PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare nach Chemo


kikky
26.06.2013, 18:34
hallo ich bin 17 und hatte vor ca.5 Wochen meine letze Chemo.

Seit dem hoffe ich jeden Tag, dass meine Haare anfangen zu wachsen. Doch es tut sich nichts. Mein Aussehen hat mir früher viel bedeutet.. bzw. jetzt immernoch und deshalb sind mit die Haare wirklich sehr wichtig und belasten mich sehr.
Ich würde mich freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen würdet.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Wie sind sie dann gewachsen (Veränderung füher/jetzt, Farbe, Dichte, wie schnell sind sie gewachsen usw.)
Auch über Bilder würde ich mich freuen.

Alles Liebe
kikky

Ilona 2010
27.06.2013, 06:05
hallo Kikky,
ich kann Dir von meiner Tochter berichten, die jetzt zweimal eine Chemotherapie durch hat, dass Du schon noch etwas Geduld haben musst. Zuerst kamen die Wimpern, Augenbrauen und so, dann ging es langsam auf dem Kopf los, aber eben ganz langsam. Beim ersten Mal waren ihre Haare schon dünner, als vor den ganzen Therapien, die Farbe war gleich und sie waren glatt, darüber war Inken am meisten erfreut. Sie können auch lockig kommen. Jetzt hatte sie im Jan. Hochdosischemo und im April Lungenbestrahlung. Ihre Kopfhaut ist nun wieder voll mit Haaren bedeckt, aber eben totaaal raspelkurz. Verlier nicht den Mut, sie kommen wieder.

Sandra7
27.06.2013, 07:56
Ich kann Dir da von meinem Mann berichten.

Anfang Januar hatte er die letzte Chemo. Anfang April fingen dann die Haare wieder richtig an zu wachsen (vorher hatte er nur so einen kleinen Flaum). Dann sind sie aber auch richtig schnell gewachsen.

Seine Haare sind viel schöner als vorher. Er hat jetzt ganz gesundes weiches Haar, seine Haare sind ein wenig dunkler als vorher und er hat jetzt auch Locken. (Die hatte er als Kind auch, seit Jugendzeit jedoch nicht mehr)

Conny 007
27.06.2013, 12:53
Hallo,

Durch meine Cisplatin Infusionen waren meine nicht ganz weg, nur Super dünn, was auch nicht soooo schön war!
Nachgewachsen sind die dann so richtig erst ca. 2 Monate nach Ende der Therapie!

Aber, ich habe dann das was noch bzw. Wieder da war, mit einer schonenden dunklen Tönung (habe den Arzt gefragt!!!) behandelt, beim guten Friseur ! .
Denn dunkle Haare sehen mehr und voller aus!!! Die Konturen sind ja zu sehen, meine original Farbe war ja so Strassenköter irgendwas, irgendwie Gesicht, Haare, alles die gleiche K... Farbe.
Konnte dann sofort die Perücke weglassen:cool2:

Hatte vorher Platinblonden Iro, jetzt Kaffeebrauner Kurzhaarschnitt:cool2:
Alle sagen viiiiel besser, ja so kann's gehen.
Kopf hoch, ist zwar Sch...., aber mit ein paar Tricks übersteht Frau auch diese Zeit.
Es dauert, aber meine sind dafür jetzt echt voller als vorher:rotier:

LG Conny