PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir wissen es seit August :(


Kessy86
27.02.2012, 22:40
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit einiger Zeit schon hier und lese Euere Beiträge, viele bewegende Geschichten die mir sehr nah gehen.

Ich möchte euch von unserem Schicksal erzählen mein Papa (59) weiß seit Aug.2011 das er Krank ist: Pleuramesotheliom :eek:

Für uns ist eine Welt ( genau wie bei euch anderen, zusammengebrochen), die Frage Warum wir? Warum jetzt? Und vorallem die Frage wie geht es weiter?

Man muss dazu sage das Papa und ich, eine ungefähre Vorstellung hatten was Chemo bedeutet denn wir haben 2004den von uns beiden wohl am meisten Geliebten Menschen an Krebs verloren, meine Mum.

Es ist nicht wirklich von Vorteil wenn man weiß was Chemotherapie und vorallem wenn man weiß was sterben bedeutet.....aber wir KäMPFEN!!!!!

Mein Daddy hat jetzt 6 mal Chemo hinter sich und jetzt kommt die Zeit des Wartens.... Er hat alles Tapfer überstanden und hat sogar zugenommen, ich bin sehr stolz auf ihn :pftroest::knuddel:

Leider hängen wir momentan in der Luft, die Ärzte sagen es passiert erst wieder was wenn der Tumor aktiv wird, wie sind eure Erfahrung?

ich möchte das die Zeit die ihm bleibt so verläuft wie er es sich vorstellt, das Wünsche ich ihm von Herzen und das bin ich ihm als seine einzige Tochter schuldig. Ich habe mir damals nach dem Tod meine Mutti viele Vorwürfe gemacht aber ich war damals auch einfach noch zu Jung.

Inzwischen bin ich 25 Jahre und denke das ich bereit bin für den harten und steinigen Weg der vor uns liegt, er hat dem Krebs den Kampf angesagt darüber bin ich sehr froh, denn in so einer Situation neigen Menschen dazu aufzugeben und damit würde er es mir noch schwerer machen....

Ja ich habe eine Scheiß Angst davor ihn zu verlieren und ohne ihn zu sein aber jetzt zählen nur die Momente die uns bleiben.....

Hoffe ich kan andren *stillen* lesern Mut machen uns ihre Geschichte zu erzählen,denn damit können wir uns gegenseitig Kraft geben!

Verliert alle nicht den Mut und kämpft egal ob ihr Krank seid, einen Kranken begleitet oder einen Geliebten Menschen verloren habt. Es lohnt sich, das Leben hat viele schönen Seiten, das dürft ihr niemals vergessen :engel:

Eure Kessy

Vivien
27.02.2012, 22:57
Hallo Kessy

Die Hoffnung stirbt zu letzt . Auch in meiner Familie geht es seit mehr als einem Jahr rund. Mein Neffe hat Gliobastrom IV Krebs und mein Schwager LK mit Metastasen in der Wirbelsäule und seine Beine sind seit 3 W. gelähmt ,und vor 11 Monaten haben wir unsere Mam durch Krankheit verloren. Meine Schwester ist eine äusserst tapfere Frau, den den Sohn und den Mann an dieser Bösartigen Krankheit zugleich zu verlieren ,kann man kaum glauben und erfassen was das heisst. Vorallem da bei beiden alles ausgeschöpft an OP's und Chemos und Bestrahlungen gibt - und sie auf der Pallitativstation im Wiener AKh liegen. Und unerschöpflich Kämpfen beide auf ihre Art weiter,,,
Es ist so grausam das alles mit zu erleben. Und da ich sehr involviert bin und allen zur Seite stehe, trieft es mich jedesmal nach schlechten Nachrichten vom Arzt ,wie ein Messerstich.
Aber auch wir hoffen,obwohl leider nicht real werdent auf ein Wunder.
Ich denke jedoch , das es wichtig ist ,wenn so schwerst kranke Angehörige sehen das die Familie für sie da ist. Und über ein jedes lächeln freut man sich das zurück kommt.
Und Angst habe ich auch - auf das danach !

mfg . Vivien ;)

Kessy86
27.02.2012, 23:32
Hallo Vivien,

das Schicksal ist unglaublich hart und ungerecht zu euch, das ist mehr als traurig und ich bewundere wie tapfer ihr seid!!! Ich Wünsche dir und deiner Familie von ganzen Herzen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen !!!
ich finde toll das du deine Familie so unterstütz, glaube mir das ist nicht selbstverständlich

Sende euch Viel Kraft
Kessy


Wir werden nie wissen,
wie viel Gutes ein einfaches Lächeln vollbringen kann.
von Mutter Theresa

hope75
28.02.2012, 11:59
Hallo Kessy,

auch bei meinem Vater wurde das MPM letztes Jahr im August entdeckt - was für ein unfassbarer Schock... Allerdings bestand im August zunächst erstmal der Verdacht, die Diagnose hat sich dann noch einige Wochen hingezogen.
Auch bei ihm (er ist sieben Jahre älter als Dein Vater) wurde bisher 6 Mal Chemotherapie verabreicht, allerdings bekommt er am Mittwoch noch eine. Auch für uns wird es dann warten und hoffen heißen.
Hat denn bei Deinem Vater die Chemo Erfolg gezeigt? Bei meinem Vater konnte eine partielle Remission erreicht werden, worüber wir uns natürlich unheimlich freuen (auch wenn das Wachstum jederzeit wieder beginnen kann). Leider ist sein Herz sehr angegriffen, was ihm und uns oft Angst macht.

Ich wünsche Euch alles Liebe! :pftroest:

Kessy86
28.02.2012, 16:25
Hallo Hope,
ja bei meinem Vater hat die Chemo auch eine Tumorreduzierung gebracht, Gott sei Dank!
Das ihr Angst habt kann ich sehr gut verstehen :(

Wie hat dein Vater die Chemo vertragen? Nebenwirkungen?

Hatte dein Vater beruflich mit Asbest zu tun?

Wünsche euch viel Kraft für die letzte Chemo
Kessy

hope75
28.02.2012, 19:30
Liebe Kessy,

er hatte schon sehr stark mit den Nebenwirkungen zu tun. Er war und ist extrem schlapp. Die ersten Tage nach der Chemo waren ganz okay, meist am dritten Tag ging es dann viel schlechter. Am meisten zu schaffen macht ihm, dass er so erschöpft ist. Er hustet wenig, ihm ist nicht schlecht, alle Haare sind noch da (vielleicht ist das auch normal mit den Haaren, ich weiß es nicht).
Aber das Herz spielt immer mal wieder ein bisschen verrückt, seine Beine fühlen sich schwach und schwer an. Außerdem hat er verständlicherweise auch psychisch unheimlich an der Diagnose zu knacken.
Ich hoffe, es wird bergauf gehen, wenn die Chemo erstmal um ist. Wie sieht es bei Euch aus?

Beruflich hatte er viele Jahre mit Asbest zu tun, Dein Vater auch? Bei meinem Vater ist die Krankheit auch bereits durch die BG anerkannt, das macht ihn zwar nicht wieder gesund, aber es war schon wichtig für ihn, dass anerkannt wird, dass seine schwere Arbeit mit diesem unberechenbaren Material seine Krankheit verursacht hat .... :cry:

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Kessy86
28.02.2012, 21:26
Guten Abend Hope,

Ja so ähnlich ist es bei meinem Dad auch, nur leider erholt er sich von seiner 6.sten Chemo nur sehr schwer. Er ist extrem schlapp...war seid mehreren Woche nicht vor der Tür.


Bei ihm fing ' die schlecht Phase' auch immer erst 3Tage nach der Chemo an.
Er hatte allerdings während der Chemo auch nicht so hart mit den Nebenwirkunngen zu kämpfen, es war auch eher das Schlapp sein was ihm zu schaffen gemacht hat. Haare hat er zwar verloren aber es sind noch genug da.

Ja meine Vater hatte auch viele Jahre beruflich mit dem Teufelszeug zu tun.
Wir haben es der BG gemeldet vor 2 Monaten, allerdings habe wir seitdem nichts mehr gehört, was wahrscheinlich normal ist.

Worum ich mir momentan am meisten Sorgen mache ist seine psychisch :(
Ich bin jeden Tag bei ihm und versuche ihm damit freude zu bereiten!

Seine ersten Nachsorge Termin hat er Ende März... Wir hoffen weiter...

Viele Grüße und schönen Abend
Kessy

hope75
29.02.2012, 13:50
Liebe Kessy,

ich drück die Daumen für Euch und hoffe, dass es Deinem Vater sowohl körperlich als auch seelisch bald wieder besser geht. Die psychische Seite ist bei dieser schrecklichen Diagnose wirklich unendlich schwierig......

Ich versuche auch, fast täglich bei meinen Eltern vorbeizusehen und wenn es möglich ist, auch etwas Schönes zu unternehmen. Ich denke, das ist das, was wir als Töchter tun können.....

Die Meldung an die BG erfolgte bei uns im Zusammenhang mit der Diagnose zusammen mit dem Krankenhaus. Wichtige Informationen habe ich auch über den Bundesverband der Asbestoseselbsthilfegruppen e.V. bekommen - die haben sehr viele Erfahrungen mit der Berufsgenossenschaft - sollte es also Schwierigkeiten bei Euch geben, gibt es dort Ansprechpartner.

Ich hoffe so sehr, dass unsere Väter noch eine gute Zeit haben und der Rückgang des Tumores bei beiden so lange wie möglich anhält!!!!!!!

Liebe Grüße

Kessy86
29.02.2012, 16:00
Liebe Hope,

ja ich hoffe und bete für euch und für uns, dass wir noch eine lange und einigermaßen schöne Zeit mit unseren Vätern verbringen dürfen.

Halt mich doch bitte am laufenden, wie es euch geht und was euch für Alternativen nach der Chemo angeboten werden. Und nartürlich kannst du dich auch jeder Zeit melden wenn du mal jemanden zum Reden brauchst, gerne auch als PM!

Drück euch die Daumen für die letzte Chemo
Kessy

hope75
01.03.2012, 13:55
Danke!

Das gilt für Dich natürlich genauso ... hier, über eine PN, oder wie auch immer gerne :knuddel:

Toi toi toi für die nächste Zeit!!!!!

hope75
19.03.2012, 10:37
Liebe Kessy,

gibt es Neues von Deinem Vater? Ist er wieder ein bisschen mehr zu Kräften gekommen?
Mein Vater hat ja nun die letzte Chemo hinter sich gebracht - und ich habe auch das Gefühl, dass ihm das noch einmal die allerletzte Kraft geraubt hat. Er kommt diesmal kaum wieder auf die Füße, liegt fast nur.
Diese Woche folgt noch das Gespräch mit den Ärzten, wie es nun weitergehen soll, ein weiteres CT (das letzte war ja so positiv - hoffentlich ist das wieder so) ....
Wie geht´s Deinem vater mittlerweile psychisch?

Ganz liebe Grüße

Kessy86
19.03.2012, 10:47
Ich hab dir gerade im selben Moment eine PM geschickt, das gibt es doch gar nicht. Ich hab das letzte mal vor 2 Wochen hier geschrieben und jetzt schreiben wir uns im selben Moment, unglaublich!!!!

Mein Dad hat sich leider auch nicht zu 100 % von der letzten Chemo erholt und heute ist sein großer Tag, sein erster Nachsorgetermin. Ich hab große Angst davor und hoffe das wir gute Nachrichten bekommen...

Psychisch geht es ihm schlechter weil er die letzten 6 Wochen viel Zeit hatte zum Nachdenken und er hat sehr große Angst vor dem Termin heute.

Wie geht es deinem Dad psychisch? Kämpf er trotzdem weiter?

Ich hab Angst das, wenn wir heute eine schlechte Nachrichte bekommen, er aufgibt :(

Der Rest steht in der PM!

Liebe Grüße
Kessy

coca
23.05.2012, 15:40
Hallo liebe Kessy,

auch ich verfolge nun seit einigen Tage das Geschehen hier im Forum. Mein Vater ist leider auch von dieser gemeinen Krankheit betroffen. Wir wissen es jetzt seit zwei Wochen und bei kreist alles nur noch um dieses Thema. Wie schaut es denn inzwischen bei Euch aus? Gibt es doch hoffentlich gute Nachrichten?!

