PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Tipps gesucht - nach Melanom


Sandra63
20.02.2013, 07:12
Im vergangenen Jahr wurde bei mir ein mal. Melanom und der Wächter-LK entfernt. Z. Z. spritze ich noch IF. Leider bin ich körperlich und auch psychisch noch lange nicht wieder im Normbereich. Deshalb habe ich mich auf anraten meiner Psychoonkologin und Hausärztin nun entschlossen eine Reha zu beantragen.
Dies wird meine erste Reha sein und ich brauche Eure (Klinik-)Tipps damit sie auch ein Erfolg wird.

Gruß

Sandra

Rauchquarz
20.02.2013, 12:35
Hallo Sandra!
Soll die Reha denn stationär oder ambulant sein? Wenn stationär, welche Ecke schwebt Dir vor?

Gruß vom RQ

Sandra63
20.02.2013, 15:37
Hallo RQ,

es soll auf jeden Fall eine stationäre Reha sein.
Mir geht es in erster Linie darum körperlich wieder fitter zu werden und natürlich auch die Psyche wieder zu stärken. Die Gegend ist eher zweitrangig. Ans Meer wäre schön, aber nicht wichtig. Da ich in der westlichen Mitte von Deutschland lebe könnte es in alle Richtungen gehen.


Gruß

Sandra

Marlem
20.02.2013, 18:35
Hallo

bei dem link kann man sich verschiedene Einrichtungen mal suchen lassen die in frage kommen könnten
http://www.rehakliniken.de/

Sandra63
20.02.2013, 20:22
:winke: Vielen Dank!

Wer die Wahl hat, hat die Qual :rolleyes:

Mal sehen ob ich mir nun unnötig Gedanken mache bzw. ob mein Wunsch auch erhört wird :augendreh

Sandra63
14.03.2013, 13:44
Juhu, heute kam die Bewilligung für meine Reha.

Am 23.04. geht es nach Bad Soden in die Klinik Bellevue. Sie gehörte zu meinen Wunschkliniken und ich hoffe das ich die guten Beurteilungen teilen kann.
Nun steigt die Spannung und ich schwanke zwischen freuen und fürchten :rolleyes:. Habe ja kein Ahnung was da auf mich zu kommt.

Ist noch jemand von Euch wärend dieser Zeit dort?

Gruß

Sandra