PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heut erfahren.... mein Vater hat Magenkrebs


cen30an05
03.03.2012, 17:15
Ich weiß garnicht sorecht wie ich anfangen soll..... Ich bin 17 und lebe zusammen mit meiner kleinen schwester, Vater und Mutter. Ich hatte noch nie ein wirklich gutes Verhältniss zu meinem vater, es gab oft streit, aber trotzdem bleibt er mein Vater. Und dieser Mann hat einen bösartigen Tumor im Magen. Der Mann der immer für mich da war auch wenn ich ihn oftmals entäuscht habe! Und leider kommt Einsicht erst wenn es oftmals zu spät ist! Also an alle erstmal die Botschaft: Vergeudet keine Zeit Hass zu pflegen, sondern nutzt diese Zeit und genießt jeden Moment den Gott euch und eurer Familie gegeben hat!!... Aber nun wieder zurück.... ich war eben bei ihm und hab halt erfahren das er ein tumor hat und das Montag alle großen Ärzte sich hinsetzten und sich seine "bilder" angucken und dann entscheiden was sie machen! Mein Vater meinte sie haben gesagt, sie könnten ihn rausschneiden und dann wäre es gegessen, könnt aber auch sein das es nicht so ist ......... Ich bin eig keiner der viele Gefühle zeigt, aber dieser Tag hat mir in einer bestimmten Art und Weise nochmal das Leben vor Augen geführt!

Lg cen30an05

Kornelia B.
03.03.2012, 19:12
Hallo, mich hat Deine Geschichte sehr berührt, aber Du darfst Dir nicht soviele Vorwürfe machen. Das man sich in Deinem Alter mit den Eltern reibt, ist völlig normal.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft für die kommende Situation und vielleicht ergeben sich Minuten, Stunden oder sogar Tage , in denen Du mit Deinem Vater gute Gespräche haben wirst.
Ganz liebe Grüsse Kornelia:knuddel:

cen30an05
03.03.2012, 21:02
Vielen Dank Kornelia :)

cen30an05
06.03.2012, 02:49
Hey,

Ich habe heut soweit ganz gute Nachrichten bekommen, nach der Tumorkonferenz hat sich herrausgestellt, dass der Tumor noch nicht gestreut hat... mein Vater wird Montag operiert...... inshallah es wird alles wieder gut!!

Mirilena
06.03.2012, 07:37
Hallo cen,

das ist doch mal eine wunderbare Nachricht! Dann drücke ich ganz fest die Daumen für die OP deines Vaters und dafür, dass er wieder ganz gesund wird!!! Ich gebe Kornelia recht, mach dir keine Vorwürfe, dass du deinen Vater womöglich mal enttäuscht hast oder es Streit gab. Das gehört zum Leben nun einmal dazu und ist vollkommen natürlich. Wichtig ist doch nur die Einsicht, dass man vielleicht Fehler begangen hat, einen geliebten Menschen verletzt hat und sich dafür dann auch aufrichtig entschuldigt. Du weißt, dass dein Vater dich liebt und er weiß auch, dass du ihn liebst. Und das allein zählt! Und in so einer bedrohlichen Situation ist es für deinen Vater sicherlich schön, wenn du ihm das auch sagen oder irgendwie anders zeigen kannst.

Es freut mich sehr, dass dein Vater jetzt so gute Chancen hat! Alles Liebe für dich und deine Familie
Miriam

cen30an05
06.03.2012, 09:09
Viel Dank für deine Worte Mirilena! Ja stimme euch beiden zu!...... Und egal was passiert, die Personen leben auf eine bestimmte Art und Weise weiter!

Pia051
07.03.2012, 22:48
Hallo, Cen,

die Situation ist im Moment sehr bedrohlich, klar!
Dass man sich da Gedanken macht, ist aber auch auf eine Art erfreulich, denn man wird aus dem ganz normalen "Alltagswahnsinn" herausgerissen.
Jetzt ist die Zeit, Deinem Vater mal zu sagen, dass er Dir etwas bedeutet und dass Du für ihn da bist.

Es wird alles gut!

LG
Linda

cen30an05
08.03.2012, 15:45
Hey Linda,

Vielen Dank für deine Unterstützung :) ja werde ich ihm sagen!! :) Er ist jetzt für ein paar Tage zuhause und muss nächste woche dann wieder ins Krankenhaus.... zur OP -.-

cen30an05
13.03.2012, 20:14
So, nach ein paar Tagen Ruhe meld ich mich wieder .... meinem Vater gehts soweit okay..... morgen um 10 Uhr wird er operiert :// ein bischen Angst hab ich schon das etwas schief gehen könnte! Er wird wohl einen komplett neuen Magen bekommen! Mal sehen wie es wird ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt! Lg

Mirilena
13.03.2012, 21:56
Hallo Cen,

dann alles Gute für den Eingriff morgen! Wir drücken deinem Papa die Daumen, dass alles nach Plan verläuft und er und auch ihr bald wieder aufatmen könnt!!!

