PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marnitzmassage


29.01.2004, 16:25
Wer hat schon mal etwas von der Marnitzmassage gehört ich habe schon mehrere gefragt Arzt, Therapeut die kennen das nicht wo finde ich Adressen in meiner Umgebung
Gruss Troll

29.01.2004, 16:48
Hallo Troll,

habe während der Kur die Marnitztherapie bekommen, es werden die Muskeln gedehnt und die Verspanungen werden gelöst. Diese Therapie hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
spanni :-)

29.01.2004, 16:59
Hallo spanni
Ich weis die Marnitzmassage tut sehr gut suche einen Therapeuten im Kreis Kleve
Troll

29.01.2004, 17:39
Hallo Troll!

Also die Marnitztherapie ist wirklich Klasse. Habe sie auch in der Kur kennengelernt und sie sehr genossen. Habe hier dann meinen Krankengymnasten gefragt und der hat sich jetzt für einen Kurs angemeldet, damit er das zukünftig anwenden darf. Diese Massagen werden aber glaub ich nicht von der Krankenkasse bezahlt und bei den Ärzten stehen sie auch nicht verschreibbare Heilverordnung im Katalog. Bei meinem jedenfalls nicht.

Wenn Du einen Therapeuten suchst, empfehle ich Dir, die Krankengymnasten in Deiner Gegend anzurufen und direkt nach der Marnitz zu fragen.

Lieben Gruß
Andrea

29.01.2004, 17:47
Hallo Andrea

Habe schon einige angerufen kennt leider keiner wird übrigens von der Krankenkasse übernommen wenn du den richtigen arzt hast. Habe häufig schmerzen in beiden Armen bis in den Rücken die Marnitz hilft da am besten. Trotzdem danke für deinen tipp werde es weiter versuchen bis ich jemannden finde

Gruß Troll

31.01.2004, 00:12
Hallo, Troll.
Ich hatte auch schon vor 3 Jahren in Köln einen super Krankengymnasten, der die Marnitz-Therapie angeboten hat. Solche Infos bekommt man leider nur über Mundpropaganda, da die Krankenkassen ja nicht immer sagen dürfen, wer sowas macht. Richtig ist auch, daß ein "normales" Krankengymnastik-Rezept für diese Therapie verwendet werden kann, wenn der Therapeut da mitmacht. Ich hatte da Glück und kann somit nur bestätigen, daß sie gut tut und auch wirkt.
Da wir gerade bei den Infos sind, wer kennt einen Marnitz-Therapeuten in Bonn? Habe hier nämlich auch noch keinen gefunden!
Herzliche Grüße von Monika :=)

26.12.2004, 09:17
Komme gerade aus einer Kur in St. Peter -Ording und habe dort die Marning Massage kennengelernt. Es gibt auch Therapeuten in Bonn in der Kaiser-Karl-Klinik und in Bad Neuenahr im Thermalbad.
Vielleicht helfen die Adressen ja jemandem.

26.12.2004, 11:14
schau mal unter www.therapeuten.de/profile/profile.htm
Alles Gute
Gerty

26.12.2004, 11:42
ich habe beim googlen Marnitz Massage und den Ort angegeben. Dann kommen auch eine Menge Ergebnisse.
LG und alles Gute
Brigitte