PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krebs ist wieder da


Christiane1609
21.05.2012, 14:28
Hallo Ihr Lieben,
in letzter Zeit habe ich fast nur noch mitgelesen. Nach meiner Erkrankung im März 2009 (BRCA1 positiv, Triple Negativ, beidseitige Mastektomie, Entfernung der Eierstöcke, EC / DOC Chemo) hatte ich ja recht schnell im Juni 2010 ein Rezidiv (zwischen Muskel und Haut) und befallene Lymphknoten. Anschließend Bestrahlung des Oberkörpers sowie Carboplatin-Chemo. Letztes Jahr gab es eine auffällige Stelle; die Stanze hat Entwarnung gegeben.

Und nun komme ich gerade geschockt vom PET-CT: das Brustbein ist befallen, die Lymphknoten dahinter sowie die Lunge :=(
Morgen ist der Bericht fertig. Dann wird mein Gyn in der Fallkonferenz besprechen, wie es weitergehen wird. Aber welche Optionen habe ich denn noch bei TN?

Es ist zum Verzweifeln. Ich dachte, ich hätte die Statistik geschlagen und nun so etwas. Wie seht Ihr das??

Jule66
21.05.2012, 15:09
Liebe Christiane,
zunächst: das tut mir mehr wie leid,könnte da jedes mal mitheulen:cry:
Du hast alles getan um dem BRCA zu entkommen und dann sowas:eek:
Das ist echt Schxxxx
Op kommt da wohl kaum in Frage,eher Chemo.Man könnte zwar das Sternum durch eine Plastk ersetzen,aber da sind ja noch die LK und die Lunge.:(
Erfahrungsgemäß wird gerne mit Xeloda(evtl.mit Avastin) angefangen.
Das wirkt bei manchen wirklich gut,habe eine Bekannte (auch TN) ,da hat es 9 Monate gewirkt bei wenig NW.
Bist Du in der Uni in Behandlung?Die haben weit mehr Möglichkeiten als das alternative BZ in Köln.
Mittlerweile haben die auch Cyberknife-aber ob das möglich ist,hängt auch von der Lokalisation der Metas ab.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass es gute Möglichkeiten für Dich gibt!
LG,Jule

Christiane1609
21.05.2012, 15:28
Hallo Jule,
Die Bestrahlungsoptionen (Cyberknife) werde ich mal recherchieren.
Ich habe eben meine ganzen Büro-Termine gecancelt. Jetzt hat meine Gesundheit erst mal Priorität.
Viele Grüße, Christiane

maga
21.05.2012, 16:55
Hallo Christiane,

OOO mann das ist ja richtig blöd ........da mach mann alles damit nichts kommt und dann sowas .......ich hatte 1999 meine Ersterkrankung TN und hatte leider 2002 auch schon das wieder einen neuen befund in der anderen Brust 2004 ein Thorxwandrezidiv und Hautm. wo die Mastektomie,war dann sind die eierstöcke und Uteros rausgekommen ..........die Hautmetas. waren diesemal hormonab. leider ging es mit knochenm. weiter:mad::mad:Bin auch in der Uni gewesen

Ich wünsche die alles alles liebe ein grosses Kraftpaket und du packst das LG Maga

claudim
21.05.2012, 18:24
habe auch ganz kurz nach dem ersten Befund ein Thoraxwandrezidiv mit Hautmetas TN aber BRCA123 negativ. Bekam erst Xeloda Avastin. Habe ich nicht gut vertragen. Bekomme jetzt Carboplatin/Gemzetabin und die vertrage ich sehr gut.
Es gibt noch ganz viel Chemos in deiner Situation, also Kopf hoch und durch :D