PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmkrebs / Angehörige


Hanne99
04.03.2012, 12:19
Mein Lebensgefährte hat Krebs ja und wurde operiert. Wie komme ich mit der Situation klar? Ich habe das Gefühl, alles bricht zusammen.

Nicole15
04.03.2012, 14:26
Liebe Hanne99!

Die Diagnose Krebs ist nicht nur für den Betroffenen ein großer Einschnitt im Leben, sondern auch für die Familie und Freunde. Das Leben ändert sich komplett, aber es geht trotzdem weiter! Das hört sich zwar abgedroschen an, ist aber so!
Seitdem ich die Diagnose bekommen habe sind mittlerweile 8 Monate vergangen. Das alte Leben gibt es nicht mehr, aber durch die Krankheit lebe ich viel bewußter und intensiver! Vielleicht hilft Dir, wie mir, oft darüber zu reden!

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir und Deinen Lebensgefährten viel Kraft!

LG Nicole15

Helga22
04.03.2012, 17:32
Liebe Hanne, ich kann gut nachfühlen, wie du dich im Moment fühlst. Bei mir war das so, als stünde kein Stein mehr auf dem anderen. Ich hatte mir gleich zu Anfang auch therapeutische Hilfe für mich selber gesucht. Das hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich? Es gibt Psychoonkologen, die sind darauf spezialisiert.
Liebe Grüße Helga