Bei meinem Vater haben sie einen Pleuraerguss punktiert und eine Woche später eine Op durchgeführt. Laut Aussage der Ärzte haben sie wohl "alles" weggenommen. Die Pleura haben sie mit Talkum verklebt. Jetzt bekommt er seit Montag Chemo - insgesamt sind 6 Zyklen angesetzt.

Freue ich mich über eine Antwort und hoffe für Euch auf Besserung.

Gruß
Corinna

Kessy86
30.05.2012, 12:41
Liebe Corinna,
das dein Vater auch die Diagnose bekommen hat, tut mir sehr leid... aber hoffentlich wurder der Tumor bei deinem Vater komplett entfernt. Ich drücke euch die Daumen!!!

Leider hat mein Vater nur eine kurze Chemopause gehabt.
Er hat im Feburar die letzte von 6. Zyklen Cisplatin/Alimta bekommen.
Wir haben Anfang Mai erfahren das der Tumor wieder gewachsen ist und man versucht jetzt erstmal ihn nur mit Alimta zubehandeln.

Leider hat er die ersten Chemo nicht so gut vertragen, obwohl der Prof. meinte das die Chemo nur Alimnta nicht so schwere Nebenwirkungen mit sich führen würde.

Doch nicht nur Übelkeit und Erbrechen sondern auch einen Allergischen Schock hat er davon bekommen :(

Jetzt hoffe ich das er sich die nächsten 2 Wochen gut erholen kann, denn dann geht es schon wieder weiter.

Wir kämpfen weiter...

coca
06.06.2012, 17:17
Hallo Kessy,

wollte mich auch mal wieder melden. Ja, die Meldungen sind mal gut und mal weniger :( Nach dem Gespräch mit dem Onkologen war ich ja eher positiv gestimmt - das hat sich gestern aber wieder gedreht.

Ich brauchte die Arztberichte, weil ich mit meinem Vater in eine Klinik fahren möchte, wo er sofort mit der Hyperthermie anfangen kann. Erst einmal gestaltete es sich schwierig diese zu erhalten (der Abschlussbericht ist auch nach 4 Wochen nach der Entlassung aus dem KH noch nicht rausgeschickt - Schweinerei!). Nach vielen Telefonaten habe ich dann aber zwei histologische Befunde und den OP-Bericht erhalten. OH JE! Das was ich da las entsprach überhaupt nicht dem, was der Onkologe uns erzählt hat. Oder kann ich die Berichte nicht richtig deuten??? oder hat der Onkologe nicht die Wahrheit erzählt??? Oder, oder oder....

Jetzt stehen ganz viele Fragezeichen im Raum. Morgen muss mein Vater zum Blutbild und wenn das o.k. am Montag zur nächsten Chemo. Am Mittwoch fahren wir dann zur Hyperthermie nach Wilhelmshaven. Ich hatte mit dem Arzt dort (Prof. Dr. Wehner) ein sehr langes Telefonat gestern abend. Und was soll ich sagen... ich hatte wirklich keinen Gott in Weiß am Telefon. Er war offen und ehrlich - aber er hat mir auch Hoffnungen gemacht. Sein eigener Schwiegervater ist an dem Sch... gestorber. Aber er lebte immerhin noch 4,5 Jahre - und das, obwohl der Krebs sich komplett durch den Bauchraum ausgedehnt hatte weil er zu spät erkannt wurde.

Ausserdem habe ich Kontakt mit dem rptc in München aufgenommen und die Unterlagen dorthin geschickt. Die haben bereits Erfahrungen mit der Protonenbestrahlung bei Rippenfellkrebs. International gibt es dabei noch mehr Erfahrungen. Schau mal auf die Seite - ich finde, es ist einen Versuch wert. www.rptc.de

Nun wird mein Vater morgen in der Onlologie nachfragen wegen der Wiedersprüchlichen Aussagen und auch warum er bisher keine Folsäure und B12 erhalten hat. Soll doch eigentlich Standard bei dieser chemo sein.

Wie schaut es denn bei Euch aus - gibt es hoffentlich etwas Positives zu berichten?

Liebe Grüße
Corinna

coca
07.06.2012, 15:56
Hallo Kessy, hallo hope,

wir sitzen ja wohl alle im gleichen Boot - abgesehen davon, dass Ihr Beide schon ein halbes Jahr länger am rundern seid. Trotzdem - es tut gut sich auszutauschen.

Hope, hast Du mal mit München gesprochen wegen der Protonentherapie? Ich habe die Unterlagen abgeschickt und warte jetzt auf Antwort.

Heute hatte mein Vater seine Blutuntersuchung. Alles ist o.k. also geht es am Montag in die 2.Runde Chemo. Er sieht dem Ganzen relativ gelassen entgegen - hoffe dass sein Optimismus bleibt und er auch Diese so gut übersteht wie die Erste vor drei Wochen.

War gerade im Garten und habe mich so gefreut. Die letzten Tage hatte ich den Kopf so voll und das Wetter war schlecht. Deshalb hatte ich ganz verpasst wie jetzt alles wunderbar wächst. Ich habe Kohlrabi und Salat geerntet - die ersten Erdbeeren sind reif und die Johannisbeeren werden langsam rot. Das ist meine liebste Jahreszeit - auch die meines Vaters. ER liebt seinen Schrebergarten und hat auch wieder viel Gemüse angebaut. Die Bewegung an der frischen Luft tut ihm gut - und Bewegung soll auch gut gegen den Krebs sein. Ich hoffe weiter...

Euch wünsche ich noch eine schöne Woche und für Euch auch toi toi toi.

Ende nächster Woche berichte ich dann wie es in Wilhelmshaven bei der Hyperthermie war und wenn ich was auch München gehört habe.

Corinna

rumbaja
07.06.2012, 20:14
hallo corinna,

wäre schön wenn du von der hyperthermie und von der protonenbestrahlung berichten würdest...ich hatte meine vater auch schon für die hyperthermie in hannover angemeldet aber unser onkologe hat uns davon abgeraten...es wäre nicht erwiesen das es helfen würde und die krankenkassen bezahlen es auch deswegen nicht und das es sehr schwächen würde da der ganze oberkörper stark erhitzt wird...und dann wollte mein vater nicht mehr...vielleicht kann st du ja was positives berichten....ich drücke euch die daumen

lg rumbaja

hope75
07.06.2012, 22:03
Liebe Corinna,

schön, dass Du Dich an Deinem Garten erfreuen konntest - ich finde das immer ganz wichtig, in all den Sorgen und Ängsten trotzdem ein Auge und ein offenes Herz für die schönen Dinge und die Geschenke des Lebens zu haben.

Ich habe noch nichts neues aus München - ist aber auch noch relativ neu in meinen Recherchen. Sobald es etwas Konkretes gäbe, würde ich mich melden.

Bleib auf jeden Fall dran bei Deinen Bemühungen, auch alternative Behandlungsmethoden auszuloten. Die konventionellen Mittel sind ja leider sehr oft auch nicht unbedingt erfolgsversprechend - also her mit allen möglichen Optionen! Mein Vater hat mittlerweile auch eine Begleitung durch einen Heilpraktiker - der versucht z.B., die Nebenwirkungen der Chemo zu lindern - es gibt nichts zu verlieren - aber viel zu gewinnen!

Herzliche Grüße und weiter alles Gute!

Kessy86
07.06.2012, 23:40
Liebe Hope, Liebe Corinna,

erstmal es ist schön von euch zulesen... Leider geht morgen die Chemo weiter, nachdem er die letzte nicht wirklich gut vertragen hat, habe ich vor morgen ein sehr mulmiges Gefühl. Er bekam von der letzten Chemo einen allergischen Schock die mit kortison behandelt werden musste, ich hoffe das haben sie diesmal im Giff... ich hoffe die nächste Woche wird nicht all zu schlimm für meinen Dad :pftroest:

Ich finde es sehr gut das ihr beiden nach Alternativbehandlungn sucht und euch darum kümmert, leider kann ich meinem Dad nicht so viel zumuten momentan aber ich würde mich freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.

Corinna das ist ja schrecklich das euer Arzt vielleicht nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und du jetzt vor lauter unbeantworteten Fragen sitzt. das ist wirklich das letzte was man in so einer Situation gebrauchen kann. Am besten schreib dir alles auf was noch unklar ist und frag nach, den in solchen Gesprächen vergisst man schnell mal seine Fragen.

die Angst ohne meinen Vater zu sein wird immer größer aber vorallem möchte ich nicht das er sich quälen muss, das hat er nicht verdient und eure Väter mit Sicherheit auch nicht!!!Wenn wir unseren Vätern nur irgendwie besser hälften könnten....

Ich Wünsche euch und euren Vätern weiterhin viel Kraft....
Kessy

hope75
08.06.2012, 08:58
Liebe Kessy,

ich drücke die Daumen, dass die nächste Chemo nicht so schlimm wird, wie beim letzten Mal. Nach dem allergischen Schock müssten die Ärzte doch diesmal ganz genau aufpassen.

Ich kenne Deine Angst - auch meine wird Tag für Tag konkreter. Im letzten Jahr war es zunächst kopflose Panik, dann die Beruhigung, die ersten tollen Erfolge, Zuversicht, und nun kommt halt Stück für Stück das, was einem immer alle prophezeit haben. Auch wenn man weiss, dass diese Dinge auf einen zukommen, gibt es eine irrationale Stimme, die einem vorgaukelt, dass es doch bei uns anders sein könnte. Und jetzt kommt eben doch die Wahrheit, und auch ich wünsche mir, dass wenn es irgendwann soweit ist und es nur noch bergab geht, dass es dann nicht zu lange zur unerträglichen Quälerei wird.

Und trotzdem: Noch ist es nicht soweit, noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Ich freue mich über jeden Tag, der besser ist, als der Vortag, über jedes positive Gespräch, über jede verputzte Mahlzeit - egal wie klein sie ist.

Alles Liebe für Eure Väter - toll, dass Ihr so eine große Unterstützung für sie seid!

coca
08.06.2012, 14:59
Hallo rumbaja,

ja, ich werde auf jeden Fall von der Hyperthermie berichten. Wie geht es Deinem Vater jetzt? Mein Vater ist doch recht agil. Er geht jeden Tag in seinen Garten und pusselt so vor sich hin oder räumt hier oder da. Allergings war mein Vater auch nie jemand, der sich von irgend etwas hat unterkriegen lassen oder der schnell schmerzempfindlich war. Die Blutwerte von gestern sind o.k.. Erhat dann noch eine Spritze mit B12 bekommen. Ab Montag nimmt er dann ein Cortison-Produkte gegen die Übelkeit und täglich Folsäure. Das (Folsäure und B12) sind wohl wichtig bei einer chemo mit Cisplatin und Alimta.

Die Hammerdosis bei der 1.Chemo nur mit Cisplatin hat er ja ganz gut weggesteckt - hoffentlich bleibt es so.

Hat sich bei Euch die BG schon gemeldet? Ich habe heute ein zweites Mal hinterher telefoniert - und siehe da es passiert was. Bin jetzt gespannt, wann der BG Besuch bei meinem Vater ansteht und wie lange es dauert, diese sch... Krankheit bei ihm anerkannt zu bekommen.

Der Arzt in Wilhelmshaven hat mit von seinem Schwiegervater erzählt, der an Rippenfellkrebs verstorben ist. Allerdings konnte er über 4 Jahre damit "gut" leben - also hatte eine gute Lebensqualität und ist auch bis zwei Wochen vor seinem Tod noch Auto gefahren. Der Befund war wohl von Anfang an sehr schlecht - dann war das doch noch eine recht lange Zeit.

Ein anderer Patient lebt jetzt auch über 4 Jahre mit der Diagnose.Auch er hat von Anfang an Hyperthermie bekommen. Nach den Erzählungen könnte esder Vater von der Userin Juli-May sein. Leider antwortet sie nicht auf meine Mails. Es geht ihm wohl soweit gut. Dr.Wehner versucht für jeden Patienten ein eigenes "Blutbild" zu erstellen. Er meint, dass bei jedem seiner Patienten im Blutbild ein oder zwei WErte sich dann verändern, wenn der Tumor evtl. wieder aktiv wird. Das könenn ganz unterschiedliche Werte sein von einem Patienten zum Anderen. Das zu erkennen ist wohl die hohe Kunst wo es doch bei dieser Erkrankung keinen Tumormarker gibt.

