PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha Bad Mergentheim


kopierkatze
03.03.2013, 17:14
Hallo Leute,

wer war bereits auf Reha in Bad Mergentheim in der Taubertalklinik und kann mir seine Eindrücke schildern.

Meine Reha dort steht kurz bevor und ich freue mich über viele Antworten von Euch.

kopierkatze
01.05.2013, 15:46
Hallo Leute,

habe Bad Mergentheim für alle getestet und muss sagen daß ich mich ganz gut erholt habe.

Werde noch ausführlich schildern, was super und was nicht so gut war, meiner Meinung nach.;)

dreibein
01.05.2013, 20:09
Ja bitte ... ein Erfahrungsbericht aus Bad Mergentheim interessiert mich sehr, v.a. natürlich die Erfahrungen bzgl. der Ernährung.

Merci schonmal und Grüße aus KA

Andreas

kopierkatze
03.06.2013, 14:47
Hallo Dreibein,

nun sind ein paar Wochen vergangen und ich kann etwas objektiver beurteilen wie es für mich in Bad Mergentheim war.
Das wichtigste für uns Speisröhren- u Magenoperierte ist die Ernährung und da muss ich sagen, die haben ihr Bestes versucht zu geben. Das Essen war sehr abwechslungsreich und schmackhaft, bis auf persönliche Abneigungen. Was mir ein wenig fehlte, waren die Kalorien, man kam so auf 500 - 600 Kalorien bei der Hauptmahlzeit. Ich habe das ausgeglichen mit viel Nascherei!!! Zugenommen habe ich trotzdem 1 kg.
Die Ärztin,die mich behandelte war super lieb und alle anderen Physiotherapeuten, Ernährungsdiätassistentin, und und und, waren allesamt nett.
Die Landschaft ist wunderschön und die Einrichtung ist top in Schuss, da gab es nichts zu mäkeln. Das Schwimmbad war meiner Meinung nach zu selten geöffnet, das ist aber Ansichtssache, bin ne Wasserratte. :cheesy:

Sollten noch Fragen auftauchen, werde ich diese gerne beantworten