PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange noch ?


Molle
08.04.2012, 15:01
Hallo,
bei meinem Vater ist Leberkrebs im Okt. 2011 diagnostiziert worden. Seid dem geht es Ihm körperlich jeden Monat schlechter. Mein Vater hatte eine zwei monatige Chemophase, die aber aufgrund seiner schlechten Werten abgebrochen wurde. Der Arzt sagt, es hätte keinen Sinn die Chemo weiter zu machen, sie würde meinem vater nur zusätzlich schaden und schwächen!
Ich habe eine riesen Angst, grade weil er Wassereinlagerungen in beinen hat. Ausschlag auf der Haut, die aber zum Glück besser geworden ist durch eine Chortison Behandlung. Mein Vater verliert immer mehr Kilos wegen den Wassertabletten. Er hat eine bleiche bis gelbliche Hautfarbe angenommen. Sein Gesicht sieht eingefallen aus. Nicht zu vergessen, mein Vater war Alkoholiker und erkrankt an Hepatitis B.... alles trägt zum Krebs bei.

Hat jemand vielleicht einer eine Ahnung, wie lang ein Leberkrebs-Erkrankter noch zum leben hat, wenn er schon eine solche Hautfarbe angenommen hat?
Die Angst begleitet mich jeden Tag. :(

Mel_1
08.04.2012, 15:09
Hallo Molle,

es ist sehr traurig, dass auch Dein Papa von dieser schrecklichen Krankheit betroffen ist :-(
Es kann Dir aber niemand sagen, wie lange Du Deinen Papa noch haben wirst...geniesse einfach die Zeit, die Du noch mit ihn hast.
Jeder Krankheitsverlauf ist anders, der eine lebt länger mit einer Gelbsucht, der andere weniger lang wie zb mein Mann.
Richtwerte lässt die Krankheit nicht zu.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Papa noch eine ganze Weile bei Euch sein darf und er sich nicht so dolle quälen muss.
Trotzdem schöne Osterfeiertage!
Viele Grüße
Mel

Molle
08.04.2012, 21:35
Danke, für die liebe Antwort Mel :-) habe mich gefreut...
Er ist im Moment mit seiner Frau in italien, Osterurlaub machen..ich hoffe doch nicht sein letzter Urlaub!

Schöne Ostern :winke:

süßenadi
09.04.2012, 10:36
Hallo Molle,

ja da muss ich Mel Recht geben, man kann nie sagen wielange ein Mensch noch damit lebt. Auch mein Papa hat im Oktober die Diagnose Lebertumor bekommen, allerdings keine Hepatitis oder Gelbsucht. Ich kann dich total verstehen, man lebt jeden Tag mit der Angst..
Aber man muss, so schlimm es auch klingt, die Zeit nutzen. Sag ihm nochmal alles was dir auf der Seele brennt, vielleicht geht es dir dann ein wenig besser damit. Ich schreibe meinem Papa gerade einen Brief, möchte ihm einfach noch so viel sagen....
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, hoffe ihr habt noch eine lange Zeit zusammen, natürlich ohne dass er sich quälen muss!!!!

Liebe Grüße
Nadi

Molle
05.05.2012, 17:37
Hallo liebe Freunde,

heute habe ich erfahren, dass der Arzt gestern bei meinem Paps war und Ihm ein Morphin-Pflaster verschrieben hat.

Er meinte noch, in absehbarer Zeit wird er sterben. Die Stimme meines Vaters ist total belegt und er kann kaum noch reden. Weiß jemand woran das liegen kann?

:(

LG An alle