Unser Onkologe sagte uns, dass auch der CRP-Wert wohl anschlägt bei einem Tumorwachstum und dann oft über 100 liegt. Wie hoch ist er bei Deinem Vater im Verlauf der Therapie - hast Du alle Daten gesammelt? Ich sammel alle Daten, Arztberichte, CT-Aufnahmen - einfach Alles. Wir werden uns auf jeden Fall auch noch eine Zweitmeinung einholen - dann ist es nützlich alles zusammen zu haben.

Ja, was uns bleibt ist die Hoffnung. Aber es gibt ja auch immer wieder Patienten, die mit dieser Diagnose noch mehrere Jahre gut leben. Leider findet man die hier im Forum so gut wie nie. Zwei Ausnahmen sind sicherlich tschini und Marie-Luise mit Jürgen. Auch Rolf hat ja doch noch schöne Jahre gehabt - leider verstarb er jetzt im Januar.

Am Anfang dachte ich es muss doch möglich sein diese Krankheit zu heilen. Inzwischen wäre ich auch froh, wenn wir einen Stillstand oder Rückgang erreichen und mein Vater damit dann noch möglichst viele Jahre leben kann. Das sieht er genauso und deshalb kämpfe ich mit meinem Vater - komme was wolle.

@Liebe Hope@, ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen Vater. Übrigens habe ich gestern eine Mail von tschnini bekommen. er schrieb, dass sein Oberarzt aus dem KH zu ihm gesagt hat, er soll wenn er es möchte ruhig alles ausprobieren an Alternativmedizin - er soll sich dabei nur nicht ausnehmen lassen. Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Ärzte, die als erstes mal die Hand aufhalten, die brauchen wir nicht. Davon habe ich auch schon einige kennengelernt. Deshalb bin ich ja so positiv von Wilhelmshaven erfreut. Dr. Wehner weiß, dass wir die Anerkennung von der BG noch nicht haben und fängt trotzdem mit der Therapie an.
@Liebe Kessy@ lass auch Du den Kopf nicht hängen.

Fühlt Euch alle gedrückt...

Corinna

rumbaja
09.06.2012, 16:24
hallo Corinna,
ja wäre schön wenn du dann mal berichtest :-)...darf ich fragen wo ihr die chemotherapien macht ...da Wilhelmshaven ja bei mir fast um die ecke ist...die therapien werden bei uns in oldenburg im pius gemacht.Mein Vater hat jetzt 3 chemotherapien hinter sich ... er hat aber alimta und cisplatin in kombi bekommen ...nach der 2ten chemo wurde ct gemacht aber der "Erfolg " war nicht sogut...evt keiner, bzw stillstand ,hätte eigentlich schon mehr greifen müssen...jetzt soll noch eine chemo gemacht werden und dann soll erstmal pause sein...obwohl jetzt am montag muss mein Vater erstmal zur bluttransfusion da seine blutwerte im keller sind ;_( ..ist schon alles besch...

Ich drücke euch auf jeden fall die daumen das die hyperthermie was bringt...und natürlich auch für die nächste chemo
Ist dein Vater noch schmerzfrei ?Weist Du welches Stadium er hat ?
Mein Vater hatte anfang februar T3, als es festgestellt wurde ,und ende april bereits t4 ...erst hiess es chemo hat noch zeit ...dann bekam mein vater so starke schmerzen das er ins kh musste um mit einer morpiumpumpe eingestellt zu werden...dann hiess es so schnell wie möglich chemo da der tumor so schnell gewachsen ist...seitdem bekommt mein vater morphium und seine lebensqualität ist gleich null...er liegt nur noch auf dem sofa und ist schlapp und müde.
So wünsche allen hier ein schönes Wochenende
lg rumbaja

coca
10.06.2012, 10:31
Hallo rumbaja,

hallo Corinna,
ja wäre schön wenn du dann mal berichtest :-)...darf ich fragen wo ihr die chemotherapien macht ...da Wilhelmshaven ja bei mir fast um die ecke ist..

mein Vater bekommt die Chemo in Reinbek - er wohnt in Hamburg Bergedorf. Nach Wilhelmshaven fahren wir nur wegen der Hyperthermie
.die therapien werden bei uns in oldenburg im pius gemacht.Mein Vater hat jetzt 3 chemotherapien hinter sich ... er hat aber alimta und cisplatin in kombi bekommen ...nach der 2ten chemo wurde ct gemacht aber der "Erfolg " war nicht sogut...evt keiner, bzw stillstand ,hätte eigentlich schon mehr greifen müssen...jetzt soll noch eine chemo gemacht werden und dann soll erstmal pause sein...obwohl jetzt am montag muss mein Vater erstmal zur bluttransfusion da seine blutwerte im keller sind ;_( ..ist schon alles besch...

ob die Chemo bei meinem Vater anschlägt oder nicht kann noch keiner sagen. Er bekommt jetzt am Montag die 2. chemo - nach der 3. soll dann ein CT gemacht werden. Die Blutwerte sind noch "soweit o.k." nur die Lykos sind ein wenig niedrig. Vielleicht sagt mir dazu aber mehr Dr. Wehner am Mittwoch in Wilhelmshaven.
Meinem Vater geht es soweit ganz gut. Gestern war er hier zu Besuch. Er ist jeden Tag unterwegs - entweder zum Einkaufen, im Garten ein bischen Unkraut jäten oder hier und da pusseln oder er räumt seinen Keller auf. Alles zwar langsamer und weniger wie vorher - aber jeden Tag etwas. Gestern hat er am Nachmittag hier Kuchen gegegessen und abends haben wir gegrillt. Ich hoffe genau so wie Du - aber ich habe auch eine sch... Angst.
Ich drücke euch auf jeden fall die daumen das die hyperthermie was bringt...und natürlich auch für die nächste chemo
Ist dein Vater noch schmerzfrei ?Weist Du welches Stadium er hat ?

Scherzen hat mein Vater zur Zeit nur im Rücken - aber eher von Muskelproblemen. Er nimmt jetzt abends eine Iboprofen 600 und schläft dann wie ein Baby - also weit weg von Morphium und offensichtlich auch nicht ein Tumorschmerz. Den Tumorstatus haben wir bisher nicht erfahren. Wenn ich mir die unterschiedlichen Möglichkeiten der Tumorstatusbestimmungen anschaue bin ich auch nicht wirklich schlauer. Wenn es um die Größe geht ist es schwierig, weil es wohl mehrere kleine Knötchen auf der Pleura gibt. Lymphknoten sollen keine befallen sein und von Metastasen gehen sie auch nicht aus. Das was in der Pathologie untersucht wurde war 2x3 cm und 5 mm dick. ??????
Mein Vater hatte anfang februar T3, als es festgestellt wurde ,und ende april bereits t4 ...erst hiess es chemo hat noch zeit ...dann bekam mein vater so starke schmerzen das er ins kh musste um mit einer morpiumpumpe eingestellt zu werden...dann hiess es so schnell wie möglich chemo da der tumor so schnell gewachsen ist...seitdem bekommt mein vater morphium und seine lebensqualität ist gleich null...er liegt nur noch auf dem sofa und ist schlapp und müde.

Ich hoffe, dass es Deinem Papa nach der Bluttransfusion besser geht. Wie sind denn sonst seine Blutwerte (Leukozyten, Lymphozyten, Hämaglobin, Erythrozyen und der CRP-Wert????)
Ist der CRP-Wert deutlich über 10?So wünsche allen hier ein schönes Wochenende
lg rumbaja

Euch auch noch ein schönes Restwochenende - und ich berichte gleich wenn ich zurück bin aus Wilhelmshaven.
Corinna

coca
11.06.2012, 13:38
Hallo Kessy, Rumbaja und hope,

sitze heute hier und hoffe das die Zeit vergeht. Mein Vater ist gerade bei seiner 2.Chemo und ich muss hier sitzen und warten. :( Beim letzten Mal war ich extra zu ihm hingefahren um ihm bei zustehen und für ihn da zu sein. Leider darf ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht bei ihm sein. Deshalb wollte er, dass ich hier warte. Wenn es ihm gut geht, will er hinterher zu mir kommen. Das sind dann auch mal eben 35 km Fahrt - aber er will es so.

Wie war das bei Euren Vätern? Wurden die Nebenwirkungen auch im laufe der Chemos schlimmer - mein Papa ist ja noch so ganz fit - abgesehen, dass er kein Holz mehr spaltet und nicht mehr stundenlang ackert - aber er ist ja jeden Tag unterwegs und macht was - wenn auch weniger.

Am Wochenende hatte er richtig guten Appetit und hat hier mit uns gegrillt. Den nächsten Tag hatte er dann ja auch Gott sei Dank gleich wieder ein Kilo mehr auf der Waage.

Bekommen Eure Väter auch Dexamethason? Das ist ein Cortisonpräparat. Es soll zum einen die Chemo noch puschen und zum anderen wirkt es wohl auch gegen Übelkeit. Es kann Apptietanregend wirken - nach hoffe ich - mein Papa braucht noch ein bischen mehr auf die Rippen.

So Ihr Lieben - ich freue mich immer von Euch etwas zu lesen. Gerne könnte Ihr mir auch eine Mail an corinna.borg@freenet.de schicken.

Wir kämpfen gemeinsam für unsere Väter und geben nicht auf!

@rumbaja@ kennt der Onkologe nicht die Ergebnisse, die durch die Hyperthermie erzielt werden können? Ich an Deiner Stelle würde da nicht aufgeben. Fahre doch Du zumindest mal hin nach Hannover und lasse Dich beraten. Nimm den Arztbericht und die CT-Aufnahmen mit und bilde Dir eine Meinung von der Klinik oder Arztpraxis. Dann kannst Du auch besser gegenüber Deinem Vater argumentieren.

Kessy86
11.06.2012, 15:15
Hallo liebe Corinna,
muss dein Dad keine Nacht im Krankenhaus bleiben? Wird die Chemo ambulant gemacht?

Man Vater musste die ersten 6. Chemos immer eine manchmal sogar 2 Nächte im Krankenhaus bleiben.

Mein Vater hat die ersten 4 eigentlicht ganz gut vertragen, aber dann hat man gemerkt das er sich immer schlechter davon erholt und es immer länger dauert. Abgenommen hat er glücklicherweise auch in der Zeit gar nicht allerdings fängt es jetzt ganz langsam an :(

Die Coritsontabletten Dexamethason hat mein Dad auch bekommen und bekommt er auch jetzt wieder.Aber er nimmt so nur sehr selten, wie oft nimmt dein Dad sie?
Bekommt er inzwischen eigetnlich Folsäure? Und die B12 Spritze?

Mein Dad hat am Freitag seine letzte Chemo bekommen und seit gestern Abend geht es ihm schon wieder schlechter... ich hoffe das es ganz schnell vorbei geht dieses mal und nicht wieder 1 Woche anhält in der er nichts essen kann.

Drück euch die Daumen und Schicke euch allen ganz Liebe Grüße
Bleibt tapfer!!!
Kessy

hope75
11.06.2012, 15:29
Ihr Lieben,

mein Vater hat auch immer Kortison bekommen - so lange dies gewirkt hat (meist so 2-4 Tage) ging es ihm recht gut (auch mit dem Essen) - dann wurde es schlechter. Ihn hat eigentlich schon die erste Chemo umgehauen - dann wurde die Chemodosis abgeschwächt, und es war besser. Allerdings ist es im Laufe der Zeit dann doch von Chemo zu Chemo schlechter geworden, bis er sich gar nicht mehr so richtig davon erholt hat... dieser Zustand dauert bis heute an und verschlimmert sich langsam weiter.

Die Chemo hat er auch immer ambulant bekommen - morgens ging es ins Krankenhaus, abends nach Hause. Nur beim ersten Mal ist er für eine Nacht dort geblieben.

Übrigens bekommt er mittlerweile Schmerzpflaster - es ging relativ schnell, dass von heute auf morgen die normalen Schmerztabeletten (die er noch vor kurzem gar nicht brauchte) nicht mehr ausreichten :-((((((

Ich drücke weiter die Daumen, dass Eure Väter die Chemo so gut es geht - und mit dem erhofften Erfolg - verkraftet werden!!!

coca
11.06.2012, 20:12
Hallo Ihr Tapferin Mitkämpferinnen,

mein Vater bekommt die Chemo immer ambulant. Heute war er von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr in der Praxis. Danach ist er nach der chemo wirklich zu mir gekommen und anschließend war er noch in seinem Garten. Es geht ihm bisher sehr gut (habe gerade mit ihm telefoniert). Der Arzt war auch sehr mit ihm zufrieden und hat heute noch einmal Blut abgenommen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Papa muss jetzt die Dexamethason 2 Stück am Morgen drei Tage lang nehmen. Die Folsäure bis drei Wochen nach Ende der Chemo jeden Tag eine. Zusätzlich hat er heute noch Emend bekommen. Die nimmt er jetzt auch drei Tage je eine. Soll super gegen die Übelkeit helfen.

