PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxol


Helfende
04.01.2013, 20:05
Hallo ihr alle ihr,ich bin Angehörige,meine Schwester betroffene an BK erkrankt.Der nächste Zyklus 3mal alle 14 Tage ist nun Taxol.Wie sind die Nebenwirkungen?Der erste Zyklus unter Ebu.war schlimm.Liebe grüsse Alex:confused:

juli 11
04.01.2013, 21:23
Hallo Alex,
das ist schwierig zu beantworten zumal jeder anders reagiert....Ich hatte aber damals auch Bedenken ,weil es mir unter dem Epi ...nicht gut ging-Übelkeit,schlapp, nicht belastbar und müüüüüüde.
Das Taxol habe als ein klacks empfunden dagegen...Es gibt auch sehr viele gute Medikamente gegen sämtlich Nebenwirkungen...Leider habe ich Missempfindungen( bei 12 xTaxol )entwickelt die sich hartnäckig halten, da deine Schwester drei davon erhält vermute ich und hoffe das sie kaum was davon körperlich spürt...Alles Gute

Helfende
05.01.2013, 00:27
Hallo Juli,liebsten dank für deine Antwort.Das macht Mut sowas zulesen das es vielleicht nicht so schlimm wird mit den Nebenwirkungen.Ich leide immer so mit kann nix machen nur danebenstehen.Das tut mir echt weh.Fallen unter Taxol auch die Augenbrauen und Wimpern aus?Kopfbehaarung ist ja schon weg.Oder hält sich das in Grenzen bei 3mal?Liebe grüsse Alex:eek:

bifi65
05.01.2013, 12:59
Hallo,

die dürften auch noch ausfallen, aber erst später. Und vielleicht kommen die ersten schon wieder, bevor die letzten weg sind - war bei mir so. Mit ein bisschen Schminke ist das übrigens kaum aufgefallen und für den Notfall gibt's es auch künstliche Wimpern, die sogar über Nacht drauf bleiben können. Und Augenbrauen nachziehen fand ich ganz einfach, sogar ohne Schablone.

Liebe Grüße, Birgit

Morag
05.01.2013, 13:25
Hallo Alex,

ich hatte 3mal FEC (u.a. das Epirubycin, das E, verursacht Übelkeit) und dreimal Tax. Einen Tag vor dem ersten Tax bekam ich die Übelkeit im voraus, d.h. ohne körperlichen Grund aber durch Vorahnung nach den FEC. Dabei war die Übelkeit gar nicht so schlimm gewesen. Unter Tax hatte ich dann überhaupt keine Übelkeit, und das war eine große Freude. Man sollte aber am Vortag schon etwas einnehmen, ich vergesse was, man hat es bei mir das erste Mal vergessen und dann bekam ich zuviel Tax und die Blutwerte waren total schlecht. Die Dosis wurde verringert. Auf jeden Fall war mir diese Schwäche lieber als die Übelkeit unter FEC.

Im Großen und Ganzen fand ich Chemo ertragbar, ich weiß aber, dass es einer Minderheit viel schlechter geht als mir.

Helfende
05.01.2013, 18:45
Danke ich bin so froh das ich hier mit so tollen netten Leuten schreiben kann.Da unsere Eltern nicht mehr Leben und meine Schwester alleinstehend ist fühle ich mich so in der Pflicht.Aber ich helfe ja gern und motiviere sie täglich neu.Manchmal schaff ich den Spagat zwischen Familie(3Kinder) und der Schxxxx Krankheit kaum.Mich baut keiner auf :(