PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vater hat Lungenkrebs!


Rokkhan
01.04.2012, 22:43
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1 woche erfahren das mein Vater, er ist 61 Jahre alt, einen bösartigen Lungenkrebs hat im Stadium IV , der wohl auch schon Leber und Nebennieren betroffen hat.Er hat wohl auch 1 Metastase im Kopf.
Der Tumor ist Zentral in der Lunge und deshalb unoperabel
Die Knochen meines Vaters sind nicht befallen und der Arzt sagte man müsse abwarten....
Nun soll er 6 Chemos bekommen und bekommt erstmal die nächsten 2 Volle Wochen(Montag- Freitag) eine Ganzkopfbestrahlung .
Die 1 Chemo hat er hinter sich , fühlt sich ziemlich müde und kaputt und hat an der linken Hand im kleinen Finger ein Taubheitsgefühl und manchmal keine Kraft.
Was sagt ihr dazu?

Ich habe solche Angst um ihn, will jede Sekunde bei ihm sein... und bin es auch...


Grüße

Jasofe
02.04.2012, 12:57
Liebe(r) rockkhan,

ich verstehe deine Not nur zu gut. Wenn die Ärzte die Metastasen gefunden haben, wurde sich er ein PET gemacht?

Vertrau auf das, was euch geraten wird. Im Intenet steht viel und leider auch oft viel Blödsinn.

Es ist nie verkehrt eine zweite Meinung einzuholen.

Ich denke aber, das heutzutage sich bei den verschiedensten Erkrankungen und Therapien immer mehrere Ärzte beraten (so war das auch bei uns).

Bestrahlung und Chemo wird gemacht. Das dauert jetzt erstmal. Ich weiß , das diese Warterei sehr zermürbend ist. Aber heutzutage gibt es so viel Erfolg auf diesem Sektor, dass du einfach fest dran glauben musst, das diese Therapie deinem Papa helfen wird.

Ich drück euch die Daumen
Jasofe

P.S.: Denk immer daran, das manche Symptome und Beschwerden nicht der Krebs sind, sondern kurzzeitige Folgen von Chemo und Bestrahlung. Das macht es leichter für dich und deinen Papa.