Ich denke an dich, es wird schon alles gut gehen!
Liebe Grüße
Miriam

P.S.: Und einen :engel: für deinen Vater

cen30an05
16.03.2012, 16:00
Erstmal vielen dank mirilena :)) ... mein vater hat die op gut überstanden... die op verlief ganz gut und meinem vater geht es den umständen entsprechend :)) Vielen dank an alle die die daumen gedrückt haben! :) ich melde mich wenn es neues gibt!

Mirilena
16.03.2012, 16:11
Das freut mich zu lesen!!! Dann hoffe ich, dass dein Vater somit den schlimmsten Teil überstanden hat. Sicherlich müst ihr jetzt noch die Auswertung der Biopsie abwarten, denn erst die Gewebeprobe gibt ja Aufschluss darüber, um welche Art von Tumor es sich handelt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut aussieht für deinen Papa! Vielleicht muss er noch eine Chemo machen, aber warte erst einmal ab! Melde dich hier einfach, wenn dir danach zumute ist.
Ich hoffe, dir geht es auch einigermaßen gut!? Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende,
Miriam

Pia051
19.03.2012, 20:28
Hallo, Cen,

ich freu mich mit Dir/Euch!
Jetzt geht es aufwärts.
Vielleicht mag Dein Vater auch eine Reha in Anspruch nehmen, wenn er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Aufgrund der Erfahrung, die mein Mann gemacht hat, würde ich es empfehlen. Dort lernt man mehr, als man sich in Büchern anlesen kann.
Auf jeden Fall würde ich dieses Buch empefehlen: "Essen und Trinken nach Magenentfernung" von Herman Mestrom.
Es steht viel Wissenswertes zu Lebensmitteln drin. Außerdem wird sehr anschaulich erklärt, was im Körper nach der Magenentfernung passiert.
Es ist so geschrieben, dass man es gut verstehen kann!

Weiterhin alles Gute für Deinen Vater und Eure Familie.

Liebe Grüße
Linda

cen30an05
20.03.2012, 17:29
Hallo ihr Lieben erstmal an Mirilena .... vielen dank ja ihm geht es soweit gut! Er versucht schon Joghurt usw. zuessen, das klappt auch schon ganz gut.....leider muss er jetzt doch chemo machen .... er bekommt dann Infusionen aber er ist bester verfassung und will den kampf annehmen :) hoffe ihm gehts weiterhin so gut .... nächste woche darf er heim und dann sehen wir weiter..... und zu Pia... Ja dieses Buch soll gut sein, wurde auch im Krankenhaus empfohlen... denke das legt mein papa sich zu ;) aufjedenfall vielen dank für alle die weiterhin daumen drücken und ich melde mich auf unserem Weg gegen den Krebs :) NIEMALS DIE HOFFNUNG VERLIEREN!!!!

Mirilena
20.03.2012, 21:26
Das ist schön!!! Dann wünsche ich deinem Vater ganz viel Kraft für die weitere Behandlung / Chemo! Und euch natürlich auch! Ich finde es schön, dass du so positiv bist! Das überträgt sich sicherlich auch ein wenig auf deinen Vater und kann ihm nur gut tun.

Alles Liebe weiterhin und melde dich gelegentlich mal wieder;-)
Miriam :winke:

cen30an05
03.04.2012, 15:12
Hallo Leute, in letzter Zeit fühle ich bin ich garnicht mehr auf dem aktuellsten stand was mein vater angeht, wie gesagt chemo steht vor der tür und anscheinend sind ca. 12 lymphknoten befallen heute sind meine eltern zsm nach gießen gefahren um mit so nem chefarzt zu reden (mein vater will in eine "gute" klinik in gießen) und anfangs hieß halt alles für mich nach der op (im gehts soweit körperlich sehr gut nach der op aber er will zunehmen aber es klappt i.wie nicht) wäre das thema eig gegessen und jetzt sowas. Meine eltern haben gestern auch noch standesamtlich geheiratet was ja eig gut ist aber ich hab mir so gedacht das sie es auch wegen der versicherung im todesfall gemacht haben was mich auch natürlich schockiert hat. jetzt bekommt er halt bald die chemo mit der infusion und ich bete aber gleichzeitig weiß ich auch das es hilft.. ES MUSS EINFACH!!!

