PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleurodese nicht 100%ig, Tunnel-Drainage ? Wer kennt sich aus.


Würmelinchen
18.12.2012, 18:50
Hallo zusammen,

ich muß noch einmal schreiben. Es geht noch um meine Mutter. Sie hat ein Adeno Lungenkrebs und die Lymphen sind befallen.

Sie hat nun aufgrund eines Pleuralergusses eine Pleurodese bekommen. Nun lief aber nach ca. 4 Wochen wieder etwas Wasser nach, welches auch Schmerzen verursacht hat. Der Doc im Krankenhaus meinte, dass die Talkum Pleurodese nicht alles so verklebt hat wie gehofft.

Jetzt ist der Versuch mit Wassertabeletten die Flüssigkeit in den Griff zu bekommen und wenn das nicht gelingt, dann soll eine Tunnel Drainage ( die soll dann Dauerhaft ) gelegt werden. Bleibt dann ständig drin und wird dann wohl mit einem kleinen Hahn versehen, dass man das Wasser selbst ablassen kann.

Kennt Ihr Euch aus ? Wer kann mir Erfahrungen schreiben, gibt es Tipps, oder positive Erfahrungen ?
gibt es nicht noch eine Möglichkeit anders zu verkleben ? Der Doc meinte mit Lasern ginge wohl nicht, da es an der falschen Stelle sei ??

Seid ganz lieb gegrüßt :winke:

Anja

Würmelinchen
19.12.2012, 09:49
Hallo,

ich wollte noch einmal nachschauen, aber bisher habe ich noch niemanden mit Erfahrungen gefunden ? Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
:winke::winke:

HelmutL
19.12.2012, 11:37
Guten Morgen Würmelinchen,

nicht immer geht es so schnell mit den Antworten. Ich kann dir vorab schon mal diesen Link zu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuraerguss#Therapie geben. Vielleicht hilft dir das.


Alles Gute,

Helmut