PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grippeschutzimpfung


panter61
26.10.2012, 09:38
Hallo,

habe eine Frage.Habe meine letzte Chemo am 2.10.12 erhalten.Wie sieht es mit einer Grippeschutzimpfung aus? Soll man die machen? Habt ihr das auch gemacht?
Mein Hausarzt wusste es nicht und den Oncodoc bekomme ich nicht so schnell ans Telefon.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse panter

Susanne1306
26.10.2012, 09:44
Hallo! Ich habe damals meine Grippeschutzimpfung während der Chemo bekommen, es hat mir nicht geschadet. LG
Susanne

I.J.
26.10.2012, 10:12
Hallo, mir hat mein Onkologe damals (auch kurz nach der Chemo) dazu geraten. Eben weil das Immunsystem geschwächt ist. Ich würde aber AUF JEDEN FALL vorher nochmal mit dem Onkologen sprechen! Und wenn Du ihn nicht persönlich ans Telefon bekommst, bitte doch die Sprechstundenhilfen, ihn zu fragen.

LG,
I.J.

panter61
26.10.2012, 10:58
Danke schon einmal für die schnellen Antworten. Ich frage deshalb gezielt, weil ich vor ein paar wochen das gegoogelt habe und auch Artikel gelesen habe die speziel bei LK davon abraten, habe aber heute natürlich nichts mehr gefunden und deshalb meine Frage hier.

Liebe Grüsse panter

Anderl
26.10.2012, 12:20
Hallo panter,

ich habe vorgestern meine Onkodoc gefragt. Die sagte "Grippeimpfung frühestens 3 Monate nach der Therapie", also keine Grippeimpfung!

Derzeit habe ich eine starke Erkältung mit dickem Schnupfen und am Anfang auch Temperatur, da hat sie mir dann gleich Antibiothika verpasst. Jetzt geht es schon etwas besser.

Also frag auf jeden Fall deinen OnkoDoc!!!!

Liebe Grüße
Andrea

panter61
29.10.2012, 08:07
Liebe Andrea,

vielen Dank für deine Antwort.Ja ich werde auf jeden Fall meinen Oncodoc auch noch dazu fragen.

Liebe Grüsse
panter