlungen und AHT bekommen.
Mußte ab 2005 in psychatrische Behandlung gehen,habe schwere Depressionen.Den EU Antrag hatte meine KK mit mir gleich mitte 2004 gestellt.
Ich wurde abgelehnt,bin in Widerspruch gegangen.Dann mußte ich zum Gutachter.Da ich dann auch Antidepressiva nahm,bekam ich Rückwirkend meine volle EU-Rente für 2 Jahre.
Mußte dann immer wieder eine Verlängerung beantragen.Seit dem letzten Bescheid von 2009 bekomme ich eine volle Unbefristete EU-Rente.

Bin ja nun auch mittlerweile 56 Jahre.

Wünsche viel Glück.

Liebe Grüße,Sabine

lieselotte38
19.05.2012, 03:20
Hi Ihr Lieben,

habe jetzt meine Reha hinter mir. (das hat mir echt gefallen). Bin arbeitsunfähig entlassen worden. Hätte mich auch gewundert, da mit mir nicht mehr viel los ist. Obwohl das stimmt eigentlich nicht so ganz. In meiner Birne ist noch alles supi in ordnung nur meine knochen machen mich fertig. Man, ich weiss zwar nicht wie es euch geht. Aber ich möchte leben. Ich habe veflucht nochmal Angst zu sterben. Ich habe einen 10-jährigen Sohn und ich möchte sehen wie der Gute mit 25 aussieht.Das ist mein Ziel und wenn ich das erreicht habe, dann bin ich zufrieden.