PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst meine Ma, dann ich...


Sommerblume25
04.01.2012, 23:08
Vor einem Jahr ist meine Ma an Brustkrebs gestorben, wenige Monate später verabschiedete sich mein Gatte (eine Ärztin war interessanter und nun spielt er auch Arzt und ist natürlich ein ganz großer)... Und ich bin mit meiner Tochter ,6, alleine (Sie ist mein Traum und sie ist so bezaubernd!!!!)Aber was soll‘s: Das Leben geht ja weiter...

Nun, vor drei Wochen bei mir: „Sie haben ein Karzinom“...."Ich? Auf keinenFall"...Seitdem bin ich immer noch irgendwie im Schockzustand...

Allerdings habe ich schnell gehandelt und das Übel ist weg. Ich wollte es es weghaben ,die Ärztin wollte erst Chemo.
Das Übel war 1,6 cm und nicht 2,3 und mehr wie die Ärztin vermutet hatte.

Es hat keinen Lymphknoten befallen – 5 davon haben sie mir entfernt...Auch sonst drumherum ist alles „picobello“:Bin inzwischen bei einem Arzt,der mich auch operiert hat...Das Ding ist ein G3, hormon und östrogenezeptor negativ und Her2 +. Und auch sonst ist im Körper nix.

Nun steh ich vor der Frage: Chemo oder nicht...Ich will das nicht – hab das mit meiner Ma grad live miterlebt....

LG von Sommerblume, die bald wieder scheinen möchte

Wurmi
04.01.2012, 23:12
Hi,
herzlich willkommen hier, wenn auch kein schøner Anlass.... .

Grundsätzlich ist eine Chemo bei einem TN = Triple Negativen Tumor = keine Hormonrezeptoren + kein Her2-neu absolut angeraten.


Hoffe, Du bist in einem zertifiziertem Brustzentrum?

Hier gibt es viele, die auf Fragen antworten kønnen :-).

Viele Gruesse,
Wurmi (auch TN)

Sommerblume25
04.01.2012, 23:19
Ja, bin ich .....

Trotzdem, weißt Du, mir kann keiner plausibel erklären:wenn jetzt alles weg ist wieso trotzdem Chemo...?

Irgendwo kann noch was sein, muss aber nicht... Ja der war agressiv - hat mich aber in Ruhe glassen....

Fragen, fragen , fragen...

Grauselig...

Wie geht es Dir denn??

Jafe
04.01.2012, 23:33
Hallo Sommerblume,