PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenokarzinom Lunge


Bella-Anita
14.02.2013, 17:22
Hallo ,
meine Mutter hatte ein Adenocarzinom in der Lunge ihr
wurde der linke Unterlappen entfernt . Nun Chemo und Bestrahlung sie redet nicht viel über dieses Thema die Op war im September es geht ihr soweit ganz gut die Chemo hat sie soweit verkraftet sie hat immer noch Op schmerzen und man kann ihre linke Brust nicht berühren das Tumorstadium nach der Op lautet pT2b,G3,L1,V1,pN2,RO Ihren Job hat sie auch verloren :mad: denn ihr Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert . Sie stellen sie wieder ein wenn sie ein Attest abgibt das sie geheilt ist . Sie ist sehr in sich gekehrt !
Was bedeutet das Stadium und was darf sie noch Arbeiten sie arbeitete in einer Medikamentenfabrik da ist der Luftdruck zeitweise anders. Lieben dank

Gabrieleli
15.02.2013, 11:22
Hallo Bella-Anita,

die Schmerzen werden noch eine Weile anhalten. Bei mir sind sie auch drei Jahre nach der ersten noch nicht weg, auch ist weiter alles berührungsempfindlich. Aber alles auszuhalten.

Ob deine Mutter wird wieder arbeiten können kann nur sie selber entscheiden. Wenn sie sich nach der Therapie irgendwann kräftig genug fühlt kann sie versuchen langsam wieder einzusteigen.

LG
Gabriele

Bella-Anita
15.02.2013, 16:29
Hallo Gabriele,
danke für Deine liebe Antwort man weiss manchmal gar nicht wie man sich verhalten soll.
Ich habe so viele Fragen und Ängste meine Mom lebt seit 3 Jahren in NRW ich in Hessen :mad: sie ist Oma seit 1,5 Jahren und erst 44 Jahre alt . Kannst Du mir etwas zu dem Krebsstadium sagen ? Ich finde schon das es euch hier gibt obwohl ihr alle hier sehr krank seid habt ihr trotzdem ein offenes Ohr :D
Ganz lieben Dank an alle.

Gabrieleli
15.02.2013, 17:11
Liebe Bella Anita,

zu den Krebsstadien mag ich so nichts sagen. Du kannst es googeln, aber auch dann würde ich nicht viel darauf geben. Es sind Statistiken.
Jeder hat seinen eigenen Verlauf, der Kleine kann explodieren, der mit dem Großen Tumor überlebt vielleicht jahrelang. Man weiß das alles nicht. Und das ist gut so. Jeder hat für sich die Hoffnung das er es schafft, und das muß so sein sonst schafft man gar nichts.
Im Prinzip ist die OP schon einmal die Hoffnung auf Heilung. Ob es so kommt muß leider jeder für sich abwarten.

Ich wünsch euch alles, alles Gute
Gabriele

Bella-Anita
15.02.2013, 18:28
Liebe Gabriele
Ich habe ja auch schon bei Google nach geschaut aber ich verstehe so einige Dinge nicht so sehr . Kannst Du mir nicht bitte doch ein klein wenig erklären das wäre echt lieb von Dir ? :D
ZB: v1 und G3 Stadium IIIA ich hoffe das meine Mom wieder gesund wird . Danke Dir sehr