PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Willi will's wissen: Was hat man, wenn man Krebs hat?


Klarseher
07.08.2013, 11:48
Hallo liebe Forenleser,
dies ist mein erster Beitrag.
Seit 4.6.2013 steht meine Diagnose: BSDK im Pankreas-Körper mit Metastasen in Leber und Lunge. Von Anfang an stand und steht für mich fest, dass ich keinerlei Therapie oder operative Diagnostik durchführen lasse. Ich werde (vielleicht) noch heuer 70 Jahre alt, fühle mich eigentlich noch viel zu jung zum Sterben und möchte deshalb den Rest noch selbstgestaltet in Ruhe und Frieden verbringen. Ich werde von meiner Hausärztin unterstützt und nächste Woche kommt ein SAPV-Team. Bisher ging es mir ganz gut - seit einer Woche geht es wohl aufwärts - oder abwärts je nachdem wie man es sehen will und ich mache mir große Sorgen um meine Enkeltochter 7 Jahre, die sehr an mir hängt.
Tagelang suche ich nun schon erfolglos im Internet nach dem Film "Was hat man, wenn man Krebs hat?" aus der Reihe "Willi will's wissen". Nach meiner Kenntnis ist er zuletzt im Februar 2012 im FS gelaufen. Es wäre egal ob legal oder illegal. Ich denke dieses Filmchen könnte es mir und meiner Enkelin erleichtern Klartext zu sprechen und von den bisherigen Andeutungen weg zu kommen.
Vielleicht hat ihn jemand aufgezeichnet, eine Kopie auf Festplatte oder gar auf DVD zu Hause.
Bitte meldet Euch bei mir per PN.

Herzliche Grüße an alle Betroffenen und vor allem die Angehörigen, die es ja viel schlimmer trifft.

Klarseher

torberlin
07.08.2013, 11:57
Hallo,

ich habe gerade folgenden Link gefunden. Ich hoffe er hilft Ihnen weiter

http://dbbm.fwu.de/db-bm/record.phtml?idnr=FWU-04610578&config=fwu

Viele Grüße und alles alles Gute für Sie


TorBerlin

thomue
07.08.2013, 21:51
Lieber Klarseher,

ich möchte Dir sagen, dass mir Deine charakterlichen Eigenschaften allerhöchsten Respekt abnötigen. Es ist offensichtlich warum Deine Enkeltochter so sehr an ihrem Opa hängt. Die Idee eine beliebte Kinderserie zur Vorbereitung einzusetzen finde ich großartig.

Zu "Willi" kann ich aber leider nichts Hilreiches beitragen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und liebe Menschen an Deiner Seite,

thomue :knuddel:

alessiana
07.08.2013, 22:53
Eine mutige und weise Entscheidung !!!

Darkangel242
14.08.2013, 23:43
Hallo Klarseher,

hast du den Film schon bekommen? Ich arbeite in der TV Produktionsfirma, die das hergestellt hat...wenn du noch was brauchst, bitte PN an mich.

Liebe Grüße

Klarseher
14.12.2013, 00:53
Zuerst mal Danke an alle Antworter.
Mein Beitrag enstand aus meiner eigenen Angst und Hilflosigkeit. Hatte gleich ein paar erfolglose Versuche unternommen. Zur gleichen Zeit aber auch gesehen und gelernt dass kleine Kinder viel besser mit der Realitaet umgehen können als Erwachsene. Was Kindern Angst macht ist das Drumherum-Gerede und Vermeiden von klaren Antworten. Mittlerweile bin ich meinen Krebsweg weiter gegangen. Nach 14tägigem Aufenthalt auf einer Palliativstation mit Morphineinstellung und Setzen eines "Puffis" (Dauerkatheter durch die Bauchwand) bin ich wieder zu Hause mit Pflegestufe 2. Meine liebe Frau stellte das Pflegebett im Wohnzimmer auf, richtet sich daneben eine Liege als Bettstatt für sich selbst ein. So bin ich den ganzen Tagüber in das Familienleben eingebunden. Mittags kommen als erstes meine kleine Enkelin und etwas später ihre grössere Schwester zu mir um von der Schule zu berichten. Ganz besonders geniessen sie es (und ich auch) nach den Hausaufgaben zu mir zukommen und zu kuscheln. Dabei wird es mir immer wieder bewusst wie klar sie die Situation erkennen. Zur SAPV besteht ein sehr guter Kontakt und schön langsam lerne ich auf meinen Körper zu hören und ihm die nötigen Schmerzmittel zu kommen zu lassen. So kann ich sagen dass ich meine letzte Zeit sehr geniesse. Vor allem Eis und Schokolade - trotz Diabetes2! Ich möchte hiermit diesen Eintrag beenden und werde an anderer Stelle über meine Zeit berichten
Liebe Grüße vom Klarseher