Lg cen30an05

cen30an05
11.04.2012, 20:36
Hey an alle die das lesen,

Hab heut erfahren das die Krankenkasse (Von Daimler Benz, mein Vater arbeitet dort) die Kosten nicht übernehmen will und das jetzt die Frage ansteht wie es weitergeht.... die "harte" Chemo im Klinikum Kassel oder die "bessere" und "weniger harte" (fürs erste zum testen was anschlägt) in der Privatklinik in Gießen.... Ich weiß nicht mehr weiter... zuhause kann ich in den Ferien grad nicht lang sein, weil ich diese bedrückende Stimmung nicht aushalte.. eig jeden abend geh ich ein trinken mit freunden und steh mittags auf bin dann bei meinen eltern die immoment sehr viel zusammen machen und ich versuch auch für mein vater da zu sein, aber ich selbst merke wenn ich das versuche mach ich mich selbst kaputt weil ich einfach diese stimmung nicht ertrage?!! Wisst ihr was ich meine??? Sicher würde es meinem vater besser gefallen wenn ich auch abends bei ihm sein würde, aber wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin dann kann ich wenigstens für ein paar stunden der stimmung zuhause entgehen. Die herzwerte meines vaters sind dazu auch noch nicht so gut und ich kann doch nicht einfach NIX tun und zuhause sitzen und warten bis mein Vater stirbt??? Insallah Gott wird meiner Familie helfen!!!!

Danke an alle die bis hier hin gelesen haben :))

Mirilena
13.04.2012, 22:09
Hallo Cen,

das sind ja keine guten Nachrichten mit der Krankenkasse! Kann man da nicht irgendetwas tun? Können sich die Ärzte da nicht irgendwie stark für die Therapie deines Vaters machen?

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen... Die Stimmung ist sicherlich nicht einfach zu ertragen und bisweilen hat man das Gefühl, ersticken zu müssen. Dann muss man einfach mal raus und auf andere Gedanken kommen. Das ist auch wichtig für dich, damit du mit der Situation, mit der Krankheit deines Vaters umgehen kannst. Allerdings ist es auch wichtig, dass du ihm zeigst, dass du jetzt für ihn da bist und Zeit mit ihm verbringst. Niemand weiß, wie eine solche Krankheit verlaufen wird und als Tochter kann ich dir nur sagen: Nutze die Zeit mit deinem Papa. Vor allem, solange es ihm halbwegs gut geht. Sprecht miteinander oder sei einfach nur da. Versuche, ihn vielleicht abzulenken, auf andere Gedanken zu bringen, wenn du kannst. Lacht miteinander, wenn euch das möglich ist! Vielleicht gelingt es dir so, eine Art innere Balance zu finden zwischen deinen Bedürfnissen und dem Bedürfnis, für deinen Vater da zu sein.

Ich wünsche deinem Papa, dass es doch noch möglich ist, dass er diese "bessere" Chemo antreten kann!!!
Liebe Grüße
Miriam

cen30an05
23.04.2012, 16:53
Vieeeelen Dank mirilena :) das mach ich!

Achso Ps: ich bin männlich :DDDD

Mirilena
23.04.2012, 19:20
Oh sorry, wusste ich nicht, aber gut zu wissen für die weitere Korrespondenz! Es gibt übrigens auch Härtefonds und Ratgeber... Du kannst mal im Internet unter Deutsche Krebsgesellschaft nachschauen. Da sind solche Ratgeber mit ziemlich guten Links und Tipps.

Hat die Krankenkasse mit sich verhandeln lassen?

Wie geht es deinem Papa und wie geht's dir?

Liebe Grüße
Miriam

cen30an05
28.04.2012, 15:47
Ja da werd ich sicher mal gucken!! Mir gehts soweit ganz gut (bin optimistischer Mensch! :D) meinem vater auch, er hat gestern die "bessere" Chemo gestartet in der nähe von gießen, montag hat er seine erste behandlung :) ich meld mich wenn es was neues gibt! :))

Gaaaanz liebe grüße

Mirilena
28.04.2012, 16:22
Hallo Cen,

na, das ist doch positiv! Freut mich riesig, dass ihr das durchsetzen konntet!!! Das gibt deinem Papa ja auch Kraft und er wird das schon alles irgendwie schaffen. Schließlich hat er dich Optimisten an der Seite :D

Dann halt mich mal auf dem Laufenden und bis dahin: genieß' das schöne lange Wochenende!!!
Liebe Grüße
Miriam

cen30an05
29.04.2012, 19:23
Hey Mirilena,

War heut mit meinem Onkel bei ihm... Die klinik ist in Nidda-Bad Salzhausen und heißt Fachklinik Dr. Herzog... ihm geht gut und "das ganze Paket" dort ist echt super!

Ich melde mich wenn es was neues gibt! :))

Lg cen30an05

Mirilena
29.04.2012, 20:03
Hallo Cen,

das ist schön!!! Gut zu wissen, dass dein Vater gut aufgehoben und ärztlich betreut wird. Dann geht es dir und deiner Familie bestimmt auch besser. Ihr könnt jetzt auch wieder ein wenig Kraft sammeln und ich wünsche deinem Vater, dass die Behandlung gut anschlägt und ihm geholfen werden kann.

