PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand-Fuß-Syndrom


Persy2001
28.03.2012, 17:24
Liebe Freunde!
Ich wurde Im Januar letzten Jahres an der Brust erhaltend operiert habe seit dem Taxol-cemo, Bestrahlung und Herzeptin hinter mich gebracht Seit dem leide ich unter starken Schmerzen in den Füßen bis hoch zur Wade.Unter der Sole ist die Haut trocken und rot mit kleinen Bläschen.Heute ist wieder so ein Tag an dem ich nicht laufen kann vor Schmerzen.An den Händen sind die Fingerspitzen taub und kribbeln oft.Habe schon viele Ärzte konsultiert,aber keiner kann helfen. Hat jeman Erfahrungen damit und eventuell einen Rat was ich tun kann.Ich grüße Euch alle herzlich und wünsche Euch ganz viel Gesundheit.

mucki53
28.03.2012, 23:11
Hallo Persy,
da hast Du ja schon allerhand mit gemacht.
Ich habe nach Darmkrebs-OP und anschl. Chemo auch total pelzige Füsse, wie wenn ich dicke Plateausohlen anhätte. Ein bissl hilft die Massage mit Olivenöl oder einer entsprechenden Creme damit und barfuss laufen auf dem Teppich.
Igelball o. ä. sind eher sehr unangenehm.
Anfangs konnte ich Kaltes garnicht anfassen, das war, als ob ich in ein Nadelkissen greife. Das ist nun ganz langsam besser geworden.
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser :pftroest:.

sunny47
30.03.2012, 02:46
Hallo Persy,
mein mann hatte auch dieses Syndrom während und nach der Chemo. Er bekam ein Medikament vom Onkologen.
Es heisst Lyrica, aber am besten besprech es mit deinem Onkologen!
Meinem Mann hat es gut geholfen, leider konnte er dann keine Medikamente mehr einnehmen, er konnte nicht mehr schlucken.
lg sunny

Ilse Racek
30.03.2012, 08:19
@all :winke:

eine Mit-Patientin aus der Chemo-Zeit berichtete mir, dass ihr ein Neurologe kurz und knapp erklärt habe, da könne man nur hoffen...

....und zwar, dass es sich von selbst reguliere.

Auf jeden Fall bringt Erleichterung, wenn man leichten Sport betreibt (sofern das möglich ist).

Herzliche Grüße :winke:

bifi65
30.03.2012, 23:07
Mein Gynäkoonkologe sagt: Gabapentin (ist glaube, dass selbe wie Lyrica)

LG, Birgit

Ilse Racek
31.03.2012, 10:33
:winke:

....man darf wirklich hoffen, dass diese Beschwerden abklingen.

allerdings ist der Verlauf offenbar sehr unterschiedlich.

:winke:

Persy2001
31.03.2012, 23:10
Vielen Dank liebe Freunde für Eure Antworten.:1luvu:
Ich nehme schon Lyrika in der höchsten Dosierung,bekomme Lympfdrenage und Zellenstrohm gegen die Schmerzen.Dann chreme ich täglich mit meiner selbstgemachten Ringelblumensalbe.Wisst Ihr ob es sich bessert nach Beendigung der Therapie?Ich bekomme Herzeptin noch bis Juli.Es ist so schmerzhaft.Ich denke ich laufe auf Luftkissen und die Beine zerspringen.
Liebe Grüße an alle und viel Gesundheit.:pftroest:
Eure Persy!