PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lungenkrebs - jetzt Keuchhusten


harti269
29.05.2012, 21:50
Hallo Ihr Lieben - meine "Geschichte" schreibe ich hier zur Information.
Alles fing im April mit einer Erkältung und Husten an. Da sich der Husten nicht besserte, ging ich zu meiner Hausärztin. Der Husten war trocken, ohne Schleimbildung, ich dachte schon an eine Pneumonie. Mir wurde zunächst ein Hustenstiller verordnet. Anfang Mai hatte ich meine 1/4-jährliche Blutabnahme (wegen einer anderen Erkrankung). Am 10. Mai dann der tel. Anruf: Sie haben Bordetella-Bakterien im Blut, es ist Keuchhusten! Das auch noch! Mir wurde ein Antibiotikum verordnet und im Juni bekomme ich die Mehrfachimpfung.
Wer denkt schon im Alter an Keuchhusten?
Vielleicht denkt der eine oder andere doch über eine Impfung nach.
Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60
30.05.2012, 07:47
Liebe Heidrun,

Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du den Mist schnell los wirst:lipsrseal

Denke an dich und an alle hier im KK

harti269
30.05.2012, 12:53
Liebe Irmgard,
danke, es geht schon wieder, die 6 Wochen sind vorbei, es geht aufwärts!
Liebe Grüße
Heidrun

paya
30.05.2012, 15:40
Ja Heidrun, das ist diesen Winter aber auch wirklich schlimm gewesen, die halbe Klasse meines Sohnes war krank und ich bin gerade in meinem Zustand sehr froh, dass ich ihn vor Jahren habe impfen lassen....:D

harti269
31.05.2012, 16:24
Liebe paya,
zuerst möchte ich Dir alles, alles Gute wünschen für die weiteren Behandlungen. Du hast auch schon viel mitgemacht und einen kleinen Sohn, der Dich braucht. Ich denke, Du bist eine starke Frau und Du schaffst das!
Danke auch Dir, daß Du geschrieben hast.
Liebe Grüße
Heidrun

Renate L
03.06.2012, 22:13
auch ich möchte allen die hier schreiben alles gute wünschen, soviele schicksale und leiden habe ich hier gelesen :(...und das tolle ist, das einer dem anderen immer wieder mut zuspricht:rotier2:....ich finds einfach nur toll

lg renate :knuddel:

Schnucki
06.06.2012, 08:37
Mein Hausarzt impft bereits seit letztem Jahr Keuchhusten wieder mit Tetanus mit. Er hatte es mir angeraten, da Keuchhusten bei Erwachsenen wieder auf dem Vormarsch ist. Im Bekanntenkreis hatte ein geimpfter Teenager auch Keuchhusten - und er zog ihn lange mit.