Ich hoffe sein Zustand bleibt so stabil - bekomme ja echt Angst wenn ich von Euren Vätern lese. Habe heute noch viel im Internet gegoogelt - habe einfach zuviel Zeit dadurch dass ich selber seit Februar krank geschrieben bin. Würde mich über mehr Abwechslung manchmal freuen.

Inzwischen bin ich auch ein wenig schlauer geworden, was sie bei der OP gemacht haben. Sie haben den Teil der Pleura entfernt wo sie Tumorknötchen gesehen haben, ebenso den Teil wo Place erkennbar war. Offensichtlich betraf es (Gott sei Dank) nicht die ganze linke Seite - deshalb haben sie nur einen Teil entfernt. Mit der Chemo wollen sie nun die Tumorzellen abtöten, die nicht erkennbar waren, bzw. die die sie nicht gesehen haben (wollen, können oder wie auch immer).

Heute hatte ich am Nachmittag ein gutes Gespräch mit einem Herrn von der BG Holz und Metall. Die sind für meinen Vater zuständig wegen der Beruferkrankung. Hoffe, dass die Anerkennung schnell über die Bühne geht. Wie weit seid Ihr damit? Oder hattet Ihr es schon geschrieben und ich habe es vergessen????

Ich drücke Euch auch weiterhin die Daumen. Hope gebe nicht auf - hoffe, dass es Deinem Pa bald besser geht. Und auch Du liebe Kessy kämpfst weiter.

Fühlt Euch gedrückt

Corinna

hope75
11.06.2012, 22:29
Liebe Corinna,

das mit der BG hat recht schnell bei uns geklappt - seit der Anerkennung gibt es eigentlich immer schnelle Unterstützung - egal, was notwendig war - Sauerstoff, Umbau der Dusche.
Der Sachbearbeiter ist auch nett und hilfsbereit.

Wir geben nicht auf - auch wenn´s nicht einfacher wird :-)

Liebe Grüße

coca
12.06.2012, 17:24
Hallo hope,

ich habe heute nun auch endlich Erfolg bei der BG gehabt. Es gibt jetzt offiziell ein AZ und der Antrag ist erfasst. Das KH hatte schlichtweg mehrere Falschinformationen übermittelt. Nachname falsch geschrieben genauso wie der Vorname und auch noch das Geb. Datum war falsch - das kann ja nicht klappen :mad:

Heute füllt mein Vater die Unterlagen aus - und dann geht alles schnell zurück zur BG.Danach steht ein Besuch an - und dann klappt alles hoffentlich schnell.

Ansonsten gibt es soweit keine Neuigkeiten - oder doch!!! Mein Paps hat doch glatt 2,5 Kilo zugenommen - ich werte das mal als positives Zeichen. Von den neuen Medikamenten kann es nicht kommen - die nimmt er ja erst seit gestern.

Morgen fahren wir dann los nach Wilhelmshaven. Hoffe ja so, dass diese Hyperthermie etwas bringt. Hatte heute noch ein Gespräch mit einem anderen Arzt. Der sagte wörtlich zu mir:"Chemo alleine bringt da sowieso nichts - ausser das der Patient eher unter der Erde ist. Und Hyperthermie bringt auch nichts, weil das Gewebe der Pleura schlecht durchblutet ist und deshalb die Hyperthermie dort nicht greift." Ich hatte aber eher das Gefühl, dass er mir nur seine tolle und teure Behandlung verkaufen möchte. Ich werde das morgen mal in Wilhelmshaven erzählen.

So, nun wünsche ich Dir alles Liebe... melde mich

rumbaja
13.06.2012, 08:47
Hallo Corinna,
wünsche viel glück bei der hyperthermie...aber der spruch kommt mir bekannt vor, den der arzt abgelassen hat...unser arzt war noch ein bischen schlimmer in der aussage ...möchte ich hier aber nicht schreiben :-) aber ein versuch ist es immer wert...wenn mein vati noch bei kräften wäre ,würde ich ihn auch dort hinschicken...mein vati hat am montag eine bluttranfusion bekommen und morgen müssen wir auch wieder in die tagesklinik zur kontrolle...jeden tag was anderes :-(
lg rumbaja

coca
13.06.2012, 10:50
Hallo rumbaja,

na das klingt aber gar nicht gut - ich drücke Euch die Daumen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich nur noch vor meinem Rechner sitzte und Infos google. Dadurch wird es aber auch nicht besser :rolleyes: Ich habe, dadurch, dass ich selber schon lange krank geschrieben bin, viel zu viel Zeit und habe wenig was mich ablenkt. Wie ist das bei Dir? Gehst du arbeiten und schaffst alles auch mit Deiner Familie? Teilweise sitze ich hier und fühle mich völlig gelähmt. Ein sch... Gefühl.

Hat etwa Euer Onkologe so etwas gesagt????? Da würde ich ja sofort den Arzt wechseln.

So ich werde mich jetzt mal so langsam fertig machen für die Fahrt nach Wilhelmshaven. Mein Papa kommt um 12.00 Uhr her und dann fahren wir los.

Melde mich...:winke:

coca
13.06.2012, 20:42
Hallo hope, Kessy und rumbaja,

wir sind aus Wilhelmshaven zurück ;)
Was für eine Tour - zwei Stunden hin. Dann das ausführliche!!! Gespräch mit dem Arzt über eine Stunde. Im Anschluss gleich eine Blutentnahme und eine 1 stündige regionale Tiefenhyperthermie für meinen Pa.

Ja - er konnte auch meinen Vater überzeugen - nicht überreden. Wir werden also ab jetzt noch gemeinsam die Termine für diese Sitzungen wuppen. Zunächst einmal alle 5 Tage - allerdings bei einem Arzt in Hamburg. Zwischendurch Untersuchungen in Wilhelmshaven.

Es wird der genaue Zustand des Immunsystems jetzt gecheckt - deshalb die Blutentnahme. Dabei wird geschaut, wieviele von welchen Abwehrzellen mein Vater zur Zeit im Blut hat, bzw. wie viele von dem Knochenmark gebildet werden.

Zusätzlich erfolgt ein (riesen)großes Blutbild - es gibt ganz offensichtlich doch solche "Tumormarker" - es sind wohl insgesamt 4 Werte die dabei genau untersucht werden. Bin gespannt. Das Ergebniss bekommen wir am 23.06.2012 wenn wir wieder in Wilhelmshaven sind. Dazwischen sind wir dann bei einem Arzt in Hamburg RTH. Die Blutuntersuchung wird übrigens ganz normal als Kassenleistung abgerechnet!

Der Arzt in Wilhelmshaven möchte auch gerne eine Extremganzkörperhyperthermie machen - allerdings nur einmal. Dafür braucht er aber zunächst über eine Zeit die Kontrolle der Blutdaten etc. Für diese Behandlung wäre mein Pa dann auch drei Tage stationär dort untergebracht.

Wichtig ist jetzt als Erstes, dass wir die Anerkennung durch die BG bekommen - damit die dann die Kosten übernehmen.

Meinem Papa geht es zur Zeit wirklich richtig gut - und das macht mir schon fast wieder Angst. Er hat jetzt richtig guten Appetit und wiegt inzwischen wieder 68,5 kg. Nach Beginn der 1.Chemo war er ja schon wieder runter auf 63 kg und nach dem Krankenhaus und OP hatte er sogar nur 61!!!kg. Er ist fit - macht keinen Mittagsschlaf mehr und ist den ganzen Tag am pusseln (mal im Garten mal im Keller).

Wir müssen jetzt abwarten, ob und wie die Chemo anschlägt - drückt uns bloß die Daumen - aber das macht Ihr sicherlich so wie ich auch für Euch.

Wie schaut es bei Euch aus - ich hoffe es gibt Lichtblicke?!

Ganz liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt....

HeikesFreundin
13.06.2012, 23:15
Hallo Coca,

bin zwar aus dem HT-Forum, aber als stille Mitleserin
drücke ich ganz fest die Daumen mit, primär dafür, dass
die Therapie den gewünschten Erfolg bringt und natürlich
auch dafür, dass die BG die Kosten übernimmt!

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Angie :winke:

rumbaja
15.06.2012, 21:48
hallo corinna,
danke für den ausführlichen bericht..hört sich doch ganz gut an ...ich war am donnerstag wieder mit in der tagesklinik zur blutkontrolle...gott sei dank haben sich die werte nach der transfusion wieder etwas gebessert ...am dienstag geht es wieder weiter mit chemo...ich hoffe ich kann wieder mit der arbeit tauschen das ich ihn begleiten kann...naja und es sind wieder tabletten dazugekommen lorazepam für seine nächtlichen panikattacken und wassertabletten da seine hände geschwollen sind...mann wo soll das noch hinführen :eek:so kurzer bericht bin müde ...wünsche allen gute nacht und ein schönes wochende
lg rumbaja

coca
20.06.2012, 16:06
Hallo Ihr Lieben,

hier ein kurzer Zwischenstand:
Bis letzten Mittwoch ging es meinem Vater klasse. Das Dexamethason und Emend haben super gewirkt. Aber ab Donnerstag war ihm dann schlecht und es kamen noch Verstopfungen hinzu. Jetzt geht es langsam wieder besser.

Heute hat sich jemand von der BG für morgen angemeldet. Hoffe, dass dann das Verfahren schnell über die Bühne geht.

Ausserdem haben wir Termine für die Hyperthermie abgemacht. Er bekommt jetzt alle 5 Tage diese Anwendung. Ist völlig unproblematisch - keine Schmerzen kein großer Aufwand. Er liegt ganz entspannt auf einem Wasserbett. Er erzählt, er hat das Gefühl auf einen lauwarmen Heizkissen zu liegen.

Heute kam auch ein Brief auf München vom Protonencenter bei mir an. Sie benötigen ein PET/CT um entscheiden zu können, ob eine Therapie sinnvoll ist. Habe also heute einen Zweizeiler an die Krankenkasse geschickt mit der Bitte um Kostenübernahme und habe den Brief aus München in Kopie beiglegt. Schaun wir mal....

Wie schaut es denn bei Euch aus? Wie geht es Euren Vätern und gibt es sonst Neuigkeiten? Ich habe so das Gefühl, dass sich im ganzen doch wenig Leute hier im Forum tummeln - dabei gibt es doch immer mehr mit dieser Krankheit. Ich glaube wir alle hoffen, dann unsere Väter eine Chance haben die nächsten Jahre noch lebenswert leben zu können. Wir geben nicht auf...

Gruß
Corinna

hope75
22.06.2012, 20:04
Liebe Kessy, liebe Corinna, und all Ihr anderen Mitstreiter,

leider hat die Untersuchung bei meinem Vater nichts Gutes ergeben. Der Krebs ist gewachsen und hat jetzt einen Lungenflügel nahezu umwachsen. Die Ärzte haben ihm eine weitere Chemo angeboten - er hat abgelehnt - wollte umgehend wieder nach Hause. Er ist auch so schon einfach sehr, sehr schwach, kann kaum zum Auto laufen, eine weitere Chemo würde ihn wahrscheinlich komplett an den Abgrund bringen. Die Ärzte haben für seine Entscheidung großes Verständnis gezeigt und durch die Blume erkennen lassen, dass sie ebenso entscheiden würden.
Nun bekommt er zusätzlich Cortison, damit er sich vielleicht wieder besser fühlt und auch das Essen wieder leichter (und mehr) geht. Er ist sehr, sehr sehr niedergeschlagen.... und ich bin fassungslos und irgendwie wie gelähmt. Ich frage mich, ob ich ihn weiter mit alternativen Möglichkeiten (Rinecker Proton Center) konfrontieren soll, oder ob wir jetzt einfach versuchen, ihm die nächste Zeit so schön wie möglich zu machen (wobei "schön" in seinem Zustand wirklich ein Hohn ist).

