PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelboraf


Christoph Beyer
19.04.2013, 21:52
Guten Abend,

kennt sich vielleicht jemand mit dem Medikament Zelboraf aus?

J.F.
19.04.2013, 22:58
Erst einmal ein Hallo,

Zelboraf ist der Medikamentenname. Vemurafenib ist der Wirkstoff.

Wenn Du im Bereich der Threads im rechten Bereich auf "dieses Forum durchsuchen" gehst und dann die Kennzeichnung auf Beiträge anzeigen und den Wirkstoffnamen eingibst, bekommst Du einiges an Infos. Einen Sammelthread wie beim Interferon gibt es nicht, die Informationen sind in den diversen Threads der User, die den Wirkstoff nehmen bzw genommen haben, zu finden.

Christoph Beyer
19.04.2013, 23:52
Hallo,

danke schön.

Kimya
17.05.2013, 20:16
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Nebenwirkungen bei Zelboraf:
Ich nehm das grad im zweiten Zyklus und habe mit abendlichen Fieberzacken bis 38,8 - 39 Celsius. Hatte so etwas auch schon mal jemand?

LG Kimya

J.F.
18.05.2013, 11:04
Liebe Kimya,

die Europäische Arzneimittelagentur, hier werden die Zulassungen für Europa vergeben, veröffentlicht immer ein Dosier für die Medikamente, so auch für Vemurafenib. Dort findet sich einiges an Informationen. U.a. auch Fieber als Reaktion. Ich würde die Studienambulanz anrufen und fragen, wie Du weiterverfahren sollst. Insbesondere da Du bei der ersten Vemurafenib-Gabe laut Deinen Aussagen keine nennenswerten Nebenwirkungen und kein Fieber hattest und diese jetzt bei der nächsten Gabe auftreten.

Toi, toi, toi.

Kimya
18.05.2013, 13:27
Hallo J.F.
danke für Deine Antwort.
Im Beipackzettel hab ich das auch gelesen und meine Aerzten wissen auch Bescheid. Das Zelboraf wurde mitlerweilen abgesetzt, aber dieser abendliche Fieberschub ist noch da, genau wie eine starke Erschöpfung. Es sind sicherlich Nebenwirkungen.
Mich interessierte nur, ob da jemand persönliche Erfahrungen hat.
LG
Kimya

J.F.
18.05.2013, 13:53
Hallo Kimya,

das war mir schon bewusst, dass Du nach persönlichen Erfahrungen fragst. Da aber - wie die Vergangenheit schon bewiesen hat - mit Antworten eher nicht zu rechnen ist und war, wollte ich als irgendjemand zumindest reagieren. Du hast in Deinem Posting im Grunde auch meine Vermutung der weiteren Vorgehensweise bestätigt.

Ich kann leider mit vielen anderen Erfahrungswerten aufwarten, aber nicht bei Ipi oder Vemurafenib, worüber ich auch froh bin, da ich genug Baustellen dank Melanom und deren Therapieformen habe. Aber allein wollte ich Dich hier nicht stehen lassen. Denn eigentlich sitzen wir Betroffenen alle in einem Boot.

Kimya
18.05.2013, 20:14
Hallo J.F.,
danke schon, das weiss ich auch wirklich zu schaetzen.
Ich hatte beim ersten Zyklus kaum Nebenwirkungen und beim Yervoy auch erst nach der 4. Infusion - dafür aber auch ausreichend.
Heute ist es zum Glück etwas besser.
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
LG Kimya