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen! Bis dahin alles Gute für dich,
Miriam :engel:

cen30an05
08.05.2012, 21:35
Hey :)

Ich habe gute Neuigkeiten... mein Vater is ja nach der ersten Chemobehandlung seit 1 woche wieder zuhause und ihm geht es richtig gut, er sagt selber er is fit :) Anscheinend verträgt er es ganz gut! Ab Sonntag muss er wieder jetzt immer für 2 Tage zur Chemo :) Hoffen wirs beste!! Und Ein RIESEN Dankeschön an alle die mit die Daumen drücken! :))) Ganz besonders Mirilena :)

cen30an05
21.05.2012, 02:06
Hallo ihr Lieben!

Mein Vater ist von der 2. Chemo seit Mittwoch wieder da! Anfangs war er bisl kaputt, aber ihm gehts wieder gut :) verläuft alles grad ganz gut am 29. Mai muss er das 3. Mal hin, leider 1 Tag vor meinem Geburtstag :// aber die Feier wird nachgeholt mit ihm! ;) Ich melde mich wenn es wieder was neues gibt!

Ganz Liebe Grüße an Alle :)

Mirilena
21.05.2012, 09:27
Schön!!! Das sind ja weiterhin gute Nachrichten! Freut mich zu lesen, dass es bei deinem Vater voran geht und er die Chemo halbwegs gut verkraftet. Das ist ein guter Anfang und ich denke, dann hat er auch sehr gute Voraussetzungen geschaffen. Na ja, und den Geburtstag feiert ihr halt dann, wenn es deinem Papa wieder gut geht, d.h. wenn er daheim ist. Da kommt es auf einen Tag ja nicht an;-)

Alles Liebe weiterhin
Miriam

Rickerl
25.05.2012, 20:30
Hallo Cen,

ich verstehe nicht? Harte Chemo oder bessere Chemo? Ich denke der Unterschied ist die Privatklinik und das wird wohl keine KK übernehmen, wenn du nicht Privat versichert bist.

Eine Chemo ist nie leicht, anfangs verträgt es der körper immer besser und mit andauernd der Behandlung werden die Nebenwirkungen mehr! Bei einem mehr bei anderen weniger!

Ich glaube schon das hier jeder die notwendige Behandlung erhält! Es gibt unterschiedliche Medikamente gegen die Nebenwirkungen, da werden halt zuerst die günstigeren Medis ausprobiert, ist ja logisch.

Überlege doch mal, sonst würden ja alle vermögenden Menschen die Krankheit besiegen, oder? So ist es aber nicht.

Ich wünsche dir aber alles Gute für deinen Vater.

cen30an05
02.06.2012, 19:26
Rickerl, zerbrich dir nicht so deinen Kopf haha ;) das wird schon alles!

Ulrike71
03.06.2012, 08:27
Hab heut erfahren das die Krankenkasse (Von Daimler Benz, mein Vater arbeitet dort) die Kosten nicht übernehmen will und das jetzt die Frage ansteht wie es weitergeht.... die "harte" Chemo im Klinikum Kassel oder die "bessere" und "weniger harte" (fürs erste zum testen was anschlägt) in der Privatklinik in Gießen.... Ich weiß nicht mehr weiter

Ich zerbrech mir nicht meinen Kopf :D Du hast doch geschrieben:
Ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe bereits im laufe der letzten Jahre, schon einige Erfahrungen gesammelt, bezüglich Krankenhaus, Krankenkasse, usw.
Ich habe dir meine Meinung zu deiner Frage geschrieben.

Aber wenn Du meinst Krebs, Chemo kann man mit einem
haha das wird schon alles!
bekämpfen, dann bist du sicherlich auf den falschen Weg.
Ich frage mich, weshalb du hier dann eine Frage gestellt hast :confused:

Alles Gute für deinen Vater, er baucht es.

cen30an05
05.06.2012, 02:02
Der Beitrag wo ich das geschrieben hab ist schon bischen älter ;) keine sorge alles im lot

Rickerl
05.06.2012, 10:25
Ein bischen Älter :confused:

02.06.2012 18:26 hast du das geschrieben, steht zumindest bei mir :confused:
Ich habe dann am 03.06.2012 geantwortet.

Aber super, wenn
keine sorge alles im lot
dann ist ja alles in Ordnung :confused:

cen30an05
15.06.2012, 18:09
Am 02.06?? Bei mir steht in diesem Beitrag nur das du dir nicht den Kopf zerbrechen sollst. Den Beitrag von mir, den du angesprochen hattest in deinem ersten Beitrag war vom 11.04.12 .. also über 2 Monate in der Zeit kann sich schon was ändern! ;)