PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautmetastasen durch Brustkrebs


29.02.2004, 17:48
Hallo,
meine Mutter hat nachdem sie den Brustkrebs besiegt hat Hautmetastasen bekommen. Nun möchte sie wissen, welche Therapien es dagegen gibt. Ich bedanke mich für die Hilfe, Julia

29.02.2004, 18:04
Hi Julia
Ich habe auch Bk mit ein haufen Hautmetastasen!
Meine Ärzte haben mich zunächt bestrahlt ist auch viel besser geworden.
Jetzt allerdings bekomme ich chemotherapy weil ich auch mehr metastasen im körper habe.
Es gibt allerdings auch eine lokal chemotherapy die Miltefosin für Hautmetastasen soll sehr gut sein die nebenwirkungen können Hautirritazionen sein. Es stört die strukturelle und funktionelle Zellmembranintegrität.
Würde dies auf jedenfalls dem Ärtz befragen ob dies für deine Mutter eine möglichkeit ist ...fragen kostet ja nichts;)

29.02.2004, 18:12
Hallo, wie wurden die Ärzte auf die Hautmetastasen aufmerksam? wie sehen sie aus und habt ihr die Veränderung selbst bemerkt.
Bitte um antwort.
Gruß Moni

29.02.2004, 18:28
Hi moni!
ich habe die Hautmetastasen selber endeckt ! Ich hatte damals nur ein einziges wurde aber von den Ärzten ignoriert, allerdings sagte mir etwas das es was schlimmes ist!

Als es dann immer mehr wurden gaben sie mir antibioika was natürlich nicht geklappt.
Um 100% sicher zu sein dass es eine Hautmetastase ist muss mein eine biopsie durchführen (eine Probe)

Sie sehen aus wie pickelchen sie immer mehr werden und natürlich grösser.

29.02.2004, 18:55
habe hier eine seite gefunden die Hautmetastasen zeigt wie sie am Anfang aussieht.

http://www.uni-essen.de/frauenklinik/material/poster_oncogel.pdf