Ich bin ratlos und fühle mich verloren ....

Sonnenschein4M
22.06.2012, 20:50
Liebe Hope75,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, genieß die Zeit mit Deinem Vater so gut es geht... Auch das Cortison hilft nur vorübergehend... Versuch ihm jeden Wunsch zu erfüllen und einfach für ihn da zu sein...


Wünsche Dir viel Kraft für die nun kommende Zeit :knuddel:

Liebe Grüße
Nicole

Kessy86
27.06.2012, 15:00
Hallo ihr Lieben,

hier auch mal von mir ein Lebenszeichen.
Mein Vater hatte heute einen Untersuchungstermin beim Onkologe mit CT und allem was dazu gehört :eek:
Das Ergeniss der Tumor ist minimal gewachsen( es geht wohl um wenige milimeter) und es wurde uns geraten die Chemo mit Alimanta abmorgen fortzusetzen. Es ist irgendwie ein ernüchternes Ergebniss...
Wir werden wohl weiter kämpfen und ich hoffe sehr das er die Chemo morgen einigermaßen verträgt, wir werden sehen...
Mein Vater nimmt jetzt auch seit einiger Zeit Cortison und ihm geht es momentan damit auch ganz gut, hoffe das bleibt auch noch eine Weile so...

Haltet weiter durch, auch wenn es mit der Zeit immer schwieriger wird....

Ganz Liebe Grüße
Kessy:rolleyes:

rumbaja
11.07.2012, 11:00
hallo,
wollte mich auch mal wieder melden...hat jemand erfahrung mit wasseransammlungen in den beinen ,Hände ,kniee usw. mein vater hat jetzt eigentlich 6 wochen "Pause " von der chemo und es hört einfach nicht auf mit den nebenwirkungen ...keine besserung in sicht...er muss fast alle 2 tage zur blutkontrolle in die tagesklinik...morgen auch schon wieder ich denke er wird morgen wieder eine bluttransfusion bekommen und evt punktiert da sein bauch gebläht (evt wasser ) ist.

@Kessy wielange hatte dein vater ruhe von der chemo und wieviele zyklen hat er bekommen?Ich drücke euch für die nächste chemo feste die daumen das die wieder ordentlich greift

ich wünsche euch allen eine schöne woche und weiterhin viel kraft und vor allem erfolg beim bekämpfen der sch... krankheit

lg rumbaja

Kessy86
11.07.2012, 15:14
Hallo Liebe Rumbaja,


mein Vater hatte von Sept.11 bis Ende Feb. 12 , 6 Zyklen (Cisplatin/Alimenta).

Dann hatte er bis Mai Pause, dann wurde festgestellt das der Tumor wieder gewachsen ist und seit dem bekommt er nur Alimenta (hat jetzt 3 mal hinter sich). Leider wissen wir noch nicht ob es wirklich was bringt, wir haben im August nochmal einen Termin, aber man kann sagen der er die Chemo nur mit Alimanta einigermaßen verträgt.

Das tut mir sehr leid das dein Daddy so mit den Nebenwirkungen zukämpfen hat :( seit mein Vater Kortison bekommt, kommt er viel besser mit den Nebenwirkungen zurecht und hat auch wieder richtig Appetit, auch wenn es vielleicht nur von kurzer dauer ist aber momentan hilft ihm sehr gut.

Sprech die Ärzte doch einfach mal drauf an ober bekommt dein Vater schon Kortison?

Ganz Liebe Grüße
Kessy

Kessy86
18.07.2012, 14:26
Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte mein Vater morgen seine nächste Chemo bekommen, doch seine Blutwerte sehen sehr schlecht aus und morgen wird jetzt kurzfristig ein CT gemacht.

Oh man ich hab große Angst vor dem Ergebniss....

Die letzten Wochen hat er auch sehr abgebaut, doch will man sich das manchmal nicht eingestehen, das kennt ihr sicher auch....

Ich bete dafür das zumindes die Chemo fortgeführt werden kann.

Liebe Grüße
Kessy

coca
18.07.2012, 18:58
Liebe Kessy,

es tut mir sehr leid, dass die Blutwerte nun so schlecht sind. Was ist denn genau so schlecht? Lymphozyten, Leukos, Hb-Wert??? Morgen steht ja die Untersuchung auch bei meinem Dad an... hoffe :confused:

Mein Vater hat ja promt in dieser Woche nach der chemo wieder 2 Kilo abgenommen - obwohl er wirklich gut isst - diese krankheit zehrt ganz offensichtlich echt am Körper. Er fühlt sich so aber gut und hat auch dieses Mal nicht mit Übelkeit und Verstopfungen zu kämpfen wie bei der letzten Chemo.

Morgen also erst Blutbild - dann zum Internisten zur Hyperthermie und dem Gespräch um den Therapieplan abzustimmen. Bin dann erst am frühen Nachmittag wieder da und werde berichten.

Ich kann gut nachfühlen was bei Dir los ist - erst verlierst Du Deine Mutter - jetzt ist Dein Vater so schwer krank. Es ist wie bei mir. Meine Mutter starb vor 18 Jahren ... plötzlich innerhalb von 3 Tagen war sie nicht mehr da :weinen:

@hope - alles gut bei Deinem Pa? Freue mich auf Fehmarn!

@rumbaja - wie geht es Deinem Vater?

Ich wünschen Allen weiterhin viel Kraft...

Corinna

rumbaja
18.07.2012, 21:10
hallo Ihr Lieben,

ich bin total fertig...haben heute das Ergebnis von den ct bekommen...oder nennen wir es mal "Abschlussgespräch" also kurz gefasst wie der Arzt es getan hat ...Therapieende keine chemo mehr...empfehlung zur einer palliativstation vor ort das wars...keine Untersuchung ...achso vorbereitet war man auch nicht nur insoweit es gibt keine chemo mehr ...keine cd von ct vor ort...keine ergebnisse von bauch fellwasser...keine blutwerte ,keine entzündungswerte nix....und der fall wurde bestimmt nicht morgens in der tumorkonferenz besprochen...es sah wirklich so aus ,kein chemopatient mehr ...weg...alle fragen waren lästig auch das bauchwasser ,das wieder ,nur nach einer woche nachgelaufen ist wurde auch nicht punktiert da soll sich morgen die palliativstation drum kümmern....ich bin so verzweifelt...ist es jetzt wirklich das ende...ich will und kann das nicht glauben....sorry leute für das wirrwarr...aber so fühle ich mich

ich drücke euch die daumen das bei euch besser läuft...

lg rumbaja

coca
19.07.2012, 06:07
Liebe rumbaja,

oh neiiiiiiiin! Das darf doch nicht wahr sein - es tut mir so leid! Ich an Deiner Stelle wüsste auch nicht was ich machen würde. Doch noch einmal eine zweite Meinung einholen - eine gute Versorgung für meinen Pa organisieren - verzweifelt dasitzen und nichts tun - ich wüsste es nicht. Aber das Wichtigste und bestimmt das Schwierigste ist jetzt für ihn da zu sein. :pftroest: :pftroest:

Habt Ihr einen guten Homöopath - einen der sich evtl. auch mit TCM auskennt - ich würde zumindestens das versuchen. Diese Therapeuten versuchen nicht in erste Linie die Erkrankung "krebs" zu besiegen - sondernsie versuchen das Gleichgewicht im Körper wiederherszustellen. Sicherlich sehr schwer - aber die geben nicht auf - sie haben oft eine andere Einstellung dazu als die Schulmediziner. Zumindest wäre es ein Versuch wert!

Ich hatte solche Angst genau so eine Nachricht hier zu finden - es tut so weh auch wenn wir uns gar nicht persönlich kennen. Dieses Forum schweißt zusammen - und wir wissen ja - diese Krankheit ist tückisch.

Ich drücke :knuddel: Dich ganz dolle aus der Ferne!

Corinna

hope75
19.07.2012, 09:14
Liebe Rumbaja,

das tut mir sehr leid, und ich kann gut verstehen, wie große Eure Verzweiflung jetzt ist.
Bitte lasse nicht den Kopf hängen - mein Vater bekommt ja auch keine Chemo mehr, sondern Cortison und Morphium - und es geht ihm recht gut im Moment - viel besser als zu Chemozeiten. Natürlich wächst der Tumor jetzt noch schneller - aber auch mit der Chemo hat er sich ja nur kurzfristig zurückgebildet und ist dann trotzdem weitergewachsen. Mein Vater geniesst diese Tage gerade sehr - natürlich ist uns bewusst, dass die Zeit begrenzt ist - es kann jeden Tag umschlagen - aber auch mit der Chemo ist die Aussicht nicht rosig.
Ich kann Coca nur zustimmen - auch mein Vater wird begleitend von einem Heilpraktiker versorgt - natürlich glaubt er nicht daran, damit den Tumor wegzubekommen - aber der Körper als Ganzes wird unterstützt ... vielleicht ist das auch etwas für Euch?
Es tut mir sehr leid, wie Ihr von den Ärzten behandelt wurdet - so eine Nachricht ist ein Schock - und trotzdem erhält man sie "zwischen Tür und Angel". Ich glaube, das spricht auch für die Hilflosigkeit der Ärzte. Uns sind in den letzen Monaten viele sehr nette begegnet - und leider eben auch weniger einfühlsame. Hoffentlich findet Ihr auf dem weiteren Weg eine bessere Unterstützung. Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Coca, liebe Kessy, für die Untersuchungen bei Euren Vätern heute halte ich ganz fest die Daumen. Ich denke an Euch und hoffe, dass Ihr diesen ....krebs in Schach halten könnt!!!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch viel Kraft - und Euren Vätern das Allerbeste.

coca
19.07.2012, 17:50
Hallo Ihr Lieben,

hier also meine angekündigte Rückmeldung...

Hatte heute eine kleine Maratontour mit meinem Dad. Erst zu Blutentnahme - die Werte waren o.k. die Leukos leider wieder runter aber noch o.k. Hb-Wert akzeptabel und sonst auch alles gut. Es geht ihm gut - keinerlei Beschwerden.

Hinterher weiter zum Internisten. Erst ein gut halbstündiges "Erstgespräch". Wir waren vor 4 Wochen einen Tag vor dem Urlaubstart des Arztes in diese Praxis "gerutscht" und hatte Gott sei Dank noch Termine für die Hyperthermie gekommen. Aber ein Gespäch fand dadurch erst heute statt.

Er hat sich alles in Ruhe angehört und war besonders erstaunt darüber, (und auch erfreut), dass mein Vater immer wieder so gut Gewicht zugenommen hat (auch wenn es ja immer zwischendurch auch weniger wurde durch die bekannten Umstände). Jetzt hat er die volle Landung als Homöopathischen Mitteln mit bekommen. Mistel zum spritzen, hochdosiert Seleen, ebenso wie Zink und ein Enzympräparat. Habe heute dann erst einmal einen Medikamentenplan erstellt - da soll Mann noch die Übersicht behalten :)

Ich werde nun tatsächlich am Wochenende in den Urlaub fahren und hoffe, dassin der Zwischenzeit alles gut läuft. Wenn nicht bin ich ja auch in 2 Stunden Autofahrt wieder zurück.

@rumbaja - ich drücke Dich und Deinen Dad ganz dolle - habt Ihr einen guten Homöopath?

@ Kessy - wie war die CT-Aufnahme - hoffe es gibt keine schlechten Nachrichten

@hope - ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute und freue Dich über jeden schönen Tag mit Deinem Vater... bis bald.

