PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anastrozol


heilili
07.08.2012, 20:39
Guten Abend,

habe schon öfter im Forum gelesen, aber dann bekomme ich immer nur noch mehr Angst. Heute habe ich mich angemeldet, um zu fragen, ob jemand das gleiche Problem hat, wie ich:

Nehme seit einem Jahr Anastrozol und habe von Anfang an Beschwerden mit der Blase (oder da unten rum). Soll heißen: ständiges Brennen und Jucken vor allem im im Sitzen oder Liegen. Beim Spazierengehen tut nichts weh.

Hausarzt, Frauenarzt und Urologe haben keine Idee. Hab auch schon mehrere Sachen aus der Apotheke ausprobiert wg. Scheidentrockenheit, lindern, aber helfen nicht wirklich.

Habt ihr eine Idee?
Wünsch euch alles Gute!!!

LG heilili

HeleneG
07.08.2012, 22:23
Hallo Heilili,
leider kann ich Dir keinen Rat geben, wie Du die beschriebenen Probleme lindern kannst. Ich schreibe trotzdem, weil ich gerade heute das Anastrozol erstmalig bekommen habe. Nach 3 Jahren Tamoxifen soll nun auf einen Aromatasehemmer geswitcht werden; erst war die Sprache von Letrozol, aber ich bekam wie bereits geschrieben Anastrozol verordnet. Mein Arzt meinte, dass bei massiven Problemen auf einen anderen Aromatasehemmer umgestellt werden könnte.
Und darum verstehe ich nicht, wieso Du solche Beschwerden seit einem längeren Zeitraum ertragen musst oder hast Du bereits einen anderen Aromatasehemmer eingenommen ?
HeleneG

heilili
08.08.2012, 20:23
Hi Helene,
nein, habe noch keinen anderen Aromatasehemmer ausprobiert. Meine Frauenärztin riet mir, mal drei Wochen mit Anastrozol zu pausieren. Trau mich aber nicht. Dank dir für deine Antwort. Dachte, es hätte vielleicht noch jemand mein Problem.
LG Heilili

Lizzy9
09.08.2012, 19:22
Hallo Heililli!

Da möchte ich Dir doch schreiben, vielleicht hilfts. Ich nehme seit 1,5 Jahren Anastrozol. Brennen beim Wasserlassen oder auch so habe ich nur sehr selten, aber... immer, wenn ich zu wenig getrunken habe, z. B. im Urlaub während Besichtigungen. Trinke ich meine üblichen 2 Liter, habe ich keine Beschwerden. Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit Cranberries gemacht, half sowohl als Saft wie auch als Kapseln.
Viel Erfolg!

LG, Lizzy

heilili
14.08.2012, 20:05
Danke Lizzy für deine Tipps!