PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pnacoast Tumor - seltener Lungenkrebs


25.01.2004, 02:44
Hallo

Kann es wirklich sein, dass es keine weiteren Personen gibt mit einem Pancoast Tumor!

Wir wissen, dass es eine sletene Lungenkrebsart ist, aber dass es niemand gibt ist doch erstaunlich.

Bitte meldet euch, wir wären so froh um Kontakte und einen Erfahrungsaustausch.

Es grüsst
Liz & Willy

25.01.2004, 02:47
Es heisst nicht Pnacoast Tumor, sondern Pancoast Tumor, sorry wegen dem Tippfehler!

25.01.2004, 02:49
Upps......

es heisst nicht Pnacoast Tumor, sondern Pancoast Tumor, sorry wegen dem Tippfehler!!

Liz & Willy

27.01.2004, 15:45
Schau doch mal ins LK-FOrum,da hat aktuell jemand einen Thread Pancoust Tumor aufgemacht,
Gruß
angi

29.01.2004, 00:14
Danke Angi für deinen Hinweis!
Haben bereits Gabriela geschrieben.
Tausend Dank und gute Nacht

Liz & Willy

01.02.2004, 20:23
Suchen Kontakte, meldet euch

Liz & Willy

27.10.2004, 21:28
Hallo Liz!
Mein Vater leidet auch an diesem eher seltenen Tumor und die Chemo kann nicht fortgesetzt werden.Die Ärzte wollen ihm evtl.die Chance geben an einer Studie teilzunehmen,im moment weiß ich leider noch nicht ob es sich dabei um Iressa handelt.Ich bin momentan am Ende mit meinem Latein,da ich nicht verstehen kann,warum alles so hoffnungslos sein soll er ist doch erst 55 Jahre!
Lg Andrea

28.10.2004, 00:57
Liebe Andrea

Willy war 49 knapp vor seinem 50. Geburtstag als er die Diagnose des Pancoast Tumors li. , einen Adeno (Nicht-Kleinzeller) erhielt. Bei ihm wurde eine Kombi-Therapie mit Chemo/Bestrahlung während 6 Wochen täglich gemacht, danach wurde operiert (12 Stunden). Was sicher ist, diese Art der Tumoren gehören in die Hände von guten Onkozentren mit eigenen Lungekrebs spezialisierten Onkologen. Sie gaben ihm am Heiligabend vor 2 Jahren noch 2 -3 Monaten, nun sind es schon 2 Jahre her.....

Warum wurde die Chemo abgesetzt? Von wo kommt dein Vater?

Es kann sein, dass der Tumor erneut gewachsen ist, und man aus diesem Grund die Chemo abgesetzt hat. Auch die Lage (Richtung Hezren/Aorta oder Richtung Rücken/Schutler) des Tumors kann von Bedeutung sein, vor allem für oder gegen eine Operation.

Gerne geben wir dir unsere E-Mail Addy damit wir so korrespondieren können. Falls du interesse hast, ansonsten auch hier liz.isler@gmx.ch

Wir haben mit einigen Pancoastlern Kontakt, die meisten wussten nicht einmal, dass ihr Tumor ein Pancoast war. Wichtiger Hinweis es könnte ein Pancoast sein ist immer wenn er in der Lungenspitze sitzt.

Freuen uns von dir zu hören, bis bald - viel Kraft, Zuversicht, Hoffnung und Mut LG Liz und Willy

23.01.2005, 21:10
Hallo Liz!
Mein Vater ist nach Weihnachten gestorben,wir hatten doch noch so gehofft.Es ist schlimm,aber er ist ganz friedlich ohne weitere Qualen eingeschlafen,das hilft mir ein wenig über meinen furchtbaren Schmerz hinweg.Ich hoffe deinem Mann geht es gut? Mein Vater hatte nocheinmal ein wunderschönes Weihnachtsfest-es war sein Lieblingsfest,mit uns allen und danach ist er für immer gegangen.Vielleicht hören wir nochmal voneinander,ich danke dir auf jedenfall für deine Hilfe hier im Forum und wünsche dir und deinem Mann alles gute für die Zukunft!!!

23.01.2005, 21:22
Liebe Andrea

das tut mir sehr leid, dass dein Vater es nicht geschafft hat, dieser sch.... Krebs. Es macht mich zunehmend wütend. Ich hoffe er hatte nicht zuarg unter schmerzen oder Atemnot zu leiden?

Mein aufrichtiges Beileid. War er doch wirklich zu jung um zu gehen. ich wünsche dir von Herzen viel viel Kraft für kommende Zeit, denn jetzt kehrt die Leere ein und das Vermissen des geliebten Vaters wird arg zu spüren sein, denn nun realisiert man die Entgültigkeit des Todes.

Willy ist nun in diesme Jahr schon das zweite Mal in der Klinik. Vor allem die Folgen der Bestrahlung machen ihm zu schaffen. Leider kann man da nichts dagegen machen.

Auch dir wünschen wir beide von Herzen viel, viel Glück, ich hoffe wir hören weiterhin von dir... meine E-mail hast du ja liz.isler@gmx.ch

Viel kraft und leieb Grüsse Liz mit Willy im abwesenden Doppelpack

28.05.2005, 13:35
der freund meiner mutter hat diese art von krebs nun auch!! er liegt in richtung der schulter. ihm wurde nun gewebe entnommen, um näheres festzustellen. also ob er nun chemo kriegen soll oder bestrahlt werden soll!! das dumme is, dass er schon vor zwei jahren schmerzen davon hatte!! aber kein arzt hat den tumor gesehen!! erst vor einem monat!!!!

29.05.2005, 02:52
Liebe Lil

Willy konnte nach einer kombinierten Chemo und Bestrahlungstherapie (tägl. während 6 Wochen) operiert werden, er hatte ein Adeno.

Drücken euch die Daumen für das Resultat, melde dich weider und erzähl doch etwas mehr darüber, auch wei es dir geht.

Bis bald freuen uns von dir zu hören Liz und Willy im Doppelpack