Corinna

hope75
20.07.2012, 11:10
Liebe Corinna,

das freut mich, dass es bei Euch weiter so gut aussieht. Möge das ganz lange so bleiben.
Geniesst Eure Urlaubstage - das olle Wetter soll ja jetzt bald besser werden! :cool2:


Alles Gute.

rumbaja
20.07.2012, 14:50
hallo Corinna ,

wünsche dir viel spass und vor allem eine gute erholung im Urlaub...hört sich doch ganz "positiv" an

rumbaja
20.07.2012, 15:05
hallo kessy

wie ist euer ct verlaufen ....ich hoffe gut ...

hallo hope ich werde mal thema homoöpathie ansprechen aber ich denke das mein vater das nicht will...ich hatte es im ersten gespräch mit den onkologen angesprochen und die waren damls nicht begeiestert von eine misteltherapie...auf jeden fall nicht gleichzeitig mit einer chemo...naja jetzt sieht es ja anders aus vlt stimmt mein vater ja doch zu ...obwohl ich denke er hat keinen mut mehr und keine kraft mehr sich auf was neues einzulassen...er muss echt jetzt erstmal zu kräften kommen...er liegt jetzt im krankenhaus auf einer palliativstation ...das bauchwasser wird punktiert und er bekommt antibiotika da die entzündungswerte erhöht sind...keiner weiss woher das kommt...die ärzte in der tagesklinik haben gesagt das der tumor wohl wieder aktiv ist ,da würde auch das bauchwasser für sprechen...heute haben die ärzte das punktat im anderen krankenhaus angeschaut die haben gesagt das das bauchwaaser nicht so aussieht als ob da tumorzellen enthalten sind ...dann müsste es rötlich sein...naja das wäre ja mal Positiv "
naja wie gesagt er ist total schlapp ich hoffe das er wieder zu kräften kommt und vor allem bald nach hause
achja juhu die zusage von der bg ist seit februar endlich da
so mädels ich wünsche euch ein schönes hoffentlich ruhiges wochenende

lg rumbaja

coca
20.07.2012, 17:03
Hallo liebe Mitstreiter(innen),

ich berichte Euch noch schnell neben dem Taschen packen welche Sachen mein Vater nun so bekommt...:

1. Selen hoch dosiert mit 300µg
2. Mistel zum spritzen 3 x pro Woche (tut nicht weh und ist kein Problem laut meinem Pa)
3. Ein Enzympräparat (Karenzym) 3x1
4. Zink
5. Ein anderes hochkalorisches Getränk - ist nicht auf der Basis von Kohlenhydraten sondern eher auf Fettbasis mit viel Omega3 und 6 Fettsäuren. Wird in einem Shaker mit fettreicher Milch angemixt. Zu bekommen unter: www.nutramedici.de Nach neuestes Forschungen heisst es, dass Krebszellen sich von Kohlenhydraten und Zucker ernähren. Deshalb soll man diese Sachen reduzieren und eher Fett und Eiweißreich leben. (Wenn es hilft - mir als Ernährungsberaterin dreht sich zwar der Magen um - aber gut...)

Natürlich nimmt er weiterhin seine Folsäure und auch etwas zum Magenschutz. Jetzt macht er auch wieder einmal die Woche eine Regionale Tiefenhyperthermie und immer am Tag direkt nach der Chemo eine moderate Ganzkörperhypterthermie.

Die Präparate (ausser das Getränk - da werden wir einfach mal frech die Rechnung einreichen :)) werden von der BG bezahlt - obwohl die Enzyme und Zink z.B. auch frei verkäuflich sind.

So jetzt muss ich aber weiter packen - ich schicke Euch auch einen lieben Sonnengruß von meiner Lieblingsinsel Fehmarn und denke an Euch. Natürlich habe ich dort auch meinen Laptop dabei - mein Geschäft muss auch von dort aus weiterlaufen - sonst werden meine Kunden noch böse :( Werde also immer mal online reinschauen.

Ich drücke Euch alle und wünsche alle ruhige Tage ohne weitere Horrormeldungen und Euren Vätern einen schönen Sommer.

Corinna

Kessy86
22.07.2012, 13:19
Hallo ihr Lieben,

Sorry das ich mich jetzt erst melden, leider bekommen wir das Ergebnis erst Dienstag, ist alles noch unsicher. Furchtbares Gefühl aber das muss ich euch ja nicht sagen :huh:

@rumbaja fühl dich gedrückt diese sch%>^# Krankheit , es tut mir auch wirklich leid das ihr keine Unterstützung von den Ärzten bekommt,das ist wirklich das allerletzte....

@coca toll das dein Vater die Behandlung so gut verträgt und kämpft! ich Wünsche dir ein paar erholsame Tage!

@hope hoffe du hast wieder ein paar schöne Tage mit deinen Vater verbringen können und ihm geht es einigermaßen! Denk an euch!


Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Kessy

coca
30.07.2012, 07:48
Hallo meine liebe Mitstrieterinnen,

ich sitze hier und warte darauf, dass ich einen Anruf von meinem Vater bekomme. Er hat heute Morgen den nächsten Termin für die Blutkontrolle - hoffe es ist aLLes gut. Dann würde er morgen die nächste Chemo bekommen und den Termin für das Kontroll-CT.

@Kessy - habe lange nichts von Dir gelesen. Wie war die Untersuchung???

@rumbajy - wie geht es Deinem Vater? Habt Ihr einen Homöopath hinzugezogen?

@hope - ich hoffe, Du hattest ein schönes WE mit Deinem Vater!

Meldet Euch mal - es ist so ruhig hier geworden.

Liebe Grüße
Corinna

rumbaja
30.07.2012, 09:49
Hallo Ihr Lieben,

mein Vater ist am Freitag ,nachdem wir ihn am vormittag aus dem Krankenhaus abgeholt haben eingeschlafen...er war gerade 2 stunden zuhause da hat er panikattacken und luftnot bekommen ...wir haben den notarzt kommen lassen der ihn dann mit Morphium ruhiggestellt hat.Es war total schrecklich wie er nach Sauerstoff gerufen hat.Er ist dann ca 3 std später eingeschlafen.
Ich hoffe nur das er noch mtbekommen hat das er zuhause war...er wollte zuhause sterben
traurige grüsse rumbaja
ich wünsche euch weiterhin viel kraft und alles gute für eure väter

Kessy86
30.07.2012, 11:18
Liebe rumbaja,

das tut mir sehr leid!!! Mein herzlichstes Beleid!

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Kessy

coca
30.07.2012, 13:56
Liebe rmbaja,

es tut mir auch so schrecklich leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit - sonst fehlen mir hier zur Zeit einfach die Worte.

Ganz liebe Grüße

Corinna

hope75
30.07.2012, 17:13
Liebe Rumbaja,

auch mir fehlen die Worte. Wie furchtbar.

Ich gehe ganz fest davon aus, dass er noch mitbekommen hat, dass Ihr ihn zu Euch geholt habt.

Es tut mir sehr leid, was Dein Vater und Ihr in der letzen Zeit durchmachen musstet. Ich hoffe sehr, dass Ihr die kommende Zeit Menschen an Eurer Seite habt, wenn Ihr sie braucht, Stille und Traurigkeit zulassen und ertragen könnt und Kraft aus der inneren, unzerstörbaren Verbundenheit mit Deinem Vater schöpft.

Euer Schmerz ist sicher unermesslich. Mein ehrliches Beileid!

Ich habe in diesem Forum vor einigen Monaten eine kleine Geschichte gelesen, die mich bis heute nicht loslässt. Vielleicht magst Du sie jetzt oder zu einem ganz anderen, späteren Zeitpunkt lesen. Ich wünsche Dir alles, alles Liebe!!!



Die Geschichte von der traurigen Traurigkeit

Als die glutrote Sonne am Horizont dem Tag langsam entschwinden wollte,
ging eine kleine zerbrechlich wirkende Frau einen staubigen Feldweg entlang.
Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln
hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Fast am Ende dieses Weges,
saß eine zusammengekauerte Gestalt, die regungslos auf den trockenen,
ausgedörrten Sandboden hinunterstarrte.
Man konnte nicht viel erkennen,
das Wesen das dort im Staub des Weges saß, schien beinahe körperlos zu sein.
Es erinnerte an eine graue aber weiche Flanelldecke mit menschlichen Konturen.
Als die kleine zerbrechlich wirkende Frau an diesem Wesen vorbeikam,
bückte sie sich ein wenig und fragte:
“Wer bist du?”


Zwei fast regungslose Augen blickten müde auf.
“Ich? Ich bin die Traurigkeit.” flüsterte die Stimme stockend und so leise,
dass man sie kaum zu hören vermochte.

“Ach, die Traurigkeit !” rief die kleine Frau erfreut,
als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

“Du kennst mich?” fragte die Traurigkeit vorsichtig?
“Aber ja, natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast Du mich ein Stück
meines Weges begleitet.”

“Ja, aber …”, argwöhnte die Traurigkeit, “warum flüchtest du dann nicht und nimmst reiß aus? Hast du denn keine Angst vor mir ?”

“Warum sollte ich vor dir davonlaufen ? Du weißt doch selbst nur zu gut,
dass du jeden Flüchtigen einholst. Man kann dir nicht entkommen.
Aber, was ich dich fragen möchte:
Warum siehst du so betrübt und mutlos aus ?”

“Ich … ich bin traurig”, antwortete die graue Gestalt mit klangloser Stimme.
Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr.

“Traurig bist Du also”, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf.
“Erzähl mir doch, was dich so sehr bedrückt.”

Und die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören?
Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht.

“Ach, weißt du”, begann die Traurigkeit zögernd, “es ist so,
dass mich einfach niemand mag. Niemand will mich.
Dabei ist es doch nun mal meine Bestimmung
unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen.
Aber jedesmal wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück.
Sie fürchten sich vor mir und meiden mich.”

Die Traurigkeit schluckte schwer.
“Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich verstoßen wollen. Sie sagen:
Ach was, das Leben ist heiter und fangen an zu Lachen.
Aber ihr falsches erzwungenes Lachen
führt zu Magenkrämpfen. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht.
Und dann bekommen sie Herzschmerzen.
Sie sagen: Man muss sich zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen
in den Schultern und im Rücken, im ganzen Körper. Verkrampft sind sie.
Sie drücken die Tränen tief hinunter und haben Atemnot. Sie sagen:
Nur Schwächlinge weinen. Dabei sprengen
die aufgestauten Tränen fast ihre Köpfe. Manchmal können sie dadurch
nicht mal mehr Sprechen.
Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen,
damit sie nicht fühlen müssen.”

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
“Und dabei will ich den Menschen doch nichts Böses, ich will ihnen doch nur helfen. Denn wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen und zu heilen. Weißt du, wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut, und manches Leid bricht dadurch immer wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh.

Aber nur wer mich zu sich läßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden erst wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich Ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grellen Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit und ewiger Enttäuschung zu. Ich glaube, sie haben einfach nur unbändige Angst zu weinen und mich zu spüren.
Deshalb verjagen sie mich immer wieder.”

Dann schwieg die Traurigkeit. Ihr Weinen war erst schwach,
dann stärker und schließlich ganz innig und verzweifelt
und die vielen kleinen Tränen tränkten
den staubigen, ausgedörrten Sandboden.
Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkenen Gestalt tröstend in die Arme.
Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte das zitternde Bündel. “Weine nur, kleine Traurigkeit”, flüsterte sie liebevoll, “ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst.
Du sollst nicht mehr alleine wandern. Ich werde auch dich von nun an begleiten,
damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt.”

Die Traurigkeit hörte zu weinen auf.
Sie sah zu ihrer neuen Gefährtin auf und betrachtete sie erstaunt:
“Aber … aber, wer bist du eigentlich ?”
“Ich …”, sagte die kleine und zerbrechlich wirkende Frau und lächelte dabei
wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen, ” … bin die Hoffnung!

coca
30.07.2012, 19:03
Liebe hope,

danke für diese Ges´chichte. Ich werde sie sicherlich öfter lesen - und dann immer wieder an die kleine zerbrechliche Frau denken - die Hoffnung dürfen wir nicht aufgebe.

Corinna

Kessy86
11.01.2013, 15:11
Hallo ihr Lieben,

ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, deswegen eine kurze Zusammenfassung der letzten Monate...
Nach dem mein Vater die Chemophase erneut hinter sich brachte und die Ärzte entschieden er bekäme erstmal eine Pause von allem, kam es gleich zum nächsten Rückschlag: Er hatte eine Lungenentzündug (ende Okt.)und zwar eine sehr heftige.
Er bekam mehr als 3 Woche Antibiotika welche er nicht besonders gut vertragen hat und er musste sogar für eine Woche in KH . Er erholte sich nur langsam, da der Magen ziemlich angeriffen war vom ganzen Antibiotika.
Uns wurde mittgeteilt das er die Lugenentzündug auch nicht los bekommen würde und mehr als eine Verbesserung nicht zu erwarte wäre....
Zum Glück täuschten sich die Ärtzen ein wenig, so das er Anfang Dez. eine wirklich gute Zeit hatte und etwas aufbelühte, leider nur von kurzer Dauer...
Vor Weihnachten dann ein erneuter Termin indem es sogar hieß das man über eine Chemo nach denke müsste, doch leider sieht es jetzt 3 Wochen später wieder anders aus.... Allgemein Zustand sehr schlecht, starker Husten, Atemnot, alles deutet auf eine erneute Lugenentzündung oder schlimmers.... Er bekommt neben dem Kortison und starke Schmerzmittel, die ihn mehr schlecht als recht über den Tag und die Nacht helfen.
So, eine mehr oder wenige kurze Zusammenfassung, die Details spare ich mir jetzt, es waren auch sehr schlimme Zeiten dabei, in denen ich dachte das wir nur noch wenige Tage vielleicht miteinander haben....

