PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Lungenflügel


Sunny74
13.07.2013, 01:30
Nach langer Zeit , stillen Mitlesens. Habe ich mich entschlossen zu registrieren , da ich keine Antwort auf meine Fragen hier bzw im Internet gefunden habe,.

Bei meiner MamaWurde vor 6 Wochen Lungenkrebs diagnostiziert. Den genauen Befund kann ich leider nicht betiteln. Aber ich weiß sie ist im Stadium 1 und kann gut mit Chemo behandelt werden. So wie ich es verstanden habe.
Nun klagt sie verstärkt über starke Schmerzen im rechten oberen Lungenflügel, der Tumer sitzt aber im rechten unteren Lungenflügel.
Die Ärzte meinen, die Schmerzen die sie hat, hätten nichts mit dem Krebs zu tun. Sie hätte sich verlegen etc... In diesem frühen Stadium hätte man wohl keine Schmerzen hieß es etc..
Meiner Mama geht es seit der Diagnose eh schon schlecht. Und nun diese Schmerzen dazu.

Wie kann ich Ihr helfen .
Und zu den schmerzen habe ich im Internet und hier nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist , das jemand in diesem Stadium schmerzen hat ? Oder eher nicht ?

Bine 60
14.07.2013, 19:39
Hallo Sunny,

mein Mann hat Lungenkrebs- Stadium IV. Er hatte nie ( bis jetzt immer noch nicht) Schmerzen in der Lunge. Laut Auskunft unseres Pulmologen und Onkodoc hat das Lungengewebe auch keine Schmerzrezeptoren. Schmerzen würde der Tumor erst dann machen, wenn er in die Brustwand hieneinwachsen würde. Oder in das Rippenfell. Auch wenn er so groß werden würde, daß er andere Organe, wie z.B. das Herz abdrücken würde, könnten Schmerzen entstehen.

Die Schmerzen deiner Mutter müssten also eine andere Ursache haben.

LG Sabine