PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipom oder sonstiges im LWS-Bereich


14.01.2004, 08:12
Hallo Ihr,

Ich leide seit Septemner unter sehr starken Rückenschmerzen.Es wurde ein CT beim Orthqpäden gemacht und von 5 Ärzten erhielt ich dann 5 versch. Diagnosen(Gemeinschaftspraxis) Nur, dass ich seitdem einen rel. weichen Knoten an betroffenmer Stelle habe, wurde ohne weiteres mit Lipom abgetan. Nur, ist dieses "Lipom" gewachsen und auch nur dort ist der Schmerz lokalisiert.Der Hausarzt sagt mir, er sei dafür nicht zuständig. Aus Verzweiflung habe ich jetzt einen Termin beim Chirurgen, nur ist er der rechte Ansprechpartner???
Kann ja auch harmlos sein...trotzdem überwiegt das ungute Gefühl und das Wachstum diese mittlerweile ei-große tastbare und druckempfindliche Stelle.
Danke für Euer "Gehör".Ich bin 39 Jahre alt.
Wie stellt man denn den Tumor fest??
Freue mich auf Antworten.
LG

Barbara_vP
14.01.2004, 10:05
Hallo Elisabeth,
ichkann deine Sorgen gut verstehen....
Wenn du meinst, die Diagnose stimmt micht, suche einen zweiten Arzt auf... an deiner Stelle, würde ich einen Neurologen aufsuchen. Zeige ihm die CT-Bilder und frage nach Rat.
Wenn das Lipom nicht mit der Wirbelsäule in Kontakt steht, ist ein Chirurg o.k.; ist es nah dran, würde ich einen Neurochirurgen fragen?! Aber ich bin keine Medizinerin...
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Kopf hoch


Barbara

25.03.2004, 09:27
Hallo Elisabeth,

Viele niedergelassene Ärzte sind in der Regel mit Krebserkrankungen (oder Verdacht auf diese) schnell überfordert. Ich hoffe mein Rat kommt nicht zu spät. An deiner Stelle würde ich beim Hausartz umbedingt auf einer Abklärung im Krankenhaus (spezialisiertes Zentrum) bestehen. Zur Not werden sie dort evtl eine Biopsie, soweit möglich, vornehmen. Beim sehr schnellen Wachstum liegt der Verdacht an einer bösartigen Weichteilerkrankung nahe!
Alles Gute!
Marco

12.04.2004, 15:03
Wie lange hast du dieses das erste Mal bemerkt?