Nächste Woche haben wir einen Termin im KH, wir sind gespannt und ich hab große Angst.

Das wichtigste sie bekommen die Schmerzen in den Griff, wir werden sehen....



Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft ,

LG
Kessy

coca
15.01.2013, 17:06
Liebe Kessy,

Du weißt - ich bin in Gedanken bei Euch!

Bei uns steht ja jetzt die große OP an - und ich habe wahnsinnige Angst davor. :eek: Habe gerade meine Sachen gepackt - morgen früh fahre ich mit meinem Vater in die Klinik. Gott sei Dank kann ich da im Schwesternwohnheim unterkommen. So bin ich wenigstens vor Ort. Auf der einen Seite weiß ich, dass es die einzige Chance für meinen Vater ist - aber auf der anderen Seite werde ich verrückt vor Angst. Werde am Donnerstag wohl rumlaufen wie Falschgeld während er im OP ist.

Melde mich hier wieder wenn alles vorbei ist und ich dann hoffentlich nur Gutes zu berichten haben.

Auf jeden Fall kann ich den Arzt Dr. M. T. und die Klinik in Delmenhorst nur empfehlen. Sie haben sich unglaublich viel Zeit bei einem Gespräch mit meinem Vater gelassen und wirklich alles super gut erklärt. Kein anderer Arzt war bisher bereit uns die Bilder vom CT zu zeigen bzw. zu erklären. Jetzt wissen wir endlich was Sache ist - und es wäre sicherlich besser gewesen die OP hätte schon vor 3 Monaten stattgefunden. Es ist jetzt so wie es halt ist und ich hoffe, dass Dr. T. Alles wegbekommt so gut es halt geht. Danach kommt noch einmal eine Chemo mit Alimta (3x) - danach hoffentlich eine Zeit der Entspannung - langsam kann ich nicht mehr.

Alles Mitstreitern wünsche ich das Beste und Kopf hoch

Eure coca

hope75
16.01.2013, 09:16
Liebe Kessy,

was soll man schreiben, um Dich aufzubauen? Ich weiss es nicht.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die Schmerzen in den Griff bekommt und die gemeinsame Zeit dadurch wieder schöner wird. Deinem Papa alles Liebe und Dir auch. Diese Krankheit ist so furchtbar.... Ich hoffe, Du hast viel Unterstützung an Deiner Seite - von uns kommt sie - zumindest - über dieses Forum und in Form guter Wünsche.

Ich denke an Euch!

Liebe Corinna,

Du weißt, dass ich in Gedanken heute auch ganz besonders bei Euch bin. Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut verläuft und Dein Papa einer derjenigen bleibt, der dieser Krankheit die Stirn bieten kann. Ihr seid in guten Händen ..... toi toi toi!!!!!!!!!!
Meine besten Wünsche sind mit Euch!!!!!!

Kessy86
14.02.2013, 10:33
Hallo,

wir sind immer noch am Kämpfen doch langsam schwinden die Kräfte...
Mein Vater hat sich ein weiteres Mal für die Chemo entschieden, diese hat er dann auch vor über 2 Wochen bekommen.
Jetzt versuchen wir das beste draus zumachen, er hat extrem mit den Nebenwirkungen zukämpfen kommt alleine kaum noch zu Recht, ich versuche alles menschenmögliche für ihn zu tun. Leider kann er kaum essen, haben jetzt Nahrungsergänzungmittel damit klappt es relativ gut, zumindestens nimmt er so etwas zu sich.

Er ist sehr schwach, kann sich kaum auf den Beinen halten aber er gibt nicht auf. Ob die Chemo die richtige Entscheidung war, ich glaube nicht aber ich habe ihm versprochen wenn er das nochmal möchte dann versuchen wir es aber wenn er es nicht will dann ist das auch ok. Nun ja ich glaube eine weitere Chemo wird er nicht machen wollen, was in meinen Augen auch besser so ist.

Was noch kommt und was noch bleibt, das weiß ich leider nur ungefähr und ich hab große Angst davor....

Er sagt ständig zu mir: "Ach was ich dir hier antue, das tut mir leid" und dabei tut er mir nichts an, sondern diese schlimme Krankenheit ist es die uns das alles an tut!!!

Ich hoffe die nächsten Wochen erholt er sich nochmal von der Chemo, ich gebe die Hoffnung nicht auf obwohl ich weiß das es auch anders kommen kann..

Doch hoffen ist das einzige was uns noch bleibt....

Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag,
Kessy

rumbaja
14.02.2013, 15:57
hallo kessy ,

alle daumen sind hier gedrückt....nahrungsergänzungsmittel snd prima sie gibt es in den unterschiedlichsten geschmäckern ...es gibt auch welche die der arzt verordnen kann ...ein weiter tipp vlt ...kleine mengen an obst anbieten schön zurecht machen und einfach greifbar hinlegen....ich wünsche euch viel kraft ....ist dein daddy denn wenigsten schmerzfrei ???und nie die hoffnung aufgeben ...
lg rumbaja

Juliana7
14.02.2013, 20:28
Hallo Kessy,

auch ich drücke Euch ganz kräftig die Daumen, dass Dein Vater sich von der Chemo erholt! Und das möglichst schnell!

Ich finde es toll, dass Du so für Deinen Papa da bist und ihn in dem unterstützt, was er will und was er für richtig hält, auch wenn Du selbst vielleicht anders entscheiden würdest (Chemo ja/ nein...).

LG Juli

Kessy86
16.02.2013, 22:03
Danke für eure Lieben Worte.

@rumbaja
Ja er ist die meiste Zeit Schmerzfrei bis auf ab un zu ein Stechen. Das mit dem Obst werde ich probieren , Danke für den Tipp!!!

@Juliana
Wie geht es dir momentan? Ich hoffe du bist auf einem guten Weg und soweit es geht beschwerde frei??!!


Er ist wirklich sehr tapfer und wir kämpfen weiter, dafür das er nochmal eine schöne Zeit hat. Nächste Woche haben wie mal wieder einen Termin im KH, mal sehen!

Kessy86
22.02.2013, 12:05
So, leider keine wirkliche Besserung.
Es wurde im KH festgestellt das er an Blutarmut leidet und hat 2 Päckchen Blut erhalten, leider hat es bis jetzt keine Wirkung gezeigt aber ich hoffe das er sich irgendwie besser fühlt damit.

Ansonsten kümmere ich mich quasi 24 Std. um ihn, er ist kaum noch in der Lage selbst zu essen, so schwach ist er. Nur selten hat er ein paar gute Stunden wo er relativ "Fit" ist und wir uns auch unterhalten.

Die ganzen Nebenwirkungen die er seit der Chemo hat (die jetzt 4 Wochen her ist) sind immer noch da und wir tuen unser bestes.

Essen geht kaum bis gar nicht, wenn auch nur Mäusschenpotionen. Das einzige gute was ich ihm momentan tun kann, sind kleine Massagen für den Rücken das findet er sehr angenehm.

Ich bin ehrlich, dass alles ist wirklich nicht leicht, ich hab mein Leben quasi kompellt umgestellt und habe Gott sei Dank einen Super Arbeitgeber der mir einiges ermöglicht. Die Angst wird immer größer meinen Papa zu verlieren und ich finde ich bin noch viel zu jung als das ich ohne Eltern klar komme :( Obwohl meine Mum schon fast 10 Jahre tod ist und ich das auch irgendwie geschafft habe. Aber so ganz ohne, das will ich mir nicht vorstellen.

Jetzt zählt nur seine Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten und das ein oder andere kleine lächeln von ihm zu erhaschen, das wäre schön!

Euch da draußen, wünsche ich weiterhin viel Kraft

Kessy

hope75
22.02.2013, 14:57
Liebe Kessy,

nun war ich hier einige Zeit nicht mehr aktiv, schaue heute ins Forum - und da bist Du.... leider mit schlechten Nachrichten....

Es tut mir sehr leid, wie schlecht es Deinem Vater geht. Es ist einfach schlimm, es gibt nichts zu beschönigen.

Du bist sehr stark, es ist ganz, ganz toll, wie sehr Du Dich um Deinen Papa kümmerst. Er ist sicher sehr stolz auf seine Tochter!
Du bist noch so jung - der drohende Verlust des zweiten Elternteils ist sicher unvorstellbar. Du tapfere Kriegerin, Du wirst das alles schaffen - ich bin sicher... :knuddel:

Ich wünsche Euch, dass die "fitte" Zeit Deines Vaters immer wieder ein paar Sternstunden für Euch bereithält. Auch wenn diese Zeit voller Schmerz und Angst ist, so macht sie doch auch etwas Positives mit uns. Du wächst über Dich hinaus, liebe Kessy. Du bist ganz intensiv bei Deinem Vater, mehr geht leider nicht.

Ich drücke Euch weiter fest die Daumen - für eine Besserung, oder eben für möglichst viele kleine Sternstunden in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße .....

Faust
25.02.2013, 05:50
Hallo Kessy,

Du machst alles richtig! Und ich drücke für euch auch die Daumen!

Ich habe gelesen, dass du deinem Vater Rückenmassage machst, und wollte an dieser Stelle empfehlen ihm auch Fußmassage zu machen. Wenn z.B. dein Vater grad auf dem Rücken liegt - die Füße sind immer frei. An den Füßen gibt es sehr viele Zonen, die für bestimmte innere Organe zuständig sind, und so eine Massage "aktiviert" den Körper zusätzlich. Da kann man nichts falsch machen. Es tut nur gut.
Ich habe es immer meinem Vater gemacht.

Ich wünsche weiterhin Energie und Kraft!

Beste Grüße
Roman.

Juliana7
26.02.2013, 12:35
Hallo Kessy,

ich hoffe, Deinem Papa geht es den Umständen entsprechen gut?!

Mir selbst geht es recht gut, danke, dass Du nachfragst.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr noch viele schöne gemeinsame Momente habt! Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße

Kessy86
27.02.2013, 14:42
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Antworten!!!Bin immer froh über Tipps und über eure lieben Worte....

Leider ist der Zustand unverändert, sogar teilweise schlechter. Er hat momentan das Problem, das wenn er etwas gegessen hat (auch bei kleinen Portionen) das er einige Zeit danach sehr schlecht Luft bekommt, hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt?

Ansonsten hat das Blut keine wirklich Besserung gebracht, aber es war ein Versuch wert....
Nächste Woche haben wir wieder einen Termin im KH, mal sehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schmerzmitteln gemacht? Mein Vater bekommt momentan Metamizol und damit kommen wir gut zu Recht habe nur Angst das sie irgendwann nicht mehr genug wirken.

Momentan überlege ich vielleicht ein Pallativteam einzuschalten, weiß nur noch nicht so recht wie ich das anstellen soll.

LG
Kessy

rumbaja
27.02.2013, 20:01
hallo kessy ,

ich würde dir raten ruhig ein pflegedienst oder palliativteam mit an die seite zustellen....man kann selber bestimmen wie einen geholfen werden soll. zb nur morgens waschen ,duschen usw ...auch wenn du dabei bist, die haben echt gute tipps drauf, wie zb richtig waschen "griffe" und vlt auch wenn sie nur dabeistehen und im notfall mit anpacken ...ich hatte zb beim aufstehen und waschen so meine probleme da ich nicht so besonders kräftig bin und meinen papa heben konnte er war ja die letzten tage zu schwach um aufzustehen...die bg hat damals alles bezahlt...hilfreich ist auch zb ein pflegebett ,evt rollator, duschsitz, toilettenstuhl ...der pflegedienst kann euch auch gute tipps zb bei ernährung, schmerzlinderung usw geben die haben da ja ihre erfahrung...lass dir da echt helfen ich hatte da auch erst angst ...aber keine frage ist zu doof in der situation...sie sind halt da und man kann ja selber entscheiden was sie tun sollen ...

ich wünsche dir und deinen vater alles gute und drücke euch die daumen

lg rumbaja

Kessy86
01.03.2013, 16:13
Hallo meine Lieben,

leider keine Besserung, er wird immer schwächer... Leider kommt jetzt erschwerend hinzu das er mit Übelkeit kämpft und teilweise kaum die Medikamente drinnen behalten kann:(
Ich bin bin den ganzen Tag an seiner Seite und das ist alles andere als einfach, mich nimmt das langsam mehr mit als ich mir zugestehe, da fließen auch mal Tränen :weinen:

Das einzige gute was ich ihm tun kann sind die Massagen und ich merke wie gut es ihm tut. Sicherlich ist es auch die Nähe und Wärme die ihm beim massieren gut tut.

