PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantelzell-Lymphom Erfahrungen R-CHOP,R-DHAP, BEAM


MonikaDH
25.10.2012, 16:43
Hallo
Bei meinem Mann (66) wurde nach 7 Jahren der erneute Befund: Mantelzell-Lymphom diagnostiziert. Nächste Woche soll die Therapie R-CHOP/R-DHAP starten, mit anschliessender Stammzellentransplantation/Hochdosis-chemo.
Haben wir doch nach 7 Jahren geglaubt, nun sei es überstanden, fängt jetzt alles wieder von vorne an. :( Diesmal mit einer etwas anderen Therapie als vor 7 Jahren.
Ich habe natürlich Angst, vorallem ob mein Mann diese Behandlung durchstehen kann, vorallem weil er dies in ähnlicher Form bereits einmal erlebt hat und auch an seine Grenzen kam.

Iris33
25.10.2012, 19:24
Liebe Monika,
tut mir leid, dass sich das Lymphom bei Euch wieder "gemeldet" hat. Aber es gibt so gute, vielversprechende Therapieansätze, gerade in den letzten Monaten und Jahren hat sich viel getan. Meine Mama ist vor einem Jahr am MCL erkrankt, und nach 6 x RCHOP und noch andauernder Erhaltungstherapie geht es ihr jetzt wieder sehr gut.
Ich wünsch Euch viel Kraft und Mut und immer einen Silberstreif am Horizont.
Meine Daumen sind gedrückt,
Karin

GD54
25.10.2012, 21:47
hallo monika!
bei MZL war das leider zu erwarten....
wurde dein mann vor 7 jahren schon mit rituximab behandelt? hat er damals eine erhaltungstherapie nach seiner chemo bekommen?
7 jahre sind eine lange zeit und es hat sich seitdem viel positives getan.
lese doch einmal in diesen thread hinein:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=51432
da wird genau das jetzt geplante therapie-schema behandelt.
ich wünsche euch alles gute und viel kraft.
thomas