PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich Nachversorgung


sagittarius1953
04.06.2012, 13:11
Guten Tag zusammen!

Ich suche hier Antworten auf meine Fragen. Dazu möchte ich gerne meine Geschichte kurz hier erzählen.
Zum Februar wurde ich durch den Insolvenzverwalter arbeitslos (Firma meldete im November Insolvenz an). Gleichzeitig erfuhr ich das ich Schilddrüsenkrebs habe. Die OP wurde am 3. März durchgeführt. Dabei wurde die Schilddrüse und 6 Lymphknoten entfernt. Insgesamt war ich 6 Wochen krank geschrieben dann wieder in der Transfergesellschaft. Habe 2 x 6 Anwendungen Lymphdrüsenmassage bekommen. Meine Blutwerte bezüglich Calzitonin sind wieder in Ordnung. Untersuchungen bezüglich einer MEN2 und einer Mutation des Ret-Protookogens ergaben keine negativen Ergebnisse. Ich fühle mich trotz allem manchmal sehr schlapp und müde. Als Medikament nehem ich morgens 1 Tablette L-Thyrox 150mg.
Meine Fragen sind nun: Steht mir eine Reha zu und kann ich einen Behindertenausweis beantragen? Wenn ja, in welchem prozentualem Bereich wird sich die Behinderung "bewegen"?
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche allen Patienten "Gute Besserung"!

sagittarius1953

Wangi
04.06.2012, 19:03
Hallo Sagittarius,

ich sage jetzt mal zu beidem Ja, weil ich es nur so kenne. Es melden sich aber bestimmt noch Einige die es rechtlich begründen können.
Und auch alles Gute für dich.

Lieben Gruß
Wangi

sagittarius1953
12.06.2012, 10:26
Vielen Dank für eure Antworten!
Damit ist mir schon mal geholfen!

Wünsche allen eine gute Besserung und viel Glück!
sagittarius53