Gestern hat er plötzlich Herzrassen und Panik bekommen, zum Glück konnte ich ihn schnell wieder beruhigen.... Ich versuche alle kleinen Zeichen zu deuten und hoffe das ich alles richtig mache.....

Bei Pallativteam habe ich heute auch angerufen leider haben sie die ganzen nächste Woche keine zeit:( wir werden wohl warten müssen....


Liebe Grüße
Kessy

hope75
01.03.2013, 20:06
Meine liebe Kessy,

das tut mir sehr leid, zu hoeren...

Du machst das prima .... gib Deinem Papa die Waerme, die er braucht, viel mehr kannst Du ja leider nicht machen.

Dass die Traenen kommen, ist doch voellig klar .... und doch auch gar nicht so schlimm. Du kannst doch nicht immer nur die Superstarke sein, und Deinem Vater ist sicher auch ganz klar, wie es in Dir aussieht.

Es ist wirklich ungluecklich, dass das Palliativteam keine Zeit fuer Euch hat. Eigentlich ist das doch unglaublich / Ihr braucht Hilfe .... JETZT. Kann da vielleicht einer Eurer betreuenden Aerzte ein bisschen Druck machen? Das Ganze haben wir als grosse Hilfe empfunden, als es meinem Vater so schlecht ging. Vor allem gibt es einem auch selber Kraft, man kann mal wegen Kleinigkeiten nachfragen, fuelhlt sich sicherer, usw.

Ich hab ganz viel Respekt vor Deiner Staerke. Fuehl Dich umarmt, ich weiss, wie weh diese Zeit tut. Aber DU machst das grossartig!

Liebe Gruesse
:pftroest:

Juliana7
03.03.2013, 16:23
Liebe Kessy,

ich denke oft an Deinen Papa und an Dich. Und da bin ich hier im Forum sicher nicht die einzige. Diese Sch... Krankheit!

Wenn die Tränen kommen, dann lass sie... auch das gehört dazu!

Wie unglaublich schwer es für Dich sein muss, nicht viel tun zu können. Aber dass Du einfach da bist, ist für Deinen Papa bestimmt das Wichtigste, auch wenn Du Dich manchmal hilflos fühlst...

Dass das Palliativteam so lange keine Zeit hat - da muss ich mich hope anschließen: das ist wirklich unglaublich :eek:!


:knuddel:
LG
Juli

Kessy86
04.03.2013, 15:39
Danke für eure lieben Zeilen liebe Hope und liebe Juli, das gibt mir wirklich ganz viel Kraft :remybussi

Das Wochenende war wirklich hart, am Freitagabend ging es ihm plötzlich nochmal schlechter und ich war kurz davor den Notarzt zurufen doch zum Glück hat sich die Lange nach einiger Zeit etwas entspannt... Jetzt kommt noch hinzu das er Wasseransammlungen in den Füßen bekommt, ich denke das kommt davon das er ständig im Bett sitzt und nicht liegt.

Er sagt wenn er sitzt bekommt er besser Luft und der Rücken würde ihm vom vielen Liegen weh tun:(

Ich bin das ganze Wochenende nicht von seiner Seite gewischen da ich ein ungutes Gefühl hatte, zum Glück hat sich das nicht bestätigt.

Eine Positive Nachricht habe ich sogar:
Samstag und Sonntag hat er sogar etwas Suppe gegessen *yippieh* musste ihm zwar das essen anreichen aber das war für uns beide mal etwas positives und er konnte danke der Magentropfen das essen auch drinne behalten.

Wie ihr seht wir kämpfen noch auch mein Papa hat noch nicht aufgegeben, er hat sogar gesagt wenn der Sommer kommt dann wird es unerträglich heiß für ihn und ich hab ihm gesagt dagegen kann man sicher was unternehmen ;) wir werden sehen....

Ich hoffe ihr konntet dieses unglaublich Wetter am Wochenende etwas genießen,

Ganz Liebe Grüße
Kessy

Kessy86
06.03.2013, 08:26
Er ist gestern in meinen Händen für immer eingeschlafen...
Mama und Papa sind wieder vereint...

Ich Liebe Euch....

Der Schmerz zerreißt mich, ich vermisse ihn so sehr!

Ephie
06.03.2013, 09:20
Mein aufrichtiges Beileid! :weinen::weinen::weinen:

rumbaja
06.03.2013, 10:54
liebe kessy,
herzliches beileid...mir fehlen die richtigen worte...ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit

lg grüsse rumbaja

hope75
06.03.2013, 12:43
Meine liebe Kessy,

mir fehlen die Worte ..... es tut mir unendlich leid. Wir haben einander so lange in diesem Forum begleitet, so viel am Schicksal des anderen teilgenommen .... es ist, als würde plötzlich ein langer, steiniger Weg zu Ende gehen.... und ein neuer Weg (der am Anfang jetzt auch sehr steinig ist), beginnt.

Dein Schmerz ist mir nur zu gut bekannt .... was könnte dich trösten ...nichts, außer der Gewissheit, das die Schmerzen vorüber sind und Du alles, aber auch alles für Deinen Papa getan hast.

Du bist noch so jung und hast beide Eltern verloren .... dsa tut mir so leid.

Dein Vater ist für immer in Deinem Herzen ... auch wenn das im Moment kaum tröstet. Ich würde Dir gern viel Kraft wünschen .... aber ich weiss auch, dass Du am Ende Deiner Kräfte bist. Und trotzdem wirst Du auch die nächste, schwere Zeit meistern. Du bist eine sehr, sehr starke Frau!!!!!

Sehr traurige Grüße.

coca
07.03.2013, 07:02
Liebe Kessy,

es tut mir so leid das auch Dein Vater nun gehen musste. Ich weiß nur zu gut wie Du Dich fühlst - auch meine Eltern sind nun wieder vereint - ein kleiner Trost für uns.

Du warst so tapfer und stark - und die nächste Zeit wirst Du auch meistern. Es ist jetzt so viel zu erledigen - das lenkt auch ein wenig ab.

Ich würde Dir so gerne helfen aber das kann ich nicht - ich kann Dir nur unendlich viel Kraft wünschen. Du hast alles für Deinen Vater getan - er war sehr stolz auf Dich - jetzt musst Du loslassen so schwer das auch sein mag. Er ist erlöst und Du musst nun auch lernen wieder an Dich zu denken. Kein blosses Reden - ich weiß ja wie es ist.

Ich drücke Dich und hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Ganz liebe Grüße
Corinna

Faust
07.03.2013, 09:43
Hey Kessy,

es tut mir sehr leid....

Du warst bei Deinem Vater bis zum Schluss. Es ist enorm wichtig für Dich und für ihn!
Ja, einziger Gedanke, der ein wenig tröstet ist der, dass Dort, an dem Ort der Stille, gute und liebe Menschen sind, die wieder zusammen kommen. Ich glaube, dass Deine Eltern immer mit Dir seien werden!
Die Zeit ist relativ, nicht wahr?! Dennoch nimm Dir an Zeit soviel Du brauchst.

Wir alle beschäftigen sich mit Antworten auf Fragen.... vielleicht irgendwann werden wir sie bekommen.

Wünsche Dir gute Menschen an Deiner Seite!

Liebe Grüße
Roman.

Juliana7
08.03.2013, 12:06
Ach Kessy, liebe Kessy :(

mein aufrichtiges Beileid... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere nächste Zeit...

Traurige Grüße :pftroest:
Juli

jessi1986
08.03.2013, 13:20
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Es tut mir so leid :sad:

Das es aber auch garnichts gibt was diese scheiss Krankheit kaputt macht....

:weinen:

Fühl Dich :pftroest:

Liebe Grüße Jessi

shelly 1
08.03.2013, 19:11
auch von mir mein aufrichtiges Beileid... was du alles gemacht hast für deinen Papa verdient den allergrößten Respekt .... du hast alles richtig gemacht, leider hat man gegen diese Sch.... Krankheit noch nicht das richtige gefunden. Dein Papa wäre stolz auf dich und jetzt passen sie auf dich auf und beschützen dich. Wir kämpfen auch noch und bei und schwinden auch so langsam die Kräfte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.. Fühl dich gedrückt :knuddel: und alles alles Gute für dich....

Kessy86
14.03.2013, 14:27
Ich möchte mich bedanken für eure Anteilnahme, es schenkt mir Kraft in diesen schweren Stunden....

Dieses Forum hat mir immer viel halt gegeben und ich hab hier viele tolle und starke Menschen kennengelernt. Danke dafür!

2 von ihnen möchte ich an dieser Stelle sagen das ich ganz besonders froh bin, das ich sie hier getroffen habe auch wenn die Umstände schrecklich sind...

Hope und Corinna, Danke für alles wir sind diesen steinigen und harten Weg über viele Strecken gemeinsam gegangen, haben uns Mut gemacht und haben oft zusammen gelitten... Ihr seid 2 tolle Frauen, Euere Väter können mächtig stolz sein und das sind sie gewiss auch! :remybussi


Es liegt nach ein schwerer Weg vor mir aber ich gebe nicht auf, meinem Vater hab ich unglaublich viel zu verdanken allen voran die Kraft und den Mut weiter zu kämpfen......ich liebe dich Papa! :engel:

hope75
15.03.2013, 02:14
.... von ganz weit weg habe ich Deine Zeilen gelesen .... auch wenn wir hier unendlich viel zu tun haben, denke ich an dich und Deinen Vater, an Corinna und ihren Vater und an meinen Papa...
was fuer eine Zeit liegt hinter uns allen ....

Danke fuer deine lieben Worte. Ihr werdet immer etwas ganz besonderes fuer mich bleiben.

Ich hoffe unser Kontakt bleibt bestehen .... wir drei und unsere Papas bleiben irgendwie fuer immer verbunden.

Alles Liebe fuer die naechsten Tage!!

:knuddel:

Kessy86
19.03.2013, 16:33
Morgen findet die Beisetzung statt, er wird an einem Baum beerdigt so wie er es sich gewünscht hat.
Ich habe große Angst vor morgen aber ich weiß das ich da jetzt durch muss und ich hoffe das es mir hilft Abschied zunehmen.

Genau 14 Tage ist es jetzt her und es ist alles so unwirklich, ich begreife es noch gar nicht, ich will weinen kann aber gar nicht richtig, das macht mir sehr zu Schaffen. Ich hab immer noch das Gefühl in mir, das ich Stark sein muss....

Schicke euch Liebe Grüße
Kessy

rumbaja
19.03.2013, 19:10
hallo kessy,

ich schicke dir mal ein dickes kraftpacket von hier :-( ich kenn das ...bei mir ist es jetzt schon etwas länger her ...aber ganz ehrlich ..kapiert ,habe ich es immer noch nicht...ich denke da kann nur die zeit helfen...ich hoffe es ...es kann nur besser werden...lg rumbaja

Kessy86
24.03.2013, 21:49
Es liegen schwere Tage hinter mir und ich frage mich selbst wie ich das bis hier überhaupt geschafft habe, aber meine Eltern sind mir sehr nah und geben mir Kraft auch wenn sie weit weg sind.

Letzte Woche habe ich den Brief mit der Anerkennug als Berufskrankheit im Briefkasten gehabt, es ist unglaublich schade (und macht mich so wütend) das mein Papa das nicht mehr erleben durfte wo er sich doch so ungerecht behandelt gefühlt hat. 1 1/2 Jahre haben wir dafür gekämpft damit er eine Woche nach seinem Tod die Nachricht bekommt, zum heulen....

Diese fiese Krankheit und das ganze drum herum nehmen einem oft den Mut aber bitte gebt niemals auf!

Kessy